67

Übersee Fernbeziehung

A
Die ganz miese Nummer wäre, ihr per Social Media noch einmal auf englisch zu schreiben, dass es keine gute Idee ist, zu ihrem Freund zu ziehen und für ihn zu arbeiten. Backgroundchecks sind das erste, das Behörden machen. Dann ist sie schnell Zuhause und du kannst auf sie am Flughafen warten und ihr ihren Kram persönlich übergeben. Erneute Einreise in die USA und neue Beziehung sind dan auch Essig. Vielleicht ist das ein Druckmittel, die Eltern zu bewegen, das Zeug abzuholen?

13.04.2019 23:37 • x 1 #91


F
Ich habe deinen Thread noch einmal quergelesen. Was sich wiederholt, scheint das Verhalten deiner jetzt Ex zu sein. In einer Beziehung zu sein und dennoch sich nach anderen Männern umsehen und die Affäre nicht gleich zugeben. Mit dir wollte sie ihre Lebenssituation durch einen Umzug in eine lebendige Stadt verbessern, hatte aber schon im Auge, dass sie ihre aktuellen Ziele noch besser mit einem amerikanischen Mann verwirklichen kann.

dir gegenüber hat sie abwertend von ihrem Ex gesprochen, den sie jedoch scheinbar noch ein wenig mit on-off warmgehalten hat, bis sie sich endgültig zum Absprung entschieden hat. Ähnliches scheint sie mit dir jetzt zu veranstalten. Ich würde sogar mittlerweile nicht mehr ausschließen, dass sie kalkuliert ihre Sachen nebst Katze bei dir untergestellt hat. Einerseits, um ein sichtbares Zeichen zu setzen, dass sie in deinem Haushalt existiert und eine neue Liebe erst einmal über ihre Sachen und Haustier stolpern und dir entsprechend Fragen stellen muss. Gleichzeitig hat sie dein Verantwortungsgefühl offenbar bewusst eingesetzt um den Rückweg bei Flop des Ziels in Amerika sesshaft zu werden, bequem offen zu halten. Also Präsenz trotz Abwesenheit mit gleichzeitiger Rückkehrgarantie.

Leider spuckst du ihr gerade in die Suppe und sie merkt, dass sie sich zukünftig ohne doppelten Boden um ihr Ziel in den USA kümmern muss. Das ist bitter, denn so kann sie dich auch nicht mehr als den schmachtend liebenden und sie jederzeit zurücknehmenden German boyfriend zur Manipulation des Amis verwenden: Wenn du nicht machst was ich will, dann gehe ich eben zurück nach Deutschland. Mein Ex nimmt mich mit offenen Armen zurück! - amerikanische Männer kennen diese Situation von ihren eigenen Frauen zur Genüge, da diese Strategie in der Regel ins Repertoire einer Frau dort gehört und deshalb würde er ihr nachgeben. Er weiß allerdings nicht, dass für dich das Ding gelaufen ist und wird weiter zittern.

Ich nehme zudem an, dass sie weiter nach einer Verbesserung ihres Lebens durch einen Mann umsehen wird und so ist der jetzige Freund auch nur eine Sprosse auf ihrer Ziel- und Aufstiegsleiter. Emotionen werden bei so etwas oft meisterhaft gespielt, aber wie du geschrieben hast, nie lange durchgehalten (siehe Urlaub bei ihr Zuhause). Sei unendlich froh, dass du kein Leben mit ihr begonnen hast!

14.04.2019 01:03 • x 1 #92


A


Übersee Fernbeziehung

x 3


McGill
Oh wow, echt viele Beiträge auf einmal. Ich Danke euch allen! Werde mich jetzt mal ins Bett begeben da ich gerade erst nach Hause gekommen bin, und morgen darauf eingehen so gut es geht.

14.04.2019 01:35 • #93


F
McGill, hier bibbern die Foris, die um ihres Seelenheils wissen müssen, wie es der Katze geht Lass uns nicht dauerhaft im Dunkeln!

Und dir weiterhin alles Gute!

22.04.2019 22:47 • x 1 #94


McGill
Es ist nun wieder eine Weile her.

Eigentlich wollte ich euch schreiben das ich im verlaufe der zweiten April hälfte ihre Sachen zurück brachte, alle ihre Verwanten und auch sie bei FB und WA löschte, und nun das Thema endgültig beendet habe.

Nun.. heute erreichte mich eine Whatsapp Nachricht von ihrer nicht mehr gespeicherten Nummer. Sie komme zurück. Das mit ihrem Ex dort habe nicht funkioniert. Wenn alles so stimmt, müsste sie jeden Moment in den Flieger steigen. Ich habe mit vielem gerechnet aber nicht mit sowas. Sie fliegt sogar noch vor ihrer Mutter und Stiefvater, die sich seit Ende April dort aufhalten.

Ich bin gerade etwas überfordert mit dieser Situation. Ich habe zwar ihre Dinge zurück gebracht, aber nicht ihre Katze weil ich nicht damit rechnete dass die so schnell zurück kommt, und sie dort auch niemand haben wollte.

08.05.2019 02:52 • #95


B
Dann bring die Katze zu ihren Eltern und das Thema ist beendet..

08.05.2019 03:26 • #96


F
Unglaublich! Und dir dann noch zu schreiben. Mit welcher intention?

Ich denke es gibt einige Möglichkeiten für dich:

1. Vergeben und vergessen und offen dafür sein, dass sie wieder zu dir zurück möchte und mit dir eure Pläne wahr macht. Mit dem Beigeschmack, dass es nie mehr eine Beziehung auf Augenhöhe sein kann und du ihren Launen weiter ausgesetzt sein wirst.

2. Du ignorierst Anrufe und Nachrichten. Die Gefahr dabei wäre, dass sie plötzlich vor der Tür steht und ihre Katze abholen möchte. Vielleicht erliegst du dann erneut ihrem Charme und es wird wie Nr 1.

3. Wie 2, nur reagierst du gelassen und lässt sie nicht in deine Wohnung. - Nein, auch nicht weil sie nach der langen Fahrt mal ins Bad muss (immer ein netter Trick in Sachen Zugang verschaffen). Als Hilfe: kurzfristig die Klingel beu beschrifte und einen fiktiven Frauennamen hinzufügen - eventuell nette Bekannte ins Boot holen, die bei Türöffnung hinter dir auftaucht. Dann Katze übergeben und sie wird geschockt verschwinden.

4. Du bringst die Katze bei den Verwandten vorbei. Extra Fahrt und Nerven und vielleicht auch ein wenig Trauer, dass die Katze nicht mehr bei dir ist.

Wie auch immer du dich entscheidest, behalte ihre charmante, liebenswert wirkende, aber komplett egoistische Persönlichkeit im Auge. Ebenso wie die Dinge auf die du bei ihr anspringst. Da würde ich im Vorfall schon mal durchspielen was du sagen und tun willst. Sie scheint ja sehr überzeugend. Viel Glück! - Und sag die Katze ist weggelaufen

Kontakt mit ihr aufzunehmen würde ich als das hinstellen, als das sie dich die gesamte Zeit gesehen hat. einen netten Trottel, der kommt, wenn sie springt und ein erstmaliger Plan B.

08.05.2019 18:21 • x 1 #97


McGill
@freddie

Ich konnte es auch kaum fassen. Ich habe ja hier darüber philosophiert wie lange das halten wird wenn sie finanziell komplett von ihm abhängig ist, und 24/7 niemand anderen mehr sieht. Die Antwort kam ziemlich schnell - 3 Wochen. Ich habe natürlich nicht gefragt warum und weshalb von ihr kam nur wir sind zum Entschluss gekommen, dass wir nicht zusammen sein können

Ich hab mich auch gefragt warum es so wichtig ist das ich sie mich unbedingt damit konfrontieren wollte. ich hab sie Mitte April überall gelöscht und ihr klar gemacht, sich nicht mehr zu melden. Das hat natürlich auch funkioniert bis zu dem Zeitpunkt wo sie wusste es geht zurück. Scheinbar hat sie die letzte Nacht nicht mal mehr bei diesem super tollen Kerl verbracht, sondern im Hotel bei den Eltern die gerade zu besuch waren und erst am 10. zurück fliegen. Es war also so eilig das sie nicht mal mehr die drei Tage länger warten wollte.

Aber ich denke schon das alles an deinem letzten Satz liegt. Ich bin der Stand-by Idiot der direkt wieder aktiviert wurde als es ab nach Hause ging. Sie schickte mir heute auch diverse Bilder aus dem ersten Tag wieder in D.

Ich hab mir schon einen Plan gemacht. Ich werde nicht nochmal dahin fahren, sie soll die Katze abholen kommen, aber ich werde sie nicht selbst übergeben.

Würde ich es nochmal darauf ankommen lassen, wäre es sowieso nur auf Zeit. Sie wüsste dann sie kann sowas mit mir machen, und ich würde längerfristig vor dem nächsten Problem stehen.

09.05.2019 03:09 • #98


F
Da bleibt nur zu sagen: Herzlichen Glückwunsch, dass du einer unfassbar berechnenden und egoistischen Frau, die vor lauter Selbstbezogenheit das Wort Anstand nicht nehr kennt, erfolgreich von der Schippe gesprungen ist. Die Dame verdient, dass man aktiv vor ihr warnt.

09.05.2019 11:49 • #99


F
Nochein zusätzlicher Gedanke: Vielleicht wird sie die Katze nicht abholen und dafür abstruseste Erklärungen liefern. Ziel der Aktion würde sein sich einen Weg zu dir offenzuhalten, indem sie die Katze als Zu bearbeitendes Thema zwischen euch lässt. Wenn sie die Katze nicht gleich abholen will, könntest du auf einer schriftlichen und bindenden Zusage für einen Abholtermin bestehen, die beinhaltet, dass du die Katze bei Nichteinhaltung umgehend zu ihren Eltern bringst oder sie sich einverstanden erklärt, dass du das Tier als Geschenk behälst.

Meine Einschätzung ist die, dass sie bald wieder mit bezirzen deinerseits beginnen wird und die USA weinend als grössten Fehler ihres Lebens darstellen wird und ach, hätte sie nur auf dich gehört

09.05.2019 17:41 • x 1 #100


McGill
@freddie

Ich habs heute mal angesprochen wegen der Katze, meinte von wegen nächstes Wochenende wäre mir recht. Weil von ihr aus noch gar nix kam was das angeht. Da meinte sie ihr gehe es noch nicht so gut. Hab so bisschen raus lesen können, das eher er der Teil war der keinen Bock mehr auf sie hatte. So ein bisschen freut es mich ja schon innerlich das der Typ für den sie mich verlassen hat, nach 3 Wochen keine Lust mehr auf sie hatte und sie Hals über Kopf ausreisen musste.

Ansonsten war es ja eher sie die ihre Partner mit gebrochenem Herzen zurück lies.

Es scheint also doch noch sowas wie Karma zu geben. Ob sie bei mir ankommt, keine Ahnung. Ich bin ja nicht dumm und weiss, das es neben mir bestimmt noch andere Optionen aus Deutschland gäbe die jetzt wahrscheinlich den Tröster spielen, was sie von mir eben nicht bekommt.

Ich warte jetzt noch 2-3 Tage und werde dann mal konkret. Heute kommen auch ihre Eltern wieder zurück, sie wohnt ja momentan auch bei ihnen. Wenn sie herkommt müsste sie sich sowieso das Auto von der Mutter ausleihen.

10.05.2019 00:45 • #101


A
Wieso auf sie Rücksicht nehmen - hat sie in ihrem Egotrip auch nicht.
Sie ist wieder da, also kann sie die Katze holen - und zwar subito!
Dass es ihr nicht gut geht, muss Dich nicht interessieren.

Zitat von McGill:
@freddie

Ich habs heute mal angesprochen wegen der Katze, meinte von wegen nächstes Wochenende wäre mir recht. Weil von ihr aus noch gar nix kam was das angeht. Da meinte sie ihr gehe es noch nicht so gut. Hab so bisschen raus lesen können, das eher er der Teil war der keinen Bock mehr auf sie hatte. So ein bisschen freut es mich ja schon innerlich das der Typ für den sie mich verlassen hat, nach 3 Wochen keine Lust mehr auf sie hatte und sie Hals über Kopf ausreisen musste.

Ansonsten war es ja eher sie die ihre Partner mit gebrochenem Herzen zurück lies.

Es scheint also doch noch sowas wie Karma zu geben. Ob sie bei mir ankommt, keine Ahnung. Ich bin ja nicht dumm und weiss, das es neben mir bestimmt noch andere Optionen aus Deutschland gäbe die jetzt wahrscheinlich den Tröster spielen, was sie von mir eben nicht bekommt.

Ich warte jetzt noch 2-3 Tage und werde dann mal konkret. Heute kommen auch ihre Eltern wieder zurück, sie wohnt ja momentan auch bei ihnen. Wenn sie herkommt müsste sie sich sowieso das Auto von der Mutter ausleihen.

10.05.2019 07:35 • #102


F
Das sehe ich auch so. Sie hat in den USA ein anderes Auto gefahren und seh selbstständig ihr Leben organisiert, da wird sie auch hier agieren kännen
. Das Auto der Mutter wird ja da sein, das hat die Mutter ja nicht mit nach N Y genommen.

Ich würde endlich aufhören Mr Nive Guy zu sein.

Fahr da hin, am besten heute oder morgen, dann sind sie garantiert Zuhause nach dem Flug und gib die Katze ab. Im Notfall sogar bei den Nachbarn. Lass dir diesen Zirkus von ihr und ihrer Familie nicht bieten. Du bist kein Bittsteller, der sich darum bemühen muss, eine verträglichhe Lösung zu finden. Du machst dich nur weiter zum Hammel.

Frag einen Freund oder Freundin, ob sie am Samstag Lust auf einen Roadtrip hätte und dann fahrt zusammen da hin. Klingeln, Katzenträger und Sachen vordie Haustür gestellt und gehen. Du bist nicht verantwortlich für das Tier auch wenn es dir bereits ans Herz gewachsen ist. Es ist ihr Besitz. Sie wird sich weiter egozentrisch verhalten und schamlos deine unddie Nähe anderer Männer suchen, weil sie jetz ihr ego gestreichelt haben will. Willst du dafür zur Verfügung stehen? Sie sehr bald wieder täglich mit dir schreiben bis es sich wieder normal anfühlt und dann erlebst du wieder wie sie Bilder von sich und anderen Männern postet?

Fahr.morgen dahinund beende es wortlos ein für alle Mal. Gib ihr auch keine Vorwarnung. Viel Glück

10.05.2019 08:31 • x 1 #103


LongNight
Ich kann mich meinen Vorschreibern mal wieder nur voll anschließen. Ich sag es jetzt mal hart und wie ich das als neutrale Person sehe. Du bist ihr nach wie vor total egal, aber sie will für ihr (jetzt durch diese Trennung von dem Typen aus Amerika) angeknackstes Ego nochmal schauen wie weit sie bei dir gehen kann. Selbst wenn sie das nicht bewusst macht, dich verletzt das und ihr fällt das nicht mal ansatzweise auf/ein?

Es tut mir leid, dass dich das immer wieder so zurück wirft und ich verstehe das auch. Jetzt helfen wirklich nur noch klare Antworten. Sie hat die Katze am ....... um ......... Uhr zu holen. Ansonsten gehst du davon aus, dass sie kein weiteres Interesse mehr an dem Tier hat.

Du hast dich jetzt wirklich lang genug ver@rschen lassen :/ Sobald sie dir eine entsprechende Antwort gegeben und sich das Thema mit der Katze erledigt hat, würde ich sie auch blockieren, sonst kommt sie immer wieder bei dir damit durch.
Ich wünsch dir weiter viel Kraft.

11.05.2019 21:16 • x 2 #104


F
Aber mal ganz im Ernst: Ist es nicht seltsam, dass es immer die offensichtluch anständigen und netten Typen trifft? McGill scheint doch ein echt klarer und guter Typ zu sein, wieso passiert solchen Männern dann der narzistische Beziehungsdrachen ? Glücklicherweise gibt es im Gegensatz zu den Dramaqueens viele richtig klasse Mädels - wünschen wir McGill, dass er so eine bald trifft! Besonders als alleinerziehender Katzenvater !

11.05.2019 22:52 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag