Zitat von Phantom2208: Ja Wut wäre zum verarbeiten wichtig. Aber was ist, wenn keine Wut entsteht.
Dann bleibt nur die Trauer. Das wäre nicht schön.
Wut ist da, weil sie eine Emotion ist, die zu unserem Leben gehört, vielleicht erlaubst du dir nicht sie rauszulassen ?
Allgemein gehören zusammen : Trauer, Wut und Angst (z.B. Angst die Wut rauszulassen, deshalb die Kontrolle zu verlieren oder dann abgelehnt, mit Liebesverlust bestraft zu werden) .
Es ist ein wechselhafter Prozess der Gefühle, der der Verarbeitung und bestenfalls zu dessen ursprünglichen Auflösung zu den meist aus unserer Kindheit bestehenden Gefühlen bewirken kann.
Es geht nichts verloren, alles ist noch da, tief in dir, und du kannst lernen es wieder umzuwandeln in Liebe, Freude und Akzeptanz.
Zitat von Phantom2208: Ja ich habe viel gelernt über mich, über Beziehungen und über das Leben.
Gerne hätte ich das anders gelernt, aber ich nehme es mit für die Zukunft.
Du bist schon einige Schritte nach vorn gegangen und du machst weiter, darauf kannst du stolz sein, auch auf das, was dir schon gelungen ist.
Unser Leben ist ein ständiger Lernprozess, der unserer Weiterentwicklung dient und uns hilft anders und besser mit Konflikten umgehen zu können.