137

Und plötzlich ist alles aus

Vicky76
Zitat von A2020:
Aber dieses aus dem Leben streichen ohne jegliche Empathie für die vergangenen Monate ist absolut heftig

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich habe jahrelang darüber nachgedacht, wie jemand, so kalt sein kann.
Ich habe echt auch, total gelitten

09.11.2021 00:07 • x 1 #106


C
Zitat von A2020:
In der Beziehung habe ich ihr immer vertraut, gab auch gar keinen Grund es nicht zu tun Aber dieses aus dem Leben streichen ohne jegliche Empathie ...

Ist aber die Regel bei Beziehungsende.

Es soll vorkommen,das sich Paare ohne Verletzungen trennen und Freunde bleiben. Habe ich aber in meinem Umfeld selten mitbekommen.

09.11.2021 00:13 • x 2 #107


A


Und plötzlich ist alles aus

x 3


Hansl
Zitat von Vicky76:
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich habe jahrelang darüber nachgedacht, wie jemand, so kalt sein kann.
Ich habe echt auch, total gelitten


Man weiß doch gar nicht, was in dem anderen vorgeht.
Dann: Musstest Du nicht auch schon mal jemanden abweisen?
Es ist normal, dann kalt und zu sein.
Die Kälte wird nur so als diese empfunden.

09.11.2021 00:14 • x 3 #108


A
Wenn ich mich getrennt habe bzw verlassen wurde, hat man von Angesicht zu Angesicht darüber geredet. Klar war einer oder sogar beide traurig aber man war auch dankbar für die schöne Zeit
Und mit ein paar bin ich sogar heute noch befreundet

09.11.2021 00:18 • #109


Vicky76
Zitat von Hansl:
Dann: Musstest Du nicht auch schon mal jemanden abweisen?

Bevor ich jemanden abgewiesen habe, habe ich aber öfter kommuniziert, was mich stört..
Und nicht monatelang, so getan, als wäre alles ok, ohne Zweifel.
Das finde ich nicht nett.

09.11.2021 00:20 • x 6 #110


C
Ring schenken,über eine Zukunft mit Kind nachdenken.... und dann so ein Abgang.
Da stimmt irgendetwas nicht mit der Frau.
Das sich vor Augen zu führen,müsste den Liebeskummer eigentlich abschwächen.
Tut es aber nicht.
Evolutionstechnisch kommt unser Hirn mit allen Eventualitäten eines modernen Lebens nicht mehr mit. Die Freiheit ist nur vorgegaukelt.

09.11.2021 00:33 • x 3 #111


A
Zitat von Coppa:
Ring schenken,über eine Zukunft mit Kind nachdenken.... und dann so ein Abgang. Da stimmt irgendetwas nicht mit der Frau. Das sich vor Augen zu ...


Ja genau das macht es so schwer zu verstehen und zu verarbeiten

Ich schwanke zwischen Liebe, Trauer, Wut und Hass

09.11.2021 00:36 • x 1 #112


Hansl
Zitat von A2020:
Wenn ich mich getrennt habe bzw verlassen wurde, hat man von Angesicht zu Angesicht darüber geredet. Klar war einer oder sogar beide traurig aber man war auch dankbar für die schöne Zeit
Und mit ein paar bin ich sogar heute noch befreundet

Das ist aber überhaupt nicht die Regel.
Und wage zu behaupten , eher selten .
Freundschaft ja, aber erst nach längerer Zeit.

09.11.2021 01:22 • x 2 #113


Hansl
Zitat von Coppa:
Evolutionstechnisch kommt unser Hirn mit allen Eventualitäten eines modernen Lebens nicht mehr mit.

Und die Frage: Wer will das wirklich?
In der Liebe?

09.11.2021 01:26 • x 1 #114


T
Ich denke nicht dass es ein einziger Spruch oder ein einziges Fehlverhalten war.

Entweder hat sie schon länger mit dem Gedanken der Trennung gespielt und deinen Spruch benutzt, um sich quasi für die Trennung zu rechtfertigen. Auch wenn das ohne Trennungsgespräch schon merkwürdig ist.
Oder sie hat einen anderen. Letzteres muss noch gar nicht safe sein. Manchmal reichen ein paar Schmetterlinge aus um zu wissen, was man nicht mehr will.

Dieses von 0auf100 endet übrigens fast immer mit einer Vollbremsung. Ob eine psychische Auffälligkeit oder gar Krankheit dahinterstecken könnte, kann ich nicht beurteilen. Mindestens aber ist es eine Charaktersache.

Ihre Sprüche mit den GV Angeboten und dem Hartzen finde ich daneben. Es steht dir doch frei deinen Job zu wechseln. Du lagst ihr doch nicht auf der Tasche. Als Trennungsgrund taugt das in meiner Welt nicht.

09.11.2021 03:16 • x 1 #115


A
Ich würde ihr gerne noch irgendwie eine Nachricht zukommen lassen mit der Frage warum sie momentan so reagiert.

Aber ich glaube darauf werde ich auch keine Antwort bekommen

09.11.2021 11:11 • #116


Vicky76
Zitat von A2020:
Aber ich glaube darauf werde ich auch keine Antwort bekommen

Ach, das bringt doch nix.

09.11.2021 11:40 • x 2 #117


D
Zitat von Vicky76:
Ach, das bringt doch nix.

Sehe ich genauso... Mach nen Haken dran. Die Tante hat nen Schuss...

09.11.2021 12:12 • x 3 #118


Odette
Zitat von A2020:
Aber ich glaube darauf werde ich auch keine Antwort bekommen

Das schätze ich auch. Glaube mir, langfristig wirst du diese auch nicht brauchen. Ich spreche da aus Erfahrung.
Ich verstehe aber auch das Gefühl der Hilflosigkeit, welches du gerade mit dir rumträgst.

Versuche für dich den Cut zu machen und damit abzuschließen. Mit dem Ganzen üblichen Mist. Trauer, Wut, Kummer,...

Abgesehen davon: über die Gründe können wir nur mutmaßen. Es ist normal, dass dein Kopf jetzt immer und immer wieder Kreisel fährt. Das wird mit der Zeit weniger werden.

Viel wichtiger finde ich, dass du dir vor Augen hältst, dass ihr Verhalten dich nicht definiert. Im Umkehrschluss sagt ihr Abblocken im Moment allerdings eine Menge über sie aus. Es ist null wertschätzend, und daran solltest du keine Energie verschwenden. Schau, dass du dir etwas Gutes tust.

09.11.2021 15:47 • x 3 #119


A
Zitat von odette:
Das schätze ich auch. Glaube mir, langfristig wirst du diese auch nicht brauchen. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich verstehe aber auch das Gefühl ...


Ja da hast du wohl Recht, dieser Mensch der sie jetzt ist, den kenne ich nicht und in den habe ich mich auch nicht verliebt. Dieses Verhalten erschreckt mich richtig, nicht auszudenken wenn es in der Zukunft mit evtl Kind etc passiert wäre

09.11.2021 15:57 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag