Zitat von Hola15:Hallo Matroschka, um ehrlich zu sein, glaube ich dass dieses Thema eine Sache deines Therapeuten und dir ist. Wenn ich es richtig herauslese sind ...
Hallo ,
Ich gebe Dir Recht , mit dem angelernten Verhalten , ich sehe hier auch die Schuld bei meinem Umfeld , meinen Eltern und insbesondere" Freundinnen" , die dann auch meinten nach diversen Taten " Ich soll es doch als Kompliment auffassen " " Hast Du ein Glück" und ganz viel " Stell Dich doch nicht so an , ich wäre froh , wenn mich mal einer beachtet " und sie wurden sogar eifersüchtig, etwas was ich bis heute nicht nachempfinden kann . Deswegen war mein ganzes Streben danach , aus dem Ghetto raus , weil ich auch merkte , dass die Therapie so nicht funktionierte, also ab in eine kleine Gemeinde , wo mich keiner kennt ...3 Tage hat es gedauert und man wollte mich wieder kennenlernen, meine Bekannten fanden das lustig , dass es so schnell geht ....heute weiss ich auch , dass mich auch keiner aus der Vergangenheit annähernd mochte. Deswegen lebe ich auch seit 5 Jahren extrem isoliert . Ich habe viele Situationen noch nicht ganz klären können.
Das Verhüllen war immer meine Regel , aber bis ins fortgeschrittene Teenager Alter Sache meiner Mutter - sie legte immer Wert darauf mich als Puppe heraus zu schmücken - bei meiner Schwester war das zb egal - ein ewiges Drama , meine Komplimente waren schliesslich ihr " Werk und Stolz " , Taschengeld bekam ich nicht , sie hatte auch diese Art mich ständig zu beobachten und regelrecht anzustarren , meine Schwester auch. Aber der Bruch mit meiner Familie ist längst durch .
Eine " Hypertonie" liegt bei mir nicht vor , ganz im Gegenteil, ich habe keinerlei Interesse , solange ich nicht verliebt bin und das letzte Mal vor 13 Jahren und den habe ich 10 Monate ignoriert, dabei hatte der schon Stalker Qualitäten , auch nach der Trennung . Ich schaue nie Männer an oder nach oben und das ist dann wieder zwiegespaltene : sie wollen gesehen werden und wenn ich sie ansehe , dann wollen die erst recht , egal ob gefärbte Kontaktlinsen oder nicht .
Mir ging es in erster Linie auch erstmal nur um den Nachbarn , ggf heraus zu finden was ihn jetzt dazu veranlasst gleich so extrem zu reagieren und nicht mal normal nach einen kennenlernen zu fragen , aufn Kaffee oder so . Ich hätte vermutlich eh abgelehnt , aber es ist schon richtig , wenn ihr auch sagt , das es respektlos ist . Mein Umfeld reagierte halt immer anders , aber nicht zu meinem Schutz .
Danke für Deinen Beitrag !