@verliebtverliebt
Zitat:Von der Optik auf Intelligenz zu schließen, ist ein Fehler. Kann sein, dass diese Erkenntnis erst im Alter kommt.
Sehe ich komplett anders und ich bin damit bisher ganz gut "gefahren". Natürlich sieht man einem Menschen im Laufe der Jahre an, wie er lebt. Das gilt nicht nur für körperliche Dinge. Macht jemand von Kindesbeinen Ballett, sieht man es auch im Alter noch an der Körperhaltung. Ähnliches gilt auch für das Innere. Ein Mensch der bsw. sein Leben lang ein Interesse ernsthaft verfolgt hat, sieht anders aus als jemand, der eher hedonistisch unterwegs ist. Man sieht es...
Man sieht im Gesicht so viel: Trauer, Verbitterung, Freude, Beherrschung usw. Genauso die Gestik, Körperhaltung: ängstlicher Mensch, selbstbewusster uvm.
Und ob Frau oder Mann: Leute, die sich (im Netz, etwa bei Facebook) ausschließlich über ihre Optik, ihren S. in Szene setzen, machen eben auch eine gewisse Aussage über ihre Prioritäten.
Mit irgend welchen Abschlüssen, Körpermaßen und anderes hat das natürlich herzlich wenig zu tun.
Nein, wenn jemand einen sehr schlechten Eindruck auf mich macht, dann frage ich mich nicht jedes Mal, ob ich ihn erst kennenlernen sollte, um dann zu entdecken, dass er in Wirklichkeit ein gaaanz tiefsinniger, ernsthafter Mensch ist, obwohl er vorher bei FB 30 Bilder von sich im Muskelshirt gepostet hat und als Hobby "Shoppen" angegeben hat. Sicherlich ist auch er ein wertvoller Mensch, dennoch für mich uninteressant.
Zitat:Vom Grad der Bildung auf den Wert eines Menschen zu schließen, ist ....
Wer tut das denn hier? Die Abi-Aussage hat Annika korrigiert.
Es geht auch nicht unbedingt um den "Wert" eines Menschen, sondern um seine Attraktivität/Anziehungskraft, die oftmals schon durch Bildung steigt.
Da kannst Du jetzt gegenan wettern aber es gibt genügend Studien, die belegen, dass insbesondere Frauen total auf gebildete Männer fliegen.
Zitat:FB/Datingportale... da kann ich nicht mitreden, vielleicht regt mich das deshalb so auf? Ich halte mich aber bewusst aus diesen Medien raus, das Forum hier beschäftigt mich genug...
Aber Annika schrieb ja gerade von Frauen, die sich in FB in Szene setzen. Dir selbst scheint das nicht besonders zu gefallen. Warum?