91

Unfassbar, welche Art Frauen der Ex datet

A
Zitat von Hologramm77:
Zitat von AnnikaXYZ:
...liebe ich ihn irgendwo immer noch (fehlende Liebe war auch nicht der Grund der Trennung, es waren eher die viele Streitereien). .. er reagiert seit der Trennung wirklich extrem verärgert und abgeneigt. Kontakt möchte er keinen mehr zu mir, er meidet mich so gut es geht und soweit ich aus seinem Verhalten schließe, ist er wahnsinnig gekränkt, würde es aber niemals zugeben.

Wie das nach einer Trennung so ist, stalke ich ab und an auch mal seine Seite bei Facebook. Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber manchmal kann ichs einfach nicht lassen. Mir ist aufgefallen, dass er in letzter Zeit sehr viele Mädels kennenzulernen scheint, die wiederum aber komplett anders sind als ich.

Zu mir: Akademikerin, sehr natürliche Optik und schlichter Kleidungsstil, sozial gut bewandert, ehrlich und allgemein ein aufrichtiger intelligenter Mensch.

Wenn ich mir jetzt des Öfteren mal seine Frauen anschaue, die er da so datet, sehe ich durch die doch recht offenen Profile folgendes: Wasserstoffblond, arrogantes Äußeres, Bildung auch eher niedriger, optisch sehr tussihaft.

Da ich meinen Ex als klugen, intelligenten Mann eingestuft hatte/ habe, frage ich mich so langsam, ob ich mich tierisch in diesem Mann getäuscht habe. mal wieder auf sein Profil geschaut und diese Erkenntnis schmerzt gerade einfach sehr.


Beschreib mal bitte, was du unter Liebe verstehst. Viele Streitigkeiten sprechen nicht dafür.

Dein Ex verhält sich nach der Trennung gradlinig und hat sie voll akzeptiert. Er meidet dich konsequent - sowohl den persönlichen als auch den virtuellen Kontakt. Er konzentriert sich auf seinen neuen Lebensabschnitt. Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass er wegen der Trennung gekränkt ist. Warum sollte er eine kennenlernen wollen, die so ist wie du?

Du bist diejenige, die mit der Trennung nicht umgehen kann - obwohl es der richtige Schritt war. Du achtest sehr auf
Äußerlichkeiten (Wasserstoffblond, sehr tussihaft, arrogantes Äußeres) und Bildung (Akademikerin, klug, intelligent, niedrige Bildung) sind alles. Vielleicht siehst du jetzt ganz klar, welchen Typ Frau dein Ex mittlerweile mag. Das müsste doch für dich schon Fingerzeig genug sein. Es muss gar nicht sein, dass du dich in ihm getäuscht hat. Nur offensichtlich habt ihr euch beide unbemerkt verändert. Schau mal nach.


Was ich unter liebe verstehe? Das Gefühl, jemanden gefunden zu haben, dem ich vollends vertrauen kann, mit dem man auf gleicher Wellenlänge ist, wo die Chemie einfach stimmt. Ich bin kein Mensch der leichtfertig Beziehungen eingeht. Aber ich wurde zuletzt dermaßen schlecht von meinem Ex behandelt dass es genug war. Ich wurde nachts von ihm in einem mir fremden Ort ohne Handy stehengelassen. Als ich am Telefon geweint habe würde ich ausgelacht. Ich hoffe diese Beispiele verdeutlichen warum es irgebdwann einfach nicht mehr ging .

08.11.2016 14:11 • x 2 #61


J
Zitat von LoveHurt:
Ich glaube dein Ego ist durch die Abfuhren angekratzt und du würdest gerne wieder die Bestätigung (von deinem Ex) erhalten, weil er dich ja immerhin wollte, im Gegensatz zu den anderen.

Jeder hat schwache Momente. Es ist wichtig, diese erhobenen Hauptes zu durchstehen.

Im Übrigen kann ich mir denken, warum du gereizt bist, dass er sich Tussis angelt. Du hast Angst, dass alle Männer eher darauf stehen, als auf gebildet und intelligent.

Ich würde auch behaupten, dass es überwiegend so ist - wenn Mann seine S. Befriedigung auf schnelle Art und Weise will. Da isst das Auge nun mal mit. Das heißt aber nicht, dass er Gefühle für sie hat.

Ich kann dir nur ans Herz legen, dass es aussichtslos ist, ihn zu stalken. Du wirst immer nur sehen, was dich verletzt. Es kann sogar eine Abhängigkeit davon entstehen. Eine regelrechte Informationssucht. Hüte dich davor! Du bist viel zu intelligent, als deine Zeit mit Nichtigkeiten zu verschwenden. Schon vergessen? Wenn ja, dann schreib es dir auf die Stirn!
Ich weiß wovon ich rede, ich habe damit über ein Jahr regelrecht verschwendet. Alles verlorene Zeit, die ich hätte sinnvoller investieren können.

Geniess den Moment, wenn du Männer kennenlernst, erwarte nichts und suche nicht krampfhaft....Lass es auf dich zukommen.
Ganz toll geschrieben, LoveHurt.

08.11.2016 14:17 • #62


A


Unfassbar, welche Art Frauen der Ex datet

x 3


E
Zitat von AnnikaXYZ:
Was ich unter liebe verstehe? Das Gefühl, jemanden gefunden zu haben, dem ich vollends vertrauen kann, mit dem man auf gleicher Wellenlänge ist, wo die Chemie einfach stimmt. Ich bin kein Mensch der leichtfertig Beziehungen eingeht. Aber ich wurde zuletzt dermaßen schlecht von meinem Ex behandelt dass es genug war. Ich wurde nachts von ihm in einem mir fremden Ort ohne Handy stehengelassen. Als ich am Telefon geweint habe würde ich ausgelacht. Ich hoffe diese Beispiele verdeutlichen warum es irgebdwann einfach nicht mehr ging .


Ich finde auch, es reicht jetzt auf Annika herumzuhacken. Ich glaube, wir alle haben schon mal aus lauter Wut oder aus Verletztheit über andere gelästert und manchmal tat uns auch das lästern gut. Es ist eben manchmal ein Impuls, um sich selbst zu schützen.
Annika, was du schreibst, klingt nicht gut. Es klingt nicht nach Liebe auf seiner Seite. Aber du solltest eher wütend auf ihn sein, wenn er dich so sehr verletzt hat. Ja, der Verstand hat dir das Richtige gesagt. Trenn dich - nur dein Herz trauert noch. Dein Verstand sieht die schlechten Seiten, dein Herz nur die Guten. Versuche, ihn nicht mehr hinterzuspionieren. nicht zu schauen, was er tut, was er treibt und mit wem. Das zieht dich nur runter.
Statt dessen schau auf dich. Du sagst selbst, du bist ein intelligentes, hübsches und natürliches Mädl. Dann besinne dich auch wieder darauf, sag es nicht nur, fange auch wieder an es zu spüren. Klar, so eine Trennung knabbert am Selbstbewusstsein. Aber bau es wieder auf, du musst wieder wissen, wer du bist. Und wer du bist ist doch nicht abhängig von deinem Ex. Schau jetzt auf dich, was dir gut tut. Fange wieder an zu flirten, achte darauf, wie die anderen jungen Männer dich wahr nehmen, statt deinem Ex im Kopf zu haben. Lass los und werde offener für die schönen Seiten des Lebens, finde deine Stärken wieder. Viel Glück!

08.11.2016 14:28 • x 2 #63


lalelu26
Annika, sei doch froh, wenn er sich mit billigen, geistig eher schlichten Frauen trifft.
Lach drüber und sei froh, einen Mann mit einem solchen Frauengeschmack los zu sein.
Ich weiß, wovon ich rede, denn die Konstellation - Ich - Exfreund - neue Freundin des Exfreunds ist exakt dieselbe.
Vielleicht haben wir in unseren Expartner ein Niveau hineininterpretiert, dass schlicht und einfach nie da war.

08.11.2016 18:35 • x 1 #64


K
Hat sich das kritisieren tatsächlich über 5 Seiten gezogen? Armselige Sache, da jeder Einzelne der hier ist und auch seine Geschichte erzählt hat, zwecks Loslassen sich irgendwann negativ über Ex geäußert hat.

08.11.2016 19:19 • x 2 #65


V
Zitat von lalelu26:
Annika, sei doch froh, wenn er sich mit billigen, geistig eher schlichten Frauen trifft.

Jetzt haust du auch nocn in die gleiche Kerbe.

Ich kann mich nicht zurückhalten, hier nochmal einen Kommentar abzugeben, tut mir leid für die arme, arme, arme Akademiker-Annika!
Aber allein schon der Thread-Titel ist an Herablassung nicht zu überbieten. Klar, dass hier die Gemüter überkochen!
Sie sucht hier Trost oder Verständnis und haut hier einen Beitrag rein, der provoziert wie nix; sie ist immerhin schon 22 und intelligent (wie definiert man das?), da muss sie jetzt durch, durch diese ganzen Antworten. Sie scheint ja auch schon nachdenklich geworden zu sein na hoffentlich wirklich.

Ich bin auch eher schlicht und ungeschminkt, habe Abi und halte mich für intelligent, übe einen anspruchsvollen Beruf aus (das schreibe ich jetzt nur, damit keiner denkt, ich schreibe aus Standesneid oder weil ich mich mit den blonden Tussis identifiziere).
Bei aller Empathie finde ich einfach keine Sympathie für so eine hochnäsige und verblendete Person.
Tut mir leid.

08.11.2016 20:28 • x 1 #66


L
Zitat von verliebtverliebt:
Zitat von lalelu26:
Annika, sei doch froh, wenn er sich mit billigen, geistig eher schlichten Frauen trifft.

Jetzt haust du auch nocn in die gleiche Kerbe.

Ich kann mich nicht zurückhalten, hier nochmal einen Kommentar abzugeben, tut mir leid für die arme, arme, arme Akademiker-Annika!
Aber allein schon der Thread-Titel ist an Herablassung nicht zu überbieten. Klar, dass hier die Gemüter überkochen!
Sie sucht hier Trost oder Verständnis und haut hier einen Beitrag rein, der provoziert wie nix; sie ist immerhin schon 22 und intelligent (wie definiert man das?), da muss sie jetzt durch, durch diese ganzen Antworten. Sie scheint ja auch schon nachdenklich geworden zu sein na hoffentlich wirklich.

Ich bin auch eher schlicht und ungeschminkt, habe Abi und halte mich für intelligent, übe einen anspruchsvollen Beruf aus (das schreibe ich jetzt nur, damit keiner denkt, ich schreibe aus Standesneid oder weil ich mich mit den blonden Tussis identifiziere).
Bei aller Empathie finde ich einfach keine Sympathie für so eine hochnäsige und verblendete Person.
Tut mir leid.


Danke für das Beispiel, dass Abi nix mit Intelligenz zu tun hat. Wird demnach das Äußere der Wunde Punkt sein. Alles andere macht keinen Sinn, wenn nix Produktives auf das Thema bezogen daherkommt!

Finde man sollte sich schämen, gerade ab einem gewissen Alter auf ein junges Mädchen, die ihren ersten Trennungsschmerz hat und nicht weiss wie damit umgehen bzw. was da passiert, derartigen Senf ablassen!

Boxsack wäre eventuell hilfreicher!

08.11.2016 20:38 • x 2 #67


V
@leonie85
Schön, dass du sie in Schutz nimmst. Sonst wärs ja auch zu hart.
Ich glaube, der Thread hier ist extrem lehrreich für sie, immerhin hält sie durch und liest mit
Was soll ich ihr Produktives sagen?
Man kann viel hineininterpretieren in ihre Geschichte, warum und wieso er sie so behandelt hat und jetzt nichts mehr von ihr wissen will. Wieso er sie gewählt hat, wo er vorher und nachher ein anderes Beuteschema hatte? SIE hat aber Schluss gemacht.
Nein, ich schäme mich nicht, dass ich zu diesem Thema meine Meinung gesagt habe. Ich meine, 22 Jahre sind erwachsen genug, und selbst Kinder müssen für ihre Ungezogenheiten Konsequenzen spüren.

08.11.2016 20:53 • x 1 #68


L
Inwiefern bitte lehrreich? Welche Ungezogenheiten?

Entschuldigung dann muss ich bitte selber noch mit meinen 31 Jahren belehrt werden, denn wenn mir optisch jemand nicht gefällt, können die inneren Werte noch so toll sein (zur Wiederholung: Immer im Auge des Betrachters, wobei in Hinblick auf potenziellen Partner) und wenn sie die Damen als optisch Tussis empfindet, dann ist das ihr legitimes Recht. Man kann und wird natürlich immer wieder des Besseren belehrt und wird sich im Laufe der Zeit auch dessen bewusst. Mit 22 hmm?

Wer gibt denn dir Co das recht über ihre Wahrnehmung zu urteilen? Der einzige Grund der dahinter kann nur persönliche Betroffenheit sein, die man dann doch mit sich selber ausmachen darf.

Die einen gehen auf Bildung los, weil wohl persönlich keine Abi, Uni dahintersteckt, die anderen müssen ein Problem mit ihrem Äußeren haben, wenn man dann gleich als oberflächlich eingestuft wird.

Wäre unsere Gesellschaft mittlerweile nicht so ausgeprägt, hätten die ganzen Online-Datingportale wohl eher schlechte Karten, wie steigenden Anklang!

Daher noch mal die Frage, was soll sie hier bei deratigen Kommentaren von den älteren und weiseren Modellen lernen?

08.11.2016 21:14 • x 1 #69


VictoriaSiempre
Manchmal kann man auch die Kirche im Dorf lassen. Die TE hat ihre Äußerungen jetzt mehrfach relativiert. Sie ist jung und ja - möglicherweise ein wenig versnobt, Aber vielleicht ist das auch grade Ihrer Unsicherheit und ihrem Liebeskummer geschuldet. Sie hat nun oft genug gehört, dass ihre oberflächlichen Aussagen nicht so gut ankamen und versucht, sich zu erklären. Irgendwann kann es dann auch mal gut sein.

Wer noch nie bei einer realen oder potentiellen Rivalin das (nicht immer nur wasserstoffblonde) Haar in der Suppe gesucht hat, der werfe den ersten Stein.

Ich habe hier von deutlich älteren und angeblich so viel reiferen Usern schon arrogantere und ungezogenere Aussagen gelesen.

08.11.2016 21:16 • x 1 #70


A
Tatsache ist der Typ hat kein Interesse und selbst wenn er auf 'normale'frauen stehen würde hätte er immer noch kein Interesse.
Ich rate immer noch auf ihn zuzugehen und ihn nach dieser voreiligen Trennung den Vorschlag zum neuen Versuch zu machen. Denn das ist ja dein Ziel. Und wenn er nicht will rate ich ihn in ruhe zu lassen und nicht zu Stalken.
Mit diesem stalken und vergleichen ma ht man es sich selbst Nur schwer.

08.11.2016 21:26 • #71


J
Hallo süße Victoria. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.

08.11.2016 21:29 • #72


V
Zitat von leonie85:
Inwiefern bitte lehrreich? Welche Ungezogenheiten?

Lehrreich: Die vielfältigen Antworten hier könnten zum Nachdenken anregen, ob die eigene Denkweise vielleicht mal in Frage gestellt werden kann? Es wurde sich ja hier viel Mühe gegeben mit den Antworten.
Ungezogenheiten: Ich finde es nicht nur ungezogen, sondern menschenverachtend, wenn man aufgrund von Fotos auf Intelligenz und Wertigkeit schließt (und im übrigen: stalken ist ungezogen!).

Zitat:
Entschuldigung dann muss ich bitte selber noch mit meinen 31 Jahren belehrt werden, denn wenn mir optisch jemand nicht gefällt, können die inneren Werte noch so toll sein (zur Wiederholung: Immer im Auge des Betrachters, wobei in Hinblick auf potenziellen Partner) und wenn sie die Damen als optisch Tussis empfindet, dann ist das ihr legitimes Recht.


Okay, an dieser Stelle sind wir verschieden. Für mich zählen die inneren Werte IMMER mehr als die äußeren.
Zitat:

Zitat:
Wer gibt denn dir Co das recht über ihre Wahrnehmung zu urteilen? Der einzige Grund der dahinter kann nur persönliche Betroffenheit sein, die man dann doch mit sich selber ausmachen darf.


Kriegt sie jetzt hier einen Welpenbonus, oder was? Ich habe hier schon ganz andere Beiträge gelesen, wenn jemand sich in seinem Kummer ans Forum gewendet hat.
Zitat:
Die einen gehen auf Bildung los, weil wohl persönlich keine Abi, Uni dahintersteckt, die anderen müssen ein Problem mit ihrem Äußeren haben, wenn man dann gleich als oberflächlich eingestuft wird.
Wäre unsere Gesellschaft mittlerweile nicht so ausgeprägt, hätten die ganzen Online-Datingportale wohl eher schlechte Karten, wie steigenden Anklang!

Das verstehe ich jetzt nicht. Kannst du das nochmal erklären?

Zitat:
Daher noch mal die Frage, was soll sie hier bei deratigen Kommentaren von den älteren und weiseren Modellen lernen?

Sie kann mir mal eine PN schreiben.
Gruß
veriiebtverliebt

08.11.2016 21:40 • x 1 #73


Solskinn2015
Haha. Kein Abi. Der war nicht schlecht. Geh mal mit Abi auf eine Baustelle und schau, ob Du da zurecht kommst. Man oh man.

08.11.2016 21:44 • #74


Y
Zitat:
Hey ihr Lieben,

mich beschäftigt gerade ungemein eine Frage.....es ist logischerweise zwar nicht mein B., aber vllt. kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.

Ich habe im Januar mit meinem Freund Schluss gemacht. Das Jahr war trotzdem nicht einfach und leider liebe ich ihn irgendwo immer noch (fehlende Liebe war auch nicht der Grund der Trennung, es waren eher die viele Streitereien). Ich wollte bereits auch einmal zurück, aber er reagiert seit der Trennung wirklich extrem verärgert und abgeneigt. Kontakt möchte er keinen mehr zu mir, er meidet mich so gut es geht und soweit ich aus seinem Verhalten schließe, ist er wahnsinnig gekränkt, würde es aber niemals zugeben.

Wie das nach einer Trennung so ist, stalke ich ab und an auch mal seine Seite bei Facebook. Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber manchmal kann ichs einfach nicht lassen. Mir ist aufgefallen, dass er in letzter Zeit sehr viele Mädels kennenzulernen scheint, die wiederum aber komplett anders sind als ich.

Zu mir: Akademikerin, sehr natürliche Optik und schlichter Kleidungsstil, sozial gut bewandert, ehrlich und allgemein ein aufrichtiger intelligenter Mensch.

Wenn ich mir jetzt des Öfteren mal seine Frauen anschaue, die er da so datet, sehe ich durch die doch recht offenen Profile folgendes: Wasserstoffblond, arrogantes Äußeres, Bildung auch eher niedriger, optisch sehr tussihaft.

Da ich meinen Ex als klugen, intelligenten Mann eingestuft hatte/ habe, frage ich mich so langsam, ob ich mich tierisch in diesem Mann getäuscht habe. Er hat zwar kein Abi, aber in seiner ganzen Art und Weise habe ich ihn als intelligenten weltverstehenden Menschen kennengelernt. Wir waren immerhin zwei Jahre zusammen. Verstehe irgendwo gerade echt die Welt nicht mehr und frage mich, wie er so eine Frau wie mich gegen so etwas austauschen kann. Versteht das bitte nicht falsch, ich habe gegen niemanden etwas, nur erscheint mir dieser Typus Frau gerade echt verwirrend. Vor unserer Beziehung hat er auch des öfteren solche abgeschleppt, seine letzte Beziehung hielt da aber nur ein halbes Jahr. Naja.... habe gerade mal wieder auf sein Profil geschaut und diese Erkenntnis schmerzt gerade einfach sehr.


ich verstehe überhaupt nicht, warum Annika so viel Kritik erntet. Ich kann diese Gedanken und Gefühle absolut nachvollziehen.
Es ist doch gar nicht die Frage, ob ihr Ex das Recht hat, andere Frauen zu daten. Sie liebt ihn ja offenbar noch, hat sich eher aus Vernunftsgründen getrennt. Mir erginge es da genau so wie ihr.
Und ist eure Oberflächlichkeits-Kritik nicht etwas idealistisch? Ich nehme mal an, dass es hier fast jedem im Alltag mal so ergeht: man sieht ein Facebookprofil, eine Frau, einen Mann auf der Strasse und denkt Boah was für ein Proll! oder Was für eine Tusse! ohne immer gleich auf den Bildungsstand oder dergleichen zu schließen. Es gibt schließlich auch genügend prollige Juristen und Ärzte etc.
Ich habe so oft im Leben von Männlein und Weiblein gehört, dass sie für eine feste Partnerschaft schon jemanden suchen, der einen ähnlichen Bildungsstand, Erfolg... wie sie selbst hat.
Warum gibt`s so wenig Ärztinnen, die mit einem Bauarbeiter verheiratet sind? Warum gibt es diese ganzen Elite-Partnerbörsen? Das eine ist das Ideal- man wird einfach nur für seine wundervolle Seele geliebt , das andere die Realität...
Und sofern man seinen Ex noch liebt, checkt man selbstverständlich wenigsten kurz die Nachfolgerin, wenn man sie zu Gesicht bekommt. Ich habe damals auch das Bild meiner Nachfolgerin gegoogelt.
Die Gedanken, die Annika hier nieder schrieb, hatte gewiss fast jeder schon einmal. Vergleiche, sieht er sie dumm, klug, bildschön, ordinär etc. aus. Kommt Leute, seid nicht so streng
Und na klar kann man schon viel an der Optik erkennen...Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der strohdumm aussah und sich dann als Intelligenzbestie entpuppt hat und umgekehrt.

08.11.2016 21:49 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag