156

Umgang mit Betrügern

Sternenfischerin
Verurteile keinen Menschen, in dessen Schuhen du nicht gelaufen bist!

Davon abgesehen:
Drecksmenschen....Affären sind Dreck usw.
Ich finde es nicht angebracht, das Wort Dreck zu benutzen. Es klingt abfällig - und mit dem Benutzen dieses Wortes zeige ich doch nur auf, dass ich die Gefühle und Sichtweisen eines anderen Menschen nicht achte.

23.10.2018 10:40 • x 3 #16


P
Zitat von aquarius2:
Eine Freundin von mir hatte auch eine Affäre


Ist sie deine Freundin geblieben?
Wurde der Mann wieder glücklicher?
Fand er eine neue Liebe?

23.10.2018 10:46 • #17


A


Umgang mit Betrügern

x 3


fengaraki
Also ich kann nur meine Wahrnehmungen schreiben, bin ja nur die Betrogene.

Die AF, war ja die Arbeitskollegin von meinem Mann, hat es auf der Arbeit breitgetreten und sich ellegant als Opfer präsentiert. Hat dem Ansehen meines Mannes sehr geschadet, zumal er sonst ein sehr korrekter Mensch ist und sich sehr für seine Kollegen einsetzt. Die AF hatte auch nur einen befristeten Vertrag, ihr wars also völlig egal. Mein Mann lässt es sich nicht anmerken, aber ich denke, er schämt sich bodenlos, zumal ich alle seine Kollegen kenne.

23.10.2018 11:02 • #18


B
Zitat von paulaner:
Wie man mit diesem Widerspruch umgeht, dass man wochen- oder monatelang gegen sein eigenes Wertesystem verstößt.
Bis jetzt habe ich in diesem Forum von keinem Fremdgeher darauf eine wirklich schlüssige, nachvollziehbare Antwort bekommen.


Weil es die definitiv nicht gibt.
Wenn jemand geplant eine Affäre eingeht (z.B. wenn er/sie auf jemanden scharf ist oder es ihm zu hause zu langweilig geworden ist) hat er diese Werte nicht. Wie das ist ist, wenn von Gefühlen überwältigt oder von Hormonen überschwemmt wird, können wahrscheinlich sowieso nur diejenigen nachvollziehen, denen das passiert ist. Diese Diskrepanz zwischen Denken und Handeln können die Betroffenen nicht erklären . . . und die Standhaften nicht nachvollziehen.

23.10.2018 11:17 • #19


aquarius2
@alle

Bitte vergesst nicht, der Grund warum die meisten von uns hier gelandet sind ist oft genug ein lügender und fremdgehender Partner. Viele kennen es schon von klein auf, Papa geht fremd, Papa zieht aus, Papa verlässt uns...(Gilt auch für Mama)
Später geht der Partner fremd, verlässt Frau und Kinder diese Menschen fühlen sich wie weggeworfen. Erste Reaktion, was habe ich falsch gemacht, warum liebt er/sie mich nicht mehr. Dann Wut, Hass, Verachtung, irgendwann findet man vielleicht seinen Frieden und kann die Sache abschließen.

Meist zeigen die, die fremdgehen wenig Einsicht und keine Reue, deshalb sind sie aber keine Drecksmenschen sondern eben nicht mehr präsent in unserem Leben, weil wir uns nicht Beziehungen aussetzen, die uns langsam aber sicher kaputt gehen lassen. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir sage, eine Partnerschaft fürs Leben gibt es nicht, aber die Zeit, die man zusammen ist sollte man ehrlich und fair sein.
Ein Beispiel, eine Frau in meinem Umfeld bekam mit, dass ihr Mann eine Affäre hatte. Sie konfrontierte ihn nicht mit ihrem Wissen, nein, sie stockte auf, arbeitete statt 20 nun 32 Stunden und drückte ihm die Kinder aufs Auge, verteilte Aufgaben wie Wäsche waschen, einkaufen, Haushalt und kontrollierte ob er das macht. Wenn nicht, gab es Ärger.
Sie hielt ihm nicht mehr den Rücken frei und sagte, jetzt bin ich mal dran und ging einen Abend mit ihren Freundinnen weg, jedes zweite Wochenende im Winter fährt sie Ski und er musste wohl oder übel mitspielen. Natürlich hätte er auch gehen können, aber sie hatten sich ein Haus gebaut und einigen Wohlstand erarbeitet. Nach der Scheidung wäre es alles vorbei, er wägte ab und spielte notgedrungen mit. Inzwischen arbeitet sie Vollzeit und er macht 50% im Haushalt, sie haben festgestellt, dass sie auch mal was als Paar unternehmen können ohne Kinder und tun das auch und Affären waren nie wieder ein Thema.
Eine Frau, die zu viel für ihren Partner tut wird irgendwann langweilig, eine Zeit lang zurückstecken ok, aber irgendwann ist der andere auch mal dran und Strukturen können angepasst werden.

23.10.2018 11:18 • x 3 #20


B
Zitat von Fanny_79:
Wie würden diejenigen, die von sich behaupten können, so moralisch gefestigt zu sein, NIE eine Affäre zu beginnen einem Freund/ einer Freundin begegnen, die beichtet eine Affäre gehabt zu haben oder zu haben?


Es gibt Personen, die wollen solche Freunde nicht haben.

23.10.2018 11:21 • x 1 #21


aquarius2
Zitat von Puppenmama5269:
Ist sie deine Freundin geblieben?
Wurde der Mann wieder glücklicher?
Fand er eine neue Liebe?


Da meine Freundin sich total zurückgezogen hat und wir Jahre keinen Kontakt hatten würde ich sagen Nein! Es ging aber nicht von mir aus. Inzwischen sehen wir uns auch mal privat, sonst sind wir uns nur beruflich über den Weg gelaufen.
Ob ihr Mann wieder glücklich wurde? Hm, wir sehen uns kaum noch und nach dem was ich mitbekomme würde ich sagen eher nein. Er hat sich überwiegend um das Kind gekümmert und der Junge leidet bis heute unter dieser Trennung und darunter, dass meine Freundin sich wenig bis gar nicht um ihn gekümmert hat. Sie stand vor allen Leuten als die Ehebrecherin da und wagte sich nicht in seine Umgebung. Er wuchs ohne Mutter auf und jeder sagte ihm, die Frau liebt ihn nicht, er ist ihr egal.
Ob der Mann eine neue Liebe fand? Nein, denn er konnte keiner Frau mehr vertrauen und nach einer weiteren Frau, die ihn betrog blieb er alleine.
Alles in allem diese Ehe endete ganz schlimm, es gab nur Verliehrer, alle waren fürs Leben geschädigt

23.10.2018 11:29 • x 4 #22


E
Ein guter Freund hat seine Ehefrau betrogen und sich mir anvertraut. Ich mag seine Frau sehr,mit ihm bin ich schon Ewigkeiten befreundet. Ich habe ihm sehr deutlich gemacht, dass ich seinen Weg nicht unterstützen kann, ihm zuhöre,ihn aber auf keinen Fall decken oder seine Frau belügen werde.Habe ihn aufgefordert, die Sache zu beenden und ehrlich mit seiner Frau zu sprechen,damit auch sie die Möglichkeit hat,eine Entscheidung zu treffen. Habe angeboten, dass wir die Kinder übers Wochenende nehmen,damit das Ehepaar Zeit für sich hat,was wir auch gemacht haben.Er hat alles beendet und die Ehe besteht noch heute. Ich hätte ihm allerdings nicht die Freundschaft gekündigt,dass war von Anfang an klar,denn die gab es schon lange vor der Ehe.Seine Frau weiß auch,dass ich es wusste und wir haben darüber geredet.Sie war nicht böse,weil ich ihn,wie bereits erwähnt, niemals gedeckt hätte.

23.10.2018 11:38 • x 6 #23


P
Dieser Wunsch nach grenzenloser Ehrlichkeit ist doch in den meisten Fällen ohnehin nur Selbstbetrug. Auch abseits von Affären wird gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen. Fast immer, wenn sich jemand trennt, hat derjenige vorher schon monatelang darüber nachgedacht, ohne dem Partner das ganze Ausmaß seiner Überlegungen offenzulegen. Kaum ein Mann möchte die Wahrheit über sein lichter werdendes Haar hören, kaum eine Frau möchte die Wahrheit über ihren zunehmenden Hüftspeck hören. Viele Frauen ertragen nicht einmal die Wahrheit darüber, worauf ihre Männer im Bett stehen.

23.10.2018 12:16 • x 2 #24


P
Zitat von Pravda:
Wahrheit darüber, worauf ihre Männer im Bett stehen.


Sprich für dich aber nicht für die Allgemeinheit.

Verklemmter geht's nicht.
Es gibt keinen Grund nicht darüber zu reden.

23.10.2018 12:40 • x 2 #25


V
@pravda:

Ich kenne genug Männer die nicht ertragen, worauf Frauen so stehen.... (Verallgemeinerung Ende).

Die Frage ist doch immer, wie respektvoll ich eine Wahrheit verpacke und ob es nötig ist, sie zu sagen. Bei Hüftspeck halte ich es für zweifelhaft, ob man das jedem, den man als dick empfindet, sagen muss.

23.10.2018 12:43 • x 3 #26


K
Das Problem ist eben, wenn mir ein Freund erzählt, dass er seine(n) Partner(in) belügt, was sagt das dann über ihn als Mensch aus? Im Prinzip zeigt derjenige damit, dass er es in Ordnung findet, das Vertrauen von demjenigen Menschen auszunutzen, der ihm am meisten vertraut, nur um daraus einen Vorteil zu ziehen.

Da würde ich mir doch in der Folge die Frage stellen, ob dieser Freund nicht eines Tages auch mich belügt, sofern er durch die Lüge profitiert.

In einer Freundschaft ist doch auch Vertrauen wichtig, aber wie soll man einer Person vertrauen, die gezeigt hat, dass sie Vertrauen missbraucht?

23.10.2018 13:00 • x 1 #27


H
Für mich zeigt das in erster Linie auf, das viele Menschen einen erstaunlich engen Horizont haben. Bei eigener Betroffenheit verengt sich dieser noch mal soweit, dass nur noch eine schwarzweiße Briefmarke dazwischen passt. - Affären, Mätressen, Zweitbeziehungen sind so alt wie die Welt.

23.10.2018 13:14 • x 1 #28


K
Zitat von Holle:
Affären, Mätressen, Zweitbeziehungen sind so alt wie die Welt.

Mörder und Vergewaltiger sind auch so alt wie die Welt. Sollen wir deshalb etwa aufhören, sie zu verurteilen?

23.10.2018 13:18 • x 1 #29


Schwedus
Zitat von aquarius2:
Wer mich betrügt, der hat in meinem Leben keinen Platz mehr, ab sofort, für immer!

Absolut auch meine Sichtweise.

23.10.2018 13:19 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag