371

Überhebliche Antworten in der Beziehung - übertreibe ich?

A
Zitat von Kaja01:
Ich bin mittlerweile seit knapp 9 Monate mit meinem Freund zusammen (zwischenzeitlich waren wir mehrere Wochen getrennt). Er hat - wie alle - gute und schlechte Eigenschaften. Was mich am meisten stört, ist seine Überheblichkeit - und die schnippischen Antworten, die er gibt. Es sind Kleinigkeiten.Er musste aös ...

Du übertreibst nicht. Hör gut hin. Deine innere Stimme sagt dir genau, was los ist. Hör gut hin. Deine Gefühle sind richtig, deine Zweifel angebracht. Soweit meine Erfahrung.

06.04.2025 08:36 • x 3 #16

Kaja01
Zitat von Cabonga1970:
zu wenig, um mehr dazu sagen zu können. Bis jetzt sind es nur Kleinigkeitne. Wird daraus mehr: ?

Diese Kleinigkeiten kommen aber sehr oft vor.

06.04.2025 08:40 • #17

A

Überhebliche Antworten in der Beziehung - übertreibe ich?

x 3

ma24
@Kaja01
Was findest du denn toll an ihm? Liebst du ihn tatsächlich? Wärst du bereit, über solche Kleinigkeiten hinwegzusehen? Agiere, bevor daraus ein Flächenbrand wird.

06.04.2025 08:43 • #18

K
Zitat von Kaja01:

Dann solltest du näher hinschauen was genau das Problem ist.

06.04.2025 08:44 • #19

GreenTara
@Kaja01
Zitat von Kaja01:

Und das jetzt schon nach 9 Monaten. Frage ihn doch einfach mal, warum er so reagiert. Vielleicht stört ihn ja auch etwas an dir?
Im Grunde genommen wurde eure Kennenlernphase durch eine Trennung unterbrochen; die volle Harmonie und Übereinstimmung, die sehr oft am Anfang einer Beziehung steht, ist ja scheinbar nicht gegeben.
Das er zuverlässig ist, reicht für eine Partnerschaft nicht aus, und deiner Aussage, er sei liebevoll, steht die seiner Gereiztheit gegenüber.

06.04.2025 08:49 • x 1 #20

D
Zitat von Kaja01:

wie oft am Tag versuchst du ihn zu Kontaktieren

06.04.2025 08:50 • x 1 #21

Fenjal
@Kaja01 vermutlich möchtest du die Beziehung beenden und suchst nach dem Aufhänger dafür.
Sag ihm einfach, du wirkst arrogant, damit kann ich nichts anfangen.
Warum nicht direkt den anderen auf etwas aufmerksam machen, was man als störend empfindet, verstehe ich nicht.

Zu fragen, wo warst du ect. ist der völlig falsche Weg. Übrigens ich hätte auf eine solche Frage mit, ... einen Hund kannst du fragen, wo er war, ob er antwortet, sei mal dahingestellt.
Die Antwort unter der Dusche ist ok, bei derartigen Fragen, so seh ich das.

06.04.2025 08:51 • #22

HeavyDreamy
Hallo @Kaja01

Zitat von Kaja01:
Ich bin mittlerweile seit knapp 9 Monate mit meinem Freund zusammen (zwischenzeitlich waren wir mehrere Wochen getrennt).

In 9 Monaten mehrere Wochen getrennt zu sein: passt irgendwie nicht so wirklich zwischen euch.

Zitat von Kaja01:
Er musste aös Beispiel vorletzte Woche zu einer Fortbildung (was ich vergessen hatte), als ich ihn fragte ob wir uns denn Mittwochs sehen, meinte er wenn du nach. kommst, gerne

Er hat dir gegenüber keinen Respekt.

Zitat von Kaja01:
Ein mal, als er stundenlang nicht antwortete, fragte ich ihm wo er wäre. Als Antwort kam: Ich war unter der Dusche, da nehme ich das Telefon in der Regel nicht mit rein. Andauernd gibt er solche Antworten, die teilweise überheblich wirken.

Naja, wenn man sich mal einen oder auch zwei Tage nicht hört oder liest oder sieht, nicht tragisch finde ich.

Aus meiner Sicht fehlt ihm der nötige Respekt vor dir, eventuell auch, weil du etwas bedürftig bist?
Wenn er sich stundenlang nicht meldet, lass ihn einfach und kümmere dich um dich selber. Tut auch gut für den Selbstwert.

06.04.2025 08:53 • x 1 #23

Kaja01
@Dudo nicht so oft, warum?

06.04.2025 08:54 • #24

HeavyDreamy
Zitat von Kaja01:
Ein mal, als er stundenlang nicht antwortete,

Zitat von Dudo:
wie oft am Tag versuchst du ihn zu Kontaktieren

Zitat von Kaja01:
nicht so oft, warum?

hm

06.04.2025 08:56 • #25

Kaja01
Zitat von Heavydreamy:
hm

Warum sollte ich lügen?

06.04.2025 08:59 • #26

Kaja01
Zitat von Heavydreamy:
Hallo @Kaja01 In 9 Monaten mehrere Wochen getrennt zu sein: passt irgendwie nicht so wirklich zwischen euch. Er hat dir gegenüber keinen Respekt. ...

Den Vorfall gab es in den letzten Monaten nur ein einziges Mal
Es geht auch nicht darum, sondern um die Antworten, die er gibt.

06.04.2025 09:00 • #27

HeavyDreamy
Zitat von Kaja01:
Warum sollte ich lügen?

Kaja, wenn er sich mehrere Stunden Mal nicht meldet, dann ist das nicht schlimm.

Und was heisst für dich: nicht oft (wegen melden bei ihm) dann?

Wie geschrieben, es kommt mir so vor, wie wenn er keinen Respekt vor dir hat, auch weil du etwas bedürftig rüberkommst.

Das meine ich nicht böse, sondern ich möchte dich einfach etwas sensibilisieren.

06.04.2025 09:03 • #28

Wasabix
Zitat von Kaja01:
Ich bin mittlerweile seit knapp 9 Monate mit meinem Freund zusammen (zwischenzeitlich waren wir mehrere Wochen getrennt). Er hat - wie alle - gute ...

Wenn es dich sehr stört oder dir gar richtig unangenehme Gefühle/ Gedanken macht, solltest du handeln.

Tipp:
Entweder du sagst ihm einmal was Phase ist.
Oder du sagst nix, und machst mit ihm dasselbe.
Manche verstehen diese Sprache sehr gut

06.04.2025 09:10 • #29

K
@Kaja01
Zitat von Kaja01:
Es geht auch nicht darum, sondern um die Antworten, die er gibt.

Einige Fragen beantwortest du nicht und weichst auch allem anderen aus mit der Bemerkung es geht nur um seine Antworten.

Ich kann so nicht weiter helfend etwas beisteuern. Alles gute.

06.04.2025 09:11 • x 10 #30

A

x 4