Zitat von EmmaPeeling:@FrauDrachin p.s. in deinem Beitrag schreibst du, die Grenze sei es gewesen, wenn es gegen deine Tochter gegangen wäre. Meinst du deinen Vater gegen ...
Ja, natürlich hätte ich auch meine Tochter vor den Wutausbrüchen meines Vaters beschützt.
Das war aber nicht nötig, sobald wir nicht mehr zusammen gewohnt haben, kann ich mich an keinen Ausbruch mehr erinnern.
Nein, du hattest doch erzählt, dass die Eskalation im Auto sich primär gegen deine Tochter gerichtet hat.
Erstens kommt bei meinen Kindern dann doch die Tigerin in mir hervor, aber das ist es nicht nur.
Wenn wir uns gelegentlich unseren nächsten gegenüber nicht so gut im Griff haben, das ist irgendwie verständlich.
Dass wir manchmal unreflektiert gegen irgendwen zetern, ders im besten Fall gar nicht mitkriegt... Bisschen lächerlich, aber ok.
Gegen die Leute in der Mitte, Arbeitsumfeld, Bekannte, entferntere Verwandten sollte man sich aber schon im Griff haben.
Ich kriegs gerade nicht formuliert...
Vielleicht wieder eine Frage der Haltung dahinter: wenn man sich sehr nah ist, ist man auch den gegenseitigen Triggern sehr nah, da find ich es entschuldbar, mal die Contenance zu verlieren.
Gegen Dritte, dies gar nicht mitkriegen, ok, vwenn man da aus Faulheit oder Gewohnheit keine Lust hat sich zu beherrschen.
Aber warum giftet er deine Tochter an? Ihm sollte doch was an gutem und entspannten Umgang mit ihr liegen? Auserdem ist da das Machtgefälle, wegen Alter und weil er dein Partner ist (gilt auch, obwohl sie schon Erwachsen ist). Sich an Leuten seines Kalibers absrbeiten ist das eine, aber so...
Ganz abgesehen davon wäre mir das einfach so dermaßen peinlich, wenn meine Erwachsene Tochter das HB Männchen mitbekommt, ja sogar abbekommt.