Zitat von TT1347: Im Gegenzug dazu bin ich aber auch nicht blind und schon gar nicht blöde. Ich erachte es einfach als nutzlos, jemandem meine Gefühle aufzudrängeln, der damit nichts anfangen kann. Anzeichen dafür gab es genug. Jetzt, mit etwas Abstand, würde ich sogar sagen, dass ich mir viele positive Zeichen auch nur schöngedacht habe und da nix weiter war, als reine freundschaftliche Zugewandtheit und eben unterschwellig von ihr ein unpersönliches Ranziehen für denjenigen, der darauf anspringt. Wäre das nicht ich gewesen, wärs halt jemand anders.
Zitat von TT1347:Das "ständige" darüber Nachdenken hab ich vor einiger Zeit abgestellt. Klar, denk ich noch drüber nach, aber der Blickwinkel ist anders.
Hast du auch schon mal darüber nachgedacht, dass es nicht nur ein unpersönliches Ranziehen war, sondern dass wirkliche Gefühle auch bei ihr im Spiel waren, dass es für sie nur nicht gepasst hat?
Du denkst dir alles nicht nur schön, du denkst dir auch vieles schlecht...vor allem auch falsch...
Du weißt nicht, was sie fühlt, warum sie sich verhält, wie sie sich verhält, du mutmaßt nur. Warum bist du nicht einfach mal offen und ehrlich zu ihr und fragst sie, wie sie alles sieht. (ach ja, das geht ja nicht, weil du dann auch etwas hören könntest, was du nicht hören magst)
Lieber TE, dein Blickwinkel - deine Sicht auf alles, ist nicht anders geworden...du hat nur resignierst, weil sie dir nicht die Antwort gibt, die du suchst...Weiß sie überhaupt, dass du nach Antworten suchst.....hast du mit ihr mal darüber gesprochen?