1094

Unbeholfenheit oder Desinteresse

HeavyDreamy
Zitat von chocomoko:
Seit ungefähr 7,8 Wochen oder so

Ah oke, also noch nicht wirklich so lange. Kennlernphase dauert ja immer son bisschen.

CanisaWuff
Zitat von chocomoko:
Und darüber jetzt schon reden wäre zu früh für mein gefühl.

Über Gefühle zu reden ist Dir zu früh, S@x aber nicht.
Finde ich nun irgendwie verdreht.

x 5 #167

A

Unbeholfenheit oder Desinteresse

x 3

HeavyDreamy
Zitat von chocomoko:
Aber hab das gefühl er ist immer dann so abgetaucht.

Zitat von chocomoko:

Aber nur so bekommst du etwas mehr Klarheit. Was nutzt es, wenn du nur fühlst, aber es nicht weisst?

x 3 #168

D
Zitat von E-Claire:
Um für beide relativ schnell herauszufinden, ob sie letztendlich tatsächlich kompatibel sind.

Hat sie das denn nicht schon herausgefunden?
Zitat von E-Claire:
Da treffen sich zwei Menschen mehrere Wochen lang, weil beide offensichtlich aneinander Interesse haben und dann ist ehrliche Kommunikation plötzlich ein Problem?

Ja.
Zitat von E-Claire:
Was ist denn die Alternative?

Platz für wirklich Passendes schaffen. Es hat keine Eile.

x 2 #169

E-Claire
Zitat von chocomoko:

Das hast du jetzt schon mehrfach geschrieben, meiner Meinung ist das aber ein Irrtum.

Du hast ein Bedürfnis, welches so weit doch auch nicht wirklich verhandelbar ist, sondern etwas was du brauchst. Wie viel Sinn hat es, jetzt weiter so zu tun, als hättest du dieses Bedürfnis nicht?

Und das muss doch kein großes Gespräch sein. Sag doch einfach in der jeweiligen Situation, hey dies und das. Und dann kannst du schauen, ob er dafür offen ist.

Es erst in zwei Wochen oder Monaten zu sagen, macht es doch so viel komplizierter als es eigentlich ist.
Und dann ist noch mal Zeit vergangen und du hast dich noch mehr emotional auf jemanden eingelassen, bei dem du hättest viel zeitiger feststellen können, ob es passt.

Mir ist tatsächlich nicht so ganz klar, was daran so schlimm wäre, da einfach gradliniger zu kommunizieren. Was möchtest du damit erreichen?

x 5 #170

E-Claire
Zitat von Deejay:
Hat sie das denn nicht schon herausgefunden?

Würde ich nicht so handhaben. Wenn ich meine Bedürfnisse nicht einmal wirklich klar kommuniziert habe, dann geh ich nicht davon aus, dass der andere das unbedingt wissen kann.

Aber das ist sicher Ansichtssache.

x 1 #171

Zylinderella
Zitat von NurBen:
Ja, denn -wie oben geschrieben- ist er ja immer derjenige der die Dates vorschlägt.
Daher sollte man sich eben auch die Frage stellen, welchen Eindruck SIE auf IHN macht.
Sie verhält sich nämlich absolut gegensätzlich zu dem, was sie eigentlich will.

Frage an die TE. Schlägt nur er etwas vor oder du auch?

x 4 #172

Zylinderella
Dass ein Mann ein bisschen mehr flirtet, also etwas Ungleichgewicht ganz ganz am Anfang ist doch eigentlich ein ganz klein bisschen Usus.
Natur.
Er ist der offensivere Teil der Geschlechter.

x 1 #173

Zylinderella
Und natürlich gibt es die 190000 anderen Varianten.

x 1 #174

D
Zitat von chocomoko:

Ja, warum noch die andere Wange hinhalten?

x 3 #175

chocomoko
Zitat von E-Claire:
Mir ist tatsächlich nicht so ganz klar, was daran so schlimm wäre, da einfach gradliniger zu kommunizieren. Was möchtest du damit erreichen?

Weil es mich im Moment wieder in eine schwache Position bringen würde und davor will ich mich aufgrund vorheriger Erfahrungen schützen. Nicht nur, aber auch. Ich will nicht dass er mir mehr schreibt, sondern dass er mich "hält." Aber das tut er nicht wenn er nach der intimität einfach wieder abtaucht und sich dann wieder meldet um organisatorisches abzuklären und bisschen was aus seinem alltag zu erzählen.
Zitat von Zylinderella:
Frage an die TE. Schlägt nur er etwas vor oder du auch?

Ich schlage auch etwas vor und wenn er was vorschlägt, nehme ich seine Vorschläge auch an.

x 2 #176

Sonnenschein85
Zitat von E-Claire:
Um für beide relativ schnell herauszufinden, ob sie letztendlich tatsächlich kompatibel sind. Da treffen sich zwei Menschen mehrere Wochen lang, ...

Genau. Hier muss man herausfinden, ob beide kompatibel sind. Ob die Bedürfnisse und auch der Charakter vielleicht zu sehr voneinander abweicht. Ob die Te glücklich werden kann, obwohl sie sich es anders wünscht. Ob Erwartungen angepasst werden können.
Vielleicht fällt ihm gar nicht auf, dass sein Verhalten desinteressiert bei ihr rüber kommt. Vielleicht ist das für ihn "normal" und er hat noch gar nicht darüber nachgedacht, wie es beim Gegenüber ankommt.

Und das kann man schon allgemein ansprechen. Vielleicht reagiert er verständnisvoll. Vielleicht denkt er darüber nach. Vielleicht auch nicht. Vielleicht sieht er es anders.

Ob die Kommunikation in dem Fall hilft wird sich zeigen. Sich für den anderen komplett zu verbiegen, davon halte ich nichts. Aber vielleicht lässt sich eine Art Mittelweg finden, auch was die Freuqenz von dem Kontakt angeht

Wenn die Te nichts sagt und es in sich hinein frisst wird es immer zwischen den beiden stehen und sie wird sich nicht komplett emotional auf ihn einlassen können. Deshalb finde ich reden schon wichtig. Es kann ohne Vorwürfe, in ich Botschaften gesagt werden.
Sicherlich ist er nicht böswillig distanziert und vielleicht ist das schon sein Höchstmaß an Interesse zeigen. Wenn die Te damit nicht glücklich ist, dann passt es wahrscheinlich nicht.

x 1 #177

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
Aber nur so bekommst du etwas mehr Klarheit. Was nutzt es, wenn du nur fühlst, aber es nicht weisst?

Eben. Er kann es nicht riechen das du unzufrieden bist. Vielleicht war es in seinen vorherigen Beziehungen auch ok so. Und er weiß nicht das deine Erwartungen eben anders sind.

x 3 #178

D
Zitat von HeavyDreamy:
Klarheit

Ich glaube, dass diese Klarheit längst da ist. Und, dass alles, was jetzt noch kommt, nichts weiter als einerseits Bestreben ist, nicht Passendes passend machen zu wollen und andererseits hier der gute alte Glaubensgrundsatz greifen will, dass eine Frau nur bereit sein muss, Dinge hinzunehmen, zu verstehen und zu analysieren, auf dass es am Ende doch noch funzt.

x 2 #179

HeavyDreamy
Zitat von chocomoko:
Aber das tut er nicht wenn er nach der intimität einfach wieder abtaucht

Moment, du bist doch gegangen? Smile
Weil du das Gefühl hattest (nicht gewusst, weil nicht nachgefragt), er möchte schlafen.

Statt bei ihm zu bleiben und ihm zeigen, was du auch gerne auch noch möchtest.
Oder eben ansprechen, warum er sich mit dir nicht "körperlich beschäftigen möchte" Smile

Vielleicht ist er da einfach noch zurückhaltend, hat Ängste, was falsch zu machen und lässt dich eben körperlich vortasten.

Wie oft hört man, dass Männer zu fordernd sind und es eben auch übergriffig rüberkommt.

A

x 4