238

Umgang mit Wutausbrüchen

Ema
Zitat von EmmaPeeling:
der Rat, alles zu ignorieren, kommt ja von ihm, nicht von mir

Du hast aber schon gelesen, dass ich einen sehr ähnlichen Rat bekam, oder?
Und auch, wie es dann weiterging, ja?

Aber gut, probier's mit Stricken
Your life, your choice, wie oben jemand so treffend sagte.

10.10.2022 20:14 • x 3 #106


EmmaPeeling
@Dark_Cloud ich bin zu blond für diese Welt.
zweimal geantwortet, beide Nachrichten verschwunden.
wenn diese auch weg ist, versuche ich es kein drittes Mal...

10.10.2022 20:18 • #107


A


Umgang mit Wutausbrüchen

x 3


E
Zitat von Ema:
Du hast aber schon gelesen, dass ich einen sehr ähnlichen Rat bekam, oder? Und auch, wie es dann weiterging, ja? Aber gut, probier's mit Stricken Your life, your choice, wie oben jemand so treffend sagte.

Mehr als warnen kann man nicht. Den Weg muss sie alleine gehen.

10.10.2022 20:19 • x 2 #108


Elfe11
Ich denke, er sollte ein Anti-Agressions Training und / oder eine Kurztherapie machen. Als Liebesbeweis. Und für seine Entwicklung. Macht er das nicht, lohnt es sich nicht. Dann kannst du das Handtuch werfen...

Ehrlich, du bist neu und weißt nicht, ob er nicht schon mal gewalttätig wurde gegenüber einer Frau. Das Risiko ist extrem! Hast du keine Sorge vor Verletzungen? Ausgerenkter Kiefer? Ausgeschlagene Zähne? Blaues Auge? Gehirnschäden? Schädelverletzungen? Gebrochene Halswirbelsäule? Irreversibel?

Lies dich ein. Mach dich schlau. Frag' mal Mediziner und Rechtsanwälte. Die bekommen sowas oft zu sehen. Rechtsanwälte kriegen schon bei einer Beleidigung zuviel! Da geht es um Ehre und Respekt.

10.10.2022 20:22 • #109


EmmaPeeling
@Elfe11 ich kenne ja seine Familie einschließlich Exfrau, und sie sagen einhellig, dass er schon mal laut würde, aber niemals in irgendeine Art handgreiflich geworden wäre und eigentlich ein ganz Lieber sei.

10.10.2022 20:38 • x 1 #110


E
Zitat von Elfe11:
Er hat also nur herum gebrüllt, aber ist nicht auf mich losgegangen. Na ja, 1 Glas Champagner hat er mir vorher noch ins Gesicht geschüttet... Ohne Worte. Was für ein Geburtstag.... Als er sich wieder beruhigt hatte, sind wir in die Pizzeria gefahren und er hat mich zum Essen eingeladen. Und wir haben dort schön gefeiert.

Du lässt dich anbrüllen, ein Glas ins Gesicht kippen und gehst dann noch mit dem hinterher schön Essen?
Das hört sich aber auch nicht gesund an. Ich sag mal lieber nix mehr.

10.10.2022 20:39 • x 4 #111


Elfe11
Zitat von Solvei:
Du lässt dich anbrüllen, ein Glas ins Gesicht kippen und gehst dann noch mit dem hinterher schön Essen? Das hört sich aber auch nicht gesund an. ...


Ich war zu Beginn wie die TE. Ich dachte er brüllt nur! Leider hat es sich aufgeschaukelt bis hin zu Gewalt.

Und ja, genau so sieht der Alltag mit einem Choleriker aus. Wer's mag.

Ich erinnere mich an Autofahrten ins lange Wellness / Wander Wochenende oder zum Bäcker mit viel Gebrüll am Steuer. Grausam!

Zitat von EmmaPeeling:
ich kenne ja seine Familie einschließlich Exfrau, und sie sagen einhellig, dass er schon mal laut würde, aber niemals in irgendeine Art handgreiflich geworden wäre.


Es gibt immer ein erstes Mal.

10.10.2022 20:42 • #112


Ema
Zitat von EmmaPeeling:
ich kenne ja seine Familie einschließlich Exfrau, und sie sagen einhellig, dass er schon mal laut würde, aber niemals in irgendeine Art handgreiflich geworden wäre.

Wenn das stimmt, dann ist es immerhin etwas.

Und wenn es dir nichts ausmacht, seine verbalen Wutausbrüche und Herabsetzungen zu ertragen.
Immerhin bist du schon einmal aus dem Auto gestiegen. Was ich übrigens sehr richtig finde.
Und was willst du das nächstemal tun, wenn er im Auto laut wird? Seelenruhig aus dem Fenster schauen, wie er es dir empfohlen hat?

10.10.2022 20:42 • x 1 #113


EmmaPeeling
@Ema ja, wenn ich nicht glaube, dass es etwas mit mir persönlich zu tun hat, würde es völlig an mir vorbeigehen.
Ich würde wahrscheinlich irgendeinen sarkastischen Spruch machen, wenn er sich beruhigt hätte, könnte ich mir vermutlich nicht verkneifen.

10.10.2022 20:45 • #114


Ema
Zitat von EmmaPeeling:
@Ema ja, wenn ich nicht glaube, dass es etwas mit mir persönlich zu tun hat, würde es völlig an mir vorbeigehen. Ich würde wahrscheinlich irgendeinen sarkastischen Spruch machen, wenn er sich beruhigt hätte, könnte ich mir vermutlich nicht verkneifen.

Wie du meinst. Dann probier es aus

Edit:
Aber nur noch mal kurz zum besseren Verständnis:

Zitat von EmmaPeeling:
von nichts ne Ahnung haben aber immer die Klappe aufreißen und alles besser wissen,
verarschen kann ich mich alleine, nichts können , aber immer dumme Sprüche machen,
schnallst du es nicht oder willst du nur nicht verstehen? etc etc

Solche Dinge gehen dann an dir vorbei? Weil er ja mit solchen Worten nicht dich persönlich meint?
Wen denn dann, frage ich mich?

10.10.2022 20:46 • x 1 #115


Elfe11
Zitat von EmmaPeeling:
@Ema ja, wenn ich nicht glaube, dass es etwas mit mir persönlich zu tun hat, würde es völlig an mir vorbeigehen. Ich würde wahrscheinlich ...


Damit reizt du ihn nur noch mehr. Er muss ja runterkommen. Also eher Trink ein B., Beruhige dich, mein Schatz... oder seinen Vornamen laut und wiederholt nennen. Letzteres macht eine Nachbarin bei ihrem Mann, der schnell hochgeht und gerne Streit anzettelt.

Und genau das ist das was man Walking on eggshells nennt. Du wirst alles tun, um ihn nicht zu reizen vor Angst vor Wutanfällen. Du weißt nie genau wann einer kommt. Völlig unberechenbar. Du wirst immer in Habachtstellung sein.

10.10.2022 20:53 • x 1 #116


B
Sie wollen ja dass er jemand abbekommt deswegen erzählen sie alles Stück für Stück...
Alleine dass sie überhaupt erzählen müssen er hätte ja nie was getan= heisst er hat was getan.

10.10.2022 21:03 • x 2 #117


EmmaPeeling
@Baumo nun hat der Arme aber gar keine Chance mehr, hier glimpflich rauszukommen. Wenn seine Angehörigen sagen, er würde keiner Fliege was zuleide tun, muss er schuldig sein, und wenn sie das Gegenteil ^behauptet hätten auch?

10.10.2022 21:06 • x 1 #118


Ema
Zitat von EmmaPeeling:
Wenn seine Angehörigen sagen, er würde keiner Fliege was zuleide tun,

Na, na. Ganz so lieb kann er aber auch nicht gewesen sein. Oder wie passt das hierzu:

Zitat von EmmaPeeling:
Ich höre aus seinen Erzählungen zwischen den Zeilen heraus, dass dieses Verhalten auch ein Grund für die Scheidung von seiner Frau und die Trennung von seiner Exfreundin war.

10.10.2022 21:10 • x 1 #119


EmmaPeeling
@Ema auch, nicht nur. aber das würde zu weit vom Thema wegführen. Es ging aber nicht um körperliche Gewalt, sondern um mangelhafte Streitkultur.

10.10.2022 21:13 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag