180

Unangenehme Nacht - wie verhalten , Nachbar

aquarius2
Die Hausverwaltung wird sich dem Problem annehmen müssen! Einfach hartnäckig bleiben!
Hast du schon mal den weißen Ring kontaktiert, oder einen geschulten Polizisten kontaktiert? Die Beamten in der normalen PI sind da vielleicht manchmal die falschen.

06.04.2022 12:30 • #106


Matroschka
Zitat von aquarius2:
Du unterschätzt die Wirkung einer Strafanzeige oder einer Beschwerde bei der Hausverwaltung. Hier in die Siedlung sind öfters Handwerker, aber ...

Das ist mir bewusst ,die Ansprache hat ja ich stattgefunden in der ersten Nacht - siehe Eingangsthread .
Das war für mich dann auch blöd , weil er war ja gerade erst eingezogen , wirkte dann aggressiv mit seinen Tür zu knallen ,gegen die Wand Boxen . So , dann bin ich ihm entgegen gekommen um sich auszusprechen ,hat er angenommen und genutzt . Hat sich ein guter Kontakt aufgebaut , dieses Jahr ist er einmal ausgeflippt , wo er hier im Haus randaliert und am nächsten Tag wurde mein Kumpel zusammen geschlagen , muss ich aber erst noch nachlesen ob wir da irgendwie Streit hatten,ich glaube aber nicht ... Ich war zu dem Zeitpunkt gerade in Trauer und hatte mehrere Date Anfragen abgelehnt .

06.04.2022 12:35 • #107


A


Unangenehme Nacht - wie verhalten , Nachbar

x 3


aquarius2
Er ist dein Nachbar, du bist nicht für ihn und seine Probleme zuständig. Wenn er alleine nicht klarkommt muss er sich Hilfe suchen, du bist nicht seine Mutter oder Therapeutin!

06.04.2022 12:37 • x 1 #108


Matroschka
Zitat von aquarius2:
Die Hausverwaltung wird sich dem Problem annehmen müssen! Einfach hartnäckig bleiben! Hast du schon mal den weißen Ring kontaktiert, oder einen ...

Genau ,so kam die Situation gestern und vorgestern zu Stande ,weil bei mir mir nachts immernoch Männer vor der Wohnungstür stehen und rein wollen - die kenne ich ja gar nicht und habe deswegen auch mit meinem Nachbar gesprochen , ob das seine Leute sind , es aber bei mir klopft, er schreibt ja sonst vorher - duscht ,zieht sich kurz um und kommt dann zu mir . Er ist dann quasi Zeuge.

Und wo ich angefangen hatte , zu glauben dass nicht nur ein verliebtes Päärchen unter mir wohnt ,sondern S. Parties stattfinden. Er hat das ja auch gehört , bis es dann zu meiner Vermutung kam , dass er da mitmacht , weil er meinte er hat 6 angeboten bekommen . Er hat dementiert , empfand es als Unterstellung , ich würde das Vertrauen kaputt machen und bot mir an , beim Mieterschutzbund mit zu machen um Mietminderung zu machen .

Klingt das jetzt unvernünftig , nein .

Weil die Verwaltung wollte ihn dann wegen der Minderung kicken , und wollte von mir Beweise , dabei war alles ruhig und ich ging an mich über die Parties - mögliches Gewerbe - zu beschweren . Deshalb das Durcheinander. Und irgend jemand ruft die Polizei ständig und alle glauben ,ich bin es , dabei habe ich seit dem Vorfall im Eingangsthread nicht einmal die Polizei angerufen !

06.04.2022 12:43 • #109


aquarius2
Lass deinen Nachbarn außen vor, du willst deine Ruhe haben und keinen Kontakt zu ihm...

06.04.2022 12:45 • x 2 #110


Matroschka
Zitat von aquarius2:
Er ist dein Nachbar, du bist nicht für ihn und seine Probleme zuständig. Wenn er alleine nicht klarkommt muss er sich Hilfe suchen, du bist nicht ...

Wie kommst Du jetzt darauf , wir haben lediglich Erfahrungen ausgetauscht ?! Und ich hatte ihm verdeutlich , dass es eine überschrittene Grenze war , dass er mir das schrieb und dann tatsächlich vor der Tür stand . Und es nicht zu einer Anzeige kam , beim nächsten mal dann aber ja .

Die Affäre kam Wochen später ,nach der Klärung zu Stande.

06.04.2022 12:49 • #111


Matroschka
Zitat von aquarius2:
Lass deinen Nachbarn außen vor, du willst deine Ruhe haben und keinen Kontakt zu ihm...

Dafür ist es jetzt zu spät . Ich kam gestern in Erklärungsnot und habe daraufhin der Verwaltung von dem Polizei Einsatz erzählt und wie sich das Verhältniss zwischen uns gestaltet hat . Daraufhin hatte ich dann Screenshots gesendet ,die meine Aussage auch unterstützen , wo ich ihn ua mitteilte das ich keine Lust habe in einem P.ff zu leben , er bestätigt ,dass er die Geräusche bei mir auch gehört hat usw

Ich fand das dann fair , ihn darüber zu informieren und hatte ihm eine Nachricht geschickt . Das der letzte Stand .

06.04.2022 12:54 • #112


N
Willst du eigentlich Tips von uns oder einfach ne Plattform für diese abstruse Geschichte!

06.04.2022 14:39 • x 1 #113


I
Zitat von Naddel2008:
Willst du eigentlich Tips von uns oder einfach ne Plattform für diese abstruse Geschichte!


Ich denke, das hier ist nicht so einfach mit einem Langeweile- oder Ferienthema zu erklären...
Kenne das von einer Nachbarin, die nach der zweiten Flasche Wein immer von den zahlreichen Vergewaltigungen und den Mordanschlägen (u.a. ihres Vaters) gegen sie, Mutter, Schwester usw erzählt

06.04.2022 14:46 • x 2 #114


aquarius2
Klare Ansage und dann keinen Kontakt. Also ich bin dann mal raus, das stresst mich zu sehr!

06.04.2022 14:49 • x 1 #115


Matroschka
Zitat von Naddel2008:
Willst du eigentlich Tips von uns oder einfach ne Plattform für diese abstruse Geschichte!

Tatsächlich ja , weil sowas halt passiert . Ob du es glaubst oder nicht .

06.04.2022 14:54 • #116


Matroschka
Zitat von Iunderstand:
Ich denke, das hier ist nicht so einfach mit einem Langeweile- oder Ferienthema zu erklären... Kenne das von einer Nachbarin, die nach der zweiten ...

Trinken nur an Feiertagen mal einen Schluck , keine Dro. .

06.04.2022 14:55 • #117


Matroschka
Zitat von aquarius2:
Klare Ansage und dann keinen Kontakt. Also ich bin dann mal raus, das stresst mich zu sehr!

Ich danke Dir trotzdem , dass Du versucht hast , Dich den anzunehmen . Ich habe selbst kein weiteres Interesse an einem Kontakt mit ihm . Es ging gestern nur darum fair zu sein , ihm das wenigstens zu sagen , dass ich der Verwaltung ein paar Screenshots gesendet habe und somit gepetzt habe , weil die ihn ja raus haben wollten - nun habe ich es umgekehrt .

Ansonsten bin ich durch mit dem Thema .

06.04.2022 15:06 • x 1 #118


aquarius2
@lunderstad

Es gibt Leute, die sowas durchgemacht haben und das mit Alk. runterspülen wollen. Was sie dir erzählen entspricht oft einer wahren Begebenheit. Die Täter dagegen sind nach außen hin eloquent, nett und charmant...

Ich denke es ist wirklich ein Problem, Grenzen zu setzen und auf deren Einhaltung zu pochen! Wenn du einmal erlebt hast, wie andere über dich verfügen und kein Nein akzeptieren dann reagierst du vielleicht anders, als Leute, die keine Erfahrung mit physischer und psychischer Gewalt haben.

06.04.2022 15:27 • x 2 #119


I
Zitat von aquarius2:
@lunderstad Es gibt Leute, die sowas durchgemacht haben und das mit Alk. runterspülen wollen. Was sie dir erzählen entspricht oft einer wahren ...


Ja, vollkommen richtig, solche Schicksale und die Folgen gibt es, ich wollte da nichts ins Lächerliche ziehen oder dergleichen. Und am schlimmsten ist es, finde ich, wenn keiner die Geschichten mehr glaubt, weil zu viele erfundene Geschichten unterwegs sind (und leider ist ein Großteil gerade von Vergewaltigungserzählungen erfunden, aus Scham gegenüber dem Partner fremdgegangen zu sein, Rache für eine Trennung etc )
Im Fall meiner Nachbarin erstreckt es sich aber nicht nur auf solche Storys nach zwei Flaschen Fusel. Beliebt ist bei ihr auch die Geschichte von Reichtum und Wohlstand, die Millionen die sie auf dem Konto und den zahlreichen wertvollen Schmuck, den sie im Tresor liegen hat. Nachdem sie bei der letzten Nachzahlung der Nebenkosten als einzige eine Ratenzahlung vereinbaren wollte, war ich schon skeptisch. Im nächsten Rausch habe ich mir den Schmuck Mal zeigen lassen und mir von einer goldenen Uhr die Eckdaten gemerkt, Modeschmuck, Massenware, 20 Euro bei eBay, habe keine Ahnung von sowas... Letztendlich hat sie mich gebeten, nach dem Tod ihres Lebensgefährten (ebenfalls ein notorischer Lügner und Betrüger, hat im Krankenhaus bis zum letzten Tag Chefarzt Behandlung in Anspruch genommen und auf Nachfrage zu seiner PKV immer neue Ausreden erfunden) mit ihr dessen Rechnungen zu sortieren. Allein die zahllosen gelben Briefen ware grob mit 300.000 Euro Schulden zu überschlagen.
Ich bin auch nicht böse oder wie gesagt, will mich nicht lustig drüber machen, sowas ist ganz tragisch. Aber wenn man vielleicht niemanden mehr hat und keine Aufmerksamkeit bekommt, erfindet man sowas, um nur zwei Minuten Anerkennung oder Mitleid zu bekommen. Oder natürlich ein psychischer Hintergrund, der einen selbst die Geschichten glauben lässt

06.04.2022 15:55 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag