Zitat von Sandrasweet:Ich habe die Entscheidung getroffen, dass ich mich bei ihm melden werde und frage, ob wir nochmal reden können.
Hat jemand eine Idee, wie man da am besten das Gespräch anfängt, nachdem man die Sache beendet hat ?
Hintergrund ich möchte für mich noch ein paar Dinge persönlich loswerden und ihn als Freund in meinem Leben haben
Ähem (Pust) ....
Möchte da jemand eine weitere (Leidens-)runde drehen?
Du hattest doch geschrieben:
Zitat von Sandrasweet:So genau differenziert beendet habe ich das , nur geschrieben, dass ich nicht mehr will.
Wir hatten schon ein sehr engen Kontakt, fast jeden Tag geschrieben, Freunde kennen gelernt, viel gemeinsam außerhalb des Bettes unternommen, für mich hat nicht viel zu einer Beziehung gefehlt, außer der Stempel
und
Zitat von Sandrasweet:Für mich war/ist diese Beziehungsform auch ein großes Rätsel und kann das noch gar nicht so geistig fassen. Wir sind auch Händchen haltend durch den Park gelaufen, haben uns auf der Bank geküsst oder wir lagen kuschelnd auf einer Decke im Park, wie ein Paar, aber wir waren halt keins..
Für Dich war also zu dem Zeitpunkt Eure "Beziehung" im Grunde eine
reguläre feste Beziehung, die nur nicht so von Euch selber ausgesprochen war. Für Dich hat nur der Stempel gefehlt, heißt in einfachem deutsch:
Ihr habt Euch nicht selbst als Paar im Ausdruck so bezeichnet, aber als solches gelebt. Das war Dir bisher, wenn ich das richtig verstanden habe, zu wenig. Darum ja das Ende mit Freundschaft plus.
Nun machst Du die Rolle rückwärts, ich würde sagen,
Rückfall. Das war zuvor, für DICH, keine gute Lebensweise, die möchtest Du demnach wohl nun wieder befeuern. Warum auch immer ... .... ... ..
Also, dazu gebe ich keine Ratschläge, wie man jemanden wieder einfängt, nachdem man es zuvor beendet hat (aus für mich nachvollziehbaren Gründen, angeblich war es Dir ja selbst nicht angenehm, "nur" eine Freundschaft mit dem Plus zu haben). Jetzt also wieder zurück und alles von Anfang. Er hat Dich also wieder im Schlepptau - oder die ganze Zeit wohl noch gehabt.
Konsequent sieht anders aus ...
Ich nehme, weil ich selbst in wenigen Fplus-Beziehungen involviert war/bin, mal einfach die Worte von @Emma75 hier als Zitat, weil es alles auf dem Punkt bringt, ohne es wiederholen zu müssen:
Zitat von Emma75:Naja, Du hast zwar explizit die Männer angesprochen, aber ich würde mich bei einer beendeten F+ auch nur melden, wenn ich gerade Lust auf 6 habe und gerade niemand anderer verfügbar ist. Vermute ich bin da eher der männlichere Typ.
Aber bei Euch scheint es ja irgendwie schon Konflikte gegeben zu haben. In einem solchen Fall beende ich die F+ schnell und ohne Gespräch. Sinn der F+ ist doch gerade, Spaß mit jemandem zu haben und eine schöne Zeit zu verbringen ohne diese ganzen Konflikte und Erwartungen, die eine Beziehung mit sich bringen. Ist das nicht mehr gegeben, sollte man es lassen.
Oder, wie es manche Totengräber formulieren:
Eine Leiche, die untergebuddelt worden ist, sollte ewig ruhen und nicht wieder aus der Ruhe geholt werden.
Das gibt trouble. Wozu Deine Fragestellung jetzt, er hat Dich doch am Wickel. Wie Du den oder die Geschichte umdrehst, weißt Du doch selbst. Hier geht es nicht mehr um Gesicht wahren (was Du gerade aufgegeben hast), sondern darum, wie Du schnell wieder in das Plus mit Freundschaft kommst. Hängt das mit Corona zusammen? Hast Du Angst, alleine zu sein? Es sieht so aus ....