Huhu Blumentopf, habe die Beiträge gelesen ... es ist noch alles sehr frisch bei dir bzw. euch und ich kann mich sehr gut in eure Gefühle und Gedanken hinein versetzten ... Ohnmacht, Gedankenkarussel, keinen Appetit, viele Erinnerungen usw. das Gefühl, dieser furchtbare Schmerz kann und wird nie enden.
@Blumentopf: Bitte denke niemals, dass du deinen Freunden oder Familie auf die Nerven gehst! Das tust du nicht! Und du bist nicht klein, weil du trauerst. Du trauerst, weil du große Gefühle hast. Mir hat es extrem geholfen und hilft es immer noch mit Freunden zu reden, wenn ich das Bedürfnis habe. Wenn ich einen "Rückfall" bekomme und in Liebeskummer ertrinke, dann telefoniere ich mit einer Freundin und die haut mir dann mit der Pfanne auf den Kopf *lieb gemeint*

Wenn euch nach heulen zumute ist, tut es, wenn ihr darüber reden wollt, tut es ... das ist alles aktive Verarbeitung, die ihr nicht unterbinden solltet. Lasst euch nicht diesen blöden Satz einreden, der Typ ist es nicht wert, dass ihr so leidet ... Der Satz ist *beep*! Ihr ward mit eurem Ex nicht umsonst zusammen, habt viele schöne Momente erlebt, viele Gefühle, er WAR einer der wichtigsten Menschen in eurem Leben. Er hatte definitiv einen Wert und deswegen geht es euch/uns schlecht. Also verteufelt ihn nicht, auch wenn es subjektiv nachvollziehbar ist. Es bringt euch persönlich überhaupt nichts, denn damit stellt ihr die ganze vergangene Beziehung in Frage, was Blödsinn ist. Nehmt euch die Zeit zu verarbeiten, zu trauern, den Schmerz zuzulassen, alles was unterdrückt wird, kommt früher oder später wieder hoch. Habt Geduld mit euch, ihr habt kein gebrochenes Bein sondern ein gebrochenes Herz. Jede Beziehung, jede Trennung, jeder Mensch ist anders und alles braucht seine Zeit. @Blumentopf: Ein warmer Wechsel, wie in deinem Fall ist absolut furchtbar. Halte bitte unbedingt die KS ein, alles andere tut dir nicht gut. Umso mehr Informationen, umso mehr Kopfkino. Auch wenn es für dich jetzt grausam klingt, sei froh, dass er keinen Kontakt zu dir sucht, dass er nicht versucht, dich warm zu halten o.ä. Du würdest mit jeder Kontaktaufnahme stehen und fallen, ich schreibe aus Erfahrung. Du weißt, woran du jetzt bist, auch wenn du es noch nicht realisieren kannst. Aber das gibt dir die Möglichkeit, dich auf dich selbst zu konzentrieren und dich mit der Verarbeitung der Trennung auseinander zu setzen und den Lichtblick eines "Neustarts" zu sehen und auch zu nutzen. Hab bitte Geduld mit dir!