67

Übersee Fernbeziehung

McGill
Danke für eure Antworten.

Ich hab sie jetzt dazu gebracht einen Termin fest zu machen. Sie wird nächsten Samstag hier her fahren und die Katze holen. Muss mal schauen ob ich jemanden für den Tag auftreiben kann, ansonsten werde ich ihr die Katze selbst übergeben.

@freddie

Ach da sprichst du doch ein spezielles Thema an, was aber keine Frau offen zugeben würde. Ich konnte es nicht lassen und hab mal so ein bisschen nachgefragt warum sie denn so schlagartig gegangen ist. Der Kerl war wohl das pure gegenteil von mir. Was er sich alleine in den 3 Wochen geleistet hat als sie bei ihm wohnte, geht auf keine Kuhhaut. Er hat sie beleidigt mit Bi* oder Shut the *beep* up, hat sich über Dinge lustig gemacht die sie sagte, warf ihr vor sie wäre nur auf ein Visum aus und wollte sie schon mit der Polizei aus dem Haus entfernen. War wohl einen Tag anhänglich und am nächsten Tag wollte er sie nicht mal mehr küssen usw. Und trotzdem trauert sie ihm nach. Es ist wohl tatsächlich so, dass gewisse Frauen genau so einen A.-Typen brauchen. Zu viel nett wird ja anscheinend irgendwann langweilig.

Nun denn. Sie hat die Quittung für ihr verhalten bekommen. Muss aber ehrlich zugeben, dass sich das weniger gut anfühlt als ich gedacht hätte. Das Geschehen macht es auch nicht wieder gut. Mein Karma hab ich nun bekommen, das wars aber auch schon.

12.05.2019 02:17 • x 1 #106


F
Ich denke, sie hatte mit dem Typen jemanden gefunden, der entweder ähnlich tickt oder sich ihre Egotrops nicht hat gefallen lassen.

Mit dem Visum lag er bestimmt nicht so ganz falsch. Wenn man an ihren Au- Pair Aufenthalt denkt, hatte der mit dem eigentlichen Sinn eines Au- Pairs, nämlich auf Zeit Teil einer Famile zu werden, um so Land und Leute sowie die Sprache zu lernen, ja quasi gar nichts zu tun. Welche Enttäuschung sie für die Kinder war, die ja gemerkt und wahrscheinlich auch gehört haben, dass sie von ihr als work bezeichnet wurden, das will ich mir gar nicht vorstellen. Die Entlastung und Hilfe, die sich die Au- Pair Eltern erhofft haben ( und für die sie mit Geld, Kost und Logis bezahlt haben) war sie ganz offensichtlich nicht. Bei der Au-Pair Vermittlung werden deshalb garantiert eine Liste von Beschwerden zu ihrem Verhalten eingegangen sein und jemand dort, wird sich damit befasst haben müssen und die Emotionen , die die Beschwerden mit sich gebracht haben, entgegengenommen haben - das war für diese Person ebenso garantiert nicht einfach und hat möglicherweise zu beruflichen Schwierigkeiten für Angestellte der Vermittlung geführt (NY hat hire and fire laws).

Dazu kommt, dass die Famile und die Vermittlung als Sponsoren des Visums in der Verantwortung über ihren Verbleib im Land stehen und mit Sicherheit entsprechend mit Papierkrieg und Anrufen von Polizei in NY und Immigration eingedeckt worden sind. - Einer 16jährigen mit Heimweh wird ein Abbruch der Zeit verziehen, einer erwachsenen Frau Mitte 20? Sie wird entsprechende Einträge bekommen und keine Referenzen für die Zeit haben. Also, brüchiger Lebenslauf und Einträge in den Einwanderungsdatenbanken ich komme - ganz grosses Tennis.

Was die Beschimpfungen angeht, wirsd sie wohl die Steilvorlagen geliefert haben. Dazu kommt, dass die USA über einige sehr ale aber noch in Kraft befindliche Gesetze verfügt. z.B. kann in Texas eine unverheiratete Frau, die mit einem unverheirateten Mann in einem Hotelzimmer übernachtet auf die Ehe drängen ( das Gesetz kommt selten zur Anwendung). In NY City hat eine Person, die in das Haus oder die Wohnung einer anderen Person zieht, nach einigen Wochen Wohnrecht und kann nicht mehr so einfach vor die Tür gesetzt werden (das Gesetz kommt häufiger zur Anwendung...). Wenn der Typ bereit war, in NY die Polizei zu rufen, kannst du getrost davon ausgehen, dass es etwas Ernstes war - die Jungs sind nämlich absolut nicht die netten Streifenpolizisten von nebenan. Die zu rufen kann potentiell gefährlich sein, insbesondere wenn die Lage in einer Wohnung oder Haus unübersichtlich ist oder wird.

McGill, mein dringender Rat, denn hier ist eine hoch manipulative Frau am Werk: Wenn du niemanden für die Übergabe findest, stell die Katze plus Sachen vor die Wohnungstür, sobald sie an der Haustür geklingelt hat und öffne ihr die Tür zu deiner Wohnung nicht. Falls du in einem Haus wohnst, stell die Katze und Sachen auf die Tetasse und zieh die Gardinen zu, dann schicke ihr eine Nachricht, wo sie alles findet. Jedes Gespräch mit ihr wird dich sehr, sehr wahrscheinlich triggern und an deinen Beschützerinstinkt und dein gutes Herz appellieren. Sie erscheint clever genug und weiss offensichtlich an welchen Schrauben sie bei dir und anderen Menschen drehen muss, um zu kriegen was sie will. Mit jedem Gespräch degradierst du dich zum Versteher und lässt sie wieder in dein Leben. Bleib hart und zeig Kante.

Dann hast du auch bald Platz für eine tolle Beziehung mit einer tollen Frau. Diese hier stiehlt dir nur eine der besten Zeien in deinem Leben. Bleib stark!

12.05.2019 06:10 • x 1 #107


A


Übersee Fernbeziehung

x 3


K
Zitat von Freddie:
Ich persönlich erlebe junge Frauen in den Staaten oft als respektlos, insbesondere Männern gegenüber, und leicht aggressiv.


Das kann ich absolut unterschreiben.
Recht angriffslustig , fühlen sich viel schneller bedrängt oder belästigt als hier wenn man sie nur ansieht und sind wesentlich extrovertierter.

12.05.2019 06:22 • x 1 #108


McGill
Es könnte tatsächlich noch ein Nachspiel haben. Eigentlich hätte sie ja das Land am 16.4 verlassen müssen. Kam dann aber durch den Schlupflochtrick der Visumsänderung noch irgendwie durch. Jetzt wo sie während der Bearbeitung ausgereist ist, ist der Antrag natürlich hinfällig geworden. Ob sie das juckt wage ich zu bezweifeln, gegen Ende blieb sie ja nur noch wegen dem Kerl dort. Sie hatte kein Geheimnis daraus gemacht, das sie absolut keinen Bock mehr hatte Au Pair zu bleiben. Trotz diverser Anfragen, hatte sie in der 2 Wochenfrist mit keiner Familie Kontakt aufgenommen.

Das muss man sich eh mal durch den Kopf gehen lassen. Du bekommst Auto, Essen, Haus gestellt, arbeitest paar Stunden pro Tag. Bekommst 200 Dollar pro Woche zur freien Verfügung, keine Rechungen Verpflichtungen und hast keinen Bock mehr. Das wäre eigentlich ein Traum für so ziemlich viele Menschen.

Was das Verhältnis zwischen den beiden anging, kann ich auch vieles nur mutmassen. Ich denke vor allem er fand es einfach ganz nett eine Ausländerin jedes Wochenende bei sich zu haben, und sich auf gut Deutsch etwas mit ihr zu vergnügen. Als sie dann komplett zu ihm zog, wurde ihm wohl nach und nach vielleicht klar, was er da überhaupt gemacht hat. Da kam dann relativ schnell sein richtiger Charakter zum Vorschein. Es ist eben doch was ganz anderes jemanden ständig da zu haben, für diese Person aufzukommen usw. Denn sind wir ehrlich, jemand der eine stabile Beziehung sucht, sucht sich nicht jemanden der nur eine Zeitlang bleibt. Kann es vielleicht geben, aber geht in den meisten Fällen nicht gut. Ausserdem meine ich mitbekommen zu haben, dass sie erst nicht das einzige Au Pair war mit der er rum hing. Und ja, sie meinte sogar hätte es 100% gestimmt, wäre sie vielleicht auch für immer geblieben.

Was sie angeht keine Ahnung, ich denke sie wird auch nicht Lupenrein gewesen sein. Nur wird sie das bestimmt nicht erzählen.

Ich werde schon jemanden finden für Samstag. Dann hat das Spielchen endlich ein Ende.

12.05.2019 19:10 • #109


F
Ich denke, deine Mutmassungen könnten gut zutreffen. Welcher Mann oder auch Frau möchte schon komplett für den Partner aufkommen müssen, insbesondere, wenn dessen Wiedereinstieg ins Erwerbsleben unklar ist? Da sind befristete Beziehungen mit jungen Frauen, die wieder gehen natürlich viel entspannter.

Ich freue mich sehr für dich, dass du die Entscheidung getroffen hast, die Übergabe jemand anderen machen zu lassen. Jedes Gespräch mit ihr würde zu nichts weiter führen als zu Frustration und Hekränktsein deinerseits. Und dazu hat sie einfach kein Recht, also muss man ihr die Chance auch nicht geben. Alles Gute für dich!

13.05.2019 07:05 • #110


McGill
So um das Thema nun abzuschliessen. Als sie vor zwei Wochen die Katze holte lief alles glatt. Ich habs sie dann doch selbst empfangen und noch etwas mit ihr geredet. Das ging ganz gut weil weder sie, noch ich was von einander wollten.

Sie hat zwar noch eine weile den Kontakt bei Whatsapp gesucht, aber das ist nun auch wieder abgeklungen. Wie ich nebenbei erfahren habe, hat sie nach gerade mal paar Wochen direkt den nächsten vor Ort genommen. Mal wieder den Erstbesten nach der angeblich so schlimmen Trennung von dem Ami.

Ich bin froh das ich auf nichts mehr eingegangen. Verhaltensmuster ändern sich nie.

04.06.2019 17:04 • x 1 #111


K
Zitat von McGill:
Ich bin froh das ich auf nichts mehr eingegangen. Verhaltensmuster ändern sich nie


Die Gute macht ja öfter mit Männern Rum als ne Destillerie auf Kuba.

04.06.2019 17:05 • x 2 #112


McGill
Dem ist tatsächlich so. Eine Person die es anscheinend nicht schafft mal einfach eine Weile alleine zu sein. In der ersten Woche als sie zurück in D war schrieb sie mir bei Whatsapp Ich werde jetzt erstmal eine Weile alleine bleiben, und mir ganz genau überlegen mit wem ich wieder eine Beziehung eingehen werde. Man kann auf ihre Aussagen so viel geben wie auf Wettervorhersagen die weiter als paar Tage weg sind.

Ich kann mir bei auch mittlerweile kaum vorstellen das sie weiss was richtige Liebe ist, bei ihr ist es doch eher der Wunsch nicht alleine zu sein. Da passt es schon wenn einer kommt der ihr einigermassen passt. Es soll wohl wirklich wieder der aller erste sein den sie kennen gelernt hat weil ihre beste Freundin sie verkuppeln wollte und beide an dem Abend ins Kino bestellt wurden.

04.06.2019 17:15 • x 1 #113


K
Zitat von McGill:
Eine Person die es anscheinend nicht schafft mal einfach eine Weile alleine zu sein.


Dann weißt du ja jetzt wieviel das ganze mit Dir als Person zu tun hat und dass du kaum bis gar nichts demzufolge persönlich nehmen solltest.

04.06.2019 17:18 • #114


McGill
Dem kann ich mich nur anschliessen.

04.06.2019 17:19 • #115


F
Wahnsinn! McGill, dein Thread begann mit vielen Fragen und Traurigkeit. Heute denke ich, bist du über diese Geschichte bestimmt ein ganzes Stück in Sachen Erfahrung gewachsen - auch wenn du diese Erfahrung sehr wahrscheinlich gerne ausgelassen hättest. Ich finde du hast dich super gehalten und hast jeweils top reagiert! Jetzt kannst du nur die immer mal wieder aufflammenden Kontaktversuche ihrerseits in den nächsten Jahren entspannt ignorieren und dich deinerseits wieder auf den Datingmarkt begeben - so wie du hier rübergekommen bist, wird sich da eine tolle Frau finden, die zu dir passt und die nicht nur sich selbst wichtig nimmt, sondern dich und euch. - Ich wünsche dir alles, alles Gute!

Schade nur für die Katze - die war bestimmt nicht glücklich, dein Heim zu verlassen...

04.06.2019 21:16 • x 1 #116


McGill
@freddie

Tatsächlich ist es schon 6 Monate her als ich diesen Thread eröffnet habe. Ehrlich gesagt kommt es mir gar nicht so lange vor. Als ich damals hier das erste mal schrieb, hätte ich mir nicht im Traum ausgemalt was da noch alles auf mich zukommen wird. Ich dachte es wäre einfach ein leichtes Down und wird sich mit der Zeit wieder legen. Das sie sich als sowas entpuppt, habe ich damals nicht mal im Traum geahnt. Nun ja, ich bin eine Erfahrung und viele schlaflose Nächte reicher. Es hatte auch was abschliessendes sie noch einmal zu sehen. Zu dem Zeitpunkt hätte ich mir eine normale Freundschaft sogar vorstellen können, nur halt nie wieder eine Beziehung. Jetzt wo wieder alles anders kam, sie direkt den nächsten nahm obwohl sie wieder was ganz anderes erzählte, ist das auch für mich durch. Sie bleibt ein unreifes Mädchen das nicht alleine sein kann. Es schmerzte aber tatsächlich etwas die Katze so einer Person zurück zu geben.

Und speziell dir Freddie ein Dankeschön, von Anfang bis Ende dabei gewesen.

07.06.2019 19:43 • x 1 #117


F
Sehr gerne! Deine Geschichte war und ist schon sehr einzig. Ich wünsche dir alles, alles Gute für die Zukunft! Du hast es echt verdient!

08.06.2019 12:51 • x 1 #118


LongNight
Das freut mich, dass es für dich ein so gutes Ende letztendlich genommen hat und es dir jetzt wieder gut geht.

Wünsch dir alles Gute für die Zukunft

15.06.2019 20:25 • #119


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag