91

Unfassbar, welche Art Frauen der Ex datet

V
Zitat von ysabell:
Ich verstehe überhaupt nicht, warum Annika so viel Kritik erntet.

Also, ich kann nur für mich sprechen:
Ich habe einen Mann gewählt, der weder gut aussieht noch Reichtum besitzt, im Gegenteil: Er war verschuldet, als er zu mir zog.
Ich schäme mich fremd und finde es furchtbar, wenn mich jemand fragt: Was machst du beruflich? Ich habe eine Freundin, die dick und fett ist und einem Walfisch gleicht, aber ich schätze sie sehr sehr sehr. Ich verabscheue dieses verurteilende Denken, das die TE in ihrem Eingangsbeitrag beschrieben hat, und ich wünsche jedem Menschen, dass er die Chance bekommt, nach seinem Wesen und nach seinen inneren Werten berwertet zu werden und nicht nach dem, wie gut er sich frisiert, kleidet, rasiert, operiert, blondiert, nicht blondiert, und was weiß ich noch alles was heutzutage gesellschaftsmäßig erforderilch ist...

08.11.2016 22:04 • x 2 #76


H
Annika, da ich mir jetzt mal die übrigen Beiträge durchgelesen haben (die mich nicht sonderlich interessieren, da ich hier nur meine Sicht vertrete) möchte ich meine Worte und Empfehlungen etwas diferenzieren.

Deine Selbstwahrnehmung: Es ist schon mal ein wichtiger Schritt, dass du einige persönliche Eigenschaften von dir benennen kannst. Du bist (angehende) Akademikerin. Das Selbstbild ist auch der Dreh- und Angelpunkt für die Partnerwahl - wenn du sie bewusst gestalten willst und nich auf gut Glück ins Getümmel stürzen.

Deine Partnerwahl: Du bist (angehende) Akademiker. Dein Ex ist einer vom Bund. Akzeptiers einfach. Akzeptiers, dass ihr mittlerweile in verschiedenen Welten lebt und andere Wege geht. Akzeptiers, dass diese beiden Welt nicht zusammen passen. Das ist nur natürlich. Du hast es ja schon in einem Satz gesagt, dass es mit einem Typ von der Uni wohl gefunkt hat. Und wenn dein Ex jetzt die ungebildeten Wasserstoffblondinen will, na bitte. Warum stört dich das? Er sucht sich die Frauen, die mit ihm auf Augenhöhe sind und bei denen er sich wohl fühlt. Das ist nicht arrogant, sondern nur eine simple Feststellung. Mach dir das bewusst.

08.11.2016 22:12 • #77


A


Unfassbar, welche Art Frauen der Ex datet

x 3


J
setze: differenzieren (Ossi, strunzige adipöse Möchtegernweise ohne höhere Schulbildung)

08.11.2016 22:18 • #78


V
Zitat von JungeRömerin:
setze: differenzieren (Ossi, strunzige adipöse Möchtegernweise ohne höhere Schulbildung)

Und jetzt nochmal für Leute, die das nicht gleich verstehen

08.11.2016 22:26 • x 1 #79


J
Zitat von leonie85:
von den älteren und weiseren Modellen lernen?
An Leonie habe ich mir meine Weißheits- und meine Fangzähne ausgebissen. Die kleene Maus wird immer recht behalten. Als älteres und niemals weises Modell finde ich langsam Gefallen an diesen schrillen Unterhaltungen. Kenne Foren, nein, nur dieses erst seit Aug.2015.
Ich war auch mal wie verliebtverliebt. Nein, die anderen werden sich nicht ändern... nur wir selbst können uns ändern.
verliebtverliebt... ich hätte Dich gern geliked. Ich weiß, dass Du nicht dumm bist, aber: RÄCH DI NICH UP! ... hätte meine Mama mir entgegnet. Lasst uns unsere Nerven schonen und über @machtlos schmunzeln, der am Ozean etwas Dach Keller brabbelte.
Uns Alten erzieht schon gar niemand mehr.
Ysabell ... Du bist einfach ne coole Nuss.

08.11.2016 22:37 • x 1 #80


J
Zitat von Hologramm77:
diferenzieren.


Zitat von verliebtverliebt:
Zitat von JungeRömerin:
setze: differenzieren (Ossi, strunzige adipöse Möchtegernweise ohne höhere Schulbildung)

Und jetzt nochmal für Leute, die das nicht gleich verstehen
Keine Panik, Süße! Gehe an den Ozean oder in La Villa auf/zu Besuch. Schönen Abend noch!

08.11.2016 22:42 • #81


J
Weisheitszahn

08.11.2016 22:44 • #82


Y
@verliebtverlieb.

Zitat:
Ich schäme mich fremd und finde es furchtbar, wenn mich jemand fragt: Was machst du beruflich? Ich habe eine Freundin, die dick und fett ist und einem Walfisch gleicht, aber ich schätze sie sehr sehr sehr.


Hier ging es aber nicht um die Frage, ob bsw. übergewichtige Frauen auch liebeswürdig, schlau... sein können, sondern um eine gewisse Niveaulosigkeit- die sich eben schon oftmals auch in der Optik zeigt. Und natürlich ist es nicht so simpel: wasserstoffblondes Haar= blöd.
Und Niveaulosigkeit hat natürlich nicht automatisch mit dem Bildungsstand zu tun.
Aber schau Dir beim Einloggen in Dein Mailpostfach mal gewisse News an. Star x hat sich von Sternchen y getrennt. Y hat 10 Kilo abgenommen...und so ein Zeug...Ich nehme mal an, dass viele Leute, die diese Bilder/Nachrichten sehen/lesen, schon die Prolo-oder-Assi-Assoziation haben.
Gib schon zu, dass auch Du irgendwann schon mal beim Anblick eines Mannes, einer Frau gedacht hast Hilfe! Komm schon
Ebensowenig hat Annika irgendwo geschrieben, dass für sie nie ein Mann in Frage käme, der nicht Akademiker ist oder fettes Geld verdient.






Zitat:
Ich verabscheue dieses verurteilende Denken, das die TE in ihrem Eingangsbeitrag beschrieben hat

08.11.2016 23:01 • x 1 #83


V
Zitat von JungeRömerin:
Zitat von leonie85:
von den älteren und weiseren Modellen lernen?
An Leonie habe ich mir meine Weißheits- und meine Fangzähne ausgebissen. Die kleene Maus wird immer recht behalten. Als älteres und niemals weises Modell finde ich langsam Gefallen an diesen schrillen Unterhaltungen. Kenne Foren, nein, nur dieses erst seit Aug.2015.
Ich war auch mal wie verliebtverliebt. Nein, die anderen werden sich nicht ändern... nur wir selbst können uns ändern.
verliebtverliebt... ich hätte Dich gern geliked. Ich weiß, dass Du nicht dumm bist, aber: RÄCH DI NICH UP! ... hätte meine Mama mir entgegnet. Lasst uns unsere Nerven schonen und über @machtlos schmunzeln, der am Ozean etwas Dach Keller brabbelte.
Uns Alten erzieht schon gar niemand mehr.
Ysabell ... Du bist einfach ne coole Nuss.

Ach JungeRömerin, deine versöhnlichen Zeilen... Mir fällt nichts mehr dazu ein, was nicht schon gesagt wurde.
Letztendlich möchte ich auch niemanden verletzen.
Und @ysabell:
Von der Optik auf Intelligenz zu schließen, ist ein Fehler. Kann sein, dass diese Erkenntnis erst im Alter kommt.
Vom Grad der Bildung auf den Wert eines Menschen zu schließen, ist ....
FB/Datingportale... da kann ich nicht mitreden, vielleicht regt mich das deshalb so auf? Ich halte mich aber bewusst aus diesen Medien raus, das Forum hier beschäftigt mich genug (btw: Es hilft mir sehr und ich bin sehr dankbar, dass es das gibt!).
@Leonie
Ich wundere mich, dass du meine Aufregung an irgendwelchen Defiziten bei mir selbst festmachen musst. Also nicht dass ich wüsste! Ich bin nur extrem vorurteilsfrei.

09.11.2016 03:34 • x 1 #84


Y
@verliebtverliebt

Zitat:
Von der Optik auf Intelligenz zu schließen, ist ein Fehler. Kann sein, dass diese Erkenntnis erst im Alter kommt.


Sehe ich komplett anders und ich bin damit bisher ganz gut gefahren. Natürlich sieht man einem Menschen im Laufe der Jahre an, wie er lebt. Das gilt nicht nur für körperliche Dinge. Macht jemand von Kindesbeinen Ballett, sieht man es auch im Alter noch an der Körperhaltung. Ähnliches gilt auch für das Innere. Ein Mensch der bsw. sein Leben lang ein Interesse ernsthaft verfolgt hat, sieht anders aus als jemand, der eher hedonistisch unterwegs ist. Man sieht es...
Man sieht im Gesicht so viel: Trauer, Verbitterung, Freude, Beherrschung usw. Genauso die Gestik, Körperhaltung: ängstlicher Mensch, selbstbewusster uvm.
Und ob Frau oder Mann: Leute, die sich (im Netz, etwa bei Facebook) ausschließlich über ihre Optik, ihren S. in Szene setzen, machen eben auch eine gewisse Aussage über ihre Prioritäten.
Mit irgend welchen Abschlüssen, Körpermaßen und anderes hat das natürlich herzlich wenig zu tun.

Nein, wenn jemand einen sehr schlechten Eindruck auf mich macht, dann frage ich mich nicht jedes Mal, ob ich ihn erst kennenlernen sollte, um dann zu entdecken, dass er in Wirklichkeit ein gaaanz tiefsinniger, ernsthafter Mensch ist, obwohl er vorher bei FB 30 Bilder von sich im Muskelshirt gepostet hat und als Hobby Shoppen angegeben hat. Sicherlich ist auch er ein wertvoller Mensch, dennoch für mich uninteressant.

Zitat:
Vom Grad der Bildung auf den Wert eines Menschen zu schließen, ist ....


Wer tut das denn hier? Die Abi-Aussage hat Annika korrigiert.
Es geht auch nicht unbedingt um den Wert eines Menschen, sondern um seine Attraktivität/Anziehungskraft, die oftmals schon durch Bildung steigt.
Da kannst Du jetzt gegenan wettern aber es gibt genügend Studien, die belegen, dass insbesondere Frauen total auf gebildete Männer fliegen.

Zitat:
FB/Datingportale... da kann ich nicht mitreden, vielleicht regt mich das deshalb so auf? Ich halte mich aber bewusst aus diesen Medien raus, das Forum hier beschäftigt mich genug...


Aber Annika schrieb ja gerade von Frauen, die sich in FB in Szene setzen. Dir selbst scheint das nicht besonders zu gefallen. Warum?

09.11.2016 12:26 • x 2 #85


E
Zitat von ysabell:
Sehe ich komplett anders und ich bin damit bisher ganz gut gefahren. Natürlich sieht man einem Menschen im Laufe der Jahre an, wie er lebt. Das gilt nicht nur für körperliche Dinge. Macht jemand von Kindesbeinen Ballett, sieht man es auch im Alter noch an der Körperhaltung. Ähnliches gilt auch für das Innere. Ein Mensch der bsw. sein Leben lang ein Interesse ernsthaft verfolgt hat, sieht anders aus als jemand, der eher hedonistisch unterwegs ist. Man sieht es...Man sieht im Gesicht so viel: Trauer, Verbitterung, Freude, Beherrschung usw. Genauso die Gestik, Körperhaltung: ängstlicher Mensch, selbstbewusster uvm.


Du meinst es im Gesicht zu sehen oder an der Körperhaltung. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, man täuscht sich da sehr sehr oft.
Bestes Beispiel eine Kollegen, der vor über 15 Jahren der Mann gestorben ist, die Liebe ihres Lebens. Den verbitterten Gesichtsausdruck hat sie immer noch, er hat sich eingegraben, aber sie ist wieder ein glücklicher Mensch, ein fröhlicher Mensch mit einer großen neuen Liebe. Von Verbitterung keine Spur mehr.
Ich halte es für vermessen, zu glauben, man kann vom äußeren auf den Menschen selbst schließen.
Ja, es gibt auch Menschen, die mich vom äußeren nicht ansprechen. Aber ich muss auch nicht jeden kennenlernen, weil mich schlichtweg so viele Menschen, die mir fremd sind, nicht interessieren. Aber ich kann mir doch kein Urteil über diese Menschen erlauben und sie in Kategorien aufteilen. Wenn diese Menschen aber in meinem nahem Umfeld sind, lerne ich sie automatisch kennen und kann mir dann ein Bild machen - nicht nur nach der Optik, Gesichtsausdruck, Haltung, Haarfarbe, Klamotten usw... Das wäre sehr oberflächlich. An der Optik kann man in den seltensten Fällen die innere Haltung erkennen.

09.11.2016 12:47 • x 1 #86


V
@ysabell

Zitat:
Nein, wenn jemand einen sehr schlechten Eindruck auf mich macht, dann frage ich mich nicht jedes Mal, ob ich ihn erst kennenlernen sollte, um dann zu entdecken, dass er in Wirklichkeit ein gaaanz tiefsinniger, ernsthafter Mensch ist,


Einverstanden! Dem stimme ich voll zu. Ich möchte auch nicht jeden Menschen ergründen, und ich genieße auch den Anblick von schönen und gepflegten Menschen.

Es geht hier aber nicht um Anziehungskraft, sondern um die Frage, ob man von der Optik auf die Intelligenz schließen kann.

Ob jemand intelligent ist oder eine höhere Schulbildung hat, kann ich nur herausfinden, indem ich mich mit ihm unterhalte oder indem ich sein Verhalten beobachte; indem ich höre, was er zu sagen hat, indem ich sehe, wie er mit anderen Menschen umgeht.

In diesem Thread geht es um wasserstoffblonde tussenhafte Frauen auf FB-Fotos. Es gibt ja diejenigen, die die Fotos reinstellen und diejenigen, die sie sich anschauen. Ohne hier jemanden nahetreten zu wollen: Beides finde ich oberflächlich. Das ist meine ganz persönliche Einstellung, und deshalb bin ich auch nicht für social media. Dieses ganze Zeug macht soviel kaputt (100x im Forum nachzulesen und im privaten Umfeld beobachtet). Aber das ist ein anderes Thema.

Jeder Mensch hat seine Geschichte, und sein Äußeres kann im positiven Sinne von Ballett, interessanten Hobbys, gesunder Lebensführung, glücklicher Kindheit, Familie und Partnerschaft geprägt worden sein, aber leider auch von Schicksalsschlägen, Krankheiten, Armut, Mißbrauch, Einsamkeit...., was bei manchen zur äußerlichen Verwahrlosung führen kann, bei anderen dagegen zur Zurschaustellung einer makellosen Fassade in welcher Form auch immer.

Zitat:
Vom Grad der Bildung auf den Wert eines Menschen zu schließen, ist ....
Wer tut das denn hier? Die Abi-Aussage hat Annika korrigiert.


Okay, dann hat sie ja doch was aus der Diskussion gelernt:
in Zukunft vorher nachzudenken, bevor sie was schreibt (ist auch gut fürs Studium
oder sie hat es eingesehen, dass es falsch ist, dann hat sie ja richtig was dazugelernt.

09.11.2016 14:05 • x 2 #87


V
@jungerömerin
Danke für die vielen Dankes! Geht's dir gut?
Ich wollte dich heute morgen mit zum kleinen Ozean nehmen, auf einen
im Strandbistro, im Auto wäre noch Platz gewesen, aber es ist leider zugeschneit.
Jetzt tue ich noch ein paar gesunde Luft- und ein paar schlechte Zig.-Züge und dann muss ich mal was anderes machen....

09.11.2016 14:14 • #88


E
Zitat von verliebtverliebt:
Es geht hier aber nicht um Anziehungskraft, sondern um die Frage, ob man von der Optik auf die Intelligenz schließen kann.Ob jemand intelligent ist oder eine höhere Schulbildung hat, kann ich nur herausfinden, indem ich mich mit ihm unterhalte oder indem ich sein Verhalten beobachte; indem ich höre, was er zu sagen hat, indem ich sehe, wie er mit anderen Menschen umgeht.In diesem Thread geht es um wasserstoffblonde tussenhafte Frauen auf FB-Fotos. Es gibt ja diejenigen, die die Fotos reinstellen und diejenigen, die sie sich anschauen. Ohne hier jemanden nahetreten zu wollen: Beides finde ich oberflächlich. Das ist meine ganz persönliche Einstellung....


Völlige Zustimmung. Und deshalb finde ich ysabelles Aussagen auch nicht gut. Vor allem auch nicht für Annika.
Allerdings denke ich, bei Annika kam dies aus gekränkter Eitelkeit, ich kann sie schon verstehen. Erste ganz große ernsthafte Liebe, er behandelt sie schlecht, als einzigen Auswegsieht sie nur noch die Trennung, in der Hoffnung, dass er zur Besinnung kommt, reflektiert und versteht, dass es so nicht weitergehen konnte um dann doch zu versuchen, eine zweite Chance zu bekommen. Statt dessen amüsiert er sich, lernt ständig neue Frauen kennen, datet diese und hat Spaß am Leben. Klar, dass Annika allergisch reagiert, Liebeskummer hat und einen Prellbock sucht, was in diesem Fall die Frauen sind und der Geschmack des Ex.
Aber liebe Annika, wenn er dich so behandelt hat, hat er dich schon weit vorher nicht mehr geliebt und es wird sicher auch keine Chance mehr geben. Hör auf zurück zu schauen, du hast einen Mann verdient, der dich liebt, so wie du bist, hübsch, emotional, einfühlsam, intelligent und vor allem liebenswert.
Und bitte versuche nicht mehr zu stalken, du tust damit nur dir selbst weh.

09.11.2016 15:54 • x 1 #89


J
Am OZEAN (Morgenkreis am..) oder in La Villa können wir verliebtverliebt sabbeln und Kaffeetrinken bis zum Umfallen.
Unsd ja, Raucher gibt es dort auch..

Und danke auch für die Einladung. Lieben Gruß zurück

09.11.2016 16:01 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag