137

Umgang nach der Affäre

N
@VictoriaSiempre doch, eben diese Frau wurde von Anfang an explizit ausgeschlossen durch die TE. Aber ja, es gab eindeutig zu wenige Absprachen.

20.01.2024 17:11 • #31


N
Zitat von Fragende24:
Es war klar, dass -namentlich - diese Frau nicht geht.

@VictoriaSiempre siehe hier

20.01.2024 17:12 • #32


A


Umgang nach der Affäre

x 3


F
Unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren könnte meine Meinung (als Frau!) zu dieser Situation variieren. Eine wichtige Frage wäre zum Beispiel, ob sie zusammenwohnten und gemeinsam Möbel gekauft haben. Welche Möbel sind betroffen? Wenn es sich um IHRE Kommode, IHREN Schrank, den Küchentisch und das Sofa handeln würde, hätte ich Bedenken. Hingegen hätte ich kein Problem damit, wenn es sich z.B. um seinen Computertisch und andere Dinge handelt, die nur ihm gehören.

20.01.2024 17:57 • #33


F
@Filomena sie haben nicht zusammengewohnt. Ich hatte ihn ihm Herbst vor die Wahl gestellt: entweder er gibt die Frau auf oder er sucht sich eine Wohnung. Er hat eine Wohnung gesucht und dafür Möbel neu angeschafft, aber auch welche von hier mitgenommen. Die neuen Möbel will ich nicht hier haben. Unsere alten kann er wieder mitbringen.

20.01.2024 18:02 • #34


F
Wie ich bereits erwähnt habe, ist für mich die genaue Art der Möbelstücke entscheidend. Eine Couch zum Beispiel kommt für mich nicht in Frage.

Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, da es dir wichtig ist, dass alles entsorgt wird. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn er deine Bedürfnisse sofort akzeptieren würde, um dir zu zeigen, dass er sie ernst nimmt.

20.01.2024 18:30 • #35


Alex-ander
Zitat von Fragende24:
Die neuen Möbel will ich nicht hier haben. Unsere alten kann er wieder mitbringen.

Wo ist denn da jetzt der Unterschied?!
Bis hierhin hatte ich ja noch ein bisschen Verständniss, aber die Aussage kann ich ja gar nicht nachvollziehen.
Was ist denn jetzt an den alten Möbeln anders? Hat sie die nicht angefasst ?!

20.01.2024 18:34 • x 5 #36


F
Zitat von Alex-ander:
Was ist denn jetzt an den alten Möbeln anders? Hat sie die nicht angefasst ?!

Stimmt, sehe ich auch so!

20.01.2024 18:36 • x 1 #37


alleswirdbesser
Zitat von Fragende24:
Dass er zurückkommt und die Wohnung kündigen will, finde ich schön. Ich habe nur ein Problem mit den Möbeln, die aus der Wohnung stammen, in der ...

Für mich wären die Möbel das geringste Problem, wenn es um rein und raus (gehen) handelt.

20.01.2024 18:45 • #38


alleswirdbesser
Zitat von Fragende24:
Frauen sehen es emotionaler.

Ich nicht, bin was die Möbel angeht, völlig emotionsbefreit.

20.01.2024 18:50 • #39


B
Die wenigsten Möbel werden im allgemeinen für zweisamkeit genutzt. Ich komme mit (und würde es auch nicht wollen), wenn ein Bett oder eine Couch nicht mitkommt Aber Schränke und kommoden... meine Güte.
Allerdings glaube ich, dass hier ein Stellvertreterkrieg geführt wird- und zwar auf beiden Seiten. Soo kompliziert ist es nicht, Krams zu verkaufen und auf der anderen Seite Abneigung für ein Möbelstück, was vielleicht von der Affäre genutzt wurde.

20.01.2024 19:22 • x 2 #40


Susanna
Zitat von aequum:
Sorry aber Deinem EX sind wohl ein paar Synapsen, die Empfindung und Empathie ermöglichen, abhanden gekommen... Das es Dir dabei lediglich um die Affäre und um die Affärenfrau geht, scheint er nicht zu begreifen. .

Hat die AF etwa nicht seinen Körper und seine Haut berührt?

20.01.2024 20:09 • #41


Susanna
@Fragende24

Zitat von Fragende24:
Er hat eine Wohnung gesucht und dafür Möbel neu angeschafft, aber auch welche von hier mitgenommen. Die neuen Möbel will ich nicht hier haben. Unsere alten kann er wieder mitbringen.

Interessant. Es geht Dir also gar nicht um die Frau, ob sie die Sachen angefasst hat oder nicht?
Es geht Dir darum, dass Du sein Eigenleben nicht leiden kannst. Das Eigenleben - hier in Form eigener Möbel als Symbol.

Da gilt nur unsere Kommode unser Stuhl alles Andere wäre ein Zeichen der neuen Wohnung und die ist feindlich.
Ich würde es mit Integration seines Eigenlebens versuchen.

20.01.2024 20:19 • x 5 #42


F
Zitat von Susanna:
Hat die AF etwa nicht seinen Körper und seine Haut berührt?

Doch! Und das ist ja auch seine Argumentation. Für ihn sind die Möbel offenbar Stellvertreter für meine Verarbeitung seiner Affäre.
Für mich steten sie aber halt für diese Zeit. Und eine Affäre zu verzeihen, ist eh schon schwer. Muss ich da ständig noch durch Objekte daran erinnert werden?
Was mir aber viel mehr Bauchweh bereitet, ist, dass er meine Gefühle einfach nicht wahrnimmt. Und viel schlimmer noch: durch das Äußern meiner Gefühle hat er sich jetzt wieder zurückgezogen.
Offenbar darf ich es nicht ansprechen, wenn mich etwas verletzt?!

20.01.2024 21:04 • #43


Cocolores
Zitat von Fragende24:
Offenbar darf ich es nicht ansprechen, wenn mich etwas verletzt?!

Doch! Mach das bitte auch weiterhin!

Es ist völlig unerheblich, ob manche hier das komplett überzogen finden - es sind Deine Empfindungen und die sollten nicht unterdrückt oder kleingeredet werden.

Allerdings sehe ich die Möbel tatsächlich auch als Stellvertreterkrieg. Auch wenn die entsprechenden Möbel wegkommen - die Affäre ist passiert, das kann man nicht ändern.

Ein Neuanfang hat nur dann Sinn, wenn es beide wollen. Und zwar zu 100% und nicht halbherzig. Warum wollt Ihr es noch einmal versuchen? Wirklich aus den Gefühlen heraus oder weil man ja soviel zusammen aufgebaut hat oder weil man doch schon so lange zusammen ist oder mangels Alternativen?

Ich sehe da zumindest von Deinen Erzählungen her wenig Invest von einem Mann. Wir sprechen hier von Möbeln - und ihm ist es zu aufwändig die zu verkaufen? Damit ist es ihm also zu aufwändig Deine Probleme damit zu akzeptieren und entsprechend etwas dagegen zu machen?
Natürlich hat er schon Recht mit der Argumentation, was seinen Körper angeht. Und natürlich kann man dann auch über die Möbel streiten. Aber Fakt ist: Du hast damit nun einmal ein Problem!

Ich sehe da im Moment wenig Erfolgsaussichten ehrlich gesagt.

20.01.2024 21:14 • x 5 #44


F
@Cocolores genau das ist es! Ich fühle mich und meine Emotionen nicht ernst genommen. Fehlt nur dass er sagt „sei nicht so empfindlich“, „stell dich nicht so an“.

Das war zwischen uns immer wieder Thema- dass er mich und meine Gefühle nicht wahrgenommen hat.
Dass meine Grenzen übertrampelt werden, zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Ich möchte das nicht mehr. Aber ich weiß auch, dass ich irgendwann damit begonnen habe, meine Grenzen besonders zu verteidigen und ich weiß manchmal nicht mehr, was wirklich zu krass war oder wo ich mich zu sehr „anstelle“.

20.01.2024 21:27 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag