180

Unangenehme Nacht - wie verhalten , Nachbar

Matroschka
Zitat von Nostraventjo:
In was für einem Wohnblock lebst du? Wie wäre es, einfach ganz woanders hin zu ziehen in ein sozial vernünftigeres Umfeld, statt in diesem ...

Es war Mal super ruhig hier , alles total normal . Vor 5 Jahren fing es dann an . Die Nachbarn die über mir eingezogen waren , die Familie kannte ich aus der Stadt , in der ich vorher wohnte und waren für ihre Machenschaften bekannt - Rotlicht Milieu . Ich kannte die daher , da sowohl Onkel als auch Neffe oder Schwager an mir interessiert waren und mir nach gejagt sind . Mit dem Onkel gab es dann ein 6uellen Übergriff , aus Angst vor weiteren habe ich keine Anzeige erstattet und gehofft ,irgendwie Frieden zu wahren .

Bin dann 2 Mal umgezogen und plötzlich stand der Onkel dann wieder hauptsächlich abends im Dunkeln bei mir wieder vor der Wohnungstür ,hat den Vorfall ,zu dem Zeitpunkt 4 Jahre her immernoch bedauert , hat mir mitgeteilt er sei verlobt ( mittlerweile verheiratet ) und bekommt Kinder . Fand ich wieder Grenzwertig .

2 Jahre später ziehe ich also in diese Stadt und vor 5 Jahren tauchte er dann hier auf und zog zufälligerweise in die Wohnung über mir ein . Ab da begann das Drama , ich sollte Nachts die Tür aufmachen , sie möchten mit mir reden , sich nochmal entschuldigen usw Habe ich natürlich nicht gemacht , das auch der Verwaltung mitgeteilt , auf Nachfrage ob wir uns verstehen . Dann ging es los , ich sei ja eine Hundehasserin - ich bin gelernte Tierarzthelferin ! Und so tauchten nach und nach hier niedliche Hundewelpen in der Nachbarschaft auf und ich sei ja angeblich so herzlos , dass ich mir die offensichtlich geschleusten Tiere nicht auch hole . Die Kinder hatten das hier in der Nachbarschaft verlauten lassen . Und dann kam eines nach dem anderen - die Kinder hatten unbeaufsichtig in der Wohnung einen Brand gelegt , der Löschschaden ging von Etage über mir bis runter ins Erdgeschoss - daher die aufwendige Sanierung , Küche wurde sofort gemacht , im Bad mussten wir warten ,bis die rausgeklagt wurden . Letztes Jahr war es dann soweit.

06.04.2022 09:42 • #91


Matroschka
Zitat von Nostraventjo:
In was für einem Wohnblock lebst du? Wie wäre es, einfach ganz woanders hin zu ziehen in ein sozial vernünftigeres Umfeld, statt in diesem ...

Es ist nichts zufinden ! Ich suche seit 3,5 Jahren ! Wirklich nichts !

06.04.2022 09:48 • #92


A


Unangenehme Nacht - wie verhalten , Nachbar

x 3


N
Die Story wird ja immer abenteuerlicher..

06.04.2022 10:14 • x 4 #93


D
Zitat von Matroschka:
Mit dem Onkel gab es dann ein 6uellen Übergriff , aus Angst vor weiteren habe ich keine Anzeige erstattet

Nach einem S. Übergriff hast du Angst vor weiteren?
Verständlich.
Und deshalb erstattest du keine Anzeige?
Paradox.

06.04.2022 11:00 • x 3 #94


N
Zitat von DonaAmiga:
Nach einem S. Übergriff hast du Angst vor weiteren? Verständlich. Und deshalb erstattest du keine Anzeige? Paradox.

Die ganze Geschichte von A bis Z ist pardadox…

06.04.2022 11:05 • x 1 #95


aquarius2
Ich ziehe die technische Lösung vor, informiere die Polizei führe ein Tagebuch, in dem du Worte und Taten mit Datum Und Uhrzeit dokumentiert! Beschwere dich bei deinem Vermieter! Sollten noch Mal Handwerker in deine Wohnung kommen lass dich nicht auf solche Gespräche ein!
Sowas ist mir noch nie passiert und wenn doch, eine Mitteilung an den Hausmeister und die Wohnbaugesellschaft das sagt dann so schnell niemand. Handwerker haben es auch raus, wem sie so blöd kommen dürfen!
So ein Nachbar wäre die längste Zeit mein Nachbar, da gibt es geschulte Beamte oder der weiße Ring, die können dir vielleicht auch noch helfen.
In meinem ganzen Leben ist mir sowas noch nie passiert.

06.04.2022 11:36 • x 2 #96


M
Also soviele S. Übergriffe erlebt ja nicht mal eine Frau die auf der Straße lebt,auch das du von verschiedenen Männern gestalkt wirst hört sich komisch an,die ganze Geschichte ist einfach komisch und hört sich an wie wenn es nur deine Fantasie wäre,obwohl du wirst wahrscheinlich glauben das alles so passiert ist !

06.04.2022 11:46 • x 2 #97


aquarius2
Melanie, manche Leute ziehen solche Männer an, weil sie aus welchen Gründen auch immer nie gelernt haben, sich abzugrenzen oder dem Gegenüber Grenzen zu setzen.

06.04.2022 11:48 • x 1 #98


N
Zitat von Melanie35:
Also soviele S. Übergriffe erlebt ja nicht mal eine Frau die auf der Straße lebt,auch das du von verschiedenen Männern gestalkt wirst hört ...

Sehe ich auch so

06.04.2022 12:00 • #99


Matroschka
Zitat von DonaAmiga:
Nach einem S. Übergriff hast du Angst vor weiteren? Verständlich. Und deshalb erstattest du keine Anzeige? Paradox.

Überhaupt nicht paradox ,Angst vor Rache ! Alleinstehende deutsche Frau ist für die kein größeres Hinderniss , muss man mal deutlich sagen !

06.04.2022 12:19 • #100


B
Zitat von Matroschka:
Alleinstehende deutsche Frau ist für die kein größeres Hinderniss

Verstehe ich nicht, was möchtest du denn damit deutlich sagen?

06.04.2022 12:21 • x 1 #101


N
@Matroschka aber nur weil du keine Grenzen setzt und Signale sendest..

Wenn du mit einem Mann anderer Abstammung auch nur im entferntesten so burschikos redest wie mit den Handwerkern dann sehen sie das als eindeutige Einladung.

Das mag nicht richtig sein, aber du präsentierst dich viel zu offen.

Schon alleine eine Affäre einzugehen mit einem Mann der dir so geschadet hat, das ist absolut unverständlich.

06.04.2022 12:21 • x 3 #102


Matroschka
Zitat von Melanie35:
Also soviele S. Übergriffe erlebt ja nicht mal eine Frau die auf der Straße lebt,auch das du von verschiedenen Männern gestalkt wirst hört ...

Das ist mir bewusst , Fakt ist aber , dass es meine gelebte Realität ist und ich habe in der Vergangenheit ja Anzeigen erstattet , Unterlassungsklage , es kam zu Haftstrafen .

In solchen Kreisen heisst es immer : Wer einmal drinnen ist , kommt nicht mehr heraus .

Ich bin deren Opfer und ich kämpfe nun seit Jahren dagegen an . Kritik bin ich mehr als gewohnt darüber , half mir aber keines Wegs weiter ! Jetzt bin ich laut und äußere das Ungerechte . Die Lösung kann nicht darin liegen ,wenn man schweigt . Wie man an mir sieht ,geht das immer weiter .

06.04.2022 12:25 • x 1 #103


aquarius2
Zitat von Matroschka:
Überhaupt nicht paradox ,Angst vor Rache ! Alleinstehende deutsche Frau ist für die kein größeres Hinderniss , muss man mal deutlich sagen !


Du unterschätzt die Wirkung einer Strafanzeige oder einer Beschwerde bei der Hausverwaltung. Hier in die Siedlung sind öfters Handwerker, aber niemand fühlt sich von denen belästigt. Sollte sowas vorkommen werde ich das sofort an den Hausmeister weitergeben, der setzt denen schon Grenzen oder der Hausverwaltung und die werden dann auch aktiv!

Über den penetranten Nachbarn würde ich mich bei der Hausverwaltung und der Polizei beschweren, die machen eine Gefährderansprache, weil die inzwischen wissen dass sich betroffene Frauen sowas nicht ausdenken. Wie gesagt, ich hatte schon einige Nachbarn, auch mit Migrationshintergrund und Suchtproblemen, mit denen hatte ich zwar zeitweise Probleme, aber meist reichte es, wenn ich denen Grenzen gesetzt habe.

Man muss ihnen Grenzen setzten, bevor sie sich dran gewöhnen sagte mir mal ein Polizist.

06.04.2022 12:28 • x 1 #104


Matroschka
Zitat von aquarius2:
Ich ziehe die technische Lösung vor, informiere die Polizei führe ein Tagebuch, in dem du Worte und Taten mit Datum Und Uhrzeit dokumentiert! ...

Wie ich bereits sagte ,hatte ich den Hausmeister darüber informiert und so stellte sich heraus , dass das es gar nicht seine Leute waren ! Die wissen es .

06.04.2022 12:29 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag