52

Ungewissheit die mich ziemlich mitnimmt

TT1347
Zitat von Angi2:

Lieber TE, dein Blickwinkel - deine Sicht auf alles, ist nicht anders geworden...du hat nur resignierst, weil sie dir nicht die Antwort gibt, die du suchst...Weiß sie überhaupt, dass du nach Antworten suchst.....hast du mit ihr mal darüber gesprochen?

Son Quatsch, da muss ich ja fast drüber lachen. Ich habe damals in Biologie nicht so gut aufgepasst, von daher sind mir die Namen der beteiligten Hormone nicht geläufig. Was ich aber genau weiß, ist, dass dieser Zustand sich irgendwann abflaut. Da kannste das anders sehen und interpretieren wie du lustig bist.
Ich wollte vorrangig diese ekelhafte Limerenz loswerden. Alles andere kommt danach. Deswegen hielt ich mich gepflegt zurück und WOLLTE irgendwann auch keine Antworten mehr bzw. hab ihre Zurückhaltung als Antwort genug gesehen. Im Vergleich zu Frauen, die ich kenne oder kannte und die ebenfalls Interesse hatten, war das ein bisschen dürftig und da muss ich nicht losziehen und ihr meine Umtriebigkeiten ans Bein binden. Nimms so hin oder lass es.

25.02.2020 13:29 • #106


SamTyler
Naja, wenn du im realen Leben so bist, wie dein Avatar.... Wundert mich gar nichts....

25.02.2020 13:30 • #107


A


Ungewissheit die mich ziemlich mitnimmt

x 3


L
Ich mag den Avatar. Das ist sympathisch, wenn sich Einer nicht so ernst nimmt. Wir wissen aber alle nicht, was die Chemie zu den beiden sagt und unabhängig von deren Namen, stellen sich womöglich nicht die entsprechenden Hormone bei ihr ein.
Letztendlich ist das immer der entscheidende Punkt: Beide müssen einander berühren wollen, über das Anfummeln hinaus. Ich mache das auch ständig, ohne im Entferntesten an irgendwas ero. es dabei zu denken. Es kommt natürlich vor, dass sich die ein oder andere Frau mit dem S. Zeit lässt, aber nicht mit dem Küssen.

25.02.2020 13:40 • #108


A
Zitat von TT1347:
Ich wollte vorrangig diese ekelhafte Limerenz loswerden. Alles andere kommt danach. Deswegen hielt ich mich gepflegt zurück

Ich stelle mir das gerade vor wie es bei euch ablief.
Du merktest, dass du an dieser ekelhaften Limerenz littest... an diesem besessenen Denken an sie, an sehnsüchtiger Hoffnung auf Erwiderung deiner Gefühle für sie ....mit gleichzeitiger Angst vor Zurückweisung....
Du wolltest diesen ekelhaften Zustand loswerden, indem du dich gepflegt zurückgehalten hast.

Nun stell dir vor, wie das bei ihr ankam.
Ich gehe mal davon aus, dass sie spürte, dass du von ihr eingenommen warst...gleichzeitig wird sie deine (aufgesetzte/bewusste) Zurückhaltung gespürt haben.
Was soll sie da denken?
Er spielt mit mir?
Er ist unsicher?
Er will zu seinen Gefühlen nicht stehen, weil du es ihm nicht wert bist?

Fragst du dich wirklich, warum sie so unsicher war?
Warum sie sich wahrscheinlich gerne mit dir getroffen hätte, aber doch NEIN gesagt hat?

Ich gebe dir recht...Limerenz ist ekelhaft und für die Partnerin ..weil aus Besessenheit schnell ein Kontrollzwang entsteht...weil Eifersucht vorprogrammiert ist....somit Unfreiheit und das Gefühl von Misstrauen.

Du weißt selber, dass ohne Vertrauen ein Beziehung keine Zukunft hat.

Ich versehe, dass du - wenn es dir nicht möglich ist sie normal zu lieben - dich lieber von ihr fernhältst. Besessenheit ist kein anstrebenswerter Zustand für beide nicht.

Zitat von la_donna:
Ich mag den Avatar. Das ist sympathisch, wenn sich Einer nicht so ernst nimmt.

Ich glaube eher, dass das Galgenhumor ist. Es beschreibt mMn in aller Ernsthaftigkeit seinen momentanen Zustand.

25.02.2020 14:03 • #109


L
Zitat:
Besessesenheit ist kein erstrebenswert Zustand...

Das ist m.E. an den Haaren herbeigezogen. Ich kann nichts Schlimmes bei Zurückhaltung finden. Früher oder später kommt ja eh alles raus. Ich vermute, dass sie es eh gemerkt hat, zumal der TE expressis verbis Treffen vorgeschlagen hat. Wäre sie interessiert genug gewesen, wäre sie darauf eingestiegen. Wir waren uns soweit einig, dass er mit dem Liebesgeständnis nicht so vorpreschen sollte.

25.02.2020 14:12 • #110


A
Zitat von la_donna:
Das ist m.E. an den Haaren herbeigezogen.

Ich habe es nicht an den Haaren herbeigezogen...der TE schrieb von Limerenz...und Limerenz hat mit Besessenheit zutun....

Und nein, er soll nicht vorpreschen und sie mit Liebesgeständnissen überschütten....sie wird selber spüren, dass er Gefühle für sie hat....nur passt die aufgesetzte Zurückhaltung dann nicht dazu....mich persönlich würde so ein Verhalten bei einem Mann auf jeden Fall verunsichern....ich würde es persönlich nehmen...mich ver*rscht fühlen und mich dann ebenfalls zurücknehmen und auch NEIN zu einem Treffen sagen.
Wenn ein Mann nicht offen zu seinen Gefühlen für mich stehen kann, wenn er sich Zurückhaltung auferlegen muss, verletzt es mich, weil es ihm mMn dann an dem nötigen Vertrauen in mich fehlt.
Mir stellt sich dann die Frage, was ich ihm Wert bin...bin ich ein Untermensch für ihn, ein Mensch zweiter Klasse, dass er nicht zeigen kann, will oder darf, dass er etwas für mich fühlt...schämt er sich für diese Gefühle, dass er nicht dazu steht?

So einen Mann würde ich auch nicht in mein Leben lassen, egal wie groß meine Gefühle für ihn wären.

Zitat von TT1347:
Im Vergleich zu Frauen, die ich kenne oder kannte und die ebenfalls Interesse hatten, war das ein bisschen dürftig

Ich vermute, dass du diese Gefühle für die anderen Frauen nicht hattest, dass es da mehr oder weniger nur um S ging.

25.02.2020 14:32 • x 1 #111


L
Na ja, eine einseitige Verliebtheit zu gestehen, ist schon so eine Sache. Ich habe mich so oft in Männer verliebt und kurze Zeit später wieder entliebt.
Man kennt jemanden nicht und dann hat man so heftige Gefühle für diesen Menschen. Ich fände das suspekt und wäre erst recht verunsichert.
Hä? Wie kommt es denn jetzt dazu? Bei einer Verliebtheit geht es vor allem um Projektion und da finde ich Zurückhaltung geboten, weil man zunächst gar nicht weiß, ob der Andere gemeint ist.

25.02.2020 14:59 • x 1 #112


TT1347
Im Nachhinein ist doch völlig egal, wie ich auf sie gewirkt habe. Vielleicht frag ich sie irgendwann mal, vielleicht auch nicht. Ich bin eher froh, diese Fixierung endlich los zu sein und das lass ich mir auch nicht madig machen.
Aller Erfahrung nach und ebenfalls nach dem Sichten verschiedener Meinungen und Ansichten von Experten kann Limerenz, wenn sie aus Unsicherheit ob der Zuneigung des Gegenüber ensteht, nachlassen, wenn man entweder auf Gegenliebe stößt, wenn man den Mut aufbringt, sich zu öffnen und eine klare Abfuhr kassiert (hat bei mir wirklich mal geholfen) oder wenn man konsequent den Kontakt abbricht. Ich habe mich für Letzteres entschieden und damit hat sichs. Wozu da jetzt noch auf Deibel komm raus weiter irgendwelche Hypothesen aufstellen? Ok, dann mags vlt. sein, dass sie mich auch irgendwie mochte und nur aufgrund meiner verwirrenden Handlungen keine offeneren Zeichen gezeigt hat, aber das ist doch mittlerweile ohne Belang.
Ich hab nunmal so gehandelt, wie ich gehandelt habe und es ist so gekommen, wie es jetzt gekommen ist.
Punkt!

25.02.2020 17:45 • #113


A
Zitat von TT1347:
Ok, dann mags vlt. sein, dass sie mich auch irgendwie mochte und nur aufgrund meiner verwirrenden Handlungen keine offeneren Zeichen gezeigt hat,

Wenn dir das einerlei ist und....
Zitat von TT1347:
Ich hab nunmal so gehandelt, wie ich gehandelt habe und es ist so gekommen, wie es jetzt gekommen ist.
Punkt!

du glücklich mit der Entscheidung bist, ist es der richtige Weg für dich.

oder....?.
Zitat von TT1347:
Vielleicht frag ich sie irgendwann mal,


Ich persönlich wäre auf jeden Fall neugierig, jetzt wo alles geklärt ist, zu wissen, wie der andere es gesehen hat....aber - ich bin auch eine Frau.

25.02.2020 18:06 • #114


TT1347
Zitat von Angi2:
Wenn dir das einerlei ist und....

du glücklich mit der Entscheidung bist, ist es der richtige Weg für dich.

oder....?.

Ich persönlich wäre auf jeden Fall neugierig, jetzt wo alles geklärt ist, zu wissen, wie der andere es gesehen hat....aber - ich bin auch eine Frau.

Interessieren würde es mich ja auch, aber soooo weit bin ich dann doch noch nicht. Ist ja nun auch nicht so, als wäre sie mir egal. Ich würde lügen, behauptete ich dieses und wie ich schon sagte, ein wenig mulmig ist mir schon, sie wiederzusehen. Aber das menschliche Gefühlssprektrum besteht ja nicht nur aus 0 und 1, Schwarz oder Weiß, Ganz oder gar nicht. So war es eher, als ich noch so fixiert war. Jetzt kann ich schon differenzieren und sch. mir nicht mehr in den Frack.
Bin auf einem sehr guten Weg.

25.02.2020 20:13 • #115


A
Zitat von TT1347:
ein wenig mulmig ist mir schon, sie wiederzusehen.

kann ich nachvollziehen...würde mir nicht anders gehen.

25.02.2020 20:41 • #116


L
Die Hochzeitsglocken könnten durchaus für die beiden noch läuten. Die Liebe muss nicht nur in Märchen Hindernisse überwinden. Bei Shakespeare heißt es auch: The course of true love never did run smooth.

25.02.2020 21:49 • #117


T
Als erstes fallen mir hier die Begriffe Friend Zone und Orbiter ein.

Lieber TE, könnte es in diese Richtung gehen? Wir wissen ja noch nicht allzu viel...

25.02.2020 22:46 • #118


TT1347
Zitat von Toretto:
Als erstes fallen mir hier die Begriffe Friend Zone und Orbiter ein.

Lieber TE, könnte es in diese Richtung gehen? Wir wissen ja noch nicht allzu viel...

Kann sein. Aber mit diesem PUA-Zeug hab ich nicht viel am Hut und halte da auch nicht viel von.

25.02.2020 22:53 • #119


TT1347
Zitat von la_donna:
Die Hochzeitsglocken könnten durchaus für die beiden noch läuten. Die Liebe muss nicht nur in Märchen Hindernisse überwinden. Bei Shakespeare heißt es auch: The course of true love never did run smooth.

Hahahahahahahahahahaha

Ähm....hahahaha

Haha

(Nicht böse sein)

25.02.2020 22:54 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag