137

Und plötzlich ist alles aus

D
@A2020
Ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht da was zusammen zu fassen - vielleicht hilft es dir:

unerwartet-verlassen-eine-leitfaden-fuer-die-erste-zeit-t65899.html

08.11.2021 17:49 • x 2 #31


A
Zitat von DrBob26:
Zu enge Bindung zu den Eltern bzw. versuchen denen alles recht zu machen ist die schlimmste Red-Flag für mich geworden...


Sie war schon traurig als ich von der Nähe meiner Eltern in die nächst größere Stadt ziehen wollte um meinen Arbeitsweg zu verkürzen

Da sie wie gesagt sehr gerne zu meinen Eltern gegangen ist und da auch ein und aus gehen durfte

08.11.2021 17:50 • #32


A


Und plötzlich ist alles aus

x 3


D
Zitat von A2020:
Sie war schon traurig als ich von der Nähe meiner Eltern in die nächst größere Stadt ziehen wollte um meinen Arbeitsweg zu verkürzen Da sie wie gesagt sehr gerne zu meinen Eltern gegangen ist und da auch ein und aus gehen durfte

So war das nicht gemeint... Eltern sind wichtig, aber wenn die meiner Partnerin den Takt angeben, bin ich raus.

08.11.2021 17:51 • x 1 #33


D
Zitat von A2020:
Sie war eigentlich immer so herzlich und offen und hat mir ständig ihre Liebe gezeigt

Und ich versteh es einfach nicht wie sich jemand so schnell ändern kann

Hat sie möglicherweise gar nicht! Sondern du hast nicht gemerkt oder nicht wahrhaben wollen, dass für sie nicht alles eitel Sonnenschein war:
Zitat von A2020:
weil ich einen Spaß gemacht hatte, sie wurde dann gleich abweisend und hat nicht mehr mit mir gesprochen.
Vor der Tür meinte sie das ich sie seit mehreren Monaten mmer niedermache
( was definitiv nicht wahr ist )

Das sagst du so! Und aus deiner Sicht ist stimmt es auch.
Aber deine Sicht ist nicht ihre Sicht.
Zitat von A2020:
hab ich mit ihrer Tochter (8) lieb gestänkert

Du sagst: lieb. Sie sieht: gestänkert.

Usw. usf.
Für sie bist du der, der sie niedermacht und der ihre Tochter anstänkert.
Oder dem es zumindest Spaß macht, es so aussehen zu lassen wie Niedermachen und Anstänkern.
Und das schon nach so kurzer Zeit.

Ich vermute mal, dass du dich aus ihrer Sicht verhalten hast wie jemand, der sich seiner Sache zu sicher ist.

Also stellt sie dir ein Bein und verpasst dir die kalte Dusche. Und das auf Nimmerwiedersehen.

Scheixxsituation. Tut weh, wünscht man niemandem.
Und es gibt nichts, was hilft, außer, es auszusitzen und irgendwann darüber hinweg zu sein.

08.11.2021 17:54 • x 1 #34


Gorch_Fock
A2020, beschäftige Dich vielleicht auch mal mit Erkrankungen wie Borderline. Es kann bei einer BL reichen, einen kleinen dummen Spruch zu bringen. Dann schalten sie um von weiß auf schwarz. Dazwischen gibt es nicht. Passend auch das Aufbauen von Illusionen (Kinderwunsch) und der ausreichende S. in der Bindungsphase. Es ist aber alles gespielt, falls sie an dieser Krankheit leiden sollte. Du kannst froh sein, dass die Nummer bereits so kurz nach Beginn implodiert ist. Nach Jahren kann das noch viel härter werden. Nähe-Distanz Probleme sind auch bei BL stark ausgeprägt.

08.11.2021 17:58 • x 1 #35


A
Zitat von DonaAmiga:
Hat sie möglicherweise gar nicht! Sondern du hast nicht gemerkt oder nicht wahrhaben wollen, dass für sie nicht alles eitel Sonnenschein war: Das ...


Danke für deine harten Worte.
Ja vielleicht war ich mir wirklich zu sicher, weil es sich einfach gut angefühlt hat.

Mit dem niedermachen sehe ich allerdings nicht so. Wir haben beide immer mal geschäkert und das von Anfang an

Sie hatte immer von Trennung gesprochen wenn ich nochmal mein Arbeitsplatz wechseln sollte oder wenn ich Hartz IV bekomme sollte

Sie hat mir gesagt das sie soviel Angebote für GV bekommt
Sie ist aber in einer glücklichen Beziehung da will sie das nicht

Ja mit der Tochter sehe ich ein, deshalb hab ich mich auch ausdrücklich entschuldigt.
Ich stehe ja dann auch dazu wenn ich einen Fehler gemacht habe

08.11.2021 18:03 • x 1 #36


A
Zitat von Gorch_Fock:
A2020, beschäftige Dich vielleicht auch mal mit Erkrankungen wie Borderline. Es kann bei einer BL reichen, einen kleinen dummen Spruch zu bringen. ...


Diesen Gedanken hatte ich auch schon aber ich dachte man sieht da noch irgendwelche Anzeichen

08.11.2021 18:04 • #37


A
Zitat von A2020:
Danke für deine harten Worte. Ja vielleicht war ich mir wirklich zu sicher, weil es sich einfach gut angefühlt hat. Mit dem niedermachen sehe ich ...

Wo bekommt man denn momentan (außer auf diversen Seiten) Angebote für GV? Das interessiert mich echt
Also nicht aus Eigeninteresse heraus, aber da würden mir 1000 Alarmglocken angehen

08.11.2021 18:05 • x 4 #38


A
Zitat von Alittlebitsad:
Wo bekommt man denn momentan (außer auf diversen Seiten) Angebote für GV? Das interessiert mich echt Also nicht aus ...


Ihr Arbeitskollege hatte immer mal so Andeutungen gemacht, ich hab ihn aber nicht als Gefahr gesehen und hab ihren Spruch auch gar nicht soviel Aufmerksamkeit geschenkt.

Sie hatte öfters mal vom kindsvater und von irgendwelchen ons und irgendwelchen Beziehungen gesprochen

Ich halte mich ja da immer vornehm zurück

08.11.2021 18:09 • #39


D
Zitat von A2020:
Sie hatte immer von Trennung gesprochen wenn ich nochmal mein Arbeitsplatz wechseln sollte oder wenn ich Hartz IV bekomme sollte

Sie hat mir gesagt das sie soviel Angebote für GV bekommt

Bin ich gerade die einzige hier, die das eine wie das andere irgendwie schräg findet?
Bin ich gerade die einzige, die zwischen Hartz4 und GV-Angeboten einen denkerischen Zusammenhang herstellt, der sogar noch schräger ist?

So, und nun Klartext, @A2020 . Bist du 'raus aus deinem Job? Bist du Hartzer?

Zitat von A2020:
Diesen Gedanken hatte ich auch schon aber ich dachte man sieht da noch irgendwelche Anzeichen

Wieso willst'n du ihr jetzt unbedingt 'ne Psychostörung andichten? Noch dazu eine, für die es einer mehrjährigen Fachausbildung bedarf, um sie wirklich seriös diagnostizieren zu können.

Es ist jedes Menschen Recht, sich zu trennen, auch gegen den Willen des Partners.
Jemanden deshalb gleich mit laienhafter Verdachtsdiagnose in die Psycho-Ecke zu stellen finde ich reichlich anmaßend.

08.11.2021 18:10 • x 2 #40


Q
Zitat von Iunderstand:
wenn es zu schön ist um wahr zu sein, ist es meistens auch nicht wahr


word!

Zitat von A2020:
Sie hat mir gesagt das sie soviel Angebote für GV bekommt


wtf?

08.11.2021 18:14 • x 1 #41


A
Zitat von DonaAmiga:
Bin ich gerade die einzige hier, die das eine wie das andere irgendwie schräg findet? Bin ich gerade die einzige, die zwischen Hartz4 und ...


Nein ich habe einen guten Job und hab auch nicht vor Hartz IV zu beantragen

Vor meinen jetzigen Job hatte ich kurze Zeit einen anderen Job, der leider ein Griff ins Klo war. Zu dieser Zeit hat sie mich aber sehr unterstützt und motiviert. Im Nachhinein meinte sie aber das sie es sehr anstrengend fand und deshalb vielleicht diese Aussage

08.11.2021 18:15 • x 1 #42


A
Zitat von DonaAmiga:
Bin ich gerade die einzige hier, die das eine wie das andere irgendwie schräg findet? Bin ich gerade die einzige, die zwischen Hartz4 und ...


Ich will gar nix andichten Gott bewahre.
Natürlich sucht man für sich nach Antworten da es nicht nachvollziehbar ist.
Wir hatten aber wunderschöne Monate zusammen die ich keinesfalls missen möchte

08.11.2021 18:17 • #43


Gorch_Fock
A2020, BL tritt in verschiedener Intensität auf. Und es muss nicht immer mit Ritzen einhergehen. Viele BL können die Illusion eine zeitlang aufrecht erhalten. Eine BL pendelt immer zwischen Symbiose und Angst vor zu viel Nähe. Fight, flight, freeze sind die Modi einer BL. Und die Trennungen sind oft heftig für die Betroffenen. Eiskälte, Ersetzen oder Affairen sind fast immer am Ende mit dabei.

08.11.2021 18:25 • x 2 #44


D
Zitat von A2020:
Ich will gar nix andichten Gott bewahre. Natürlich sucht man für sich nach Antworten da es nicht nachvollziehbar ist. Wir hatten aber wunderschöne ...

Klar. Und sich einzureden, dass eine Psychokrankheit dahintersteckt, lässt das alles vielleicht auch leichter verschmerzen, denn es ist ja nicht sie, sondern die Krankheit, sie selbst kann da gar nichts für!
Aber es ist unseriös, anmaßend und ignorant, denn es lenkt - wenn auch sehr gekonnt - von den eigenen Fehlern und Defiziten ab.

Tatsache ist: Sie will dich nicht mehr. Punkt. Und jetzt Taschentücher 'raus und Wasser marsch, denn Weinen hilft zwar auch bei Liebeskummer nicht, aber es erleichtert.

08.11.2021 18:26 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag