Zitat von aquarius2:@lunderstad Es gibt Leute, die sowas durchgemacht haben und das mit Alk. runterspülen wollen. Was sie dir erzählen entspricht oft einer wahren ...
Ja, vollkommen richtig, solche Schicksale und die Folgen gibt es, ich wollte da nichts ins Lächerliche ziehen oder dergleichen. Und am schlimmsten ist es, finde ich, wenn keiner die Geschichten mehr glaubt, weil zu viele erfundene Geschichten unterwegs sind (und leider ist ein Großteil gerade von Vergewaltigungserzählungen erfunden, aus Scham gegenüber dem Partner fremdgegangen zu sein, Rache für eine Trennung etc )
Im Fall meiner Nachbarin erstreckt es sich aber nicht nur auf solche Storys nach zwei Flaschen Fusel. Beliebt ist bei ihr auch die Geschichte von Reichtum und Wohlstand, die Millionen die sie auf dem Konto und den zahlreichen wertvollen Schmuck, den sie im Tresor liegen hat. Nachdem sie bei der letzten Nachzahlung der Nebenkosten als einzige eine Ratenzahlung vereinbaren wollte, war ich schon skeptisch. Im nächsten Rausch habe ich mir den Schmuck Mal zeigen lassen und mir von einer goldenen Uhr die Eckdaten gemerkt, Modeschmuck, Massenware, 20 Euro bei eBay, habe keine Ahnung von sowas... Letztendlich hat sie mich gebeten, nach dem Tod ihres Lebensgefährten (ebenfalls ein notorischer Lügner und Betrüger, hat im Krankenhaus bis zum letzten Tag Chefarzt Behandlung in Anspruch genommen und auf Nachfrage zu seiner PKV immer neue Ausreden erfunden) mit ihr dessen Rechnungen zu sortieren. Allein die zahllosen gelben Briefen ware grob mit 300.000 Euro Schulden zu überschlagen.
Ich bin auch nicht böse oder wie gesagt, will mich nicht lustig drüber machen, sowas ist ganz tragisch. Aber wenn man vielleicht niemanden mehr hat und keine Aufmerksamkeit bekommt, erfindet man sowas, um nur zwei Minuten Anerkennung oder Mitleid zu bekommen. Oder natürlich ein psychischer Hintergrund, der einen selbst die Geschichten glauben lässt