McGill
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 29
Scheinbar gab es hier doch mehr stille Leser als ich dachte.
Was du schreibst passt alles in allem sehr gut, ich hätte es wohl nicht besser sagen können. Ob es kalkuliert war? Das weiss ich nicht. Ich denke schon das sie bis zum Abflug und die ersten zwei Monate dort schon noch wirklich so gedacht hat, wie sie einem gesagt hat. Wahrscheinlich war es geistige unreife gepaart mit einer Beziehung, die nach so wenigen Monaten für sie noch nicht gefestigt war. Alleine das sie alle Meinungen und Ansichten nach und nach über den Haufen geworfen hat, zeigt das sie Charakterlich wahrscheinlich noch nicht gefestigt und sehr egoistisch ist. Vor allem das mit dem neuen Freund nach nur wenigen Tagen mit einem Mann, der in Amerika wohnt und spätestens nach den 18 Monaten die es jetzt noch sind, keine Zukunft mehr möglich ist. Da sie die Familie wechseln will, wird der erste Knackpunkt sowieso schon im Oktober kommen. Ob sie wieder eine Familie in New York findet? Steht alles noch in den Sternen.
Ihre Möglichkeiten für immer in den Staaten zu bleiben sind auch sehr gering. Sie hat weder einen Job der für ein Visum gefragt ist, noch hätte sie Abitur um dort zu studieren. Da bleibt natürlich nur der Weg über eine Heirat. Die Amerikaner sind nämlich um einiges strikter was ein Arbeitsvisum angeht als z.b wir in Deutschland. Aber das muss ich euch ja nicht erzählen.
Klar habe ich auch viel durch gemacht, ich habe alles hingenommen, hab ihr sogar noch Geschenke geschickt. Weihnachten ohne Nachricht, endlose Stunden am Wochenenden wo man sich das Gehirn zermartert hat. Und das alles nur, weil sie einem das verschlafen eines Anrufes nicht verzeihen konnte und von dort an ihre Abneigung gegen einen hatte. Klar gabs noch andere kleine Fehler von mir, auch Streitereien wo ich vielleicht überreagiert habe. Aber immer respektvoll und ohne Beleidigungen in einem vernünftigen Rahmen einer Beziehung.
Sie ist nicht mehr das was ich mir vorstelle. Ich stelle mir auch oft vor wie lange das hier gehalten hätte. Vielleicht wären wir tatsächlich zusammen gezogen, man hätte dann auch einen "Fehler" begannen und dann wäre das Spielchen hier losgegangen. Ich habs ja erlebt wie es zum Ende mit ihrem Exfreund war. Noch während sie zusammen waren hat sie sich schon einiges geleistet, wo man eigentlich nicht an der Stelle dieses Ex-Partners sein will. Ich schrieb es schon mal, ich glaube auch mittlerweile, dass ihr Ex nie so schlimm war wie sie es immer beschrieb.
Ich werde wohl noch einige Monate brauchen um mich zu lösen. Momentan überwiegt noch die Phase "eine bessere finde ich niemals" obwohl ich weiss, das es nach all dem nicht so ist. Es war eine sehr intensive und kurze Beziehung. Von 0 auf 100 und wieder zurück.
Wir leben in einer schnelllebigen Zeit, und es scheint echt nicht mehr so einfach zu sein, da jemanden zu finden, der sich auch wirklich über lange Zeit binden will.