59

Unglücklich in der Ehe mit Kinder - bleiben oder gehen?

DieTrulla
Zitat von ThomasS:
Mich würde dann aber interessieren, woher die Ablehnung (denn so liest es sich für mich manchmal) gegen das, was ich schreibe, kommt.


Vielleicht weil einige hier in der Situation deiner Angebeteten waren? Oder in der Rolle die deine Frau in diesem Dreieck ein nimmt? Da kann jeder nur seine Erfahrung und Sicht auf dein Problem weiter geben. Nehme mich zum Beispiel. Ich war eine Af. Zwei Jahre lang. All das was du hier schreibst, habe ich hundertfach von meinem EX-AM gehört. Er kann wegen vielem nicht gehen. Die Kinder, der Betrieb, Hund, Katze, Maus ect. Alles für mich verständlich und nachvollziehbar. Er hat seine Wahl getroffen, ich bin gegangen. Und seitdem? Bekomme ich jeden Tag Emails, zu allen Anlässen Geschenke und zwischendurch Blumen. Und das seit fast zwei Jahren. Solange ist es her, dass ich gegangen bin.

Für mich ist das Thema durch. Ich bin ein gradliniger Mensch. Wenn ich mich für etwas entscheide, dann mit allen Konsequenzen. Das ganze Hin und Her, was du in Gedanken veranstaltest, raubt dir unheimlich viel Kraft und Energie. Vor Allem verletzt du so viele Menschen in deinem Umfeld, die meinen, deine Entscheidung für die Familie ist ernst gemeint. Eigentlich bist du schon längst aus deiner Ehe raus. Du bist nur noch nicht körperlich gegangen. So interpretiere ich das was du geschrieben hast. Damit will ich dich nicht angreifen oder meine Meinung aufzwingen. Nur bekomme ich langsam das Gefühl, dass du dich in deiner Kummer- und Problemecke ganz gut eingewöhnt hast.

14.05.2019 15:44 • x 1 #136


N
Ich denke eher dran, das man den Kindern keinen Gefallen damit tut, eine Beziehung auf so einer leblosen Basis zu führen. Was sollen eure Kinder daraus mitnehmen?!

Lieber eine Trennung und dann glückliche Eltern, statt in so einer erlogenen und erdrückenden Ehe aufzuwachsen.

14.05.2019 15:48 • #137


A


Unglücklich in der Ehe mit Kinder - bleiben oder gehen?

x 3


G
@thomasS
[quote][/quote]
Es ist absolut zum verzweifeln, weil ich für die andere Frau Gefühle habe, die ich bei meiner Frau nie hatte. Ich hätte nicht einmal geglaubt, dass ich einer solchen Frau in meinem Leben begegnen würde. Allerdings waren wir auch artig. Es gab noch nicht einmal einen Kuss auf die Wange. Wenn ich schon meine Gefühle nicht kontrollieren kann, so wenigstens meine Handungen.. nur was macht das besser?


Ganz ehrlich? Versuche das ganze schnell zu beenden! Stecke grad in dem Drama fest, es gibt nur Verlierer! Mein AF und ich haben oder fühlen das gleiche, wir haben eine 1,5jährige Beziehung hinter uns,er hat sich für die Familie entschieden, leidet aber genauso so schlimm wie ich.
Wenn wir vorher geahnt hätten, wie sich das alles entwickelt, glaub mir, soviele Schmerzen und kümmer für alle.
Und dein Vorteil ist doch, ihr hattet noch keine intimen Berührungen und all das.
Du hängst so schnell drin, oder sofort einen sauberen cut mit deiner Ehefrau, aber dann sei dir der Konsequenzen bewusst, alles gute und vor allem eine klare Entscheidung für dich!

14.05.2019 15:54 • x 1 #138


Fake
Ich zitiere hier mal Albert Einstein, einfach weil es so passt!

Es gibt viele Wege zum Glück
Einer davon ist aufhören zu jammern

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich zu blöd bin, mir Deine Argumente zu vergegenwärtigen oder zu unsensibel oder weiss der Geier was....Du kommst genau so rüber, wie Trulla es bereits oben beschrieben hat....Du vermittelst mir den Eindruck, dass Du dich sehr wohl fühlst in Deiner ach so ausweglosen Situation und eigentlich nichts ändern willst. Solchen Menschen kann man nicht helfen weil sie es nämlich gar nicht wollen, dass sich was ändert.

15.05.2019 17:40 • x 1 #139


F
Hallo Thomas.

Schön, dass du noch schreibst, aber schade, dass du noch fest hängst.

Ich bewege mich da auch sehr sehr langsam im Vergleich zu manch anderem, fühle mich oft in die ein oder andere Richtung gedrängt (von anderen und von mir selbst), was mich dann wieder dazu bringt, gar nichts zu tun und nochmal zu warten, ob es deutlicher wird.
Wird es nicht.
Das haben Dilemma so an sich. Es GIBT einfach keine Lösung, die nichts kostet oder die eindeutig wäre.
Die Frage ist, welchen Preis bist du nicht bereit zu zahlen?
Ganz eindeutig wird sich an deiner Ehe nicht durch ein Wunder plötzlich etwas ändern. Deine Perspektive ist also, dass es die nÄchsten Jahre genau SO weitergeht wie bisher. Es wird in deinem Inneren vermutlich wieder etwas ruhiger in Bezug auf die andere Frau, aber wesentlich ändern wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts.

Mir wird immer deutlicher, dass mir persönlich dieser Preis zu hoch ist für die Sicherheit, die Bequemlichkeit und die Homebase. Dafür war ich möglicherweise auch nie materialistisch genug.

Ich habe auch Angst, dass ich überfordert sein werde mit allem , Haus und Kindern. Aber seien wir ehrlich: ich war auch ohne Kinder manches mal überfordert, z.B. beruflich und heute gelingt mir das Setzen von Prioritäten bereits VIEL besser.

Meine Gedanken gehen mehr und mehr und mehr zur Trennung. Es wird konkreter und klarer.

Ich brauche lange und viel Zeit für diesen Weg, aber es ist meiner und immerhin muss ich für den Rest meines Lebens mit mir und meinen Entscheidungen klar kommen, insofern: dann dreht man eben noch eine Runde.
Im Nachhinein zu sagen: hätte ich eher machen sollen: möglich, dass das passiert. Aber ich zumindest konnte eben nicht eher.

15.05.2019 21:11 • x 2 #140