473

Überraschendes Eheaus nach 11 Jahren

micha1988
Zitat von Rheinländer:
Phantom, investiere bitte ca. 200Euro in eine Erstberatung bei einem Familienanwalt und du bekommst eine Antwort, die auf deine Lebensumstände (Alter der Kinder, Dauer der Ehe, Gehalt, usw.) angepasst ist. Mach es bitte, es ist zu deinem besten.


Kann ich nur so unterschreiben.
Es waren ca. 226 Euro. Sehr gute Investition!

Nicht, dass du den Anwalt nutzen sollst, um aktiv gegen deine Frau zu schießen.
Aber vorbereitet und informiert sein (evtl. auch für euch beide), macht einen großen Unterschied.
Und wenn alles einvernehmlich und ohne Krieg über die Bühne läuft, tut das den Kids auch gut.

10.04.2022 18:50 • x 4 #76


EngelohneFlügel
Zitat von Rheinländer:
investiere bitte ca. 200Euro in eine Erstberatung bei einem Familienanwalt und du bekommst eine Antwort, die auf deine Lebensumstände


Stimme ich zu. Du bist in einem Ausnahmezustand. Hilfreich in so einer Situation sind beantwortete Fragen.
Damit meine ich, der Anwalt kann dir alle rechtlichen Dinge beantworten. Die emotionalen Dinge die du dich fragst beschäftigen dich schon genug.
Ich habe das anfangs nicht überblickt, aber der Fragenberg wird nach und nach größer werden und jede beantwortete Frage nimmt dir einen Kieselstein von der Seele.

10.04.2022 18:56 • x 1 #77


A


Überraschendes Eheaus nach 11 Jahren

x 3


Phantom2208
Okay. Danke für eure Hilfe und Anmerkungen. Werde ich nun in Angriff nehmen, obwohl dieses ja wieder ein weiter Schritt zu endgültigkeit ist.

Und das ist auch gut so, damit das Herz es auch endlich versteht.

10.04.2022 19:47 • x 2 #78


Charla
Zitat von Phantom2208:
obwohl dieses ja wieder ein weiter Schritt zu endgültigkeit ist.

zunächst ist es ja erstmal nur eine Information für dich, wie es weitergehen soll ist damit ja noch nicht fest.

10.04.2022 21:17 • x 2 #79


Phantom2208
Hallo zusammen.
Heute war mal wieder ein komischer Morgen. Sie war da, weil sie was für meine Kinder vorbeigebracht hat. War abgestimmt gestern.
Und wie es aktuell so üblich geworden ist, reden wir dann meistens noch eine halbe Stunde über die Kinder.
Aber auch über dies und das. Und wir machen Witze und lachen zusammen.
Ist das nicht makaber?

Wieso geht das jetzt? Druck weg von ihrer und meiner Seite?
Kennt das noch jemand?

Ob es mir gut tut, keine Ahnung. Ich rede gerne mit ihr, aber ich weiß das Sie nur noch freundschaftliche Gefühle für mich hat.

Manchmal frage ich mich, ob ich so ganz normal bin. Ich müsste doch wenigstens kurz angebunden sein, dem Sie hat mein Leben in eine Schieflage gebracht. Und man merkt jetzt, wir hätten es vielleicht durch reden retten können.

Und nun ist Sie wieder weg und Texte mit ihm? Keine Ahnung

Danke für zuhören. Das tut gut hier seine Gedanken aufzuschreiben.

11.04.2022 11:39 • x 3 #80


EngelohneFlügel
Du jeder wie er meint. Ich hatte auch Momente in denen ich mit meiner Ex-Frau damals normal geredet und auch gewitzelt habe und Situationen/Tage in denen ich mit ihr kein Wort reden wollte. Warum soll das nicht normal sein? Klar in so einer Trennungssituation schwebt viel Wut und Ärger mit. Und viele tun sich leichter gegenseitig zu meiden. Aber bei jedem läuft es eben anders. Ich habe immer versucht soweit es mir möglich war solche Gespräche normal zu führen. Denn hier muß man Eltern- und Paarebene trennen können. Sauschwer am Anfang, keine Frage aber es hat sich glaube ich gelohnt. Zumindest aus meiner Erfahrung heraus. Das kann sich aber bei euch leider auch ganz anders entwickeln. Das wird die Zeit zeigen.

11.04.2022 12:04 • x 2 #81


Phantom2208
Danke für die Antwort. Es ist immer hilfreich von alten Hasen was zu erfahren, da in meinem Freundeskreis das Thema Scheidung bis jetzt noch nicht existiert.

Ja wir reden auch sehr allgemein. Und über die Kinder.

Wie sich das noch alles entwickelt, schauen wir mal. Es werden definitiv auch noch Punkte Kommen wo es anders hergehtllt. Ich hoffe nicht, aber es könnte passieren.

Aber da unsere Kinder noch jung sind, müssen wir da noch ein passieren Jahre durch.

11.04.2022 12:30 • x 1 #82


Phantom2208
Heute ist der letzte Tag wo meine beiden Kinder bei mir in den Ferien waren. Es waren schöne Tage wo wir viel gemacht haben. Heute nachmittag geht es zurück zu NF für die beiden.

Morgen hat meine NF Geburtstag. Es ist der erste Geburtstag ohne mich. Ein trauriges Gefühl. Mit den Kindern habe ich was gebastelt für Sie. Und mein kleiner wollte eine Karte, die ich nach seinen Vorgaben schreiben musste. Es war schwer was von Liebe zu schreiben..aber mein Sohn wollte den Text so.

Naja, man muss wohl durch alles einmal durch, so hart es ist.

14.04.2022 09:36 • x 1 #83


Rheinländer
Hallo Phantom, schön das du die Zeit mit den Kindern hattest und ja es werden jetzt einige Termine kommen, die du zum ersten Mal nicht im Kreise deiner gewohnten Umgrbung hast. Geburtstage, Ostern, Weihnachten und wahrscheinlich noch so der eine oder besondere Tag.
Das macht traurig, aber du hast ja Zeit dich darauf vorzubereiten und ein Alternativprogramm zu bereiten. Was mir damals sehr geholfen hat, ich habe mir bewusst etwas für diese Tage vorgenommen und damit war der Schmerz nur noch halb so groß. Ein Jahr später war es dann noch weniger Schmerz und irgendwann sind es nur noch deine Tage, die du so lebst wie du möchtest bzw, wie du sie mit der Mutter deiner Kinder abgesprochen hast. Das wird, aber braucht Zeit. Sei gnädig mit dir und gib dir die Zeit. Traurig sein ist auch völlig ok.

14.04.2022 10:01 • x 2 #84


Phantom2208
Hallo zusammen,
Heute ist mein Bescheid gekommen, dass ich in die Reha kann. Juhuu.

Jetzt fehlt nur noch der Termin. Aufgrund der Angabe der DRV hoffe ich auf einen kurzfristigen Termin, damit ich weiter voran komme und mein Leben wieder geordnet bekomme. Auch ohne mein NF.

@EngelohneFlügel:
Zu Zeit reden wir mehr und machen auch viele Witze. Aber Sie hat abgeschlossen, hat aber Aufgrund ihrer Mutter aktuell es auch nicht leicht. Sieht gestresst aus.

@Rheinländer:
Ja ich weiß, es werden alle Tage einmal sehr weh tun. Danach etwas weniger und danach immer weniger. Hoffentlich.
Aber da bin ich optimistisch.

14.04.2022 19:38 • x 3 #85


Phantom2208
Ja ich weiß, ich mache alles falsch oder das ist nicht der richtige Weg zum abschließen, falls es ihn überhaupt gibt.

Heute war der Geburtstag meiner NF. Die Kinder hatten ihr heute morgen Frühstück gemacht, mit den Sachen was wir vorher gekauft haben. Das war auch alles soweit okay.

Ich bin heute vormittag auch kurz vorbei, damit die Kinder sehen, dass wir noch einen respektvollen Umgang trotz der Trennung haben. Natürlich habe ich ihr auch ein kleines Geschenk mitgebracht, dass gehört sich so, finde ich.

Natürlich habe ich Sie gedrückt zum Geburtstag, dass war auch nicht das Problem, weil ich mich darauf eingestellt habe.
Als wir dann für ein Getränk in die Küche gegangen sind, sagt Sie zu mir. Lass Dich nochmal drücken und Sie hat michgedrückt. Okay habe ich mir gedacht. Ich denke, Sie hat sich nur für die Geschenk bedankt, doch kam es für mich sehr überraschend.

Ja ich weiß, das diese Art des Umgangs absolut nicht förderlich ist für mich und dem abschließen.

Aber ich kann leider nicht anders. Trotz der Verletzung durch Sie, möchte ich einen respektvollen Umgang mit ihr.

Und nein, ich weiß nicht ob ich Sie noch liebe. Ich weiß aktuell nichts.

Naja die Zeit wird es schon richten und die Reha wird mir hoffentlich auch einen gewissen Abstand und Sichtweise auf unsere Ehe geben.

Wünsche euch frohe Ostern.

15.04.2022 19:13 • x 4 #86


EngelohneFlügel
Frohe Ostern. Auch ich übrigens habe trotz Trennung, Scheidung immer persönlich gratuliert mit kleinem Präsent. Konnte keiner verstehen. Aber ja das hat auch mit Respekt zu tun. Und auch als Zeichen dafür, das ich ihre Entscheidung akzeptiere und denoch mit ihr ganz normal umgehen kann.
Ok, Umarmen und sowas will sie nicht, das ist ihre Sache und muß auch nicht sein. Brauch ich auch nicht von ihr. Sie ist ja gegangen.

15.04.2022 21:43 • x 2 #87


Phantom2208
Heute muss ich einfach mal wieder meine Traurigkeit loswerden.

Ja, ich weiß das Leben ist nicht gerecht, aber fair ist es aktuell nicht. Sie lebt in ihrer Wohnung, kann gemütlich mit den Kindern im Garten spielen oder lässt Sie spielen und sitzt nur wieder rum.
Dann kann Sie grillen und hat alles noch wie früher.

Und ich. Ich habe ne Wohnung die mir nicht gefällt ( okay mein Fehler) und muss wenn ich bei dem schönen Wetter raus will, immer irgendwo hin.

Was.mache ich den im Sommer wenn Sie den Pool hat. Da wollen die Kinder bestimmt nicht mehr groß artig unterwegs sein. War die letzten Sommer auch so.

Sie hat durch ihre Art nicht mit mir zu sprechen meinen Familientraum zerstört.
Gerade ko... Es mich gerade wieder an.

Außerdem vermisse ich Sie noch.

So sorry, musste mal raus. Das war mein Wort zum Ostermontag.

18.04.2022 16:21 • x 1 #88


EngelohneFlügel
Lass den Kopf nicht hängen.....das wird auch wieder anders. Es ist noch alles neu für dich und ich kann auch deine Denkweise nachvollziehen. Meine Ex-Frau und ich haben in einem rund 600qm Eigenheim gewohnt das wir uns gebaut haben. Und nu wohne ich auf 76qm. Mords Umstellung. Aber vielleicht ergibt sich auch bei dir die Möglichkeit die Wohnung zeitnah zu wechseln und an eine zu kommen, die du zu deinem Zuhause machen kannst. Momentan sieht man einfach noch viele Regenwolken. Dir fehlen noch die neuen Blickwinkel. Und wegen den Kids, bei Mama haben beide ein eigenes Zimmer, einen riesen Garten mit Pool und Baumhaus usw.
Bei mir ein eigenes kleines Zimmerchen mit Stockbett zum Schlafen und ihr Kinderzimmer ist eine Ecke in meinem großzügigem Wohnzimmer. Und wo fühlen sie sich wohler nach eigener Aussage? Bei mir. Ein Zuhause muß nicht da sein wo die Kinder alles haben können was sie wollen, es sind wir Eltern die Kindern ein Zuhause schaffen.
Bis dahin hast du noch einige Hürden zu nehmen bis du die Trennung erstmal verarbeitet hast. Aber ich kann dir sagen, man kann bei aller Ausweglosigkeit wieder auf die Spur kommen. Der Weg ist hart und ich habe ihn auch nicht gesehen wie du. Aber das wird schon wieder. Vertraue auf deine innere Stärke die zwar stark gebeutelt aber immer noch in dir drin ist.

18.04.2022 17:00 • x 4 #89


Phantom2208
@EngelohneFlügel
Vielen Dank mal wieder für deine tollen Wort. Ich finde es super, wie hier bei schlechten Tagen hier Leute wie du einen eine positive Nachricht geben.

Ich werde daran arbeiten und weiß das der Weg nicht einfach ist.

Aber besser der Weg, als den meine NF geht. Aktuell ist Sie wohl mit Ihrem Handy und Spiel verheiratet.

18.04.2022 20:43 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag