Fenjal
- 3006
- 3276
Fenjal
Zitat von PurpurMond:Was das Haus und Kind Thema angeht: Ich möchte nicht in 30 Jahren in einer Einzimmerbude ohne Frau und Kinder hocken und mich fragen, was ich falsch gemacht habe.
Zitat von PurpurMond:Mit meiner Frau gab es Urlaube, Pärchenabende zum Ausgleich
Cagy
Zitat von PurpurMond:Sie ist so dermaßen fokussiert auf das Haus, als ob es für sie eine Problemlösung darstellt für ich weiß nicht was.
Zitat von PurpurMond:Ich bin feige und viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt.
Zitat von PurpurMond:Es ist fast so als denke ich als dritter über eine Situation nach in der ich selbst gar nicht involviert bin.
Sonnenschein85
Zitat von Cagy:hallo nochmal, Deine Frau sehnt sich nach Sicherheit. Nach Verbindlichkeit. Nach Aussicht auf ein gemeinsames Leben mit dir. Du bist nur mit dir ...
chocomoko
Waris07
chocomoko
Zitat von Waris07:Nochmal: Du bist der Fixpunkt in der Mitte des Dreiecks. Von dieser Position aus liegt es an dir, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen, Klarheit zu schaffen und Stabilität zu geben – für beide Damen und für dich selbst. In einem offenen Dreieck führen die Wege nicht wie bei einer Einbahnstraße zum Mittelpunkt. Balance und Klarheit müssen aktiv von und in beiden Richtungen gestaltet werden.
chocomoko
Zitat von Waris07:Mir fällt auf, dass du nach wie vor sehr stark auf dich selbst fokussiert bist – auf deine Gefühle, Unsicherheiten und Erschöpfung. Die Wünsche, Bedürfnisse und die zeitliche Dringlichkeit deiner Frau scheinen dabei unterzugehen. Es wirkt, als würdest du Verantwortung lieber verschieben, anstatt dich klar zu positionieren. Das scheint auch nicht erst jetzt mit dem Zusammenbruch der Situation aufgetreten zu sein – dieser hat das Ganze nur noch zusätzlich verschärft.
Manchmal_Hexe
Zitat von PurpurMond:Sie ist so dermaßen fokussiert auf das Haus, als ob es für sie eine Problemlösung darstellt für ich weiß nicht was.
Zitat von PurpurMond:Ich möchte nicht in 30 Jahren in einer Einzimmerbude ohne Frau und Kinder hocken und mich fragen, was ich falsch gemacht habe.
Zitat von PurpurMond:Seitdem ist das natürlich ein Thema zwischen uns und nun steht auch noch die Alternative Adoption im Raum. Das ist mir einfach gerade alles zu viel.
carlos7
Zitat von Fenjal:Parallel jammert sie über den Lebenstil ihres Mannes
carlos7
Zitat von Waris07:Nochmal: Du bist der Fixpunkt in der Mitte des Dreiecks. Von dieser Position aus liegt es an dir, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen, Klarheit zu schaffen und Stabilität zu geben – für beide Damen und für dich selbst. In einem offenen Dreieck führen die Wege nicht wie bei einer Einbahnstraße zum Mittelpunkt. Balance und Klarheit müssen aktiv von und in beiden Richtungen gestaltet werden. Genau diese Fähigkeit war noch nicht ausreichend ausgeprägt / vorhanden, und das wird dir nun auf schmerzhafte Weise bewusst. Sieh es daher – so schmerzhaft es ist – als notwendige Lektion, für Weiterentwicklung, Wachstum und mehr Reife zu erlangen.
Mein Rat: Zieh in Betracht, eine Paarberatung aufzusuchen, um den Fokus klarer wieder auf die Hauptbeziehung zu lenken.
carlos7
Zitat von PurpurMond:Das Problem ist, dass meine Frau vor zwei Jahren eine medizinische Diagnose bekommen hat, die jetzt keinen Weltuntergang bedeutet, aber die zumindest ein kleines Fragezeichen hinter das Thema eigene Kinder bekommen setzt. Wir wissen einfach nicht, ob das klappt.
Waris07
Zitat von carlos7:@PurpurMond Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr lohnend ist, sich die Einschätzungen von Wüstenblume Nr 7 zu eigen zu machen
Fenjal
cline
Zitat von Waris07:Du bist der Fixpunkt in der Mitte des Dreiecks. Von dieser Position aus liegt es an dir, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen, Klarheit zu schaffen und Stabilität zu geben – für beide Damen und für dich selbst
Zitat von PurpurMond:Meine Frau ist sogar bereit, mir mehr Freiheiten zu geben, damit ich meiner Zweitpartnerin mehr Zeit und Nähe schenken kann.
Zitat von PurpurMond:Was zwei Jahre funktioniert hat, kann doch auch länger funktionieren, oder nicht?
Zitat von PurpurMond:Vermutlich geht einfach nicht beides, wenn das Dreieck nicht wirklich zusammenlebt, also im selben Haus.
VictoriaSiempre
Zitat von carlos7:So verbohrt kann man doc gar nicht sein !