656

Ehefrau ist in unseren besten Freund verliebt

T
Zitat von meineMeinung:
Außerdem hast du wahrschein gewußt, dass der Kerl verheiratet ist und Kinder hat, als du ihn zum ersten Mal zu deiner Frau eingeladen hast.

Wenn der Rotz oben kreist, muss er irgendwo abfließen.
Hinterher an die armen Kinderchen zu denken ist natürlich sehr moralisch. Ich vergebe Ihm
Ob das andere beteiligte auch tun ist natürlich fraglich. Immerhin war er ja wohl der Erste, der dabei einknickt, wenn auch erstmal online-anonym.

14.12.2022 18:27 • #121

D
Zitat von Lizzzy:
Du meinst der TE soll seinen Frust auf die Frau des AM übertragen, weil er seine eigenen Konsequenzen nicht ertragen kann? Wäre eine arme Rache und ...

Finde ich auch. Alle 3 hatten ihren Spaß gehäuft miteinander und leiden würde daran tatsächlich nur eine Person. Und die hat noch nicht einmal was mit den Nummern zu tun

14.12.2022 18:28 • x 2 #122

A

Ehefrau ist in unseren besten Freund verliebt

x 3

P
Hä, der Freund war Single, als das Paar ihn kennengelernt hat.

Wieso wird jetzt der TE dafür verantwortlich gemacht, weil sich der Freund wieder auf seine Ex-Frau eingelassen hat, wohl wissentlich, dass er in einer Dreiecksbeziehung war?

14.12.2022 18:31 • #123

Vicky76
Zitat von Catalina:
Bin ich hier die Einzige, die das völlig absurd findet?

Ne ......... Ich schūttel auch schon eine ganze Weile den Kopf.
Vielleicht liegt es daran, dass ich nie ūber 6 Jahre Bezieht, hinausgekommen und võllig naiv bin
Für mich ist alles verdreht........
Die Frau darf S. haben, sich sogar dabei verknallen, aber der Ort ist Ausschlag gebend und dass man die Autosituation verheimlicht.
Mir wäre egal, wo man sich trifft, aber man sollte, auf gar keinen Fall, S. haben und verknallt sein.

14.12.2022 18:31 • x 3 #124

L
@Lessi
Und warum habt Ihr ( DU / Deine EF/ und AM) dann nicht die Reissleine gezogen,...als AM wieder mit Ex zusammen kam?
Wollte es Deine EF nicht,..wollte sie weiterhin ihren Spass haben? Oder der AM?..Du warst ja schon länger aus dem Spiel heraussen,...siehe Auto-BJ!

14.12.2022 18:36 • #125

L
Zitat von Likos24:
@Lessi Und warum habt Ihr ( DU / Deine EF/ und AM) dann nicht die Reissleine gezogen,...als AM wieder mit Ex zusammen kam? Wollte es ...

Das kann ich dir beim besten willen nicht erklären. Im zeitlichen kontext sat der BJ 1 Jahr nachdem die beiden wieder zusammen kamen. Dass die beiden dann so viel schrieben und sich verknallten nochmal 2 monate nach dem BJ.

Aber die Frage bleibt für mich...
Wieso sollte ich jetzt so ein A. sein und ihr Leben und das ihrer Kids jetzt durch meine Erfahrungen mit in den Abgrund reißen? Weder sie noch ihre Kids können etwas dafür, was wir taten
Zitat von Pinkstar:
Wieso wird jetzt der TE dafür verantwortlich gemacht, weil sich der Freund wieder auf seine Ex-Frau eingelassen hat, wohl wissentlich, dass er in einer Dreiecksbeziehung war?

Weil wir uns damit ebenfalls moralisch nicht korrekt verhalten haben. Wie hätten sagen sollen, Single ja, vergeben nein. So zumindest die Mainstreammeinung. Das kann man aber auch deutlich differenzierter sehen. Wäre meine Frau einfach nur fremdgegangen, welchen Anteil sollte ich dann demjenigen geben mit wem sie mich betrogen hätte. Es wäre ja nicht sein B. gewesen, dass sie verheiratet gewesen wäre.
Einfach zu verurteilen, aber zu kurz gedacht.

14.12.2022 19:11 • x 1 #126

P
Zitat von Lessi:
Weil wir uns damit ebenfalls moralisch nicht korrekt verhalten haben. Wie hätten sagen sollen, Single ja, vergeben nein. So zumindest die Mainstreammeinung.

Ja, das wäre auch so oke gewesen. Aber er war anfangs Single und in erster Linie lag es an ihm, zu sagen: Leute, ich bin wieder vergeben und möchte aussteigen.

14.12.2022 19:16 • #127

T
Zitat von Lessi:
Wieso sollte ich jetzt so ein A. sein und ihr Leben und das ihrer Kids jetzt durch meine Erfahrungen mit in den Abgrund reißen? Weder sie noch ihre Kids können etwas dafür, was wir taten

Also weder Sie noch ihre Kids können was dafür, was IHR getan habt? habe ich das richtig verstanden?
Versuche mal deine Ambivalenz zu erkennen, dann kommst du vielleicht auch auf die Lösung
Zitat von Lessi:
Wäre meine Frau einfach nur fremdgegangen, welchen Anteil sollte ich dann demjenigen geben mit wem sie mich betrogen hätte. Es wäre ja nicht sein B. gewesen, dass sie verheiratet gewesen wäre.

Im ersten Teil stellst du eine Frage und im Zweiten gibst du dir selbst die Antwort.
Iimmerhin, ein gewisser Erkenntnisgewinn

14.12.2022 19:23 • x 1 #128

L
Zitat von Tempest:
Also weder Sie noch ihre Kids können was dafür, was IHR getan habt? habe ich das richtig verstanden?
Versuche mal deine Ambivalenz zu erkennen, dann kommst du vielleicht auch auf die Lösung

Ich sehe keine Ambivalenz darin. Seine Frau kann doch nichts für sein Verhalten, bzw. dafür das wir zu dritt weitergemacht haben. Wieso sollte ich es ihr jetzt sagen?

14.12.2022 19:29 • x 2 #129

T
Zitat von Lessi:
Seine Frau kann doch nichts für sein Verhalten, bzw. dafür das wir zu dritt weitergemacht haben. Wieso sollte ich es ihr jetzt sagen?

Wer einen Grand Hand ouvert spielt, muss eben die Karten hinlegen
Ich bin kein Moralist, keine Angst.

14.12.2022 19:37 • x 1 #130

H
Lieber TE,

für Gefühle gibt es keine Regeln. Die kannst du weder im Vorhinein verhindern noch im Nachhinein bei jemand anderen korrigieren

Sollte sie sich verliebt haben, dann ist das so, egal, was sie dir zu deiner Beschwichtigung sagt. Du kannst davon ausgehen, dass er fest in ihrem emotionalen Gedächtnis verankert ist..

Wenn Gefühle im Spiel sind, wird sie danach handeln, hast du ja auch schon gesehen. Aber auf gar keinen Fall nach getroffenen Regelungen.

14.12.2022 20:04 • x 1 #131

M
@Tempest ja der macht noch ganz andere Sachen nur dreht sich nicht alles nur ums Bett . Bett Storys findet ne Frau an jeder Ecke

14.12.2022 20:10 • #132

T
Zitat von Marcell:
Bett Storys findet ne Frau an jeder Ecke

das kommt auf das Alter und auf die Figur an

14.12.2022 20:14 • #133

meineMeinung
Zitat von Lessi:
Seine Frau kann doch nichts für sein Verhalten, bzw. dafür das wir zu dritt weitergemacht haben. Wieso sollte ich es ihr jetzt sagen?

Nein, die Frau kann wirklich nichts dafür und ob die Information ihr wirklich weiterhelfen würde sei dahin gestellt. Den ganzen Mist habt ihr euch zu dritt eingebrockt und meiner Meinung nach zu gleichen Anteilen. Dich beziehe ich explizit mit ein, weil du selbst den Stein ins Rollen gebracht hast.
Ob man allerdings der Frau des Freundes einen Gefallen tut, wenn man sie nicht aufklärt, steht auf einem anderen Blatt.

14.12.2022 20:19 • x 2 #134

M
@Tempest bin erst 33 Jahre und die frauen die ich noch kenne brauchen dafür eigentlich keine 5 sek , gefühlt kommen auf eine Frau 30 ....... verstehe aber was du meinst und da gebe ich dir recht

14.12.2022 20:20 • #135

A

x 4