238

Umgang mit Wutausbrüchen

B
Zitat von EmmaPeeling:
@Baumo nun hat der Arme aber gar keine Chance mehr, hier glimpflich rauszukommen. Wenn seine Angehörigen sagen, er würde keiner Fliege was zuleide ...

Zitat von EmmaPeeling:
nun hat der Arme aber gar keine Chance mehr, hier glimpflich rauszukommen. Wenn seine Angehörigen sagen, er würde keiner Fliege was zuleide tun, mu...

Du weisst wie ich das meine.....wenn man überhaupt über so etwas sprechen muss läuft gewaltig was falsch! Und wenn er zugibt, sich in seiner Wortwahl und Geschrei nicht kontrollieren zu können MUSST du davon ausgehen dass er sich in anderen Dingen auch nicht kontrollieren kann und da wird es gefährlich. Es geht ja auch nicht nur um dich. Es muss doch auch furchtbar peinlich sein wie er andere Mitmenschen behandelt zb Kellner, Autofahrer etc. Und an seine arme Tochter hat auch keiner gedacht. Ich hoffe du willst keine Kinder mit sowas

10.10.2022 21:14 • x 3 #121


Ema
Zitat von EmmaPeeling:
aber das würde zu weit vom Thema wegführen

Ach so.

10.10.2022 21:18 • #122


A


Umgang mit Wutausbrüchen

x 3


E-Claire
Zitat von EmmaPeeling:
ich kenne ja seine Familie einschließlich Exfrau, und sie sagen einhellig, dass er schon mal laut würde, aber niemals in irgendeine Art handgreiflich geworden wäre und eigentlich ein ganz Lieber sei.



Lol, der beißt nicht, der will nur spielen.

Schau, keine gemeinsamen Kindern, ihr wohnt nicht (wirklich) zusammen und bisher jedenfalls war die Ausgangsfrage einfach nur, mah ist das unangenehm, wenn er so rumprollt.

Gefahr sehe ich akut keine. Ob ihr das ändern könnt? anderes Blatt.

Ich erneure meinen Hinweis, es ist nicht DEIN Job, SEINE Wut in den Griff zu bekommen. Was allerdings schon Dein Job wäre, dich zu entscheiden (merke Leute ändern zu wollen, hat auch Konnotation), ob du damit leben kannst, wenn vieles andere stimmt.

Frage: ist das das erste Mal, daß Du denkst, alles super bis auf (xyz) oder gab es da schon mal Vorgängern, die auch eh super waren bis auf irgendeine eine Sache?

10.10.2022 21:20 • x 1 #123


Y
Darfst du das dann auch, austicken, wenn du dich nicht mehr kontrollieren kannst?
Was wäre, wenn du leider einen entsprechenden, unkontrollierbaren S. hättest (ich muss dann einfach leider mit dem Nachbarn... lies einfach so lange Zeitung, Schatz).
Geht er auch im Beruf so mit Leuten um, wenn er getriggert wird?
Wie hat er bisher therapeutisch daran gearbeitet? Oder nur Betablocker?

10.10.2022 21:26 • x 4 #124


Elfe11
Sport, Therapie und Kommunikationstraining können helfen!
Aber das muss Mann wollen!
Im Zweifel wechselt Mann die Frauen aus. Das ist einfacher.

10.10.2022 21:29 • x 1 #125


EmmaPeeling
@Elfe11 mehr Sport geht nicht, aber ich warte erstmal ab, ob es nochmal passiert und sitze es dann einfach stoisch aus. Ist ja angeblich eine Sache von Minuten, und das klingt doch erstmal machbar.

10.10.2022 21:42 • x 1 #126


EmmaPeeling
@E-Claire ich hatte noch nie einen Freund ganz ohne xyz.
Ich habe sogar immer angenommen, dass solche Menschen gar nicht existieren...

10.10.2022 21:45 • x 1 #127


EmmaPeeling
@Ema er sagte, er könne sich zwar nicht an seine genauen Worte erinnern, meinte aber damit angeblich nicht mich, sondern einen anderen Autofahrer.

10.10.2022 21:52 • x 1 #128


P
Das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint (muß wohl erwähnt werden)

da hier nach 9 Seiten noch kein echter Tipp kam, wie mit so einer Situation am besten umzugehen wäre - magst du @EmmaPeeling berichten, ob und wie gut das Stricken oder weggucken in den Momenten für dich funktioniert?

btw Emma Peel bei 'Mit Schirm, Charme und Melone' war eine taffe Frau, sehr sportlich, sehr schön, charmant und klug. Gut gewählt!

10.10.2022 22:25 • #129


EmmaPeeling
@Perzet danke! ich werde berichten...

10.10.2022 22:27 • #130


Elfe11
Zitat von EmmaPeeling:
@Ema er sagte, er könne sich zwar nicht an seine genauen Worte erinnern, meinte aber damit angeblich nicht mich, sondern einen anderen Autofahrer. ...


Ja. So ist das. Mein Ex brüllte auch beim Autofahren. Einmal hat er dabei ein Brot durch's Auto geschmissen. Auf meine Füße.

Besser war ich bin mit meinem Cabrio oder mit seinem Firmenwagen gefahren. Dann ist er wie ein Baby auf dem Beifahrersitz eingeschlafen. So lieb.

Die sind im Stress im Job und irgendwie überfordert mit allem und jedem.

Nimm die schöne Zeit halt mit und genieße die Leidenschaft im Bett. Das ist ja die Kehrseite der Medaille. Ich hatte den besten 6 im Leben mit diesem Verrückten! Große Liebe und Leidenschaft!

Aber wenn du jetzt schon lieber zu Fuß läufst und mit der Bahn zurück fährst, tippe ich darauf, dass deine Toleranzschwelle eher niedrig ist! I am walking... a hundred miles oder wie war der Song?

Beim Richtigen solltest du tiefenentspannt daneben sitzen. So dass du fast einschläfst. Dann passt das mit den Vibes und dem Urvertrauen.

10.10.2022 22:27 • x 1 #131


Hola15
Zitat von Sheila85:


Zitat von EmmaPeeling:
ja, Beleidigungen gehören dazu, meistens sinngemäß solche wie:

von nichts ne Ahnung haben aber immer die Klappe aufreißen und alles besser wissen,
verarschen kann ich mich alleine, nichts können , aber immer dumme Sprüche machen,
schnallst du es nicht oder willst du nur nicht verstehen? etc etc

Ok, sie gelten nicht dir. Der andere Autofahrer, den er so gut kennt, macht dumme Sprüche und weiß immer alles besser. Merkst selbst, oder?!

Einen dringenden Appell dich zu trennen würde ich an dich richten, wenn Kinder involviert sind. Du bist erwachsen und nicht abhängig von ihm. Gesund sieht für mich jedoch anders aus.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass es immer zwingend in körperliche Gewalt umschlägt. Mein Vater hat zb. nie die Hand erhoben. Aber ich lege auch keine Rangliste an, welche Gewalt schlimmer ist. Ich frage mich schon immer wieder, wieso anscheinend erst körperliche Gewalt als solche zählt.

Erstes Zitat ist versehentlich reingerutscht. Da hätte eigentlich das reingehört, dass er meinte sein Ausbruch galt nicht seiner Tochter sondern dir.
Zitat von EmmaPeeling:
Erst als sie sich gegen seine Beschimpfungen rechtfertigte, meinte er, dass diese ja nicht ihr gälten. (gelten? gülten?), sondern mir (ich saß hinten im Auto).

10.10.2022 22:44 • #132


Gwenwhyfar
Ich verstehe nicht, weshalb du mangelnden Respekt aussitzen möchtest.

Ich hatte Erlebnisse mit solchen Menschen und es ist nie besser geworden.

Du solltest deine Grenzen ziehen und das heißt im Zweifel kompletter Abschied.

10.10.2022 22:56 • x 4 #133


P
Zitat von Hola15:
Ich gehe auch nicht davon aus, dass es immer zwingend in körperliche Gewalt umschlägt


sehe ich auch so. Die Unberechenbarkeit, wann wieder etwas nicht gut genug war oder was auch immer, wirkt dennoch auf Dauer irgendwie.

Ein Ex hatte mir seine Sicht und seinen Umgang mit seinem temper tantrums folgendermaßen erklärt:
Beziehungen seien wie Konten. Solange genügend plus eingezahlt wird ist die Beziehung gut. Da kann auch mal minus abheben. Wenn genug plus da sei, hält das eine Beziehung aus.

Ich hatte es theoretisch verstanden. Aber was das mit der Realität zu tun hatte, verstand ich erst viel später. Er war ein Traum von Mann, wenn er einzahlte, also sich kümmerte, aufmerksam war, wir zusammen unterwegs waren. Aber als er seine Momente hatte, also abhob, da wäre ich sehr gerne aus dem Wagen ausgestiegen und mit dem Zug gefahren. Das Problem: ich fuhr mein Auto.

Da war also für mich die neue Welt der Berechnung einer Beziehung, wo gezieltes besonders charmant sein die Ausraster 'ausgleichen' soll.

Ok, nicht alle sind bewußt so berechnend. Aber die charmante Seite ist oft besonders charming und wünschenswert.

10.10.2022 23:31 • x 2 #134


Elfe11
Zitat von Perzet:
Aber die charmante Seite ist oft besonders charming und wünschenswert.


Ich kann auch Charme versprühen und schreie nicht herum!

10.10.2022 23:37 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag