DieTrulla
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2555
Zitat von ThomasS:Mich würde dann aber interessieren, woher die Ablehnung (denn so liest es sich für mich manchmal) gegen das, was ich schreibe, kommt.
Vielleicht weil einige hier in der Situation deiner Angebeteten waren? Oder in der Rolle die deine Frau in diesem Dreieck ein nimmt? Da kann jeder nur seine Erfahrung und Sicht auf dein Problem weiter geben. Nehme mich zum Beispiel. Ich war eine Af. Zwei Jahre lang. All das was du hier schreibst, habe ich hundertfach von meinem EX-AM gehört. Er kann wegen vielem nicht gehen. Die Kinder, der Betrieb, Hund, Katze, Maus ect. Alles für mich verständlich und nachvollziehbar. Er hat seine Wahl getroffen, ich bin gegangen. Und seitdem? Bekomme ich jeden Tag Emails, zu allen Anlässen Geschenke und zwischendurch Blumen. Und das seit fast zwei Jahren. Solange ist es her, dass ich gegangen bin.
Für mich ist das Thema durch. Ich bin ein gradliniger Mensch. Wenn ich mich für etwas entscheide, dann mit allen Konsequenzen. Das ganze Hin und Her, was du in Gedanken veranstaltest, raubt dir unheimlich viel Kraft und Energie. Vor Allem verletzt du so viele Menschen in deinem Umfeld, die meinen, deine Entscheidung für die Familie ist ernst gemeint. Eigentlich bist du schon längst aus deiner Ehe raus. Du bist nur noch nicht körperlich gegangen. So interpretiere ich das was du geschrieben hast. Damit will ich dich nicht angreifen oder meine Meinung aufzwingen. Nur bekomme ich langsam das Gefühl, dass du dich in deiner Kummer- und Problemecke ganz gut eingewöhnt hast.