87

Umgang Suizidversuch

Mctea


Zitat von MarcM:
dass die meisten die Schuld NUR beim Ex Partner suchen.

anfänglich, bis sie bemerken, wie hoch der Eigenanteil ist

19.06.2019 17:23 • #76


La-Fleur


3049
4
4218
Zitat von AlexH:

#Eben. Drum glaube ich geht es hier mehr um Aufmerksamkeit...



Das glaube ich ja auch. Normal wäre nämlich in so einem Fall ein Amtsarzt hinzugezogen worden und dieser hätte eine Einweisung angeordnet. Da wäre er auch nicht so fix wieder raus, bei Suizidalität +Erörterung der Diagnose im Zusammenhang.

19.06.2019 17:25 • x 1 #77


Ex-Mitglied


Genau...das hätte in der Geschlossenen geendet

19.06.2019 17:25 • x 1 #78


Vegetari

Vegetari


6330
3
4801
Lieber MarcK,
Jetzt prallt hier in Forum Alles an harten oder nicht so harten Beiträgen an Dir ab.
Hier gibt es einige sehr kritische Beiträge, auch in solchen Beiträgen steckt oft was Wahres .
Es ist völlig normal in einem Forum kontrovers zu diskutieren, manche fühlen sich auch aus ihre eigenen Geschichte getriggert.
Mein Tipp:nehm einiges hier nicht persönlich!
Wir alle wollen dir nur helfen, der eine auf die harte der andere auf die sanfte Tour .. Alles menschlich.

Wenn Dir schon mal aus den vielen Beiträgen etwas weiter geholfen hat ,dann ist es schon mal gut

Du wirst später die Sache ganz anders sehen als jetzt! Du wirst erkennen das eine Trennung sinnvoll War und durch Trennungen kann man sich enorm weiter entwickeln. Und für viele War dies lebensnotwendig und richtig.
Ich will damit sagen ,solltest Du Psychotherapie machen und an dir arbeiten ,wirst Du enorm davon profitieren und dich später Viel viel besser fühlen als jetzt.

19.06.2019 17:30 • #79


La-Fleur


3049
4
4218
Zitat von AlexH:
Genau...das hätte in der Geschlossenen geendet


Jupp

19.06.2019 17:30 • #80


williams

williams


1019
1189
Zitat von Vegetari:
Wir alle wollen dir nur helfen,


Nee.

Hilfe/hotline-soforthilfe.html

19.06.2019 17:33 • x 2 #81


Nostraventjo

Nostraventjo


3702
15
4601
Am glücklichsten und freisten ist man, wenn man mit sich selbst glücklich und im reinen und vollkommen unabhängig von anderen ist.

Das zu begreifen ist ein harter Weg. Und der tut weh und macht Arbeit.

19.06.2019 17:59 • x 1 #82


hahawi

hahawi


9697
2
18656
Mein lieber Freund, was für eine Geschichte!

Das was Deine Freundin hier macht ist reiner, für sie existenziell wichtiger Selbstschutz.
Mit Deinem Suizidversuch sind wahrscheinlich ihre schlimmsten Befürchtungen wahr geworden.
Ich nehme mal an, dass sie die Beziehung schon länger davor beenden wollte, aber nicht den Mut fand, weil sie ahnte, was das bei Dir auslösen könnte.
Das ist auch eingetroffen.
Sie hat jetzt zwei Möglichkeiten:
Sie kann wieder für Dich da sein und Dir aus purem Mitleid zur Seite stehen. Dann wäre sie wahrscheinlich wieder da angekommen, wo sie vor der Trennung war.
Oder, und das macht sie im Moment, sie grenzt sich zu Dir völlig ab, und vermeidet jeglichen Kontakt zu Dir, in der Hoffnung, dass diese Phase bei Dir vorübergeht und Du irgendwann beginnst, ein selbstständiges, eigenes Leben ohne sie zu beginnen.
Ich möchte weder in Deiner noch in ihrer Haut stecken.
Sie ist nicht böse, sie ist für sich soweit, die Trennung durch zuziehen, vor der sie sich wahrscheinlich lange gefürchtet hat.
Nimm jede Hilfe an, die Du kriegen kannst, aber versuche nicht mehr, zu ihr Kontakt zu suchen.

19.06.2019 18:07 • x 4 #83


MarcM


20
1
Gut dann passt es ja, gibt somit niemanden mehr den es interessiert ob ich lebe oder nicht. Trotzdem Danke für alle Beiträge.

19.06.2019 18:13 • #84


Nostraventjo

Nostraventjo


3702
15
4601
Zitat von MarcM:
Gut dann passt es ja, gibt somit niemanden mehr den es interessiert ob ich lebe oder nicht. Trotzdem Danke für alle Beiträge.


Bitte geh in Therapie bzw lass dich stationär aufnehmen. Mit sowas droht man nicht.

19.06.2019 18:15 • x 2 #85


williams

williams


1019
1189
Zitat von MarcM:
Gut dann passt es ja, gibt somit niemanden mehr den es interessiert ob ich lebe oder nicht. Trotzdem Danke für alle Beiträge.


Jeder hier würde dir gerne helfen, aber - es fehlt die Qualifikation, sry.

19.06.2019 18:22 • x 2 #86


Ex-Mitglied


Zitat von MarcM:
Gut dann passt es ja, gibt somit niemanden mehr den es interessiert ob ich lebe oder nicht. Trotzdem Danke für alle Beiträge


Was ist denn das für eine Sch...Verantwortung ans Forum abgeben...ich brech an die Wand....wenn ich deine Adresse wüsste würde ich dir ein Paket schicken....

19.06.2019 18:39 • #87


La-Fleur


3049
4
4218
Zitat von MarcM:
Gut dann passt es ja, gibt somit niemanden mehr den es interessiert ob ich lebe oder nicht. Trotzdem Danke für alle Beiträge.



Was genau ist den dein Wunsch ans Forum hier?

Du gehst kaum bis gar nicht auf Beiträge ein, dein" Psychischer Zustand" so wie du ihn hier darstellst, schreit nach Behandlung.

Warum also begibst du dich nicht in "professionelle Hände"?

Das Forum kann dir hier gar nicht helfen was deinen Psychischen Zustand betrifft. Das bedeutet nicht, das es jemanden Interessiert oder nicht ober du lebst oder stirbst.


Also nochmal, weise dich selbst um deines Willen ein, das ist genau jetzt möglich!

19.06.2019 18:48 • x 2 #88


SimplyRed

SimplyRed


794
2
1658
Zitat von hahawi:
Nimm jede Hilfe an, die Du kriegen kannst, aber versuche nicht mehr, zu ihr Kontakt zu suchen.


Absolut JA!

Simply

19.06.2019 19:05 • #89


Abendrot


751
1162
Zitat von MarcM:
Gut dann passt es ja, gibt somit niemanden mehr den es interessiert ob ich lebe oder nicht. Trotzdem Danke für alle Beiträge.


Dieser Satz trieft vor Selbstmitleid . Selbstmitleid fördert Depressionen .
Mir ging es und geht es manchmal ebenso schlecht , aber seitdem ich erkannt habe ,dass Selbstmitleid hindert zu leben und sich weiter zu entwickeln, komme ich mit meinem Leben wieder zurecht .
Mich selbst zu bemitleiden , ist nicht einmal kurzfristig ok , es reißt mich in tiefste Verzweiflung und ich sehe dann den Weg nicht mehr, den ich gehen kann , Laufe an offenen Türen vorbei .

Wir können hier nicht mit dem Finger schnippsen und ohhh Wunder ,es geht Dir wieder gut .Deshalb :
Zitat von La-Fleur:
Also nochmal, weise dich selbst um deines Willen ein, das ist genau jetzt möglich!

19.06.2019 19:09 • x 1 #90




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag