84

Umgang mit Alpha Frau

Otto_Feige
Ob das nun eine Alfa Frau ist, eine starke Persönlichkeit, eine gestandenen Frau ... die Begriffsdefinition jedenfalls ist marginal.
Tatsache ist, dass ich auch auf diesen Typ Frau stehe, mich selbst aber auch durchaus als charakterstarken Mann ansehe. Was nichts daran ändert, dass meine letzte Beziehung eine ebensolche Frau war. Intelligent, stark, selbstständig - und mir dann einen Tritt n den Ar. gab.
Tatsache ist auch, dass ich sie in den vergangenen zwei Monaten konsequent ignorierte, und ihr die Kontrolle, die sie über mich zum haben glaubte, dadurch nahm. Vor einer Woche hat sie wieder angeklopft, um ein Gespräch gebeten und anklingen lassen, es sei nicht ausgeschlossen, dass wir es noch einmal probieren. Wobei ich der Ansicht bin, dass auch nur starke Frauen diesen Mut aufbringen können. Aber da mag ich mich auch täuschen.

Für mich ist es die Erkenntnis, dass solche starke Frauen auch ihre schwachen Seiten haben können und vielleicht nur jemanden suchen, den sie als gleichwertig einstufen, um sich auffangen zu lassen. Wer weiß das schon?

07.07.2019 13:51 • x 1 #31


Gwenwhyfar
Zitat von UnserPlatz:
ch nochmal einen solchen Typ Frau kennen lerne,


Offensichtlich hat sogar der Te in seinen jungen Jahren das Thema verstanden.

@nalea
Das hat mit Glaubenssätzen nichts zu tun! Es ging um das Thema Anziehung.

Edit:

Wer ängstlich oder vermeidend in Beziehungen ist, kann in der Aussenwelt durchaus Alpha sein.

07.07.2019 13:59 • #32


A


Umgang mit Alpha Frau

x 3


O
Also für mich sind Menschen einfach nur Menschen, der Eine ist so geprägt und der Andere so. Aber es sind und bleiben Menschen, voller Fehler, Schaltfehler, negativen/positiven Verhaltensmustern aber es bleiben Menschen. Unterteile sie nicht nicht in Narzissten, Borderliner, Loser, Gewinner, Alphas und Betas, Dünne und Dicke usw. Sind in der Regel Menschen die ich einfach liebe und verstehe, mal mehr und mal weniger einfach inkl. Emo dazu. Und diese gleiche Ansict auch einfach erwarte ohne was zu müssen, ohne was darzustellen sondern sein darf wie ich bin.

Aber jeder Mensch ist herzlich willkommen und kommt auch ins Herz, bis er mich vom Gegenteil überzeugt. Persönlich keine Menschen mag die Dritte brauchen um sich eine Meinung über den Lieblingsmenschen zu bilden und ob es sich lohnt oder wie man sich am besten da anpasst.

Das ist keine Liebe und da ist auch jeder Mensch austauschbar, an welche Menschen wird sich denn hier erinnert ob gut oder böse, an Typen wie Killian ;D. Ja sind immer gleich, gut erkennbar, durchschaubar, mal nen Nerv getroffen haben und abgespeichert wenn auch negativ. Aber kann man einschätzen und umgehen damit, hat ne Chance wen positiv oder negativ, je nach Gusto, einzuordnen oder ?

Und wie geht das mit Leuten die hier nur vorgeben Irgendwas zu sein, teils ohne Substanz dahinter ? Die hier von Liebe quatschen aber sich einfach nur beweisen wollen und nix verstehen ?

Nie würde ich meine Freundin als Alpha einordnen, Schublade auf und rein damit und mal schauen wie ich auch Alpha werde mit Hilfe Dritter. Also bitte !

07.07.2019 14:02 • #33


Otto_Feige
Zitat von Gwenwhyfar:
Wer ängstlich oder vermeidend in Beziehungen ist, kann in der Aussenwelt durchaus Alpha sein.

Ist vermutlich häufig anzufinden. Aber meinst du nicht, dass sich der Alfatyp, egal ob Mann oder Frau nicht doch bis ins Privatleben fortsetzt?

07.07.2019 14:04 • #34


Gwenwhyfar
Da der Mensch verschiedene Rollen spielt, Mutter, Kind, Angestellter, Führungskraft.... ganz klar nein. Auch aus eigener Erfahrung.

Einige Führungskräfte gehen zu Dominas. Würde sich ja mit Alpha nicht erklären.

Da ist schon ein mitgeschlepptes Päckchen, was entdröselt werden will.

07.07.2019 14:06 • x 2 #35


U
@arjuni
Du hast wahrscheinlich recht. Und ja zu deinen Empfehlungen mit dieser Trennung umzugehen und die Form, wie ich an mir arbeiten sollte; Das ist genau das was ich im Moment mache, ich nehme mir viel Zeit für mich, höre in mich rein, worauf habe ich gerade Lust, was tut mir gerade gut, was kann ich gerade gebrauchen etc.
Ich lerne basically mir selbst zum genügen und mache echt gute Fortschritte, vielleicht weil ich auch alles in mir habe, was ich brauche, um mich selbst zu lieben.

07.07.2019 14:10 • x 1 #36


U
Zitat von nalea:
Dann wäre es an der Zeit an diesen Eigenschaften für sich selbst zu arbeiten. Immer im Blick der eigenen inneren und äusseren Situation.


Da hast du recht und das ist, wie ich momentan an mir arbeite; an meinem Selbstbild, meiner Selbstliebe und das klappt auch ganz gut soweit. Dafür dass ich in der Beziehung phasenweise so, ja schon emotional abhängig war, geht es mir für die 4 Wochen, die seit der Trennung vergangen sind schon echt gut.
Viel besser als bei meinem letzten Liebeskummer jedenfalls

@Anna8784
Vielen, vielen Dank für die schönen, ermutigenden Worte. Ja sie wusste meine Eigenschaften und vor allem Werte sehr zu schätzen und hat mich auch sehr geliebt. Wie schon angedeutet, waren diese Unsicherheiten, aber irgendwann zu viel, was ich auch verstehen kann.
Sie meinte sie gibt auch mir durch diese Entscheidung, die wir sogar mehr oder weniger beide getroffen haben, den Raum mich mit mir selbst zum beschäftigen und diese Aufmerksamkeit und Bestätigung, die ich zu dem Zeitpunkt von ihr brauchte, mir selbst beibringen kann mir geben zu können. Denn das war auch das was in der Beziehung schon immer angesprochen wurde; dass ICH immer an meiner erstem Stelle stehen sollte und nicht sie, auch wenn sie natürlich meine Liebe und Zuneigung sehr geschätzt hat...

07.07.2019 14:19 • x 2 #37


H
Zitat von Tempi-Gast:
Moin!
Es gibt keine Alpha-Frauen.
Was es gibt, willens- und charakterstarke Menschlein.weil sie mit Dir Schluss gemacht hat und nicht umgekehrt.
Selbstwert und Stolz stellen sich mit der Zeit wieder ein.
Im Moment leckst Du Deine Wunden... alles verständlich.


...Aha!....gut, dann gibt es auch keine sogenannten Alpha-Männer von denen immer so sabbernd und anhimmenlt berichtet wird?!

...ist also alles ein Mythos mit den Alphas egal ob männl oder weibl, entweder willens-und charakterstarker Typen oder eben nicht, verstehe ich das richtig!?

07.07.2019 14:27 • x 1 #38


O
Es gibt keine Alphas !

Beispiel:

Lebe auch in einer Trennung aber hasse nicht, bin nicht am Boden, muss keinen Kampf führen und bin relativ stabil.

Bin für eine Dame, die da völlig am Boden ist, mich um meine vermeintliche Stärke beneidet dann der Alpha weil meine Gefühle da besser unter Kontrolle habe. Sich auch hochsaugt an meiner Kraft, sogar schwindelt um an die Kraft zu kommen.

Was ist da Alpha ?

Man wird auch schnell wieder zum Beta wenn man den Anderen hat saugen lassen, plötzlich auf Augenhöhe ist, merkt das der Andere auch nicht nur stark ist und der Alpha plötzlich zum Beta wird.

Unsinn !

Und besser noch wenn der vermeintliche Alpha dann auch mal Kraft braucht, die Ex-Beta und nun Alpha Angst hat sich runterziehen zu lassen weil keine Kraft hat selber und dann geht !

Ich mag Gleichberechtigung/Teamplay, kein Wettkampf innerhalb der Beziehung, kein Kampf wer hier die Hosen an hat und bin gerne mal stark für meine schwache Partnerin und hoffe das sich auch mal stark ist für mich wenn ich schwach bin.

Alpha, Beta, für Idioten !

07.07.2019 14:42 • #39


E
Zitat von Hitachi:
.. sogenannten Alpha-Männer

Alpha können nur Männer, frage @Urmel_ .
Alles andere sind Hirngespinste.
Und allen, von Alphatier über Beta bis Zetta ist ausnahmslos der Vortritt zu gewähren.

Merk' Dir das! (Signatur @ Grinch)

07.07.2019 14:50 • x 3 #40


O
Zitat von Tempi-Gast:
Alpha können nur Männer, frage @Urmel_ .
Alles andere sind Hirngespinste.
Und allen, von Alphatier über Beta bis Zetta ist ausnahmslos der Vortritt zu gewähren.

Merk' Dir das! (Signatur @ Grinch)


Wer so denkt und fühlt, der hat auch schwere Probleme und macht sich die Welt wie sie einem gefällt bzw. wie sie ins eigene gestörte Kopfkino und Selbstbewusstsein passt. Ich verstehe das, hasse das aber weil auch Unschuldige darunter leiden müssen weil Kranke auch nicht gerne alleine sind und das auf Andere übertragen.

Ich liebe die Gerechtigkeit.

07.07.2019 14:56 • #41


H
Zitat von Tempi-Gast:
Alpha können nur Männer, frage @Urmel_ .
Alles andere sind Hirngespinste.
Und allen, von Alphatier über Beta bis Zetta ist ausnahmslos der Vortritt zu gewähren.

Merk' Dir das! (Signatur @ Grinch)


....Ok verstehe nur Männors gibts inner Alpha- Roggenbrotmischung!.....das is ja niedlich! Schade das ich nicht im Stehen p!nkeln kann....

07.07.2019 14:59 • x 1 #42


knut1973
was ist denn bitte eine alpha-frau? der gleiche *beep* wie ein alpha-mann?

so wie du es schreibst, auch mit der schwierigen kindheit zeugt das eher von argen versäumnissen und psychischen problemen und du warst passende spielball.

07.07.2019 15:02 • #43


B
Zitat von Hitachi:
Schade das ich nicht im Stehen p!nkeln kann....


Da würde dir die kleine Tochter der Nachbarn aber etwas Anderes erzählen. Die hat stolz durch die Nachbarschaft gebrüllt,dass sie wie der Papa pinkeln kann und prompt im Stehen in den Garten gepinkelt

07.07.2019 15:02 • x 1 #44


S
Schon interessant, was so ein kleines Wort für Emotionen triggern kann.
Und was ins kleine Köpfchen noch alles nicht rein will, was nicht sein soll.

Ich übersetze das mal mit natürliche Führungspersönlichkeit.

Halt nicht so ein Lulli, der/die aufm Schulhof immer verprügelt wurde und sich dann in der Politik oder Wirtschaft hochgeschleimt hat.

07.07.2019 15:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag