67

Übersee Fernbeziehung

McGill
Danke nalea für die ausführliche Antwort

Scheinbar gab es hier doch mehr stille Leser als ich dachte.

Was du schreibst passt alles in allem sehr gut, ich hätte es wohl nicht besser sagen können. Ob es kalkuliert war? Das weiss ich nicht. Ich denke schon das sie bis zum Abflug und die ersten zwei Monate dort schon noch wirklich so gedacht hat, wie sie einem gesagt hat. Wahrscheinlich war es geistige unreife gepaart mit einer Beziehung, die nach so wenigen Monaten für sie noch nicht gefestigt war. Alleine das sie alle Meinungen und Ansichten nach und nach über den Haufen geworfen hat, zeigt das sie Charakterlich wahrscheinlich noch nicht gefestigt und sehr egoistisch ist. Vor allem das mit dem neuen Freund nach nur wenigen Tagen mit einem Mann, der in Amerika wohnt und spätestens nach den 18 Monaten die es jetzt noch sind, keine Zukunft mehr möglich ist. Da sie die Familie wechseln will, wird der erste Knackpunkt sowieso schon im Oktober kommen. Ob sie wieder eine Familie in New York findet? Steht alles noch in den Sternen.

Ihre Möglichkeiten für immer in den Staaten zu bleiben sind auch sehr gering. Sie hat weder einen Job der für ein Visum gefragt ist, noch hätte sie Abitur um dort zu studieren. Da bleibt natürlich nur der Weg über eine Heirat. Die Amerikaner sind nämlich um einiges strikter was ein Arbeitsvisum angeht als z.b wir in Deutschland. Aber das muss ich euch ja nicht erzählen.

Klar habe ich auch viel durch gemacht, ich habe alles hingenommen, hab ihr sogar noch Geschenke geschickt. Weihnachten ohne Nachricht, endlose Stunden am Wochenenden wo man sich das Gehirn zermartert hat. Und das alles nur, weil sie einem das verschlafen eines Anrufes nicht verzeihen konnte und von dort an ihre Abneigung gegen einen hatte. Klar gabs noch andere kleine Fehler von mir, auch Streitereien wo ich vielleicht überreagiert habe. Aber immer respektvoll und ohne Beleidigungen in einem vernünftigen Rahmen einer Beziehung.

Sie ist nicht mehr das was ich mir vorstelle. Ich stelle mir auch oft vor wie lange das hier gehalten hätte. Vielleicht wären wir tatsächlich zusammen gezogen, man hätte dann auch einen Fehler begannen und dann wäre das Spielchen hier losgegangen. Ich habs ja erlebt wie es zum Ende mit ihrem Exfreund war. Noch während sie zusammen waren hat sie sich schon einiges geleistet, wo man eigentlich nicht an der Stelle dieses Ex-Partners sein will. Ich schrieb es schon mal, ich glaube auch mittlerweile, dass ihr Ex nie so schlimm war wie sie es immer beschrieb.

Ich werde wohl noch einige Monate brauchen um mich zu lösen. Momentan überwiegt noch die Phase eine bessere finde ich niemals obwohl ich weiss, das es nach all dem nicht so ist. Es war eine sehr intensive und kurze Beziehung. Von 0 auf 100 und wieder zurück.

Wir leben in einer schnelllebigen Zeit, und es scheint echt nicht mehr so einfach zu sein, da jemanden zu finden, der sich auch wirklich über lange Zeit binden will.

18.02.2019 06:49 • #61


N
Zum Thema Heirat haben die US Behörden sehr genaue und vor allem sehr teure Ansichten. Der gesamte Prozess kostet ab 1600 US dollar. Dabei kann sie das aus Deutschland und er aus den USA beantragen. In diesem Fall muss sie in Deutschland warten. Heiraten sie vorher, ist sie nicht automatisch berechtigt in den USA zu leben. Dann kann sie wieder in Deutschland warten oder in den USA ohne Arbeitserlaubnis bei ihrem.Mann zu Hause sitzen. Der Prozess ist ebenfalls fast 2000 dollar teuer und dauert unbestimmt lange. In der Zwischenzeit geht es regelmässig zu Behörden, Ärztechecks etc.
Ein Spaziergang ist das nicht. Das wird sich auch der Freund überlegen.

In jedem Fall sei froh, dass es jetzt passiert ist und nicht erst später. Alles Gute!

18.02.2019 09:15 • x 1 #62


A


Übersee Fernbeziehung

x 3


LongNight
Zitat von McGill:
@freddie

Klar, nun gibt es endgültig kein zurück mehr. Ich muss nun nach vorne schauen. Auch wenn das durch den Fakt, das alles so gekommen ist, wie ich immer gedacht habe, momentan verdammt schwer ist. All ihre Lügen, all ihr abstreiten, nur um dann nach ein paar Tagen zu zeigen, das man eben doch recht hatte.

@LongNight

Danke dir. Es ist auch verdammt schwer momentan damit umzugehen. Ich hab kaum eine Sekunde in der es mich nicht runter drückt. Ich hätte als ich diesen Thread vor zwei Monaten eröffnet habe, auch nicht gedacht das er mal so ein Ende nehmen würde. Das habe ich ihr halt einfach nicht zugetraut.


Das ist ganz normal, dass dir das weh tut. Sie hatte ja anscheinend schon länger abgeschlossen gehabt und sich gleich, oder parallel?, in eine neue Beziehung gestürzt. Wie gesund bzw. fair das ist, darüber kann man unendlich diskutieren und letztendlich bringt es einem leider nichts. Vielleicht siehst du in einem Jahr ja auf diesen Beitrag zurück und merkst vielleicht, dass es schon okay ist wie es lief. Immerhin weißt du, was du dir nicht mehr für eine Beziehung wünscht und das ist viel wert LG

18.02.2019 09:50 • x 1 #63


McGill
Zitat von nalea:
Zum Thema Heirat haben die US Behörden sehr genaue und vor allem sehr teure Ansichten. Der gesamte Prozess kostet ab 1600 US dollar. Dabei kann sie das aus Deutschland und er aus den USA beantragen. In diesem Fall muss sie in Deutschland warten. Heiraten sie vorher, ist sie nicht automatisch berechtigt in den USA zu leben. Dann kann sie wieder in Deutschland warten oder in den USA ohne Arbeitserlaubnis bei ihrem.Mann zu Hause sitzen. Der Prozess ist ebenfalls fast 2000 dollar teuer und dauert unbestimmt lange. In der Zwischenzeit geht es regelmässig zu Behörden, Ärztechecks etc.
Ein Spaziergang ist das nicht. Das wird sich auch der Freund überlegen.

In jedem Fall sei froh, dass es jetzt passiert ist und nicht erst später. Alles Gute!


Interessant zu wissen. Unter diesen Umständen wäre also selbst eine Heirat ein steiniger Weg.

Ich denke wahrscheinlich wird es sie auch nicht jucken. Die wird wohl einfach was wollen, um die Zeit nicht alleine zu verbringen. Ich weiss noch wie sie sich über die 18-19 Jährigen in der Whatsapp Au-Pair Gruppe lustig gemacht hat. Vonwegen die wären ja so dumm und wollen sich für ein Jahr dort einen Freund suchen. Nunja..

Sowas kann man sich kaum ausdenken.

18.02.2019 10:09 • #64


F
@McGill

Nee, das kann man sich nicht ausdenken. Ziemlich abgebrüht das Ganze. Ich wünsche dir, dass du gut abschließen kannst und ihre Sachen bald abgeholt werden. Ich wünsche auch der Katze weiter alles Gute. Vielleicht darf sie ja doch bleiben?

Hast du sie überall geblockt und von deinen Accounts gelöscht?

Deine Befürchtung, dass sie in den USA heiraten könnte, glaube ich, wie die anderen hier, auch nicht. In den USA ist bei einer Ehescheidung der besser verdienende Partner lebenslang unterhaltspflichtig. es sei denn, der unterhaltsbeziehende Ex-Partner heiratet erneut. Da überlegt sich ein junger Amerikaner zweimal, eine Frau zu ehelichen, deren Ausbildung wahrscheinlich nicht einmal anerkannt wird. Die Summen für die Green Card, die hier genannt wurden, sind übrigens richtig. - Sie hat sich wahrscheinlich nicht nur einen Typen für eine begrenzte Zeit gesucht, sondern der Typ sich ein Au-Pair with no Strangs attached. Wahrscheinlich nicht so deine Welt.

18.02.2019 21:57 • x 1 #65


McGill
Kleines Update für euch, da es ja hier ein paar Leute gibt die diese Geschichte interessiert verfolgt haben.

Es gab jetzt letztes Wochenende wohl nochmal eine Wendung. Das zweite Jahr ist nun wohl Geschichte bei Ihr. Das ich solchen Druck gemacht habe dass hier alles abgeholt wird, hat wohl in ihrer Familie ein kleines Chaos ausgelöst. Vor allem die Mutter hatte wohl alle Hebel in Bewegung gesetzt aber ist daran verzweifelt weil niemand hier her fahren will. Den ganzen Stress hat auch meine Ex Freundin nicht kalt gelassen so dass sie nun ihrer Mutter versprochen hat, nicht zu verlängern.

Ich habe gestern neutral nach fast 3 Wochen mal wieder geschrieben. Sie hat mir erzählt das sie wohl das ganze Wochenende geheult hat, weil nach ihrer Ansicht zuhause wohl alles vor die Hunde geht. Zu allem übel hatte wohl ihr neuer Freund durch den ganzen Stress zum Ende des Wochenendes auch noch einen epileptischen Anfall. Ich glaube aber es ist selbstredend das sich mein Mitleid da in Grenzen hält, nach all dem was ich die letzten Monate durchgemacht habe.

Mir gegenüber bereuen tut sie aber nichts. Sie hat nur gesagt das sie momentan in einer Phase ist, wo sie einfach nur den Moment lebt.

Da ich kein Unmensch bin, hab ich mich dazu bereit erklärt die Katze nun bis September zu behalten. So muss die Katze nicht unnötig leiden, und das war ja ursprünglich abgemacht.

20.02.2019 07:25 • x 1 #66


Sway82
Die Katze wird es dir danken. Die Ex sicherlich nicht.
Lass sie los und schau nach vorn!

20.02.2019 16:46 • x 2 #67


F
@Sway

So denke ich auch Die Katze wird sich an McGills Bein festklammern und laut jammern, wenn sie abgeholt werden soll. - Die Ex sollte einfach aus den Erinnerungen radiert werden - es lohnt nicht. Wahrscheinlich steht sie im September oder früher vor der Tür und behauptet, es wäre alles nicht so gemeint. Ob man nicht doch noch mal einen Neuanfang...?

Sehr unreif das Ganze...

Dir Mc Gill weiter viel Glück!

21.02.2019 23:14 • x 1 #68


McGill
Zitat von Fredde:

So denke ich auch Die Katze wird sich an McGills Bein festklammern und laut jammern, wenn sie abgeholt werden soll. - Die Ex sollte einfach aus den Erinnerungen radiert werden - es lohnt nicht. Wahrscheinlich steht sie im September oder früher vor der Tür und behauptet, es wäre alles nicht so gemeint. Ob man nicht doch noch mal einen Neuanfang...?


Interessanter Aspekt Freddie.

Ich muss auch zugeben das ich diese Woche auch mal über dieses Szenario nachgedacht habe, jetzt da es plötzlich nur noch 7 anstatt 18 Monate oder sogar noch mehr sind. Aber ich bezweifel es mal stark das sowas eintreten wird. Einerseits wurde bei mir eine Grenze überschritten die ich niemals verziehen könnte, andererseits macht sie auch nicht den Eindruck das sie sich diese Hintertür offen lässt. Selbst wenn sie mit ihrem Ex vor mir mal auch fast ein Jahr getrennt war, glaube ich nicht das sowas bei mir eine Option wäre.

Ich könnte niemals mit dem Gedanken glücklich mit ihr zusammen sein, dass sie so kurz nach mir direkt jemand anderes hatte. Und der Typ wird ja jetzt eine lockere Beziehung mit ihr führen, bis sie im Herbst wieder gehen muss. Ich könnte mir aber vorstellen, das je länger die Zwei zusammen sind, desto weniger wird er damit umgehen können, und es endet vielleicht sogar schon vor Herbst. Für mich war das anfangs auch alles scheinbar leicht. Und nach den ersten 3 Monaten hatte ich dann echt zu kämpfen mit dem Gedanken das sie gehen wird. Und abgesehen von dem allem, ist das Vertrauen einfach weg. Ich wäre bei sowas nicht mehr ich selbst, weil ich ständig in alles was reininterpretieren würde. Sowas hatte ich als anfang 20er mal, und habe mir geschworen nie mehr.

Und was sie angeht, sie hat mir klar und deutlich nochmal gesagt das es nicht an mir gelegen hat. Sie sagt von sich selbst dass sie ein Mensch ist, der nur den Moment lebt. Das sowas zwar nicht fair gegenüber anderen sei, aber das sei ihr egal. Sie schaue nur auf sich. Ob sie so längerfristig glücklich sein wird, bezweifel ich mal. Und selbst wenn sie wieder hier ist muss sie sich erstmal wieder um sich selbst kümmern und bei 0 anfangen. Job wird wohl das kleinste Problem sein. Aber das sie keine Wohnung haben wird und kein Auto in einer Region wo man darauf angewiesen ist, wird sie wahrscheinlich antreiben das wieder in Ordnung zu bringen. Da werde ich weiterhin keine Rolle mehr spielen.

Ich muss mich einfach so schnell wie möglich emotional von ihr lösen, auch wenn das leichter gesagt ist als getan. Das wir jetzt diese Woche wieder zwei Abende geschrieben haben, ist auch nicht vorteilhaft. Es klingt blöd, aber es tröstet einen für den Moment wo man frei über Dinge spricht und vielleicht kurz vergisst was alles war. Aber kaum ist sie wieder weg oder man hat eine ruhige Minute, fällt man wieder ins Loch. Es ist auch komisch das sie plötzlich wieder so viel schrieb, und hin und wieder sogar ganz von selbst. Das gabs gegen Ende ja gar nicht mehr.

Sieben Monate sind noch eine lange Zeit, mal schauen wie ich bis dahin ticke wenn sie vor hat die Sachen hier zu holen.

22.02.2019 05:12 • #69


N
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie wieder an ihr altes Leben und an dich anknüpfen will, sobald sie ohne weitere Perspektive wieder in Deutschland ist. vielleicht erklärt sie dann, dass sie das Jahr brauchte, um sich ein letztes Mal auszuprobieren bevor sie entgültig sesshaft werden kann - am liebsten mit dir. Vorstellbar ist auch, dass sie anderen Personen und Umständen die Schuld gibt, sich während ihrer Zeit in den USA so anders verhalten zu haben. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass du einen Teil dieser Schuld bekommst, während sie gleichzeitig deine Vorzüge loben wird.

Hier scheint eine unteife, unsichere und gleichzeitig manipulierende Person unterwegs zu sein, die Konsequenzen für sich und andere ignoriert und dann um gut Wetter bettelt, wenn es für sie Vorteile bringt. Insgesamt ein Verhalten das zeigt, dass ihre Liebe zumächst ihr selbst gilt und sie andere wenig achten kann. Sie wird sich ohne tiefe Gefühle an dich und auch den Typen in NY wenden und statt dessen sich spontan nach dem dür sie besten Wind drehen. Du scheinst eine bessere Frau verdient zu haben.

22.02.2019 17:54 • #70


McGill
Schwer zu sagen. Selbst wenn ich bereit wäre, das ganze irgendwie zu verzeihen was nie passieren wird. Wäre ich wohl mittlerweile zu langweilig für sie. Es ist ja bei den Gesprächen bisschen was durchgesickert über ihren Neuen diese Woche. Ich denke dass sie Ihn ganz bewusst genommen hat, weil sie durch ihn und seine Tätigkeit auch mit interessanten Menschen in Kontakt kommt. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass sie dann eher Ihm und ihrem Leben dort nachtrauern wird, als irgendwie auf den Gedanken zu kommen, mich zurück zu holen. Dafür wäre mein Leben und mein Job wohl zu 0815. Es steht ja momentan auch in den Sternen wie es dann mit den beiden weitergeht. Frustriert wie beide vielleicht sein werden, werden sie es vielleicht erstmal mit einer Fernbeziehung versuchen. Das ist jetzt aber alle nur reine Spekulation.

Das sie unreif und manipulierend ist, ist mir ja jetzt schon eine Weile bewusst. Das jemand so geblendet von etwas ist, hab ich so auch noch nicht erlebt. Klar ist alles aufregend und neu, wahrscheinlich selbst nach 6 Monaten noch. Aber das deswegen alles hier egal ist, kann ich nicht nachvollziehen. Werde ich auch nie können. Der Fall wird jedenfalls kommen, auch wenn er für sie noch nicht in Reichweite und realisierbar ist. Von der Weltstadt zurück ins Dorf. Ohne nichts.

23.02.2019 08:12 • #71


N
unterschätze die Flexibilität von egoistischen Menschen nicht, besonders wenn sie narzisstische Züge haben...

Solche Menschen sind tatsächlich in der Lage, sich jedem Menschen wieder strahlend zu nähern, wenn dieser nur im Ansatz nützlich erscheint. Sie erschaffen häufig Dreieckskonstellationen, in denen sie Konkurrenzsituationen erschaffen und jedem Part das Gefühl geben, nicht ganz ihren Ansprüchen zu genügen, allerdings mit ein wenig Anstrengung... Du kannst sehr wahrscheinlich davon ausgehen, dass deine Person auch für den US Typen präsent ist. Da werden alle Türen aufgehalten und der eigene Wert erhöht, indem sie sich und anderen suggerieren, dass sie von allen begehrt werden...

Lass noch einmal die Erzählungen über ihre Ex-Partner und Beziehungen Revue passieren. Vielleicht tauchen dort Teile dieses Musters auf. So wie du hier klingst, scheinst du es absolut nicht nötig zu haben, als Claqueur im Leben einer Frau zu stehen. Versuche das Ganze loszulassen und hinterfrage dich, deinen Job und dein Leben nicht. Du bist hier offensichtlich rechtzeitig einem Dauerdrama samt der Dramaqueen entronnen.

23.02.2019 10:56 • #72


McGill
Das was du schreibst zieht momentan gerade auch ab. Man hätte es wohl nicht besser schreiben können.

Bei Ihrem Ex vor mir wars ja ähnlich. Erst fast ein Jahr schluss in dem sie einen anderen getroffen hat und mit ihm eine enge Bindung hatte bis hin zu S.. Danach dem Typen das Herz gebrochen und wieder zurück zu ihrem Freund. Mit dem Freund dann nochmal 1,5 Jahre zusammen gewesen, obwohl sie wusste, das wird für sie persönlich nichts für die Ewigkeit sein. Dann gegen Ende des zweiten Versuches wieder angefangen einen zu treffen, natürlich alles heimlich. Und kaum war schluss hatte sie mit dem auch was. Zu dem Zeitpunkt kam ja ich in ihr Leben. Und war wohl interessanter als der Typ den sie gegen Ende ihrer Beziehung immer wieder traf. Dem wurde dann auch das Herz gebrochen weil er dachte, das werde nun was Ernstes aus den beiden. Ich habe die ewig langen Texte gesehen als wir zusammen kamen, den muss das auch richtig zerstört haben.

Damals war ich natürlich zu blind um die Zeichen zu erkennen. Sie mag ein toller Mensch sein solange du gerade mit ihr zusammen bist, aber das ist halt bei ihr wohl so eine Sache.

Auch das sie diese Leute nie löscht oder blockiert mit denen sie mal was hatte spricht für deine These. Normalerweise macht man ja einen Cut, sie lässt die Leute weiter schreiben und melden bis sie selbst keinen Bock mehr haben. Ich glaube das es tatsächlich so ist, dass sie es braucht das mehrere um sie buhlen. Und das sie halt immer einen Notfallplan hat, falls es mit einem mal schief geht.

23.02.2019 15:22 • #73


F
Ich würde ihre Sachen packen und sie den Eltern bringen. Egal, was das jetzt für ein Aufwand ist. Im Notfall auch die Katze - so schlimm es ist. Aber so wie du es jetzt beschreibst, bleibst du auf Kohlen bis sie wieder da ist und dann steht sie wieder schmelzend schön vor deiner Tür und die Gefahr einzuknicken ist groß. Auch wenn du jetzt sagst, nie und nimmer.

Sie wird dann tausend logistische Gründe vorschieben warum sie ihre Sachen nicht oder nur teilweise abholen kann und bevor du dich versiehst, wohnt sie bei dir... Außerdem blockiert es dich für jede neue Bekanntschaft solange ihr nicht auch in Bezug auf ihre Klamotten und Katze getrennt seid. Du kannst ihr anbieten, die Katze zu behalten, wenn du das willst. Ansonsten macht es für die Katze wenig Unterschied, ob sie bald oder in ein paar Monaten ins Chaos stürzt. Ich würde alles so organisieren, dass sie null Veranlassung hat wieder bei dir aufzukreuzen.

Es sei denn, du möchtest enden wie ihre Ex-Lover.

23.02.2019 16:08 • #74


McGill
Der Thread ist zwar schon lange tot, aber ich wollte euch trotzdem noch berichten wie es danach weiter ging.

Ich habe den Kontakt abgebrochen und sie meinte sie werde das zweite Jahr doch nicht machen.

Anfang Monat bekam ich plötzlich eine Nachricht. Sie wurde aus der Familie geschmissen und müsse nun ins Rematch. Sie werde aber nur bleiben wenn sie nochmal was in NYC finde. Ansonsten komme sie zurück und hole ihre Dinge.

Jetzt kommt der Hammer. Gestern fragte ich aus Interesse ob sie denn nun eine Familie fand oder ich bald damit rechnen kann dass sie ihre Dinge holt. Nun hat sie ihre Meinung wieder geändert und ihre Aktionen werden immer hirnrissiger. Sie müsste am 16. April ausreisen, macht sie aber nicht. Sie zieht nun zu ihrem Freund dort, und wollen ihr Visum J1 zu einem B2 umwandeln lassen. Das gäbe ihr Zeit weil sie in der Bearbeitungszeit nicht Illegal wäre. Was sie aber definitiv illegal machen würde, ist für ihn zu arbeiten. Das ist mit J1 sowie B2 absolut verboten.

Die hat sie komplett nicht mehr alle. Weiss jemand wie viel Zeit sie damit raus holen kann? Weil das B2 sehr wahrscheinlich abgelehnt wird weiss sie selbst.

10.04.2019 14:48 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag