Ob das nun eine Alfa Frau ist, eine starke Persönlichkeit, eine gestandenen Frau ... die Begriffsdefinition jedenfalls ist marginal.
Tatsache ist, dass ich auch auf diesen Typ Frau stehe, mich selbst aber auch durchaus als charakterstarken Mann ansehe. Was nichts daran ändert, dass meine letzte Beziehung eine ebensolche Frau war. Intelligent, stark, selbstständig - und mir dann einen Tritt n den Ar. gab.
Tatsache ist auch, dass ich sie in den vergangenen zwei Monaten konsequent ignorierte, und ihr die Kontrolle, die sie über mich zum haben glaubte, dadurch nahm. Vor einer Woche hat sie wieder angeklopft, um ein Gespräch gebeten und anklingen lassen, es sei nicht ausgeschlossen, dass wir es noch einmal probieren. Wobei ich der Ansicht bin, dass auch nur starke Frauen diesen Mut aufbringen können. Aber da mag ich mich auch täuschen.
Für mich ist es die Erkenntnis, dass solche starke Frauen auch ihre schwachen Seiten haben können und vielleicht nur jemanden suchen, den sie als gleichwertig einstufen, um sich auffangen zu lassen. Wer weiß das schon?