39

Umgang mit der Situation- Freundschaft plus Ende

S
Zitat von nilreben:
Ich bin mit meiner Freundschaft + seit 5 Jahren befreundet. Wir telefonieren wöchentlich, ich möchte den Kontakt nicht missen.
Schaue doch mal, ob dir der Kontakt gut tut.
Aus welchem Grund hast du dich getrennt?


Das freut mich für Euch hattet ihr dann eine zeitlang keinen Kontakt und eine Aussprache?

Verschiedene Gründe, es ging 6 Monate und da hat sich auf beiden Seiten irgendwie unerfüllte
Erwartungen/ Frust angestaut mit der Zeit. Da es mehr als nur 6 war, ich war eher mingle

Sodass wir am Ende nur noch diskutiert und uns gegenseitig angezickt haben..es war einfach nicht mehr locker, stressfrei und und und..Das hat dann nur noch an den Nerven gezerrt, als dass wir eine schöne Zeit gemeinsam hatten

03.11.2020 17:18 • #16


N
Hallo Sandra,
bei meiner Freundschaft + ging so lang, bis ich meinem jetzigen Freund kennen lernte. Ich habe alle lockere Geschichten dann beendet. Eine Aussprache war nicht nötig. Wir hatten immer durchgängig Kontakt.

Auch mein Freund hat Kontakt zu seinen Exbeziehungen. Ich denke, durch die gemeinsame Zeit kann man eine innige Freundschaft aufbauen. Ich glaube, dass diese eine andere Qualität als normale Freundschaften hat und man sich weniger vormacht.

Verschiedene Gründe, es ging 6 Monate und da hat sich auf beiden Seiten irgendwie unerfüllte
Erwartungen/ Frust angestaut mit der Zeit. Da es mehr als nur 6 war, ich war eher mingle

Mingle? Jetzt habe ich ein neues Wort gelernt. Bei meinen lockeren Beziehungen war es auch immer mehr als S.. Es ging mir immer auch um die Person.

Mal schauen, wenn die Emotionen runtergekocht sind. Das kannst nur du und er einschätzen. Ich selbst habe eben gute Erfahrungen.

03.11.2020 17:31 • x 1 #17


A


Umgang mit der Situation- Freundschaft plus Ende

x 3


E
Naja, Du hast zwar explizit die Männer angesprochen, aber ich würde mich bei einer beendeten F+ auch nur melden, wenn ich gerade Lust auf 6 habe und gerade niemand anderer verfügbar ist. Vermute ich bin da eher der männlichere Typ.
Aber bei Euch scheint es ja irgendwie schon Konflikte gegeben zu haben. In einem solchen Fall beende ich die F+ schnell und ohne Gespräch. Sinn der F+ ist doch gerade, Spaß mit jemandem zu haben und eine schöne Zeit zu verbringen ohne diese ganzen Konflikte und Erwartungen, die eine Beziehung mit sich bringen. Ist das nicht mehr gegeben, sollte man es lassen.

03.11.2020 17:40 • x 1 #18


J
Zitat von Sandrasweet:
Verschiedene Gründe, es ging 6 Monate und da hat sich auf beiden Seiten irgendwie unerfüllte
Erwartungen/ Frust angestaut mit der Zeit. Da es mehr als nur 6 war, ich war eher mingle

Tja, das ist genau der Schwachpunkt dieses Beziehungsmodells. Wer weiss, ob das nicht auch ein paar Gefühle oder Exklusiv-Ansprüche im Spiel waren? Spätestens dann kollabiert dieses Modell vollständig.

03.11.2020 17:54 • #19


S
Zitat von Sandrasweet:
Vor allem eine Frage an die Männer, aus welchen Beweggründen / Motiv bietet man einer Frau nach einer Abfuhr an, zu reden?


Gegenfrage: Hast Du die Freundschaft und das plus beendet, nur die Freundschaft oder nur das plus?

Ich gehe mit den Vorschreibern überein, dem wird vor allem das plus fehlen, denke ich. Außer, es war nur ein geringer Bestandteil Eurer Freundschaft, dann könnte auch letzteres ihm wichtig sein.

Was war der Grund für Deinen Ausstieg? Auch das ist eine Möglichkeit, warum er Dich noch mal sprechen will.

03.11.2020 18:00 • #20


S
Zitat von Schlurfi2020:

Gegenfrage: Hast Du die Freundschaft und das plus beendet, nur die Freundschaft oder nur das plus?

Ich gehe mit den Vorschreibern überein, dem wird vor allem das plus fehlen, denke ich. Außer, es war nur ein geringer Bestandteil Eurer Freundschaft, dann könnte auch letzteres ihm wichtig sein.

Was war der Grund für Deinen Ausstieg? Auch das ist eine Möglichkeit, warum er Dich noch mal sprechen will.



So genau differenziert beendet habe ich das , nur geschrieben, dass ich nicht mehr will.
Wir hatten schon ein sehr engen Kontakt, fast jeden Tag geschrieben, Freunde kennen gelernt, viel gemeinsam außerhalb des Bettes unternommen, für mich hat nicht viel zu einer Beziehung gefehlt, außer der Stempel

03.11.2020 18:06 • #21


E
Zitat von Sandrasweet:
für mich hat nicht viel zu einer Beziehung gefehlt, außer der Stempel

Warum dann der F+ Stempel? Von wem ging das aus?

03.11.2020 18:10 • #22


S
Zitat von Sandrasweet:
So genau differenziert beendet habe ich das , nur geschrieben, dass ich nicht mehr will.
Wir hatten schon ein sehr engen Kontakt, fast jeden Tag geschrieben, Freunde kennen gelernt, viel gemeinsam außerhalb des Bettes unternommen, für mich hat nicht viel zu einer Beziehung gefehlt, außer der Stempel


Kannst du das mal bitte näher erklären? Ich verstehe Deine Aussage so nicht oder ich verstehe etwas falsch.

Heißt das, alles war okay, außer dass ihr Euch nicht als Paar nach außen offiziell vorgestellt habt?

03.11.2020 18:13 • #23


S
Zitat von Schlurfi2020:

Kannst du das mal bitte näher erklären? Ich verstehe Deine Aussage so nicht oder ich verstehe etwas falsch.

Heißt das, alles war okay, außer dass ihr Euch nicht als Paar nach außen offiziell vorgestellt habt?


Für mich war/ist diese Beziehungsform auch ein großes Rätsel und kann das noch gar nicht so geistig fassen. Wir sind auch Händchen haltend durch den Park gelaufen, haben uns auf der Bank geküsst oder wir lagen kuschelnd auf einer Decke im Park, wie ein Paar, aber wir waren halt keins..

03.11.2020 19:31 • x 1 #24


Wollie
Diese Beziehungsform ist schon etwas speziell....eigentlich Beziehung aber doch keine......als ob es eine unsichtbare Grenze gibt wo keiner drüber will....ich hatte auch über 1,5 Jahre eine F+, welche dann beendet wurde, weil ich und auch später meine F+ Bekannte einen festen Partner fanden........wir haben ausserhalb des Bettes auch einiges gemacht...wie Paare eigentlich und doch war uns beide klar dass es zu einer richtigen Beziehung aus versch. Gründen nie kommen kann.....(Entfernung war relativ gross, keine Perspektive als Paar, unterschiedl. Lebensmodelle usw.) und das Wichtigste.....das entscheiden+e Gefühl hat gefehlt....andere nennen es Liebe......wir haben uns menschlich super verstanden auch wenn unsere Lebensmodelle sehr verschieden waren.....Der S war für beide sehr schön........wir haben aber beide immer ganz klar darüber gesprochen dass es irgendwann in dieser Form zuende ist, spätestens wenn der Andere einen Partner findet........dies ist letztendlich auch passiert.......mittlerweile haben wir einen lockeren Kontakt über Whatsapp rein freundschaftlich....meine Partnerin kennt die Geschichte und hat damit kein Problem weil ich von Anfang an offen damit umgegangen bin und kein Geheimnis daraus gemacht habe..........meine ERfahrung zu F+

03.11.2020 19:46 • #25


G
Zitat von Sandrasweet:


und hast Du dich wieder bei ihr gemeldet?


Nope. Ist mir auch viel zu Doof inzwichen. Klingt vielleicht doof aber ich bin nicht ihr Spielzeug das man aus der Schublade holt wenn es kribbelt.

03.11.2020 19:54 • x 1 #26


E
Was meinst du mit mingle?
Ich tüftle hin und her, finde aber keine Bedeutung

03.11.2020 19:55 • #27


S
Zitat von Wollie:
Diese Beziehungsform ist schon etwas speziell....eigentlich Beziehung aber doch keine......als ob es eine unsichtbare Grenze gibt wo keiner drüber will....ich hatte auch über 1,5 Jahre eine F+, welche dann beendet wurde, weil ich und auch später meine F+ Bekannte einen festen Partner fanden........wir haben ausserhalb des Bettes auch einiges gemacht...wie Paare eigentlich und doch war uns beide klar dass es zu einer richtigen Beziehung aus versch. Gründen nie kommen kann.....(Entfernung war relativ gross, keine Perspektive als Paar, unterschiedl. Lebensmodelle usw.) und das Wichtigste.....das entscheiden+e Gefühl hat gefehlt....andere nennen es Liebe......wir haben uns menschlich super verstanden auch wenn unsere Lebensmodelle sehr verschieden waren.....Der S war für beide sehr schön........wir haben aber beide immer ganz klar darüber gesprochen dass es irgendwann in dieser Form zuende ist, spätestens wenn der Andere einen Partner findet........dies ist letztendlich auch passiert.......mittlerweile haben wir einen lockeren Kontakt über Whatsapp rein freundschaftlich....meine Partnerin kennt die Geschichte und hat damit kein Problem weil ich von Anfang an offen damit umgegangen bin und kein Geheimnis daraus gemacht habe..........meine ERfahrung zu F+



Das war bei uns genauso- nur weiß ich auch nicht so ganz, wie ich jetzt bin der Situation umgehen soll, dass er über Facebook Kontakt zu meiner Freundin sucht und auch schon einmal auf meine FB Story mit einem Smiley reagiert hat.
Er schleicht sich so immer mal wieder in mein Kopf und nimmt indirekt ja an meinem Leben/Umfeld teil.

03.11.2020 20:15 • #28


E
Also meiner Erfahrungen nach hat bei mir was F+ angeht nur Psychischen Knacks eingebracht vorallem wenn Gefühle emotionen im spiel war der eine oder andere sich meist mehr erhofft hatte, und es kam nicht zu was festem! Heute weiss ich,das ich mich nicht mehr auf solche NR mehr einlassen werde es gibt immer ein Leidtragende in der gechicht!aber es muss nicht heissen das es bei allen so sein muss. Viel Glück

03.11.2020 22:08 • x 1 #29


Wollie
Zitat von Samy1986:
Also meiner Erfahrungen nach hat bei mir was F+ angeht nur Psychischen Knacks eingebracht vorallem wenn Gefühle emotionen im spiel war der eine oder andere sich meist mehr erhofft hatte, und es kam nicht zu was festem! Heute weiss ich,das ich mich nicht mehr auf solche NR mehr einlassen werde es gibt immer ein Leidtragende in der gechicht!aber es muss nicht heissen das es bei allen so sein muss. Viel Glück


Bei uns war dies nicht so.....aber es ist ein sehr sensibles Thema Glaube weil wir von Anfang an ganz offen darüber geredet haben dass es irgendwann zu Ende ist haben wir uns da so eine Art Schutz aufgebaut. Heute bin ich froh dass ich in einer sehr glücklichen und schönen Partnerschaft bin.....

04.11.2020 06:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag