Zitat von Wurstmopped:Jepp, da hilft es auch nicht wenn der Partner es 1001 mal versichert, Nein du warst, bist nie Wahl 1a gewesen....die Taten sagen halt was anderes. Und wenn der Partner dann nicht überzeugt und einen nicht das Gefühl gibt, man ist begehrt, dann ist die Beziehung eigentlich eine Qual....auf Dauer ...nur wie lange wartet man dann och und hofft das der Partner wieder begehren spürt und es auch in Taten umsetzt? Und hey, man kann dem Partner ja auch nicht böse sein, es ist ja kein nicht wollen, es ist ein nicht können! Und das macht so traurig und letztendlich muss man dann gehen!
Also ich habe das hier noch nie geäussert, aber ich hatte auch mal 2 Affären in meiner ersten Ehe, mein damaliger Mann war 16 Jahre älter und die Beziehung nicht wirklich gut, da er sehr dominant war und eher unterkühlt was Gefühle anging. Das 1. mal hatte ich mich verliebt und wäre eigentlich gern auf und davon, leider sah das mein AF Mann (Single) gar nicht so wie ich. Abserviert wie man so schön sagt.
Mein Mann wusste nichts von meinem 4 Wochen Geplänkel, so kam ich gut aus der Sache raus.
Ich habe mich wieder in meine Ehe gefügt und versucht einiges zum positiven bei uns zu ändern, funktionierte nicht und meine Gefühle für ihn waren seit der Affäre noch mehr abgeflaut. Ich habe ihm keine Liebesschwüre oder ähnliches erbracht, es fühlte sich unehrlich an.
Nach bereits einem weiteren Jahr lernte ich meinen jetzigen Mann kennen, das war quasi Liebe auf den ersten Blick, nach 3 Wochen bin ich ausgezogen, in eine eigene Wohnung, selbst wenn er versucht hätte zu kämpfen, ich wäre nicht geblieben, ich war schon lange vorher weg.
Wir hatten keine Kinder, nur ein gemeinsames Haus, finanziell hatte ich mich dadurch stark verschlechtert, ich verdiente damals nicht besonders gut. Mein jetziger Mann auch nicht, er hatte gerade eine Scheidung hinter sich und für 2 Kinder zu zahlen, seine Ex ist wiederum mit einem anderen abgehauen, kurioserweise ein Freund von ihm. ( Ja ja,, genau er macht 14 Jahre das gleiche, mit meiner Freundin) Meine gerechte Strafe, vielleicht.
Wir haben uns alles gemeinsam aufgebaut, mit wenig Geld unsere Liebe gelebt.
Was ich sagen will ist, wenn es der richtige/ die richtige ist, dann fragst du nicht nach dem Status, ich jedenfalls nicht, schon gar nicht wenn du weisst die Beziehung ist kaputt und du liebst den anderen schon lange nicht mehr.
Nach dem auffliegen und dem bekennen, er möchte bei mir bleiben, es war nur ein Strohfeuer und er wäre durch das auffliegen nur noch in Panik geraten, dass ich ihn rausschmeisse, obwohl die andere ja schon gewartet hat, mit toller Wohnung und sehr guten Einkommen, hatte ich auch die ersten 2 Tage Angst, er könne mir nur was vor machen. Aber so war es nicht, es war eigentlich dann und das bis heute, wie damals als wir uns erst einige Monate kannten, Tendenz zu frisch verliebt.
Ich fühle schon das er mich begehrt, fast täglich, er lacht mehr, ist oft einfach selig und entspannt wenn wir Arm in Arm TV sehen, er hilft mir im Haushalt mehr mit, kümmert sich um mich und um uns.
Die Nähe ist einfach wieder da, man freut sich aufeinander.
Aber wie gesagt, dass gilt für mich an meinen Guten Tagen. Kommt wieder ein schlechter Tag, sowie gestern, findet das nicht so statt. Was ich sehr bedauere , aber da liegt es an mir.