137

Und plötzlich ist alles aus

D
Ich glaube, dass sie nur instabile Beziehungen führen kann. Das hat nichts damit zu tun, ob man die Kennenlernphase überstanden hat oder nicht. Aus meiner Sicht, wart ihr da schon längst raus - das läuft ja seit Anfang 2021... Jetzt ist es November.

Es gibt Menschen, die einfach und kompromisslos Dinge wegwerfen können.

Oder sie hat Bindungsängste. Erst wird das blaue vom Himmel versprochen, Baby, Schlüsseltausch, Wohnung einrichten geplant - dann der totale Rückzug. Klingt nach Nähe-Distanz Problem.

08.11.2021 17:06 • x 6 #16


A
Fünf Tage nach der Trennung habe ich Ihre Sachen gepackt weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte sie zu sehen und bin zu ihr gefahren
Habe dann an ihrer Wohnungstür geklingelt. Sie war da, hat aber nicht aufgemacht und nichts gesagt. Hat sogar extra noch zugeschlossen.

Ich kann dieses Verhalten absolut nicht verstehen

08.11.2021 17:15 • #17


A


Und plötzlich ist alles aus

x 3


Odette
Zitat von A2020:
Ich kann dieses Verhalten absolut nicht verstehen

Klingt sehr nach Selbstschutz.
Frei nach dem Motto 'Aus den Augen, aus dem SInn!'

Es scheint nicht so, als wolle sie sich weiter mit dir, dem Beziehungsende und den daraus resultierenden Umständen auseinander setzten wollen. Klingt tatsächlich nicht sehr gesund.

Ich hoffe, du findest trotzdem einen Abschluss, auch wenn das Ganze sehr plötzlich kam.

08.11.2021 17:18 • x 4 #18


A
Zitat von A2020:
Genau dieses davonlaufen verstehe ich auch nicht, zehn Monate beziehung für die Katz. Die kleine bekommt wieder einen neuen vorgesetzt. Das Bett war ...

Das sind lediglich Mutmaßungen. Können eintreffen oder nicht.
Selbst wenn es so wäre, dann kannst Du es nicht ändern.

Ich selbst hatte auch schon mal die unschöne Entscheidung zu treffen, eiskalt den Mann per Whatsapp abzuservieren.
Klar war ich feige. Und ich bin echt nicht stolz darauf.
Ich wollte einfach nicht diejenige sein, die einem Mann (auf die 50 zugehend) erklärt, dass es Dinge gibt, die kaum eine Frau toll findet.

Ebenfalls spekulativ - vielleicht hat sie das ähnlich gesehen

08.11.2021 17:25 • x 2 #19


A
Zitat von Alittlebitsad:
Das sind lediglich Mutmaßungen. Können eintreffen oder nicht. Selbst wenn es so wäre, dann kannst Du es nicht ändern. Ich selbst hatte auch schon ...

Erzähl mal welche Dinge das sind

08.11.2021 17:26 • #20


D
Zitat von A2020:
Habe dann an ihrer Wohnungstür geklingelt. Sie war da, hat aber nicht aufgemacht und nichts gesagt. Hat sogar extra noch zugeschlossen.

Ich kann dieses Verhalten absolut nicht verstehen

Also wenn du das aus Selbstschutz getan hättest, um dich nicht immer wieder aufzuwühlen, okay. Aber sie hat doch den Cut gemacht und sollte damit klar kommen.

08.11.2021 17:29 • #21


Odette
Zitat von Alittlebitsad:
Das sind lediglich Mutmaßungen. Können eintreffen oder nicht.
Selbst wenn es so wäre, dann kannst Du es nicht ändern.

Das sehe ich genauso!
Es sind Vermutungen, die dir gerade unnötig weh tun.
Klar bist du wütend, und es ist auch gut, dass du das spürst, aber verliere dich nicht in Ideen, wo du nicht weißt, ob es stimmt. Ich würde dir raten, daran keine Energie zu verschwenden, da es dir nichts bringt.

Schlimm finde ich die Vorstellung, dass sie Männer direkt ihrer Kleinen vorstellt. Sagt irgendwie auch schon etwas aus m. M. n. Aber gut, das steht auf einem anderen Blatt...

08.11.2021 17:30 • #22


Odette
Zitat von DrBob26:
Aber sie hat doch den Cut gemacht und sollte damit klar kommen.

Nein. Nur weil sie die Verlassende war, heißt das ja nicht, dass sie nicht auch fühlen darf.
Lediglich über die Fairness könnte man sich hier unterhalten, denn fair wäre es gewesen, ihm vor die Augen zu treten.

Da sie da sie das offensichtlich nicht konnte, können wir nur Mutmaßen, warum sie da so radiakl stur ist.

08.11.2021 17:32 • x 1 #23


C
Zitat von A2020:
Fünf Tage nach der Trennung habe ich Ihre Sachen gepackt weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte sie zu sehen und bin zu ihr gefahren Habe ...

Sie wollte keine persönliche Übergabe der Sachen. Du fährst aber zu ihr. Woher weißt Du,dass sie da war? Und dass die Tür abgesperrt war.
Finde ich ein bißchen gruselig.

08.11.2021 17:33 • x 2 #24


A
Zitat von DrBob26:
Also wenn du das aus Selbstschutz getan hättest, um dich nicht immer wieder aufzuwühlen, okay. Aber sie hat doch den Cut gemacht und sollte damit ...

Natürlich habe ich es aus Selbstschutz getan, vielleicht habe ich auch gehofft das wir einfach wie normale Menschen sprechen können, sei es auch nur durch die Tür. Hatte ja auch nach meinen Schlüssel und Klamotten gefragt. Keine Reaktion

08.11.2021 17:35 • #25


I
Zitat von A2020:
@Iunderstand Es ist doch normal das die Schmetterlinge irgendwann weniger werden, man kennt sich besser, man vertraut sich, man liebt sich einfach. ...

Ja das ist auch normal aber manche Menschen können zwischen verliebt sein und Liebe nicht unterscheiden und sind süchtig nach den Schmetterlingen. Aus diesem Holz sind dann die ewigen on Off Dramen geschnitzt. Geraten die Emotionen in ruhiges Fahrwasser dann muss schnell schnell was Neues her, damit die spannenden Emotionen zurück sind.
Mit so einem Exemplar habe ich zehn wertvolle Jahre verschwendet. Sobald die Schmetterlinge weg waren, musste der nächst Beste her, war es mit dem vorbei, stand sie wieder da, mit großen Ankündigungen von gemeinsamer Zukunft, Kindern, nie wieder gehen wollen, alles ein riesen Fehler bla bla bla... Deswegen bin ich auch allergisch gegen dieses große Getöne gleich am Anfang, wenn es zu schön ist um wahr zu sein, ist es meistens auch nicht wahr

08.11.2021 17:37 • x 6 #26


A
Zitat von Coppa:
Sie wollte keine persönliche Übergabe der Sachen. Du fährst aber zu ihr. Woher weißt Du,dass sie da war? Und dass die Tür abgesperrt war. Finde ...

Ich wusste nicht ob sie da ist, hätte es sonst vor die Tür gestellt.
Auto war aber da und Licht brannte
Abgeschlossen hatte sie erst nachdem sie durch den Spion geguckt hatte

08.11.2021 17:42 • x 1 #27


A
Zitat von A2020:
Erzähl mal welche Dinge das sind

Phantasieloser, langweiliger S.. Weder zärtliche Gesten noch Worte. Zu enge Mutterbindung, Ignoranz, Egoismus, emotionale Kälte..
Das sind meine persönlichen NoGo's und ich behaupte von sehr vielen Frauen ebenfalls.

Aaaaber - ich kann und werde nicht beurteilen was Deine Exfreundin wirklich gestört hat

08.11.2021 17:43 • x 1 #28


D
Zitat von Alittlebitsad:
Zu enge Mutterbindung

Zu enge Bindung zu den Eltern bzw. versuchen denen alles recht zu machen ist die schlimmste Red-Flag für mich geworden...

Bspw. ständige Kaffee und Kuchenevents zu jedem noch so sinnlosen Event wie Namenstage...

08.11.2021 17:46 • #29


A
Zitat von Alittlebitsad:
Phantasieloser, langweiliger S.. Weder zärtliche Gesten noch Worte. Zu enge Mutterbindung, Ignoranz, Egoismus, emotionale Kälte.. Das sind meine ...

Ich war nur mal neugierig..
Für mich kann ich zum Glück diese ganzen Sachen ausschließen, hab ihr bis zum Schluss gezeigt wie toll sie ist.
Hab ihr an dem Samstag extra noch einen kleinen Strauß Rosen mitgebracht
(was ich in unregelmäßigen Abständen immer mal gemacht habe)
Nein das kannst du gar nicht wissen, denn selbst ich weiß es ja nicht

08.11.2021 17:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag