39

Umgang mit der Situation- Freundschaft plus Ende

E
Zitat von Sandrasweet:
Das war bei uns genauso- nur weiß ich auch nicht so ganz, wie ich jetzt bin der Situation umgehen soll, dass er über Facebook Kontakt zu meiner Freundin sucht und auch schon einmal auf meine FB Story mit einem Smiley reagiert hat.
Er schleicht sich so immer mal wieder in mein Kopf und nimmt indirekt ja an meinem Leben/Umfeld teil.

Also ich hab den Eindruck, dass Du nix dagegen gehabt hättest die Nummer Beziehung zu nennen, richtig? Das wichtigste bei solchen halb Geschichten ist absolute Ehrlichkeit zu sich selbst und dem Gegenüber. Wenn Du ihn liebst, dann sag es ihm bitte, sonst schleicht ihr noch Jahre umeinander rum und bereut es später.
Um eine F+ macht man sich nicht solche Gedanken - er liked dies, er smiled das tütüt.
Etikett hin oder her - eigentlich wart ihr ein Paar und keiner hat sich getraut aus der Deckung zu kommen. Nicht gut.

04.11.2020 16:37 • x 2 #31


S
Zitat von Emma75:
Also ich hab den Eindruck, dass Du nix dagegen gehabt hättest die Nummer Beziehung zu nennen, richtig? Das wichtigste bei solchen halb Geschichten ist absolute Ehrlichkeit zu sich selbst und dem Gegenüber. Wenn Du ihn liebst, dann sag es ihm bitte, sonst schleicht ihr noch Jahre umeinander rum und bereut es später.
Um eine F+ macht man sich nicht solche Gedanken - er liked dies, er smiled das tütüt.
Etikett hin oder her - eigentlich wart ihr ein Paar und keiner hat sich getraut aus der Deckung zu kommen. Nicht gut.



Ich weis nicht, ob ich nach dem ganzen hin und her noch eine Beziehung mit ihm möchte!
Ich finde sein Verhalten nach meiner Trennung nicht ok. Meiner Meinung nach, sucht man anschließend nicht weiterhin den Kontakt zu der besten Freundin. Sie erzählt mir das ja alles... wahrscheinlich denkt er sich dabei nicht mal was. Aber ist das normal, dass man dann weiterhin den Kontakt pflegt, zu einer Freundin, die man 1-2 gesehen hat.. wie sieht ihr das ? Habt ihr da Erfahrungen?

04.11.2020 17:54 • #32


A


Umgang mit der Situation- Freundschaft plus Ende

x 3


P
Hallo,

vielleicht weil er einfach nicht verzichten möchte mit dir Sechs zu haben oder für ihn sind jetzt Gefühle im Spiel?

06.11.2020 16:33 • x 2 #33


S
Zitat von Puppenspieler:
Hallo,

vielleicht weil er einfach nicht verzichten möchte mit dir Sechs zu haben oder für ihn sind jetzt Gefühle im Spiel?



Auf welche Frage war deine Antwort nun bezogen?

06.11.2020 16:50 • #34


L
Ich an deiner Stelle würde nicht mehr mit ihm reden er will dich bloß umstimmen

06.11.2020 17:04 • #35


P
Zitat von Sandrasweet:


Auf welche Frage war deine Antwort nun bezogen?



Auf die Warum er reden möchte.

06.11.2020 19:19 • #36


S
Ich habe die Entscheidung getroffen, dass ich mich bei ihm melden werde und frage, ob wir nochmal reden können.
Hat jemand eine Idee, wie man da am besten das Gespräch anfängt, nachdem man die Sache beendet hat ?

Hintergrund ich möchte für mich noch ein paar Dinge persönlich loswerden und ihn als Freund in meinem Leben haben

08.11.2020 21:58 • #37


S
Zitat von Sandrasweet:
Ich habe die Entscheidung getroffen, dass ich mich bei ihm melden werde und frage, ob wir nochmal reden können.
Hat jemand eine Idee, wie man da am besten das Gespräch anfängt, nachdem man die Sache beendet hat ?

Hintergrund ich möchte für mich noch ein paar Dinge persönlich loswerden und ihn als Freund in meinem Leben haben


Ähem (Pust) ....

Möchte da jemand eine weitere (Leidens-)runde drehen?

Du hattest doch geschrieben:

Zitat von Sandrasweet:
So genau differenziert beendet habe ich das , nur geschrieben, dass ich nicht mehr will.
Wir hatten schon ein sehr engen Kontakt, fast jeden Tag geschrieben, Freunde kennen gelernt, viel gemeinsam außerhalb des Bettes unternommen, für mich hat nicht viel zu einer Beziehung gefehlt, außer der Stempel


und

Zitat von Sandrasweet:
Für mich war/ist diese Beziehungsform auch ein großes Rätsel und kann das noch gar nicht so geistig fassen. Wir sind auch Händchen haltend durch den Park gelaufen, haben uns auf der Bank geküsst oder wir lagen kuschelnd auf einer Decke im Park, wie ein Paar, aber wir waren halt keins..


Für Dich war also zu dem Zeitpunkt Eure Beziehung im Grunde eine reguläre feste Beziehung, die nur nicht so von Euch selber ausgesprochen war. Für Dich hat nur der Stempel gefehlt, heißt in einfachem deutsch:

Ihr habt Euch nicht selbst als Paar im Ausdruck so bezeichnet, aber als solches gelebt. Das war Dir bisher, wenn ich das richtig verstanden habe, zu wenig. Darum ja das Ende mit Freundschaft plus.

Nun machst Du die Rolle rückwärts, ich würde sagen, Rückfall. Das war zuvor, für DICH, keine gute Lebensweise, die möchtest Du demnach wohl nun wieder befeuern. Warum auch immer ... .... ... ..

Also, dazu gebe ich keine Ratschläge, wie man jemanden wieder einfängt, nachdem man es zuvor beendet hat (aus für mich nachvollziehbaren Gründen, angeblich war es Dir ja selbst nicht angenehm, nur eine Freundschaft mit dem Plus zu haben). Jetzt also wieder zurück und alles von Anfang. Er hat Dich also wieder im Schlepptau - oder die ganze Zeit wohl noch gehabt.

Konsequent sieht anders aus ...

Ich nehme, weil ich selbst in wenigen Fplus-Beziehungen involviert war/bin, mal einfach die Worte von @Emma75 hier als Zitat, weil es alles auf dem Punkt bringt, ohne es wiederholen zu müssen:

Zitat von Emma75:
Naja, Du hast zwar explizit die Männer angesprochen, aber ich würde mich bei einer beendeten F+ auch nur melden, wenn ich gerade Lust auf 6 habe und gerade niemand anderer verfügbar ist. Vermute ich bin da eher der männlichere Typ.
Aber bei Euch scheint es ja irgendwie schon Konflikte gegeben zu haben. In einem solchen Fall beende ich die F+ schnell und ohne Gespräch. Sinn der F+ ist doch gerade, Spaß mit jemandem zu haben und eine schöne Zeit zu verbringen ohne diese ganzen Konflikte und Erwartungen, die eine Beziehung mit sich bringen. Ist das nicht mehr gegeben, sollte man es lassen.


Oder, wie es manche Totengräber formulieren:

Eine Leiche, die untergebuddelt worden ist, sollte ewig ruhen und nicht wieder aus der Ruhe geholt werden.

Das gibt trouble. Wozu Deine Fragestellung jetzt, er hat Dich doch am Wickel. Wie Du den oder die Geschichte umdrehst, weißt Du doch selbst. Hier geht es nicht mehr um Gesicht wahren (was Du gerade aufgegeben hast), sondern darum, wie Du schnell wieder in das Plus mit Freundschaft kommst. Hängt das mit Corona zusammen? Hast Du Angst, alleine zu sein? Es sieht so aus ....

09.11.2020 06:07 • x 1 #38


S
Das gibt trouble. Wozu Deine Fragestellung jetzt, er hat Dich doch am Wickel. Wie Du den oder die Geschichte umdrehst, weißt Du doch selbst. Hier geht es nicht mehr um Gesicht wahren (was Du gerade aufgegeben hast), sondern darum, wie Du schnell wieder in das Plus mit Freundschaft kommst. Hängt das mit Corona zusammen? Hast Du Angst, alleine zu sein? Es sieht so aus .... [/quote]

Ich glaube, Du hast mich ein wenig missverstanden. Ich möchte nicht das Plus zurück, sondern nur für mich noch ein paar Fragen beantworten bzw. mir etwas von der Seele reden, damit ich mit dieser Geschichte abschließen kann. Ich tue das ganz alleine für mich und meinen Seelenfrieden.

09.11.2020 09:13 • #39


S
Zitat von Sandrasweet:
Ich tue das ganz alleine für mich und meinen Seelenfrieden.


So? Wirklich.

Geschrieben hast Du aber das hier:

Zitat von Sandrasweet:
Hintergrund ich möchte für mich noch ein paar Dinge persönlich loswerden und ihn als Freund in meinem Leben haben


?

Watt denn nu? Die Freundschaft hast Du doch selbst aufgekündigt, weil es für Dich mehr war, für ihn offenkundig nicht. Nun ist das wieder anders? Puh. Umständlich, unnötig und unsinnig, aber ganz wie Du es magst, nach Deinem Gusto. Ich bin erst einmal raus.

09.11.2020 09:38 • #40


S
Hey,

vllt verirrt sich noch jemand in den alten Thread.

Ich bin wieder am Ende mit meinem Latein.

Über die Feiertage hat er sich ständig gemeldet. Sei es für die obligatorischen Wünsche an Weihnachten und Silvester oder einfach so. Mir war es dann oft einfach zu blöd, nur zu schreiben, dass ich dann auf seine Nachricht nicht mehr geantwortet habe. Jedoch hat er mich nicht in Ruhe gelassen und hat mir an zwei Tagen abends dann nochmal geschrieben oder ein Bild geschickt- Er war sehr hartnäckig.

Ich dachte mir dann wer so viel Kontakt sucht, muss ja irgendwie Interesse an mir haben und habe ihn dann am Samstag nach einem Treffen gefragt, seitdem Funkstille.

Ich versteh so ein Verhalten echt nicht. Entweder ich habe Interesse an einer Person, dann möchte ich mich treffen oder nicht.

Auch wenn man sich nicht treffen möchte aufgrund Covid verstehe ich das auch, aber das kann man auch mitteilen.. Aber einfach nach den ganzen Kontaktversuchen einfach nicht mehr antworten von heute auf morgen

04.01.2021 21:53 • #41


Wollie
naja....er hat dich dadurch ja irgendwie wieder am Wickel, weil du jetzt wieder über ihn und euch nachdenkst. So hält er den Kontakt aufrecht, auch wenn dies absolut nicht ok ist.
Wenn du endgültig das beenden möchtest, musst du sämtliche Kanäle blockieren. Das sind einfach so Nähe und Distanz Spielchen welche er mit dir macht. Musst du dir nicht geben.

04.01.2021 22:02 • #42


B
Naja das plus kostet halt überall Geld. Bei dir gabs das so.

04.01.2021 22:18 • x 1 #43


S
Hallo zusammen,


ich brauche mal dringend einen Rat.

Wir haben am Wochenende nach Wochen wiedergesehen und waren spazieren. Er hat mich dann geküsst und sich auch in meinem Arm eingehakt. Als er dann zu Hause war abends hat er mir gleich wieder geschrieben. Ich habe das Gespräch dann schnell beendet und seit Tagen haben hoere ich nichts mehr von ihm.

Ich habe das Gefühl, dass wir beide irgendwie nicht mal sagen können was Sache ist und uns dann wieder zurück ziehen?

Hatte noch jemand solch einen Fall?

15.01.2021 09:50 • #44


DieSeherin
Zitat von Sandrasweet:
Ich habe das Gefühl, dass wir beide irgendwie nicht mal sagen können was Sache ist und uns dann wieder zurück ziehen?


sag mal, wie oft muss man euch beide eigentlich mit der nase aufs offensichtliche stoßen? ihr wollt doch beide mehr! und wenn der eine dann mal ein wenig anfängt in die vollen zu gehen, dann zieht sich der andere zurück!? mensch kinder, ihr seid echt soooo doof!

Zitat von Sandrasweet:
Er hat mich dann geküsst und sich auch in meinem Arm eingehakt. Als er dann zu Hause war abends hat er mir gleich wieder geschrieben. Ich habe das Gespräch dann schnell beendet und seit Tagen haben hoere ich nichts mehr von ihm.


einen schritt vor, zwei zurück, drei vor, einen zurück, einen zurück, einen vor...

15.01.2021 10:26 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag