micha1988
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 178
Zitat von Phantom2208:Aber unsere Verhältnis ist aktuell zu gut. Wir lachen miteinander und ärgern uns wie am Anfang unserer Beziehung.
Kann ich, wie so viele Parallelen unserer beiden Situationen, absolut nachvollziehen.
Wir müssen wegen der Krankheit unseres Sohnes (nichts all zu wildes) in letzter und nächster Zeit öfter Termine zusammen wahrnehmen. Die Fahrten dort hin und zurück, so wie auch die Zeit dort macht mir z schaffen. Alles wirkt wie früher, vertraut und herzlich, als wäre nie etwas passiert. Wir lachen, machen Scherze, ärgern und ebenfalls wie damals.
Und ja, sie meint, dass es für sie nur noch eine Freundschaft ist, die sie nicht missen will, da sie mich als Mensch ebenfalls vermisst. Ich war offen und ehrlich zu ihr und ich denke, das solltest du auch sein, wenn du merkst, dass dir diese Momente insgesamt mehr weh als gut tun. Nur ein Freund kann ich aktuell nicht sein, da bei mir nach wie vor zu viele weitere Gefühle eine Rolle spielen. Zumal man einem guten, vielleicht sogar "besten" Freund keine schlimmen Dinge antut.
Das ist definitiv eine extrem schwierige Situation fürs Herz und auch für den Geist. Auch wenn ich sie vermisse und ihre Nähe extrem schätze und mich sogar nach ihr sehne, tut mir alles im Nachhinein noch viel mehr weh und es scheint, wenn auch nur für einen Moment, als wäre die Arbeit der letzten Monate umsonst gewesen.
Also taste dich am besten langsam vor, ungeachtet dessen, welches Tempo sie vorgibt. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, da man sich gerne hinreisen lässt, wenn sich im Moment alles "gut" oder "vertraut" anfühlt.