80

Unserer Ehe fehlt es an Leidenschaft, wie weiter?

G
Zitat von Kaetzchen:

Das ist aber hier nicht der Fall bei der TE, sie hatte ja vor ihrem Mann auch schon normale Beziehungen und keine destruktiven. Was ich hier sehe ist ein ganz normaler und sehr klassischer Fall von zu viel Nettigkeit bei einem Mann. Und die führt immer zu sinkender s. Anziehung. Da hilft leider auch Tant. wenig


Tant. kenn ich nicht (schrieb ich ja), aber die TE hat ja nichts zu verlieren und bevor man nicht alles versucht, kann man kein endgültiges Urteil fällen, oder?

29.05.2017 11:27 • #46


L
@ kaetzchen
Ich hatte schon normale Beziehungen, allerdings haben mich alle Männer verarscht, vielleicht sind es dann doch keine normalen Beziehungen, ich weiß es nicht. Aber wie gesagt ich habe mir keine Bad Boys ausgesucht, eigentlich ziemlich normale Männer, aber schon Männer mit viel Selbstvertrauen.

Allerdings ist es schon so, dass ich vor allem Männer kennenlerne, die auf S. aus sind. Also wenn ich feiern gehe, lerne ich schon oft Männer kennen oder werde angesprochen, aber erstaunlicherweise sind das meistens Männer, die auf das eine aus sind.
Ich lass mich darauf nicht ein, habe ich auch früher nicht, als ich noch nicht mit meinem Mann zusammen war. Dann sind die Männer aber auch schneller weg, als man gucken kann.

@Grace_99
wir haben schon verlängert, eine Verlängerung wäre noch möglich, das sind dann aber nicht mehr viele Stunden

29.05.2017 11:27 • #47


A


Unserer Ehe fehlt es an Leidenschaft, wie weiter?

x 3


Gretchen
Kann die Therapie verlängert werden? ( aha überschnitten)

Man kann überbrücken und in zwei Jahren neu beantragen

Mir gefallen die Gedankengänge von Kätzchen.

Hat doch was für sich, sehe da Hoffnung, das Machtgefälle (wenn man es so nennen will) zu ändern.

Du bist nicht allein mit deinem Problem. Ich kann das gut nachvollziehen.

29.05.2017 11:28 • #48


K
Zitat von Grace_99:

Tant. kenn ich nicht (schrieb ich ja), aber die TE hat ja nichts zu verlieren und bevor man nicht alles versucht, kann man kein endgültiges Urteil fällen, oder?


Doch, kann ich. Ich beschäftige mich seit über zehn Jahren mit diesen Themen und auch mit Tant.. Tant. ist toll, vor allem wenn man Schwierigkeiten hat, den Zugang zur eigenen S. zu finden. Das geht aber hier am Problem der TE vorbei, denn sie hat damit ja gar keine Schwierigkeiten. Es geht hier um die fehlende Anziehung ihres Mannes, schließlich hatte sie vorher schon s. erfüllende Beziehungen und fühlt sich zu anderen Männern s. hingezogen. Da ist das Problem doch sehr eindeutig für mich.
Und wenn man dann versucht, so ein Problem mit den falschen Methoden zu lösen,kann das nur noch mehr frustrieren. Das ist so, als wolltest Du einen Nagel mit der Zange in die Wand schlagen. Ihr Mann wird ja nicht anziehender, wenn sie einen (noch) besseren Zugang zu ihrer S. findet oder er sich in Tant. ausbilden lässt und ihr eine Yoni-Massa. nach der anderen verpasst.

29.05.2017 11:31 • x 1 #49


_Tara_
Zitat von Kaetzchen:
Begehren ist ein Gefühl, das kann man leider nicht herbeireden oder herbeizaubern.


Zitat von Kaetzchen:
Da hilft leider auch Tant. wenig


Sehe ich ganz genauso, wie @Kaetzchen .
Deswegen bleibe ich dabei: entweder so freundschaftlich wie Bruder/Schwester weitermachen und auf Se* verzichten, oder die Trennung, oder warten, bis einer der beiden Ehepartner einen Menschen trifft, mit dem er außerehelichen Se* haben wird (und das wird passieren).

29.05.2017 11:34 • #50


unbel-Leberwurst
Zitat von lenchen83:
Und ich halte ihn nicht kurz, zumindest nicht mit Absicht



Ich habe auch nicht gesagt, dass Du es mit Absicht machst.

Zitat von lenchen83:
Wir haben von Anfang an nur ganz wenig (wirklich sehr wenig) S. gehabt. Mein Mann wollte wohl öfter, aber ich nicht.


Beim Lesen dieses Satzes aus dem EP hatte ich schon den Verdacht, dass Dein Mann einfach zu lieb ist.
Die Vermutung von Kätzchen und Deine Bejahung bezüglich Deiner Phantasien bestätigen das nun.
Dein Mann scheint vor lauter Rücksichtnahme noch nicht mal klar zur Sprache gebracht zu haben, dass er gerne mehrS.hätte...

Grundsätzlich geht es Dir glaube ich wie vielen anderen Frauen.
Wenn es bei der Partnerwahl darum geht, einen Mann fürs Leben oder die Familiengründug zu suchen, dann fällt die Wahl eben auf den zuverlässigen und bodenständigen Typen. Der garantiert einem Sicherheit und Versorgung, aber solche Typen sind dann manchmal schlicht langweilig und wenig anziehend.
Der dominante Typ ist dagegen eben sehr anziehend, aber mit einem Machotypen will frau ja nicht unbedingt eine Langzeitbeziehung führen.

(Es schreibt ein manchmal zu lieber Mann )

29.05.2017 11:34 • x 1 #51


K
Zitat von lenchen83:
Allerdings ist es schon so, dass ich vor allem Männer kennenlerne, die auf S. aus sind. Also wenn ich feiern gehe, lerne ich schon oft Männer kennen oder werde angesprochen, aber erstaunlicherweise sind das meistens Männer, die auf das eine aus sind.
Ich lass mich darauf nicht ein, habe ich auch früher nicht, als ich noch nicht mit meinem Mann zusammen war. Dann sind die Männer aber auch schneller weg, als man gucken kann.


Das spricht zum einen dafür, dass Du sehr attraktiv bist und auch eine entsprechende s. Anziehung ausübst auf Männer. Zum anderen - wie reagierst Du innerlich auf solche Avancen? Macht es Dich an, oder törnt es Dich ab, wenn ein Mann so eindeutiges s. Interesse an Dir signalisiert? Gehst Du nicht darauf ein, weil Du verheiratet bist, oder weil es Dich selbst einfach nicht interessiert?
Was sind das für Männer, die auf Dich eine s. Anziehung ausüben? Du hast schon gesagt - selbstbewusste, vermeintlich starke Männer, die Dir Grenzen setzen können. Das ist ja normal, alle Frauen finden Souveränität anziehend
Aber darüber hinaus - sind es eher Männer, die Dir kein offensichtliches Interesse entgegen bringen, die also eher distanziert und unerreichbar für Dich sind?

29.05.2017 11:35 • #52


L
@unbelLeberwurst

Ja mein Mann ist ein total lieber, ein bisschen zu lieb. Doch das Thema S. hat immer wieder zu Streitigkeiten bei uns geführt und mein Mann hat mir mitgeteilt, dass ihm das nicht reicht, verständlicherweise.

Dieser Mann, den ich so begehrenswert fand, spukt halt immer noch in meinem Kopf rum, zumindest wenn es um s.uelle Phantasien geht. Mein Mann könnte sich sogar damit arrangieren, dass ich an ihn denke, wenn wir S. haben. Das ist aber einfach nur schrecklich, finde ich. Ich will nicht an einen anderen denken und ich weiß auch gar nicht wie sowas funktionieren soll. Und das mein mann sich tatsächlich auf sowas einlassen würde, finde ich auch echt schlimm, obwohl es wahrscheinlich nur seine Verzweiflung wieder gibt

29.05.2017 11:39 • #53


K
Zitat von unbel Leberwurst:
Beim Lesen dieses Satzes aus dem EP hatte ich schon den Verdacht, dass Dein Mann einfach zu lieb ist.
Die Vermutung von Kätzchen und Deine Bejahung bezüglich Deiner Phantasien bestätigen das nun.
Dein Mann scheint vor lauter Rücksichtnahme noch nicht mal klar zur Sprache gebracht zu haben, dass er gerne mehrS.hätte...


Als Paartherapeutin würde ich immer zuerst nach den s. Phantasien der beiden Partner fragen die verraten zu 99% den Stand der Beziehung.

29.05.2017 11:40 • #54


G
Es gibt seit dem 01.04. ein neues Gesetz für Therapeuten, u. a. das: Es können (nach Ende respektive bevor die Therapie ausgelaufen ist) 20 Stunden beantragt werden - diese aufgeteilt auf 2 Jahre, d. h. man ist für 2 Jahre nicht allein, bis eine neue Therapie beantragt werden kann (wenn Bedarf da ist).

Dies haben wir jetzt getan, da meine Therapie mit den 80 Stunden auch ausgeschöpft ist, allerdings möchte ich nicht ganz ohne dastehen, daher ist das für mich die ideale Lösung - diese 20 Stunden werden auch von der KK allein entschieden, es muss also kein weiteres Gutachten erstellt werden und auch der medizinische Dienst der KK wird nicht involviert.

Sprech deinen Therapeuten doch darauf an.

Liebes @Kaetzchen Ich glaube dir, dass du in diesem Thema bist, ich selbst habe aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich wurde auch immer (!) von Männern angesprochen, denen es um S6. ging, ähnlich wie bei der TE - auch haben mich diese Männer immer sehr gereizt - entsprechend waren meine Erfahrungen.

Meinen jetzigen Partner hätte ich in dieser Zeit nie mit dem Hintern angeschaut, erst als ich mich Schritt für Schritt weiter entwickelt habe, hat sich meine Sichtweise verändert und siehe da - ich finde meinen Partner so was von heiß und klasse, was ich vor Jahren nie gedacht hätte. Ich will damit nicht sagen, dass alles (Therapie etc.) das Wundermittel schlechthin ist, aber es kann helfen und ja, warum soll man nicht lernen einen langjährigen Partner mit anderen Augen zu sehen? Das ist einigen Paaren schon passiert, die auch total eingeschlafen waren und sich quasi neu kennengelernt haben - von daher: Ausprobieren.

29.05.2017 11:42 • #55


unbel-Leberwurst
Zitat von lenchen83:
Und das mein mann sich tatsächlich auf sowas einlassen würde, finde ich auch echt schlimm, obwohl es wahrscheinlich nur seine Verzweiflung wieder gibt


Und somit geht der Teufelskreis weiter, weil seine Anziehungskraft dadurch noch weiter den Bach runter geht...

Wie Kätzchen schon sagt, müsste man sich hier eigentlich Deinen Mann vornehmen.

29.05.2017 11:48 • x 2 #56


L
Zitat von Kaetzchen:

Das spricht zum einen dafür, dass Du sehr attraktiv bist und auch eine entsprechende s. Anziehung ausübst auf Männer. Zum anderen - wie reagierst Du innerlich auf solche Avancen? Macht es Dich an, oder törnt es Dich ab, wenn ein Mann so eindeutiges s. Interesse an Dir signalisiert? Gehst Du nicht darauf ein, weil Du verheiratet bist, oder weil es Dich selbst einfach nicht interessiert?
Was sind das für Männer, die auf Dich eine s. Anziehung ausüben? Du hast schon gesagt - selbstbewusste, vermeintlich starke Männer, die Dir Grenzen setzen können. Das ist ja normal, alle Frauen finden Souveränität anziehend
Aber darüber hinaus - sind es eher Männer, die Dir kein offensichtliches Interesse entgegen bringen, die also eher distanziert und unerreichbar für Dich sind?



Also ich will jetzt hier nicht eingebildet klingen, aber ich glaube ich kann mich ganz gut sehen lassen .
Außerdem tanze ich wahnsinnig gerne und ganz gut, denke ich...Denke das spricht auch den ein oder anderen Mann an.

Hmm, zwiegespalten. Es törnt mich schon irgendwie an. Aber auf der anderen Seite nervt es mich auch, dass ich immer solche Männer kennenlerne.
Früher (also in dem Alter zwischen 18 und Anfang 20) bin ich nicht darauf eingegangen, weil ich keine Lust auf einen One-night-Stand hatte. Knutschen kam aber schon immer mal wieder vor.
Heute gehe ich nicht darauf ein, weil ich verheiratet bin und weil ich One-night-stands immer noch nicht so toll finde, allerdings merke ich das meine s.uelle Frustration dazu führt, dass ich das nicht mehr unbedingt so eng sehe und mich wohl hin und wieder auf sowas einlassen würde, wenn ich nicht verheiratet werde. Kann man das verstehen, wie ich das meine?

Optsich stehe ich auf Männer mit markanten, männlichen, schönen Gesichtern, sonst bin ich da jetzt nicht so festgelegt, also ob blond, braun oder so.
Sonst mag ich Männer, die eben sehr viel Selbstvertrauen ausstrahlen, die souverän sind, die mir das Getränk ausgeben (also Gentleman), ja eher die die ein wenig unnahbar sind. Wobei ich schon auch sehen will, dass er Interesse an mir hat und nicht nur umgekehrt, aber er sollte das nicht zu sehr zeigen

29.05.2017 11:50 • #57


L
Zitat von Grace_99:
Es gibt seit dem 01.04. ein neues Gesetz für Therapeuten, u. a. das: Es können (nach Ende respektive bevor die Therapie ausgelaufen ist) 20 Stunden beantragt werden - diese aufgeteilt auf 2 Jahre, d. h. man ist für 2 Jahre nicht allein, bis eine neue Therapie beantragt werden kann (wenn Bedarf da ist).

Dies haben wir jetzt getan, da meine Therapie mit den 80 Stunden auch ausgeschöpft ist, allerdings möchte ich nicht ganz ohne dastehen, daher ist das für mich die ideale Lösung - diese 20 Stunden werden auch von der KK allein entschieden, es muss also kein weiteres Gutachten erstellt werden und auch der medizinische Dienst der KK wird nicht involviert.

Sprech deinen Therapeuten doch darauf an.



Ja da werde ich meine Therapeutin auf jden Fall drauf ansprechen, danke für die Info.

29.05.2017 11:53 • x 1 #58


K
Ja, natürlich verstehe ich Deine Gedankengänge. Du bist ja s. genauso ausgehungert wie Dein Mann. Die Situation ist ja für Euch beide Mist.

Zitat:
Wobei ich schon auch sehen will, dass er Interesse an mir hat und nicht nur umgekehrt, aber er sollte das nicht zu sehr zeigen


Und auch das finde ich total normal, das geht auch allen Frauen so. Unsere Liebesgefühle sind immer auch abhängig von denen des Gegenübers, und wenn sie auf der Gegenseite zu eindeutig stark sind, also stärker als unsere, verringern sich unsere automatisch. Das ist ein Automatismus. Das gilt auch für Begehren, was ja ein sehr starkes Liebesgefühl ist. Unser eigenes Begehren ist dann am größten, wenn der andere zwar ein gewisses Interesse (ganz ohne Hoffnung stirbt das Begehren auch irgendwann) an uns zeigt, aber weniger als wir an ihm. Bei Deinem Mann und Dir ist dies nun in die recht übliche Spirale geraten - er will mehr S. als Du, je mehr er will, desto weniger willst Du. Und indem er sich Dir gegenüber so gibt, wie er es tut, verschlimmert er das Problem noch.

Schau mal tief in Dich und frag Dich, was Du fühlen und empfinden würdest, wenn Du Deinen Mann beim S. mit einer anderen, attraktiven Frau beobachten würdest. Stell Dir die Situation bitte mal wirklich ganz bildlich und lebendig vor, so lebendig wie möglich. Welche Empfindung drängt da am stärksten? Eifersucht? Wut? Oder doch eine gewisse Erregung? Neid? Empathie, Lust an der Lust Deines Mannes? Stößt Dich der Gedanke komplett ab, oder macht er Dich auf eine gewisse Weise sogar an?

29.05.2017 11:58 • #59


L
Zitat von Kaetzchen:
Ja, natürlich verstehe ich Deine Gedankengänge. Du bist ja s. genauso ausgehungert wie Dein Mann. Die Situation ist ja für Euch beide Mist.



Schau mal tief in Dich und frag Dich, was Du fühlen und empfinden würdest, wenn Du Deinen Mann beim S. mit einer anderen, attraktiven Frau beobachten würdest. Stell Dir die Situation bitte mal wirklich ganz bildlich und lebendig vor, so lebendig wie möglich. Welche Empfindung drängt da am stärksten? Eifersucht? Wut? Oder doch eine gewisse Erregung? Neid? Empathie, Lust an der Lust Deines Mannes? Stößt Dich der Gedanke komplett ab, oder macht er Dich auf eine gewisse Weise sogar an?


Kann ich gar nicht so genau sagen. Mir fällt es auch schwer mir das vorzustellen, weil ich ja weiß, dass mein Mann sowas nicht machen würde.
Irgendwie würde ich mich für meinen Mann freuen, dass er endlich mal wieder S. hat. Eifersucht? Kaum...

29.05.2017 12:04 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag