39

Umgang mit der Situation- Freundschaft plus Ende

C
Hallo Sandra,

als du nicht reagiert hast bist du für ihn wieder spannend geworden, jetzt wo er die Bestätigung hat, dass er dich immer noch haben kann ist das Interesse schnell wieder verfolgen.

Immer die gleiche Leier. Such dir einen bindungswilligen und keinen Player, vor allem lass dich nicht auf diese F+ Geschichten ein. Man bekommt das was man erntet!

15.01.2021 10:35 • x 1 #46


S
Mhm ja ich bin so hin und her gerissen, ob er wirklich ein Player ist und ob nicht die Seherin Recht hat.


@die Seherin: Woher nimmst du denn die Annahme, dass er mehr möchte ?

15.01.2021 10:36 • #47


A


Umgang mit der Situation- Freundschaft plus Ende

x 3


C
Er möchte nicht mehr als vielleicht ein bisschen hoppe reiter! Schlag dir das aus dem Kopf!

Einer der wirklich will; hätte Angst dich zu verlieren und würde alles in Bewegung setzten!

Aber du kannst natürlich noch weitere Ehrenrunden drehen.

PS: Ich hatte mit meinem Ex anfangs auch ein Techtelmechtel von einem Monat, als ich gehen wollte, weil mir das zu heiß wurde und ich keine Gespräche über Beziehungsstatus führe, ließ er mich allerdings nicht gehen, stand noch am selben Tag vor deiner Tür und blieb über Jahre!

15.01.2021 10:38 • x 1 #48


DieSeherin
also, die ganze zeit, in der du schon euer dilemma beschreibst, gebt ihr euch gegenseitig nichts, wenn es darum geht umeinander rumzutanzen! warum zum henker kann nicht einer mal ganz deutlich sagen: ey, ich glaube, das zwischen uns könnte was echt gutes und festes werden, wenn wir beide uns trauen würden, mal endlich ins kalte wasser zu springen!

und falls dann doch ein spinnst du käme, ist wenigstens endlich mal das ganze ausgesprochen!


Zitat von Sandrasweet:
Woher nimmst du denn die Annahme, dass er mehr möchte ?


ey, ich bin die seherin!

15.01.2021 10:42 • x 1 #49


S
Mhm, er hat ja nach dem Treffen gleich wieder Kontakt gesucht. Ich habe mich aber dann darauf nicht mehr gemeldet.

Zumal habe ich ihm schon öfters gesagt, dass ich keine Beziehung möchte.

Wieso sollte er sich dann bemühen?

15.01.2021 10:46 • #50


C
Zitat von Sandrasweet:
Zumal habe ich ihm schon öfters gesagt, dass ich keine Beziehung möchte.


Na wenn du eh nur F+ willst, passt das doch?

F+ ist unverbindlich, da darf man sich einmal Woche/Monat/Jahr melden. Oder hast du mit deinen echten Freunden täglich Kontakt?

15.01.2021 10:49 • x 1 #51


S
Ich glaube, ich bin zu kompliziert.
Eigentlich hätte ich gerne eine Beziehung, aber Angst davor ( ich hatte noch keine Beziehung). Das ist schwer zu erklaeren...

Daher bin ich für ihn bestimmt auch nicht gerade einfach. Ich frage ihn nach einem Treffen, habe ihm letztes Mal erzählt, wir sind nur Freunde, dann lass ich mich küssen, er meldet sich danach und ich lass nichts von mir hören die nächsten Tage ...

15.01.2021 10:52 • #52


D
Zitat von EinfachIch75:
Was meinst du mit mingle?
Ich tüftle hin und her, finde aber keine Bedeutung
Mixed single - man lebt als Singe, aber da ist ein Partner, der aber eigentlich irgendwie ja - nein - doch nicht - gewissermaßen - oder so ähnlich ...

15.01.2021 10:53 • #53


A
Da wird schon einer von Euch beiden aus der Deckung kommen müssen. Warum tust Du es nicht?Helfen bei Deinen Interpretationen kann Dir hier keiner. Wir kennen ihn nicht mal. Also, sag ihm, dass Du mehr als + möchtest. Wie lange möchtest Du noch rätseln?

15.01.2021 10:56 • x 1 #54


S
Zitat von Anis17:
Da wird schon einer von Euch beiden aus der Deckung kommen müssen. Warum tust Du es nicht?Helfen bei Deinen Interpretationen kann Dir hier keiner. Wir kennen ihn nicht mal. Also, sag ihm, dass Du mehr als + möchtest. Wie lange möchtest Du noch rätseln?




Weil ich Angst davor habe. Ich bin mein Leben lang Single, kann tun und lassen was ich möchte, verreise alleine..schwer zu erklären..

15.01.2021 11:00 • #55


C
Zitat von Sandrasweet:
Ich glaube, ich bin zu kompliziert.
Eigentlich hätte ich gerne eine Beziehung, aber Angst davor ( ich hatte noch keine Beziehung). Das ist schwer zu erklaeren...


Verstehe ich. Demnach leidest du unter Bindungsangst und er scheinbar auch.

Zwei Bindungsängstler klappt leider nicht, ein Bindungsänstler und ein Bindungswilliger jedoch sehr wohl, auch wenn es mit einem bindungsängstigen Menschen immer schwierig sein wird.

Hast du mal an eine Therapie gedacht?

15.01.2021 11:10 • #56


D
Zitat von Sandrasweet:
Ich glaube, ich bin zu kompliziert.
Eigentlich hätte ich gerne eine Beziehung, aber Angst davor ( ich hatte noch keine Beziehung). Das ist schwer zu erklaeren.
Schwer ist es nur, wenn man in erster oder einziger Linie an den sog. Beziehungsstatus denkt. Ist es F+ oder offene Beziehung oder eine Spielbeziehung oder etwa kompliziert? Ist man jetzt Single, Mingle, oder gibt es womöglich noch andere Begriffe, die mindestens genauso hip, weil genauso ami und folglich genauso bekloppt sind?
Einfacher ist doch, sich keinen Kopf um den Beziehungsstatus zu machen, sondern um den betreffenden Menschen. Will ich ihn/sie? Will er/sie mich? Sind wir füreinander Lieblingsmenschen?
Nein? Dann nicht.
Ja? Dann ja. Thema durch.

15.01.2021 11:10 • #57


C
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, sondern nur deine Begründung, warum du keine Beziehung willst. Das kommt mir aus meiner eigenen, vor kurzem gescheiterten F+ bekannt vor.
Ich kann tun und lassen, was ich will waren auch seine Gründe, keine Beziehung zu wollen.
Er hat sich dann auch aus der Freundschaft komplett zurückgezogen, weil er Angst hatte, dass ich es zu ernst meinte. War nicht so. Ich will selber keine Beziehung, aber aus anderen Gründen.
Ich kann dir nur den Rat geben, für dich klar zu werden, was du willst und wie du diese Freundschaft zu diesem Menschen leben willst. Das solltest du ihm dann ganz offen und ehrlich sagen, und abwarten was zurück kommt. Wenn die Basis eurer F+ eine richtige Freundschaft ist, solltet ihr doch alles ausreden können, und die Regeln gemeinsam festlegen können?
Wir konnten es übrigens nicht...leider.

15.01.2021 11:23 • #58


DieSeherin
Zitat von Sandrasweet:
Weil ich Angst davor habe. Ich bin mein Leben lang Single


ach goddle... mensch mädel, du bist erst 27 und hast noch so viel leben und liebe vor dir! wenn du dich nicht einfach mal traust, dich auf eine beziehung einzulassen, wirst du nie merken, dass eine beziehung nicht das ende der freiheit bedeuten muss!

15.01.2021 11:44 • x 2 #59


S
Zitat von DieSeherin:

ach goddle... mensch mädel, du bist erst 27 und hast noch so viel leben und liebe vor dir! wenn du dich nicht einfach mal traust, dich auf eine beziehung einzulassen, wirst du nie merken, dass eine beziehung nicht das ende der freiheit bedeuten muss!



Mhm ja, aber er hat sich letztes Mal schon komisch verhalten, er fragt mich, ob ich mit meinem Kumpel Xy Kontakt habe, ob Kumpel Xy eine Freundin hat.

Zumal wollte ich an mein Handy und er hat mir den Spruch gedrückt, ob ich nun mit meinen 10 anderen Männern schreibe..

Kann sein, dass das Spaß war, aber für mich klang das nach Besitzanspruch/ Eifersucht

15.01.2021 11:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag