91

Unfassbar, welche Art Frauen der Ex datet

V
Dann komm ich morgen früh erstmal in der Villa auf einen
vorbei, mal gucken, wie's da so aussieht, gibt's da Meerblick?

09.11.2016 15:07 • x 1 #91


H
Intelligenz spiegelt sich durchaus in der Optik. Dahinter verbirgt sich die Fähigkeit zur Selbstwahrnehmung und der Umgang mit sich selbst. Das hat nicht notwendig was mit höherer Schulbildung zu tun. Natürlich spiegeln sich im Äußeren auch Schicksalsschläge, gar keine Frage.

Die Frage ist vielmehr, ob der Betrachter das sehen kann. Jeder Mensch verfügt über Intuition. Je nachdem wie gut das Gespühr dafür ausgeprägt ist, kann man den Gegenüber erfassen - auf den ersten Blick, ohne ein Wort. Das entscheidende ist, wie man damit umgeht. Man kann es wie Ysabell machen und auf das Gefühl beim ersten Anblick vertrauen oder sich doch auf ein Gespräch einlassen und überprüfen, ob das anfängliche Gefühl stimmt oder nicht. Aber es gibt eben die Angsthasen, die ihrer inneren Stimme nicht vertrauen und lieber in Gesprächen alles klären wollen.

Annika kann sich in ihren persönlichen Eigenschaften schon ganz gut erfassen. Vielleicht fehlen ihr noch einige Blickwinkel, aber das kommt schätzungsweise noch. Es klingt nach Klischee und Lästerei, wenn sie Wasserstoffblondinen eine niedrige Bildung zuschreibt. Doch warum soll ihre Einschätzung nicht stimmen? Warum soll die Intuition so verkehrt sein? Verkehrt ist Annikas Rückschluss auf sich selbst. Sie setzt sich ins Verhältnis mit den Blondinen. Und den kann sie ja nur gewinnen, wenn sie von der Annahme ausgeht, dass gebildete, sozial gut bewanderte Frauen gegenüber dummen Blondinen zu bevorzugen sind. Doch ihr Ex zeigt ja ganz deutlich, dass ihm ungebildete Frauen lieber sind, die mit ihrem Äußeren Aufmerksamkeit generieren möchten - wie soviele. Unter dem Strich bleibt nur das Fazit, dass Annika nichts mehr mit ihrem Ex und dem Typus seiner Frauen mehr verbindet.

09.11.2016 16:02 • x 2 #92


A


Unfassbar, welche Art Frauen der Ex datet

x 3


E
Zitat von Hologramm77:
Intelligenz spiegelt sich durchaus in der Optik. Dahinter verbirgt sich die Fähigkeit zur Selbstwahrnehmung und der Umgang mit sich selbst. Das hat nicht notwendig was mit höherer Schulbildung zu tun. Natürlich spiegeln sich im Äußeren auch Schicksalsschläge, gar keine Frage.


Nach wie vor, bin ich vom Gegenteil überzeugt. Und wenn wir uns persönlich kennen würden, wäre ich gespannt auf deine Kommentare zu 10 Leuten, die ich dir ad hoc zeigen könnte und du sicher zu 99 % falsch liegen würdest.
Kritisch bei einer Intuition ist, dass bei positiver Wirkung einer − zunächst nicht begründbaren − Entscheidung gerne von Intuition gesprochen wird, während man im Falle des Scheiterns schlicht „einen Fehler gemacht“ hat.

09.11.2016 16:06 • x 1 #93


Y
Zitat:
Allerdings denke ich, bei Annika kam dies aus gekränkter Eitelkeit, ich kann sie schon verstehen. Erste ganz große ernsthafte Liebe, er behandelt sie schlecht, als einzigen Auswegsieht sie nur noch die Trennung, in der Hoffnung, dass er zur Besinnung kommt, reflektiert und versteht, dass es so nicht weitergehen konnte um dann doch zu versuchen, eine zweite Chance zu bekommen. Statt dessen amüsiert er sich, lernt ständig neue Frauen kennen, datet diese und hat Spaß am Leben. Klar, dass Annika allergisch reagiert, Liebeskummer hat und einen Prellbock sucht, was in diesem Fall die Frauen sind und der Geschmack des Ex.
Aber liebe Annika, wenn er dich so behandelt hat, hat er dich schon weit vorher nicht mehr geliebt und es wird sicher auch keine Chance mehr geben. Hör auf zurück zu schauen, du hast einen Mann verdient, der dich liebt, so wie du bist, hübsch, emotional, einfühlsam, intelligent und vor allem liebenswert.
Und bitte versuche nicht mehr zu stalken, du tust damit nur dir selbst weh.


sehe ich genau so und Annika sicherlich auch. Aber wieso Prellbock? Sie hat einfach ausgedrückt, was sie denkt (und so ganz falsch wird sie sicherlich nicht liegen )- dass er sich eben mit dämlichen Tussen abgibt Würde ich genau so formulieren wenn ich entsprechenden Eindruck hätte. Das hat aber nichts damit zu tun, diese Frauen als Prellbock zu benutzen. Sie formulierte ihr Anliegen ja deutlich: warum tut er das? Hat sie ihn falsch eingeschätzt? Und sie gibt ja zu, dass es sie verletzt, dass er sich (anscheinend) keine Gedanken um die Trennung macht und sich statt dessen amüsiert. Nehmt mal die Abi-Nummer und die Tussen aus ihrem Beitrag raus, dann liest man, worum es geht und ich glaube, jeder wird ihren Schmerz nachvollziehen können.

09.11.2016 16:08 • #94


Y
@verliebtverliebt

wir haben eben unterschiedliche Meinungen. Ist ja okay. Ich bleibe dabei, dass man einem Menschen sehr viel ansehen kann. Du hast Deine Erfahrungen gemacht, ich meine. Ich habe eben erlebt, dass mein erster Eindruck auch mein letzter war

Zitat:
Jeder Mensch hat seine Geschichte, und sein Äußeres kann im positiven Sinne von Ballett, interessanten Hobbys, gesunder Lebensführung, glücklicher Kindheit, Familie und Partnerschaft geprägt worden sein, aber leider auch von Schicksalsschlägen, Krankheiten, Armut, Mißbrauch, Einsamkeit...., was bei manchen zur äußerlichen Verwahrlosung führen kann, bei anderen dagegen zur Zurschaustellung einer makellosen Fassade in welcher Form auch immer.


Aber auch durch eine Fassade wird hier und dort etwas durchschimmern.
Und auch eine makellose Fassade ist ja nicht bloß eine Maske, die man sich aufsetzt.
Dass man sie sich aufsetzen kann, dass man spielen kann und auch welche Rolle man wählt, sagt doch etwas über das Innere aus. Also ist auch die Maske wieder ein Abbild (eines Teils) des Inneren. Zudem muss man fähig sein, eine Rolle zu spielen und etwas dafür tun- wie die Ballerina, die täglich übt. Also wieder eine Info über das Innere: z.B. ehrgeiziger Mensch, anpassungswilliger Mensch etc.
Aber das führt jetzt echt zu weit.

09.11.2016 16:21 • #95


E
Aber hinter die Fassade, die Maske kann man eben erst schauen, wenn man den Menschen näher kennt.

09.11.2016 16:23 • #96


V
Zitat von ysabell:
wir haben eben unterschiedliche Meinungen.

Ja, da kann man nichts machen.
Habe vorhin einen Highland-Bullen gestreichelt, ein riesig-starkes, gefährlich aussehendes Kraftpaket mit Ring in der Nase und langen Hörnern. UUUaaahh! Ich habe mich gefragt, ob er eine entsprechende Selbstwahrnehmung hat und weiß, wie gefährlich stark er aussieht. Er ließ sich streicheln und hatte dann so liebe Augen. Ob er intelligent ist, konnte ich trotz Befragung nicht herausfinden. Meine Intuition hat mich aber davon abgehalten, über den Zaun zu klettern.

09.11.2016 18:30 • x 1 #97


J
Zitat von verliebtverliebt:
gibt's da Meerblick?
.. vom Dach aus kann ich das Meer sehen.

Zitat von verliebtverliebt:
Ob er intelligent ist, konnte ich trotz Befragung nicht herausfinden. Meine Intuition hat mich aber davon abgehalten, über den Zaun zu klettern.
Gehe bitte morgen nochmal zu ihm. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ihr werdet Euch aneinander gewöhnen.

09.11.2016 18:35 • #98


V
Zitat von JungeRoemer:
Gehe bitte morgen nochmal zu ihm. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ihr werdet Euch aneinander gewöhnen.


Er kennt mich auch schon. Das wird! Vielleicht stelle ich ein Foto in den Morgenkreis von ihm rein.

09.11.2016 18:55 • x 1 #99


J
Zitat von ehemVerlasserin:
Zitat von Hologramm77:
Intelligenz spiegelt sich durchaus in der Optik. Dahinter verbirgt sich die Fähigkeit zur Selbstwahrnehmung und der Umgang mit sich selbst. Das hat nicht notwendig was mit höherer Schulbildung zu tun. Natürlich spiegeln sich im Äußeren auch Schicksalsschläge, gar keine Frage.


Nach wie vor, bin ich vom Gegenteil überzeugt. Und wenn wir uns persönlich kennen würden, wäre ich gespannt auf deine Kommentare zu 10 Leuten, die ich dir ad hoc zeigen könnte und du sicher zu 99 % falsch liegen würdest.
Kritisch bei einer Intuition ist, dass bei positiver Wirkung einer − zunächst nicht begründbaren − Entscheidung gerne von Intuition gesprochen wird, während man im Falle des Scheiterns schlicht „einen Fehler gemacht“ hat.
Ganz große Klasse!

09.11.2016 18:55 • #100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag