67

Übersee Fernbeziehung

R
Ich würde alle Sachen nehmen und einen kleinen Storeraum mieten oder sie in meinem Keller zusammenpacken und mich nicht mehr darum kümmern.Meinetwegen bring sie samt Katze auch bei ihren Eltern vorbei. Ist ja der Wahnsinn wie lange du dich durch ihre Lügen in Geiselhaft nehmen lässt. Alleine die Geschichte mit dem epileptischen Anfall hätte ich ihr keine zwei Sekunden geglaubt.

Außerdem ist es doch völlig egal wieviel Zeit sie womit rausholen kann. Ihre Zukunft, ihre Probleme. Stattdessen machst du dir wirklich noch Gedanken um ihr Visum.

11.04.2019 11:52 • #76


F
Super! Statuswechsel eines US Visums! So schnell und so einfach! Und am Schönsten: Man darf das Urlaubsvisum B2 nur beantragen, wenn man man tatsächlich bis zu 180 Tage Urlaub macht - also viereinhalb Monate. In der Zeit sind Schulbesuche, Arbeit und Ähnliches verboten. Das wird den jungen Mann freuen, dem sie fortan auf der Tasche liegen muss (es sei denn, die Eltern unterstützen sie). Arbeitet sie trotzdem und sie fliegt auf und das wird sie irgendwann, dann erhält sie eine mehrjährige Sperre in Bezug auf die erneute Einreise. Ausserdem wird sie kostenpflichtig auf das nächstbeste Flugzeug verbracht, wobei sie für das Ticket bezahlt und die US Behörden nicht erst den billigsten Flug googeln.

Sollte sie sich als Verlobte im Land aufhalten, braucht sie einen ganz anderen Antrag und muss im Normalfall erst einmal ausreisen. Verstößt sie gegen irgendwelche Auflagen des Visums, macht nicht nur sie sich strafbar, sondern auch der Typ und natürlich jeder, der sie ohne gültige greencard und socialsecurity card beschäftigt. Wer ist da nur so heftig auf den Kopf gefallen?

Dazu kommt, dass die Behörden der USA und Deutschland extrem gut datenverlinkt sind, sodass Verstöße dann auch in Deutschland in die Akten kämen. Soviel bescheuert muss man erst einmal hinkriegen! Herzlichen Glückwunsch, dass du dieses Prachtexemplar so frühzeitig losgeworden bist - thumbs up!

Ich würde ihre Sachen jetzt auch einfach zusammenpacken und ihrer Familie vor die Tür stellen und mit ihnen entscheiden, ob du die Katze behält oder du sie ihnen auch mitbringst. Dann Tür zu und die Sache zu den Akten gelegt. Dein Leben bietet mehr als diesen Unsinn. Ich wünsche dir weiter alles Gute! Und vergiss nicht neue Fotos von dir und deiner bestimmt bald auftretenden neuen, echte Liebe zu posten. Grüße aus der Heimat erhellen den Tag im detention center...

Ich wünsche dir weiter alles Gute! Und einen schönen Sommer ohne Wahnsinn )

12.04.2019 08:09 • #77


A


Übersee Fernbeziehung

x 3


F
Sorry, 180 Tage sind natürlich 6 Monate.

12.04.2019 08:31 • #78


LongNight
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und rate dir, dich nicht mehr dafür verantwortlich zu fühlen, was sie macht oder nicht macht. Du merkst ja selbst wie sprunghaft sie ist und wie schnell sie ihre Meinung wieder ändert. Tu dir das nicht weiter an. Stell ihre Sachen einfach in den Keller etc. Liebe Grüße

PS: Schön, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast und vielleicht auch weiterhin hälst

12.04.2019 12:26 • #79


McGill
@freddie

Ich dachte erst die verarscht mich. Bis ich dann realisiert habe, dass sie das wirklich ernst meint. Mal abgesehen das es in der Theorie funktioniert, ist es in der Praxis Irrsinn. Sie meinte auch das sie gar nicht damit rechnet mit dem Antrag durch zu kommen, sie wolle nur die Bearbeitungszeit ausnutzen. Der Antrag I-539 hat kein Premium Processing und kann 3-6 Monate dauern, manchmal sogar länger. Wie du schon sagst, bist du in der Zeit nur geduldet und hast kein recht auf nichts. Der Junge Mann darf nun zu 100% für sie aufkommen weil ich weiss, dass ihre Eltern so einen Irrsinn nicht unterstützen. Sie redet sich zwar ein für ihn unter der Hand zu arbeiten, aber im Endeffekt bist du dem Kerl dann völlig ausgeliefert finanziell. Ich weiss gar nicht wie es mit der Krankenversicherung ist, die muss wohl dann auch er übernehmen. Wenn sie keine hat, viel Spass wenn sie mal was schlimmes hat oder in den ER kommt.

Das Au Pair Jahr hat sie jetzt Offiziell nie gemacht, in ihrem Lebenslauf wird eine Lücke von über einem Jahr sein den sie nicht belegen können wird. Meine Fresse. Ich hab ihr gesagt sie solle nach Hause fliegen und halt mit ESTA nochmal hin, ihre Mutter fliegt nämlich in 2 Wochen nach New York (die weiss noch von nichts). Reicht ihr nicht aus. Weil den Antrag auf B-2 wäre ja im Endeffekt günstiger als in die Heimat zu fliegen und wieder zurück. Am Ende verbaut sie sich nun ihre Zukunft mit dem, sollte es denn überhaupt eine werden. Die US Behörden sind nicht dumm, die werden schon merken was für ein Spielchen sie treibt. Wenn du schon in den USA bist ist es schwerer Heimatbezogenheit vorzuweisen, auch Finanziell musst du nachweise erbringen, da muss sie dann ihn angeben. Ich gehe stark davon aus dass dieses B-2 abgelehnt wird, und dann musst du sofort raus, wie du schon sagst. Jeder weitere Tag wird dann als Overstay gerechnet, und das kann dann im schlimmsten Fall mit den Staaten gewesen sein für 5-10 Jahre.

Mal abgesehen davon ob das mit dem überhaupt halten wird. 24/7 aufeinander zu hocken weil sie zusammen arbeiten, sie finanziell zu versorgen usw ist dann nochmal eine ganz andere Schiene als sich nur am Wochenende zu sehen. Auch das Spiel mit der Bearbeitungszeit ist ein heisses. Wenn sie Pech hat, kann nach 3 Monaten schon ein Nein kommen.

Momentan macht sie mir die Hölle heiss weil ich ihr sagte, ich übernehme keine Verantwortung mehr für ihre Dinge. Wir hatten eine mündliche Abmachung dass sie im Herbst wieder hier ist. Nun heisst es irgendwann. Eine mündliche Zusage ist meines Wissens bindend.

@LongNight

Keine Ursache. Für mich war das Thema eigentlich schon durch, bis sie jetzt wieder ankam mit diesem verrückten Plan.

12.04.2019 18:01 • #80


R
Was willst du den machen, wenn sie sich nicht an ihre Zusagen hält? Mündliche Zusagen von Lügnerinnen sind vorallem erstmal eins: meist gelogen. Sie wird versuchen sich auf allen Ebenen Zeit zu kaufen bis es eben nicht mehr geht und dann sind alle anderen dran Schuld. Es gibt Leute die sind so gestrickt.

12.04.2019 18:43 • x 1 #81


LongNight
Es ist total verständlich, dass dich das aus der Bahn wirft. Sooo lang ist die (von dir ungewollte) Trennung ja auch noch nicht her und da ist es klar, dass es dich bewegt, wenn sie sich wieder meldet.

Aber weißt du was? Ich vermute leider, dass sie das auch weiß. Ich meine sie schreibt dir, obwohl ihr irgendwie klar sein müsste wie es dir damit geht. Ich kenne sie nicht, aber es klingt so verdammt egoistisch von ihr.

Es wäre auch okay, wenn du noch nicht darüber weg bist, immerhin fliegen noch ihre Sachen und die Katze bei dir rum. Leider gesteht sie dir nur keine Zeit zum heilen zu und hat dich immer noch im Hinterkopf als den Problemlöser...deshalb ist sie vielleicht auch so sauer, wenn du Nein, geht mich nichts an sagst.

Bleib stark und lass dich nicht mehr einlullen. Du hast jemanden verdient der dich respektiert und nicht einfach für jemand Neuen austauscht

12.04.2019 20:35 • x 1 #82


McGill
@LongNight

Ach ich denke schon das sie weiss dass ich noch nicht ganz über dem Berg bin. Vor allem wenn man dann immer wieder was von ihr hört. Aber geändert hat sie sich ja auch null, es kam nur was als sie schiss hatte die USA verlassen zu müssen. Danach kam wieder nix mehr. Das übliche Spiel halt. Ich für mich habe den Entschluss gefasst jetzt einfach mal einen auf sie zu machen, und auf sie und ihre Dinge zu pfeifen. Auch wenn ich die Sachen nicht direkt entsorge bzw verkaufe, soll sie mit dem Gedanken leben.

In paar Stunden zieht sie dann bei ihm ein, heute war ihr letzter Arbeitstag. Denke werde dann automatisch sowieso noch weniger hören. Wobei ich mir immer noch unschlüssig bin, ob da dann weiterhin so harmonisch ablaufen wird wenn sie 24/7 bei ihm ist. Ich war im Sommer mal 3 Wochen am Stück nur bei ihr Zuhause, das fand sie gegen Ende dann schon bisschen arg viel weil man Urlaub hatte und den ganzen Tag zusammen war. Mal sehen wie sie damit jetzt mehrere Monate umgehen will. Zumal sie eine ist, die zu X Leuten Kontakt hat. Unter der Woche konnte sie das gut vor ihm verstecken, jetzt wirds schwerer.

12.04.2019 22:24 • #83


LongNight
Ich verstehe die Gedankengänge die du verfolgst. Dir jetzt zu sagen, dass du nicht mehr so viel über sie nachdenken solltest, wird dir auch nichts bringen, denn das weißt du ja selbst. Ich bin auch jemand, der erstmal alles im Detail ausbaldowert

Deshalb rate ich dir das einfach zu akzeptieren. Ich meine hey, du kannst dich so lange damit auseinandersetzen und dir jedes erdenkliche Szenario ausmalen, bis es dich vielleicht selbst nervt. Dann ist der Punkt erreicht, an dem du dich abnabeln kannst, weil andere Dinge wieder wichtiger werden.

Nimm dir die Zeit dafür. Sie muss es ja nicht mitbekommen, wie sehr es dich beschäftigt

12.04.2019 23:59 • x 1 #84


F
Was für eine Situation! Ganz klar, dass du nicht über den Berg sein kannst - als aussenstehender Leser fällt man ja bereits vom Glauben ab.

Erst einmal wird die Au-Pair Vermittlung als Sponsor des 1. Visums in die Pflicht genommen. Die hat gebürgt, dass ihre Vermitteltenn nicht fröhlich im Land verschwinden. Ich gehe also davon aus, dass diese Organisation nicht ihr Amerikageschäft gefährden möchte, weil jemand am Rad dreht.

Verantwortung der Au-Pair Familie, die sie offenbar gut behandelt hat, deren Kinder erleben mussten, dass eine erwachsene Frau sich nulll für sie interessiert; hat sie offenbar keine. Das klingt nach Unfähugkeit und tiefer
Unreife.

Ich würde dieses Wochenende nutzen, die Sachen zu den Eltern zu bringen. Die Katze auch, wenn du willst - ansonsten behalte sie einfach, denn sie scheint eh zu planen, nucht mehr wiederzukommen.
Weg mit allem .

Wer jetzt das neue Visum bezahlt ist auch interessant. Das ist nicht 24 euro ESTA, sondern kostet richtig - bis zu mehreten hundert Dollar, da sie im Land ist. Die US Behörden erwarten während der Bearbeitung bei der aktuellen Lage 3-4 Monate? Wie naiiv - aber lustig! ) ) dass sie versichert ist und wollen dafür Belege. Auslandsversicherungen von D aus greifen auch mnicht, da man nur eine begrenzte Zeit im Ausland sein darf und die Zeit ist rum.

Meine Einschätzung ist die , dass sie es auf eine Heirat anlegt und dann der Typ ihre gereen card application ( 1500 Dollar plus) zahlen soll. Das wird sich der Dummbart aber überlegen.

Kümmer dich zeit nah- dieses WE - um den Abtransport der Klamotten. Dann bist du Ostern frei und kannst dein Leben ohne weitere Einschläge verfolgen.

13.04.2019 05:51 • x 1 #85


_Tara_
Zitat von McGill:
Das ich solchen Druck gemacht habe dass hier alles abgeholt wird, hat wohl in ihrer Familie ein kleines Chaos ausgelöst. Vor allem die Mutter hatte wohl alle Hebel in Bewegung gesetzt aber ist daran verzweifelt weil niemand hier her fahren will.


Ich lese hier auch schon die ganze Zeit still mit und was mich am meisten irritiert ist, dass es für erwachsene Menschen über 40 (ihre Eltern) ein Problem darstellt, ihre Sachen bei Dir abzuholen. Die Mutter hat alle Hebel in Bewegung gesetzt? Sie ist daran verzweifelt? Äh... Du wohnst nicht in Timbuktu, sondern nur 2 Autostunden entfernt. Man kann sich an jeder Ecke für kleines Geld für ein Wochenende einen Sprinter leihen.
Wenn das für diese Leute auch nur annähernd ein Problem darstellt frage ich mich ernsthaft, wie die ihren Alltag meistern?

13.04.2019 06:20 • x 1 #86


baba
Raus mit dem Zeugs deiner EX. Die soll sich in den USA ein schönes Leben machen... Könntest ihr ja anbieten alles auf ihre Rechnung in die USA zu senden, ganz auf die nette Art und vermutlich ist das Zeugs erst dort, wenn Sie das Land verlassen muss... Solche dummen teuren Erfahrungen müssen mal gemacht werden. Lass sie einfach. Aber schleich dich aus der Verantwortung raus.

13.04.2019 06:36 • x 1 #87


F
@ Tara

Sehr richtig. Sie bewerkstelligt gerade den 2. Flug und Besuch der Tochter in den USA - allein das ist schon seltsam, dass Verwandte alle paar Monate zum Au- pair fliegen - aber 200 km in Deutschland sind unüberwindlich?

Ich denke, dass zeigt, woher die seltsame Anspruchshaltung ihrer Tocher gekommen sein mag. Mum hält ihn genauso hin wie die Dramaquenn in NY. Da hilft echt nur Fakten schaffen und ihr mit Kurzankündigung, gerne per Einschreiben, alles vor die Tür zu stellen.

Ist McGill der einzig verantwortungsbewusste Mensch in diesem Wahnsinn? Und auch mitteilen wie mit dr Katze verfahren wird.

13.04.2019 07:50 • x 1 #88


R
Wahrscheinlich ist die Katze zum ersten Mal in ihrem Leben in einer vernünftigen Umgebung. Außerdem muss die Tochter diese Eigenschaften ja irgendwo her habe. Die Mutter bietet sich da doch an. Die einzigen wahrheitsgemäßen Fakten die wir haben Tochter macht ihr USA-Ding, Katze beim TE, Sachen beim TE und das ist auch das worauf ich mich verlassen würde. Alles andere ist potenziell gelogen.

Die zwei Stunden wären mir demnach auch die Fahrt werd, weil ich dann endlich Ruhe hätte. Dann legt man ihre Sachen vor die Tür und dann ist halt Schluss. Würde ich alleine der Ruhe wegen machen.

13.04.2019 10:08 • x 1 #89


F
Genau! Wirf ihnen das Zeug vor die Haustür und sag, dass die Katze weggelaufen ist. Dann fahr nach Hause und mach dir mit dem Tier eine entspannte Zukunft!

13.04.2019 13:47 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag