468

Und ich dachte er wäre krank

M
Liebes Forum,
ich brauche dringend einen kühlen Kopf und hoffe auf Unterstützung.
Er war mal wieder hier. Er hat nun die Karten auf den Tisch gelegt. Er kann nicht zum Notar. Dann verliert er mich....er wäre ein Vollidiot...er kann es nicht fassen, was er getan hat....ich bin den ganzen Tag in seinem Kopf....sitzt oft bei uns am Grundstück am See, weil er alles vermisst...usw.

Und da muss er ganz alleine durch!
Meine Vermutung, dass er psychisch ein Problem hat, hat sich nun tatsächlich bei mir verstärkt. Er kommt nicht klar. Keine Konzentration. Aggressiv. Unruhe. Alles beim Alten...
Und wieder die Worte: ich muss nachdenken....
Ich hab das so satt.
Er wird von seiner Dame massiv unter Druck gesetzt, den Vertrag zu unterschreiben. Was ja nachvollziehbar ist.
Ich möchte es auch, weil es für mich ein Neuanfang ist.
Wenn er nun gegen seinen Willen unterschreibt, tickt der in absehbarer Zeit total aus.
Er weiß genau, was ich mache. Er weiß wer zu Besuch kommt...das zu wissen stört mich nicht mal. Es ist mir gleich.
Gibt es für mich nur noch diesen einen Weg es auf die harte Tour zu lösen? Verdammt noch mal, er hat mich verlassen und jetzt muss ich mich darum bemühen, dass er mich hassen soll? So dass er endlich Ruhe findet?
Das muss jetzt aufhören. Ich weiß nur nicht wie.
LG

19.04.2017 19:01 • #361


S
Hallo Marie,

geh zum Anwalt und lass ihm mal einen Brief schreiben. Hast du denn was schriftlich von ihm? Mittlerweile ist er ja beim Kredit bei der Bank raus, wenn ich das richtig erinnere, aber seinen Anteil auf das Haus hat er immer noch.

Ich kann verstehen, dass du dir um seine psychische Gesundheit Gedanken machst, aber das ist nicht mehr deine Baustelle. Hierfür ist er selbst verantwortlich und eventuell seine neue Partnerin.

Er hat sich entschieden, du warst geduldig, hast einen zweiten Versuch mit ihm gestartet, der wieder gescheitert ist.

Vielleicht helfen bei ihm nur die ganz harten Bandagen.
LG
Sabine

19.04.2017 21:05 • x 1 #362


A


Und ich dachte er wäre krank

x 3


Kroenchen_richten
Ich würde ihm sagen, dass das gelinde gesagt ein mieser Erpressungsversuch ist.
So wird er Dein Herz ganz sicher nicht erobern.
Erst eine miese Trennung, rumeiern, immer wieder Steine in den Weg legen, und Dich jetzt an der Leine halten wollen. Noch dazu, bespitzelt er Dich ja offensichtlich.
Ironie on *Klar, beste Voraussetzung für eine aufblühende Beziehung.* off.
Und nein, das ist nicht egal.
Ganz offensichtlich ist er der Meinung, dass er dieses Spiel mit Dir machen kann. Vielleicht noch bestärkt durch die Umarmung (denn er weiß nicht, was Du indem Moment für Dich gemerkt hast).

Da hilft wirklich nur der Gang zum Anwalt.

19.04.2017 23:15 • x 1 #363


M
Ok....heute kommt für ein paar Tage eine liebe Freundin zu Besuch, die ich letztes Jahr hier im Forum kennen gelernt habe....Sie bleibt ein paar Tage und ich denke, dass mir diese Gespräche mit ihr gut tun werden.
Er schleicht hier ums Haus, weil er immer noch glaubt, das ich einen neuen Freund habe. Es würde ihm helfen, wenn er den Beweis hätte.....da hab ich mich ganz schön aufs Glatteis begeben....
Danke. Ich denke drüber nach. Das ist jedoch nicht der Weg den ich für mich präferiert habe.
LG

20.04.2017 17:50 • x 1 #364


J
Hey Marie,

mache einfach die Türe zu und nicht mehr auf. Er hat eine Entscheidung getroffen und die Konsequenzen muss er jetzt tragen. Er hat nichts mehr in Deinem Haus, noch in Deinem Leben verloren. Ich würde die Polizei rufen, wenn er wieder ums Haus schleicht und ihn wegen Nötigung anzeigen. Wenn Du die Türe zulässt, auch im übertragenen Sinn, kann er nicht herein, er wird es früher oder später akzeptieren müssen. Du trägst maßgeblich dazu bei, indem Du konsequent handelst und keinen weiteren Kontakt zulässt. Eigentlich ganz einfach.

21.04.2017 20:51 • x 1 #365


M
@Jordis
Natürlich ist es EIGENTLICH einfach.

Ich ziehe mich zurück sobald er wieder versucht Kontakt aufzunehmen. Solche Gespräche brauche ich nicht.
Polizei finde ich in meinem Fall übertrieben. Es ist mir schlichtweg egal.
Das die Umschreibung in absehbarer Zeit statt findet, kann ich wohl vergessen.
Ich tue mich einfach schwer damit, es im Bösen enden zu lassen. Es gab mal einen guten Grund weshalb wir unser Leben geteilt haben...
LG

23.04.2017 02:21 • #366


D
Es ist immer besser, wenn was nicht im Bösen endet.

23.04.2017 04:13 • #367


S
Ich kann das verstehen, wenn du es nicht im bösen enden lassen möchtest.

Allerdings musst du dann mit dem rechtlichen Problem leben: Du zahlst alleine den Hauskredit ab und er ist und bleibt Miteigentümer.

Bei allem Respekt vor dir und wie du mit allem umgehst und umgegangen bist, aber hier finde ich es gefährlich nichts zu tun.

Schönen Sonntag dir.

23.04.2017 08:55 • x 2 #368


Lemuria
Eine Möglichkeit wäre, du würdest aus dem Vertrag gehen und ihm das Haus überlassen.

Vielleicht kannst du wohin ziehen, wo Freunde und Familie näher wären... Nur so ein Gedanke..

Stell dir vor, du hast dann wirklich einen neuen Mann an deiner Seite... wie schätzt du ihn dann ein?

Er hat die Probleme, die er bei euch schon hatte mit in die neue Beziehung genommen.

25.04.2017 11:03 • x 1 #369


M
@Sabine_49
egal welchen Weg ich in meinem Kopf durchspiele, keiner davon gibt mir ein gutes Gefühl. Ich möchte das er unterschreibt. Er ist gegangen und muss es zu Ende bringen.
Baue ich jetzt Druck auf, kann das nur kontraproduktiv für mich sein.
Aber Du hast recht, ich gebe ihm Zeit. Ein paar Wochen. Meine Cousine ist Anwältin, ich lass mir was einfallen.

@Lemuria
das Haus hab ich ihm mehrmals angeboten. Er allein kann es nicht finanzieren und seine Dame möchte nicht weg ziehen.
Ich wohne nicht weit weg von Familie und Freunden. Die Mieten in der Stadt sind in den letzten Jahren extrem gestiegen. Finanziell würde ich nicht besser da stehen.
Auch mit einem neuen Mann an meiner Seite würde sich das Bild von ihm nicht ändern. Glaube ich jedenfalls.
Er war einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Unsere Zeit ist vorbei. Er sagt selbst, dass er weiß, das ich niemals das Geschehene vergessen könnte, wenn ich ihn zurück nehmen würde......RICHTIG!
Weshalb überlegt er noch?

25.04.2017 19:45 • x 1 #370


Lemuria
Weil das, das letzte ist, was ihn mit dir verbindet. Wenn er unterschreibt, gibt es keinen Kontakt mehr und davor hat er Angst...

28.04.2017 09:44 • x 2 #371


M
Zitat von Sabine 49:
Ich kann das verstehen, wenn du es nicht im bösen enden lassen möchtest.

Allerdings musst du dann mit dem rechtlichen Problem leben: Du zahlst alleine den Hauskredit ab und er ist und bleibt Miteigentümer.

Bei allem Respekt vor dir und wie du mit allem umgehst und umgegangen bist, aber hier finde ich es gefährlich nichts zu tun.

Schönen Sonntag dir.

Ich finde es nicht gefährlich, ich finde es verständlich, dass man nach so einer Beziehung nicht mit harten Mitteln kämpfen will.

Das rechtliche Problem ist doch eher ein emotionales (die Situation mit dem Kredit ist mir nicht unbekannt..). Man wird nicht losgelassen. Kann nicht abschliessen.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ein paar Gespräche mit einem Paartherapeuten - zur Begleitung der Trennung! - bei diesem speziellen Exemplar hilfreicher wären als ein Anwalt.

Gruselig finde ich nur, dass Dein Ex Dir hinterherspioniert..

29.04.2017 11:11 • #372


M
Liebes Forum,
ich bin wütend!
Er hat tatsächlich meine Eltern gestern Abend angerufen. Mein Vater hat es mir vorhin erzählt.
Meine Mutter hat gleich wieder aufgelegt. Die Zwei waren mal ein Team......bis gestern dachte ich das alles wäre nur blödes Gequatsche von ihm.
War eben am Wasser, habe noch ein kleines Häuschen, dort lebten wir im Sommer. Auf der Terrasse lagen 5 Zig. von ihm. Die sollte ich wohl finden....
Bin auf allen Kanälen bei ihm blockiert. Kann nicht mit ihm reden.
Ich rufe ihn am Dienstag von der Arbeit aus an und mache kurzen Prozess....
LG

29.04.2017 15:54 • x 1 #373


S
Hallo Marie,

schrecklich, dass er dir immer noch hinterher stalkt. Das geht gar nicht!

Hattest du schon mit deiner Cousine, der Anwältin gesprochen?

29.04.2017 15:57 • #374


M
@Sabine_49
ja sie würde einfach mal so ein Schreiben aufsetzen...ich bekomme den Bogen einfach nicht...unser Familiengefüge ist ein sehr enges. Und herzliches. Er kannte das so von seinem zu Hause nicht und war eben als festes Familienmitglied bei uns integriert. Es tut mir einfach weh da alle mit rein zu ziehen. Ich möchte das alleine regeln....

29.04.2017 16:02 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag