@Löwenzeh
Zitat von Löwenzeh: Läuft nicht alles ganz rund bei uns .
Das ist normal für eine Beziehung. Wie sehr ist das ausgeprägt, wäre die nächste Frage.
Zitat von Löwenzeh: Zum Grundgerüst:
zusammen seit Januar 20,
Zusammenzug September 21,
verheiratet seit Mai 24,
Kind mit am Start seit September 24.
Er 38, ich 34.
Nach 9 Monaten Beziehung zusammen gezogen, nach 2 Jahren Beziehung geheiratet während Schwangerschaft.
War das Kind von euch beiden geplant und gewollt? Gibt es noch weitere Kinder von ihm oder dir die mit euch leben oder alle 14 Tage kommen?
Wie lange seid ihr beiden Single gewesen vor eurer Beziehung?
Wie liefen deine und seine Beziehungen vor eurer Beziehung?
September 24 ist eurer Kind geboren, 10 Monate alt.
Wie war die Kinderbetreuung denn geregelt, wer geht arbeiten, wie werden Haushalt und Kind aufgeteilt?
Welche Absprachen gibt es?
Um zu deinem genannten Beispiel zu kommen.
Zitat von Löwenzeh: War mein Austicken so schlimm?
Schlimm genug um ganz genau dahin zu schauen.
Überforderung und Unzufriedenheit?
Was sind deine Vermutungen was dazu geführt hat?
War es das erste mal oder kam es schon in deinem Leben zu ähnlichen Ausbrüchen? Kindheit, Jugend in Beziehungen?
Wie war der Ablauf.
Zitat von Löwenzeh: Er sagte zu, ihn schlafen zu legen, irgendwie wurde es dann doch später, Kind war nicht im Schlafmodus
Und wer hat sich mit dem Kind beschäftigt und was der andere gemacht?
Ist er den Tag von der Arbeit gekommen und wollte erstmal duschen?
Zitat von Löwenzeh: Da es hitziger wurde, beendete ich vorerst die Diskussion und machte meinen Sohn, mein Mann ging duschen.
Da brodelten schon deine Gefühle?
Zitat von Löwenzeh: Leider war der Kleine unüblich quengelt, jammerte die ganze Zeit, und es lief so gar nicht. Ich merkte, wie mein Aggressionspegel stieg,
Wenn du merkst wie dein Pegel steigt, ist das kein angenehmes Gefühl nebenbei auf ein Kind aufzupassen. Dein Kind kann sich im Gegensatz zu dir in dem Alter glaube ich noch garnicht selbst regulieren. Er braucht dich dazu und wird noch unruhiger, weil er deine Unruhe zusätzlich spührt.
Zitat von Löwenzeh: Auf jeden Fall, als es meiner Meinung nach Zeit für einen erneuten Versuch war, hieß es, ich muss jetzt duschen
Zitat von Löwenzeh: Ich: " Was ist mit Nickerchen/ ihn schlafen legen?"
Zitat von Löwenzeh: Er: " Wann hätte ich heute denn einmal Zeit für mich?"
Zitat von Löwenzeh: Er: . muss jetzt irgendwas und duschen. "
Zitat von Löwenzeh: Im nächsten Moment schrei ich los, ich brülle, ich bin für zehn Sekunden ausgetickt, aber wirklich krass. Ich schreie "Halt's Maul, ich bin auch nur ein Mensch, ich bin überfordert, Halt's Maul du *beep*. "Während ich das aus voller Kehle schreie, schlage ich im Schlafzimmer einmal gegen die Kommode, wandere ins Wohnzimmer, wo ich fertig schreie, die Wand schlage und wieder klarkomme.
Das war eine deutliche Warnung deines Nervensystems nicht mehr wie gewohnt weiter zu machen.
Zitat von Löwenzeh: Er hat auch schon oft genug rumgeschrien.
Nach oder vor der Hochzeit, nach oder vor der Geburt eures Kindes, Nach oder vor eurem Zusammenzug oder schon vor dem Zusammenzug?
Was denkst du selbst über deinen Ausbruch und was denkst du über eure Ehe?
Aus welchem positiven Eigenschaften besteht eure noch Ehe und was macht ihr für euch als Paar und was als Familie gemeinsam und was macht ihr nur für euch ohne Partner und ohne Kind?