24

Ungewissheit die mich ziemlich mitnimmt

TT1347

TT1347

81
1
44
Ich habe natürlich nichts dergleichen getan, sondern mich lieber an den Gedanken geklammert (incl. aller negativen Gefühle), dass sie mich eh nicht will und es bis zum ausbildungsrelevanten langwöchigen Praktikum durchgezogen. Jetzt hab ich sie seit 3 Wochen nicht gesehen und langsam atme ich wieder ruhiger. Trotzdem branden noch Wellen von Trauer, Angst und tw. auch Wut auf, vorallem, wenn ich einem FB Beitrag oder ein Eintrag in der Ausbildungsklassengruppe von ihr lese. Ich weiß, dass es irrational ist, auf sie wütend zu sein, da ja nunmal niemand etwas für das Vorhandensein bzw
Nicht-Vorhandensein von Gefühlen kann, dennoch kommt auch dies gelegentlich vor. Ihr dürft mich gern dafür kreuzigen, aber in solchen Momenten frage ich mich, warum sie offenkundig und nach eigener Aussage einsam ist und nach einer Beziehung sucht und mir nicht mal ne Chance gibt. Die Antwort gebe ich mir selbst, dennoch bleibt ein negatives Gefühl zurück und wandelt sich dann meist in Selbsthass, da mir meine Unzulänglichkeiten mehr und mehr bewusst werden.

Zum Glück ist dies kein Dauerzustand mehr und die Wellen branden wieder ab.

Gelegentlich frage ich mich auch, was genau mich an ihr so reizt und warum gerade sie nicht aus mir raus will. Es mag etwas geisteskrank klingen, doch es kommt mir manchmal so vor, als habe sie irgendwas in mir eingelagert. Als hätte sie mich unbewusst herangezogen, mir irgendwas aufgebürdet und sich dann befreit zurückgezogen, während ich nun mit ihren Lasten kämpfe und mich frage, was eigentlich geschehen ist.
Kennt das vlt. jemand von euch? Dieses Gefühl, als sei man zwar "selbst Schuld", wenn man es zulässt, dass es geschieht, es aber dennoch sich so anfühlt, als zehre der Gegenüber irgendwie an den Kräften?

14.02.2020 20:08 • #76

TT1347

TT1347

81
1
44
Im Laufe der nächsten Woche werde ich sie aufgrund eines schulischen Termins wiedersehen. Ein wenig mulmig ist mir schon aber andererseits wird ihr Bild in mir immer undeutlicher und nebulöser. Ich denke auch nicht mehr laufend an sie. Manchmal schleichen sich noch Gegebenheiten in meinen Kopf, Erinnerungen an Gespräche oder bestimmte Situationen und dann werd ich ein bisschen traurig. Aber auch dies geht schneller vorbei als noch vor ein paar Wochen und ist bedeutend seltener geworden.
Vielleicht reißt die Wunde auf, wenn ich sie sehe, vielleicht auch nicht. Wenn ja, vielleicht auch nur, weil ich es erwarte und nicht, weil ich noch so sehr verliebt in sie bin, wie ich es war.

Vor 11 Stunden • #77

_Tara_

_Tara_

5955
5
7197
Zitat von TT1347:
aber in solchen Momenten frage ich mich, warum sie offenkundig und nach eigener Aussage einsam ist und nach einer Beziehung sucht und mir nicht mal ne Chance gibt.

Ich habe jetzt den Teil gesucht, wo Du berichtest, dass Du ihr Deine Gefühle gestanden hast und sie mit Ablehnung reagiert hat.
Hast Du sie denn nun nach einem Date gefragt, oder nicht? Falls nicht, würde ich die Formulierung, dass sie Dir nichtmal eine Chance gibt, ziemlich unpassend finden.

Vor 2 Stunden • x 2 #78

la_donna

la_donna

245
173
Lieber TT1347,
du kennst den Spruch mit der Reue? Warum leitest du nicht etwas in die Wege? Es ist wunderschön, wenn man so so "gerührt" wird wie du. Das kommt sehr selten vor. Warum gehst du dem nicht nach? Es ist zu schade, wenn potentielle Glücksereignisse sich nur in deinem Kopf abspielen.

Vor 1 Stunde • #79

BlueApple

BlueApple

607
3
1158
Du gehst immer von Ablehnung aus... Wieso? Stell dir mal vor sie hat aufgrund deines suspekten Verhaltens die selben Gedanken und traut sich nicht nach einem Date zu fragen.... Und in 20 Jahren, wenn ihr euch durch Zufall beim Bäcker trefft, kommt raus, dass ihr damals beide gleich gefühlt habt.
Das Leben ist zu kurz um Chancen nicht wahrzunehmen.
Wenn du abblitzt.... Ja mein Gott, dann kannst du dir aber wenigstens sicher sein woran du bist.

Vor 4 Minuten • #80