AnnikaXYZ
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 39
Zitat von Hologramm77:Zitat von AnnikaXYZ:...liebe ich ihn irgendwo immer noch (fehlende Liebe war auch nicht der Grund der Trennung, es waren eher die viele Streitereien). .. er reagiert seit der Trennung wirklich extrem verärgert und abgeneigt. Kontakt möchte er keinen mehr zu mir, er meidet mich so gut es geht und soweit ich aus seinem Verhalten schließe, ist er wahnsinnig gekränkt, würde es aber niemals zugeben.
Wie das nach einer Trennung so ist, stalke ich ab und an auch mal seine Seite bei Facebook. Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber manchmal kann ichs einfach nicht lassen. Mir ist aufgefallen, dass er in letzter Zeit sehr viele Mädels kennenzulernen scheint, die wiederum aber komplett anders sind als ich.
Zu mir: Akademikerin, sehr natürliche Optik und schlichter Kleidungsstil, sozial gut bewandert, ehrlich und allgemein ein aufrichtiger intelligenter Mensch.
Wenn ich mir jetzt des Öfteren mal seine Frauen anschaue, die er da so datet, sehe ich durch die doch recht offenen Profile folgendes: Wasserstoffblond, arrogantes Äußeres, Bildung auch eher niedriger, optisch sehr tussihaft.
Da ich meinen Ex als klugen, intelligenten Mann eingestuft hatte/ habe, frage ich mich so langsam, ob ich mich tierisch in diesem Mann getäuscht habe. mal wieder auf sein Profil geschaut und diese Erkenntnis schmerzt gerade einfach sehr.
Beschreib mal bitte, was du unter Liebe verstehst. Viele Streitigkeiten sprechen nicht dafür.
Dein Ex verhält sich nach der Trennung gradlinig und hat sie voll akzeptiert. Er meidet dich konsequent - sowohl den persönlichen als auch den virtuellen Kontakt. Er konzentriert sich auf seinen neuen Lebensabschnitt. Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass er wegen der Trennung gekränkt ist. Warum sollte er eine kennenlernen wollen, die so ist wie du?
Du bist diejenige, die mit der Trennung nicht umgehen kann - obwohl es der richtige Schritt war. Du achtest sehr auf
Äußerlichkeiten (Wasserstoffblond, sehr tussihaft, arrogantes Äußeres) und Bildung (Akademikerin, klug, intelligent, niedrige Bildung) sind alles. Vielleicht siehst du jetzt ganz klar, welchen Typ Frau dein Ex mittlerweile mag. Das müsste doch für dich schon Fingerzeig genug sein. Es muss gar nicht sein, dass du dich in ihm getäuscht hat. Nur offensichtlich habt ihr euch beide unbemerkt verändert. Schau mal nach.
Was ich unter liebe verstehe? Das Gefühl, jemanden gefunden zu haben, dem ich vollends vertrauen kann, mit dem man auf gleicher Wellenlänge ist, wo die Chemie einfach stimmt. Ich bin kein Mensch der leichtfertig Beziehungen eingeht. Aber ich wurde zuletzt dermaßen schlecht von meinem Ex behandelt dass es genug war. Ich wurde nachts von ihm in einem mir fremden Ort ohne Handy stehengelassen. Als ich am Telefon geweint habe würde ich ausgelacht. Ich hoffe diese Beispiele verdeutlichen warum es irgebdwann einfach nicht mehr ging .
na hoffentlich wirklich.