87

Umgang Suizidversuch

M
Zitat von MarcM:
.einfach einsam und alleine

nun, wenn man so fixiert war, das man keine weiteren Freundschaften hat - nicht verwunderlich
Zitat von MarcM:
dass ich ihr anscheinend nichts mehr wert bin.

immer dieser Wert, was bist du dir selbst denn wert?

19.06.2019 17:01 • x 1 #31


B
Stimmt meine Vermutung, dass du keine weitere therapeutische Hilfe in Anspruch nimmst?

19.06.2019 17:03 • x 2 #32


A


Umgang Suizidversuch

x 3


Vegetari
Zitat von kopfschüttelnd:
M.E. sind sehr wohl Menschen verantwortlich für massive Verletzungen.
Ich finde es heftig, wie sie reagiert.
Sie scheint ja nicht gerade eine sehr feinfühlige Person zu sein.
Mach Dir das unbedingt klar.
Es wäre schade, wenn ein Mensch sich wegen so jemandem das Leben nimmt.
Würdest Du so reagieren?
Falls nein, dann weißt Du wieso Du nicht zu so einer Persönlichkeit passt.


Das kann man pauschal nicht über sie äußern, wir kennen beide persönlich nicht.
Allerdings nehme ich an ,dass alles ihr zuviel wurde. Sie musste sich wohl deutlich abgrenzen und die Trennung war die Logik ,weil beide nicht mehr so sich weiter entwickeln konnten . Das Ziel einer Partnerschaft ist u.am auch sich weiter zu entwickeln. Trennungen haben Gründe und es konnte sich so nicht weiter entwickeln. Jeder hat das Recht in unsrem demokratischen Staat zu gehen ,wenn man sich unglücklich fühlt. ...gottseidank!

@MarcM
Stelle Dir vor Sie ist in Deiner Rolle ,Du in ihrer Rolle!

Wie würdest Du Dich fühlen ,wenn sie arbeitslos wäre ,dazu Stimmungsschwankungen ,wenig Selbstwert hätte und ihre angstauten Aggressiven an Dir ablassen würde ? Stell Dir vor Du bist Alleinverdiener und bezahlt sie die ganze Zeit mit ? Als Dank bekommst Du noch ihre Aggressionen ab?

19.06.2019 17:04 • x 1 #33


M
Zitat von Vegetari:

Das kann man pauschal nicht über sie äußern, wir kennen beide persönlich nicht.
Allerdings nehme ich an ,dass alles ihr zuviel wurde. Sie musste sich wohl deutlich abgrenzen und die Trennung war die Logik ,weil beide nicht mehr so sich weiter entwickeln konnten . Das Ziel einer Partnerschaft ist u.am auch sich weiter zu entwickeln. Trennungen haben Gründe und es konnte sich so nicht weiter entwickeln. Jeder hat das Recht in unsrem demokratischen Staat zu gehen ,wenn man sich unglücklich fühlt. ...gottseidank!

@markm
Stelle Dir vor Sie ist in Deiner Rolle ,Du in ihrer Rolle!

Wie würdest Du Dich fühlen ,wenn sie arbeitslos wäre ,dazu Stimmungsschwankungen ,wenig Selbstwert hätte und ihre angstauten Aggressiven an Dir ablassen würde ? Stell Dir vor Du bist Alleinverdiener und bezahlt sie die ganze Zeit mit ? Als Dank bekommst Du noch ihre Aggressionen ab?


Was ich dann gemacht hätte, mich rechtzeitig gemeldet und am Tisch gehauen, kommuniziert...und Lösungen gesucht....nicht gleich einfach getrennt

19.06.2019 17:07 • #34


B
Zitat von MarcM:

Was ich dann gemacht hätte, mich rechtzeitig gemeldet und am Tisch gehauen, kommuniziert...und Lösungen gesucht....nicht gleich einfach getrennt


Ich hätte ja an mir gearbeitet, wenn ich durch mein Verhalten meinen Partner immer wieder verletzt hätte. Du bist ein erwachsener Mensch.

19.06.2019 17:09 • x 1 #35


K
Ich war auch lange Zeit arbeitslos. Ich denke nicht, dass nur arbeitende Menschen gute und adäquate Verhaltensweisen an den Tag legen. Auch steht der Selbstwert eines Menschen nicht zwangläufig in Verbindung mit einer Arbeitsstelle.

19.06.2019 17:12 • #36


B
Zitat von kopfschüttelnd:
Ich war auch lange Zeit arbeitslos. Ich denke nicht, dass nur arbeitende Menschen gute und adäquate Verhaltensweisen an den Tag legen. Auch steht der Selbstwert eines Menschen nicht zwangläufig in Verbindung mit einer Arbeitsstelle.


Nee,aber es kommt auf den Umgang mit der Situation an.

19.06.2019 17:12 • #37


M
Finde aber auch unreif mich überall zu blockieren und nicht miteinander zu sprechen, mich weiter unter Druck zu setzen und Machtspielchen zu spielen

19.06.2019 17:15 • #38


M
das Kind ist im Brunnen und sie ist weg. Warum, egal. Warum sie nichts mehr zu lässt, auch. Marc braucht Zeit dies zu verarbeiten, erlernen, das Fixierung nicht gut ist und das man seinen Partner nicht verbal verletzt, weil genauso will er nicht behandelt werden, aber das tut sie eben jetzt. Sie ignoriert ihn und das tut weh.

Das ist kein Machtspiel!

Das ist reiner Selbstschutz

19.06.2019 17:18 • x 6 #39


Vegetari
Zitat von MarcM:

Was ich dann gemacht hätte, mich rechtzeitig gemeldet und am Tisch gehauen, kommuniziert...und Lösungen gesucht....nicht gleich einfach getrennt



Marc,
es waren aber in der Vergangenheit vor allem von Dir deutliche Grenzen überschritten ! Und Du hast Deinen angestauten Frust an ihr abgelassen. Irgendwann kann die Psyche nicht mehr dann ist Schluss und ich behaupte es war logisch sich zu trennen, wenn man so unglücklich mit einem instabilen subaggressiven Partner ist. Es war richtig und gesund die Trennung zu vollziehen. ...hätte sie schon früher machen müssen!
Dein auf den Tisch hauen und nach lösungen suchen ,hätte rein garnichts genützt! Warum nicht ?
Es wäre nicht glaubhaft, sich so schnell zu ändern. Eine Verhaltensänderung und vor allem problematische , dauert mindestens 1 Jahr!
Nutze jetzt die Krise als Chance um dich weiter zu entwickeln! Nehm Bitte psychologische Hilfe in Anspruch!
Du musst ubedingt lebensfähig werden( eigenes Geld verdienen ,sich nicht von andren anhängig zu machen ), lernen Verantwortung zu übernehmen!
Wenn Du klein sein willst wie ein Kind, weiterhin wie ein Kind umsorgt werden und willst keine Verantwortung für Dich selbst übernehmen und erwartet das sie die Mutter Rolle für Dich übernimmt, läuft mächtig was schief in Deinem Leben.

19.06.2019 17:28 • x 1 #40


K
Ein Gespräch hätte ihr keinen Zacken aus der Krone gebrochen.
Das sollte Dir aber egal sein, da es ihr auch egal ist.
Es ist vertane Lebenszeit.

19.06.2019 17:29 • #41


B
Zitat von MarcM:
Finde aber auch unreif mich überall zu blockieren und nicht miteinander zu sprechen, mich weiter unter Druck zu setzen und Machtspielchen zu spielen


Dein Verhalten zeugt von Reife?Du setzt unter Druck und beginnst Machtspiele.

Mir wurde damals auch von Experten empfohlen, alle Wege zu blockieren,weil ich sonst dem Strudel nicht entkommen wäre.

Ich bin hier raus,mir kommt hier die Galle hoch.

Übernimm Verantwortung für dich und mach eine Therapie. Wenn du es nicht tust,gehst du vor die Hunde,weil du dich eben dafür entschieden hast.

19.06.2019 17:32 • x 2 #42


M
Zitat von Bones:
Dein Verhalten zeugt von Reife?Du setzt unter Druck und beginnst Machtspiele.

Da er 39 ist, laut Profil, war es wohl auch die erste große Liebe! Da besteht ja fast noch Welpenbonus

19.06.2019 17:34 • x 1 #43


M
Zitat von Mctea:
Da er 39 ist, laut Profil, war es wohl auch die erste große Liebe! Da besteht ja fast noch Welpenbonus


Ja die erste große Liebe und wird sie auch immer bleiben

19.06.2019 17:35 • #44


K
Lass sie los und lebe, statt an ihr festzuhalten und sterben zu wollen!
Mich hat mal jemand so verletzt, dass ich kurz vorm Exit war.
Lass es nicht zu!

19.06.2019 17:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag