4

Überraschend verlassen - und wie geht es weiter?

MiaWall
So ähnlich überlebe ich auch. Etwas machen und tun... Was Neues ausprobieren, seinen Körper definieren.
Aber meine größte Problemzone ist immer noch das Gehirn.... deine bestimmt auch

23.08.2014 22:44 • #46


B
Das stimmt. es lässt sich nicht abschalten ...
Bei mir kommt irgendwie noch dazu, dass ich ja nie eine Chance bekommen habe, an der Beziehung zu arbeiten. Ohne Vorwarnung hat er das allein entschieden (Bzw. mit seiner Neuen). Nah 15 Jahren ohne Krise, das ist so unfassbar.Weg mit den Gedanken, bringt ja nix und ändert nichts an der Situation: Scherbenhaufen.

23.08.2014 22:48 • #47


A


Überraschend verlassen - und wie geht es weiter?

x 3


G
Hallo ihr beiden,
ich hoffe, ich darf mich zu euch gesselen?

Meine Trennung liegt nun drei Monate zurück-wurde ebenfalls urplötzlich verlassen. Grund: Er habe nicht mehr die Gefühle wie zu Anfang.....Das glaube ich bis heute nicht ganz. Najah, jedenfalls habe ich einen Fehelr gemacht und bin ihm einen Monate lang hinterher gerannt. Dann hab ich auf Rat meiner Freundin damit aufgehört, weil ich total verrückt wurde. Habe innerhalb eines Monats 5kg abgenommen.
Bin zu meinen Eltern 70km weit weggezogen. Und werde demnächst meine neue Wohnung beziehen.

Der Schmerz kommt und geht. Ich realisiere es erst jetzt langsam. Konnte lange nicht weinen, erst seit ca. 3 Wochen. Stand einfach unter Schock weil ich damit null gerechnet hatte......
Ich frage mich, wie lange das noch so weiterlaufen wird. Diese Achterbahn der Gefühle.

Wie im freien Fall....

@Blumentopf: Halte dich an die Kontaktsperre, das hilft ungemein. AUch wenn esschwer fällt. Heute noch war ich kurz davor, ihm wieder zu schreiben-nach drei Monaten. Habe ihn überall blockiert und alle Bilder auf dem PC unsichtbar gemacht und alles, was ich noch von ihm hab, erstmal im Keller gepackt.

Kennt ihr das, das Orte, Lichteinflüsse und Gerüche euch total aus den Latschen werven und man an Ort und Stelle einfach nur herzhaft weinen möchte? Das habe ich immer noch.
Die ersten zwei Monate konnte ich überhaupt nicht einkaufen, weil mich alles an ihn erinnerte.....

Habt ihr noch Bilder?

23.08.2014 22:50 • #48


MiaWall
Schwer vorzustellen, ohne ein Anzeichen und das nach 15 Jahren. Woran auch arbeiten, fragt man sich da. Es gab ja offensichtlich keine Probleme...
Steckt er vll in einer Midlifecrisis? Dieses Mal was anderes ausprobieren?

Den riesen Scherbenhaufen wegzukehren geht bestimmt nicht über Nacht.

23.08.2014 22:52 • #49


B
Hallo großes Fragezeichen,

bei mir ist es ja erst 5 Tage her. Die meiste Zeit habe ich geheult oder Besuch gehabt. Ich habe auch schon einige Sachen weggeräumt, aber eher aus Prinzip als wegen der Gefahr von Heulkrämpfen. Seine Sachen machen mir nicht so viel aus.
Wir habe nicht so viele Bilder, sind keine Typen für Fotos.
Das mit der Kontaktsperre muss ich unbedingt machen, sonst flippe ich aus.

23.08.2014 22:54 • #50


B
@Miawall
Wahrscheinlich gab es ja von seiner Seite her schon Probleme, sonst hätter er sich sicher nicht so schnell getrennt. Er hat mir nichts gesagt und ehrlich gesagt, ist es mirr jetzt auch gerade egal, denn das ändert nichts mehr an meiner besch... Situation.
Wie sagten wir vorhin so schön:
Man muss jetzt bei sich bleiben. Für mehr reicht auch meine Kraft nicht.

23.08.2014 22:59 • #51


MiaWall
Ich lief letztens in eine Duftwolke aus One Million und wär beinahe in aller Öffentlichkeit in Tränen ausgebrochen.... sein Parfum. Hab die Toiletten aufgesucht und da 15 Min den Schmerz weg geatmet. Es ist die Hölle....

@ Blumentopf: ja, bleib bei dir... das andere schalte ab!

23.08.2014 22:59 • #52


B
Oh Gott, das ist ja schrecklich.
Ich hab eher das Problem auf gedanklicher Ebene, dass ich etwas mache, sehe oder erlebe und aus gewohnheit denke: Das muss ich ihm erzählen Heul
Ich führe auch so gedankliche Zwiegespräche mit ihm.
Geht auch das auch so?

23.08.2014 23:02 • #53


MiaWall
Ja, ich bespreche alles im Kopf mit ihm. Durch die Fernbeziehung, die wir hatten, waren wir sehr intensiv im Gespräch miteinander.

Ich muss ins Bett, dieser Tag war wieder ein Schritt in die falsche Richtung... Bis bald!

23.08.2014 23:05 • #54


B
Bis bald

23.08.2014 23:06 • #55


Z
Huhu Blumentopf, habe die Beiträge gelesen ... es ist noch alles sehr frisch bei dir bzw. euch und ich kann mich sehr gut in eure Gefühle und Gedanken hinein versetzten ... Ohnmacht, Gedankenkarussel, keinen Appetit, viele Erinnerungen usw. das Gefühl, dieser furchtbare Schmerz kann und wird nie enden.
@Blumentopf: Bitte denke niemals, dass du deinen Freunden oder Familie auf die Nerven gehst! Das tust du nicht! Und du bist nicht klein, weil du trauerst. Du trauerst, weil du große Gefühle hast. Mir hat es extrem geholfen und hilft es immer noch mit Freunden zu reden, wenn ich das Bedürfnis habe. Wenn ich einen Rückfall bekomme und in Liebeskummer ertrinke, dann telefoniere ich mit einer Freundin und die haut mir dann mit der Pfanne auf den Kopf *lieb gemeint* Wenn euch nach heulen zumute ist, tut es, wenn ihr darüber reden wollt, tut es ... das ist alles aktive Verarbeitung, die ihr nicht unterbinden solltet. Lasst euch nicht diesen blöden Satz einreden, der Typ ist es nicht wert, dass ihr so leidet ... Der Satz ist *beep*! Ihr ward mit eurem Ex nicht umsonst zusammen, habt viele schöne Momente erlebt, viele Gefühle, er WAR einer der wichtigsten Menschen in eurem Leben. Er hatte definitiv einen Wert und deswegen geht es euch/uns schlecht. Also verteufelt ihn nicht, auch wenn es subjektiv nachvollziehbar ist. Es bringt euch persönlich überhaupt nichts, denn damit stellt ihr die ganze vergangene Beziehung in Frage, was Blödsinn ist. Nehmt euch die Zeit zu verarbeiten, zu trauern, den Schmerz zuzulassen, alles was unterdrückt wird, kommt früher oder später wieder hoch. Habt Geduld mit euch, ihr habt kein gebrochenes Bein sondern ein gebrochenes Herz. Jede Beziehung, jede Trennung, jeder Mensch ist anders und alles braucht seine Zeit. @Blumentopf: Ein warmer Wechsel, wie in deinem Fall ist absolut furchtbar. Halte bitte unbedingt die KS ein, alles andere tut dir nicht gut. Umso mehr Informationen, umso mehr Kopfkino. Auch wenn es für dich jetzt grausam klingt, sei froh, dass er keinen Kontakt zu dir sucht, dass er nicht versucht, dich warm zu halten o.ä. Du würdest mit jeder Kontaktaufnahme stehen und fallen, ich schreibe aus Erfahrung. Du weißt, woran du jetzt bist, auch wenn du es noch nicht realisieren kannst. Aber das gibt dir die Möglichkeit, dich auf dich selbst zu konzentrieren und dich mit der Verarbeitung der Trennung auseinander zu setzen und den Lichtblick eines Neustarts zu sehen und auch zu nutzen. Hab bitte Geduld mit dir!

24.08.2014 12:32 • #56


MiaWall
Geduld....
Geduld...
Geduld...

24.08.2014 13:03 • #57


B
Vielen lieben Dank, Zöpfchen. Du hast mit allem so recht. Die Umsetzung ist allerdings schwer.
Ich begreife das alles einfach nicht!
Dass er unser ganzes Leben eingetauscht hat ... und dann noch ohnee mit mir zu reden.
Aber du hast recht, ich muss mich damit abfinden. Es ist, als ob er gestorben wäre, da kann man auch nichts mehr machen.

Kann man irgendwo Geduld kaufen, ich würde einen Sack voll nehmen. MiaWall, dir würde ich auch einen schicken

24.08.2014 13:16 • #58


F
Hallo alle Zusammen,

bin auch vor 14 Tagen, nach 15 Jahren Partnerschaft, verlassen worden. Wir hatten immer mal Probleme, da er unter Depressionen leidet und ich vor 7 Jahren einen Unfall hatte, der mich auch zeitweise unter depressiven Verstimmungen leiden lies. Wir haben jedoch immer wieder die Kraft und Stärke gehabt unsere Partnerschaft zu verstärken und weiter zu wachsen. Wir wollten wirklich miteinander alt werden und haben bis vor drei Wochen noch soviel über unsere gemeinsame Zukunft geredet. Er sagte, er hätte sich neu verliebt und endlich wieder Gefühle, die in den letzten paar Jahren unserer Beziehung nicht mehr da waren, weil er immer mehr in sich reingefressen und verdrängt hat. Auch aus Rücksicht auf mich hätte er das gemacht, da auch ich zeitweise noch unter den Folgen des Unfalls leide. Er sagte in dem Trennungsgespräch, dass es mit der Neuen (ich kenne sie auch!) nix wird und vielleicht wird es ja wieder was zwischen uns. Kennt ihr das, dass man innerhalb der Partnerschaft Probleme hatte und dann doch wieder zusammen gefunden hat? Wir wohnen noch zusammen und daher ist er vorletzten Freitag mit einem Freund weggefahren (war schon länger geplant), kam vorgestern wieder und ist heute gleich wieder allein für 1 Woche weg, weil auch er total durcheinander ist. Das ist alles so unglaublich für mich. Meine Gefühle fahren Achterbahn. Dieses ständige Zweifeln und Hoffen macht mich total durcheinander.

Hier zu lesen wie es anderen geht ist wirklich hilfreich, aber es gibt leider doch so viele Stunden, die so schmerzvoll sind.

24.08.2014 13:46 • #59


Z
Nein, kann mein leider nicht Ich würde uns allen diese Tüte mehr als gönnen!
Mein Ex hat mich auch nach sieben Jahren Beziehung verlassen und hatte auch binnen zwei Wochen eine neue Freundin. Allerdings steckten wir einer Krise, die man meiner Meinung nach hätte meistern können ... sei es drum. Dieses miese Gefühl ausgetauscht zu werden, kenne ich nur zu gut ... furchtbar! In den ersten Wochen bin ich meinem Ex hinterhergelaufen wie ein reudiger Hund und da kam doch glatt die Ansage von ihm: Ich bin doch nicht tot! ... Ich kann also auch diesen Gedanken von so sehr nachvollziehen. Ich stellte ihm auch die Klassikerfrage: Was hat sie, was ich nicht habe?, seine Antwort: Sie zickt nicht soviel rum. DANKE ... Von seiner Tochter weiß ich (also aus sicherer Quelle) und auch er selbst hat es angedeutet, dass sie sich oft streiten und er scheinbar doch nicht so glücklich ist. Was ich dir damit sagen möchte, halte die Kontaktsperre bitte unbedingt ein, egal was du ihm sagst oder fragst, er wird dir in der jetzigen Situation nichts sagen können, was dir irgendwie helfen würde. Warum er warm gewechselt hat, weiß nur er alleine. Aber sei dir sicher, er wird auch an dich denken, wie es dir geht, er wird sie auch, spätestens wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist, anfangen, sie zu vergleichen, ganz unbewusst. Ich glaube, es gibt nur sehr wenige Menschen, die nach so einer langen Beziehung keine Gefühle mehr für den anderen haben. Ich unterstelle dir dann, dass du die Trennung hättest vorhersehen können. Er denkt, fühlt und verarbeitet auch, nur eben komplett anders als du. Allein deswegen habt ihr momentan keinerlei Grundlage euch mit der Trennung gemeinsam auseinander zu setzen, es würde euch beiden nichts bringen. Also bitte konzentriere dich wirklich nur auf dich und begib dich nicht in den Teufelskreis irgendwelcher Hoffnungen.

24.08.2014 13:49 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag