lenchen83
- 37
- 1
- 7
lenchen83
PhönixFlamme
Blake88
Gretchen
Kurschaden
Gretchen
Gwenwhyfar
Gretchen
Gwenwhyfar
Zitat:Ich war damals an einem Punkt, dass ich Männern nicht mehr so recht vertrauen konnte, weil ich in meinen vorherigen Beziehunge belogen und betrogen worden bin.
Zitat:Das war in meinen vorherigen Beziehungen anders, völlig anders, da lief das immer super im Bett.
Gretchen
Gwenwhyfar
Zitat:Ich wollte unbedingt eine ernsthafte Beziehung, in der man sich gegenseitig vertrauen kann und nicht verarscht wird.
_Tara_
Gretchen
_Tara_
lenchen83
Zitat von PhönixFlamme:Hallo Lenchen,
es liest sich so, als hättest Du besten Freund und Vertrauten geheiratet, der Dir Geborgenheit gab.
Wenn die leidenschaftlichen Gefühle und S. Anziehung von Anfang an fehlten, bezweifele ich, daß die sich irgendwie erwecken lassen Ihm gegenüber bei Dir.
Inwieweit könnt Ihr über Eure Gefühle kommunizieren ? Weiß Dein Mann wie es in der Hinsicht in Dir aussieht ? Käme eventuell eine offene Beziehung in Frage ?
Was sind Eure Vorstellungen, Wünsche und Hoffnungen hinsichtlich der Paartherapie?
Zitat von Gretchen:Ist doch gut, dass du dir Gedanken machst! Kann dich ein Stück weit verstehen was du beschreibst.
Meist sind Ehen/Partberschaften bzw die Person die man auswählt, ja Reinszenierungen früherere enger Beziehungen. Damit meine ich die Eltern.
Ich denke da ist noch Luft nach oben. Sprecht es an in der Therapie dass ihr es euch anders vorgestellt habt...wie denn?
Wie sieht dein Mann die Situation?
Zitat von Kurschaden:Ich finde du solltest mit deinem Mann ein offenes Gespräch über deine Gefühle und das, was dir in eurer Ehe fehlt. Sprich an, dass du merkst, dass andere Männer dich interessieren , du aber nicht in eine Affäre schlittern willst.
Zum Punkt Paartherapie: habt ihr dort jemals eure Erwartungen daran definiert? Manchmal passt es einfach auch mit dem Therapeuten nicht.
Eine glück- und leidenschaftslose Beziehung für ein Kind aufrecht zu halten, halte ich für falsch. Kinder haben sehr feine Antennen für so etwas.
Zitat von Gwenwhyfar:Aus Dankbarkeit für Beständigkeit wächst kein Begehren. Nach Eurer Ehezeit ist allerdings auch bei Paaren, die besser gestartet sind, oft die Luft raus. Anziehung und Gefühle kann man nicht herbei diskutieren, deshalb verwundert es mich nicht, dass die Paarberatung nichts bewirkt.
In der Theorie wäre sicher eine Affäre für Dich eine Lösung, vielleicht würde Dich das sogar auf den Teppich holen, wenn Du erkennst, dass Dein Partner viel bessere menschliche Eigenschaften hat. In der Praxis riskierst Du damit natürlich alles.
Es ist schwer etwas zu raten. Dein neuer Beruf wird Dir sicher viel abverlangen. Ein Hobby für das man brennt ist auch was.
Ansonsten Spielzeug? Sich bei SB absichtlich erwischen lassen? Animiere ihn wieder, weil....
Dein Mann wird auch gehörig gefrustet sein. Abweisung, wenn sie S. wollen, wirkt sich stark aufs Ego aus.
Zitat von Gwenwhyfar:
Diese Zitate geben meines Erachtens ziemlich gut darüber Aufschluß, dass die TE keine so ganz gesunde Kindheit hatte. Wie die meisten von uns. Und deshalb die Anziehung zu Männern, die nicht wirklich gut tun.
Da gibt es keine Anziehung zu *netten*, vertrauenswürdigen Männern. Die Elterndiskussion kann hier meines Erachtens auch dahin stehen.
Es geht darum, was Lenchen mit ihrem Ehemann-Freund anfangen kann. Da bin ich in der Einschätzung ganz bei @phönixflamme.
Ein anderer, der Anziehung verspricht, wird wieder insgesamt mehr Achterbahn in Dein Leben bringen, Lenchen. Du wirst Dir das ja ohnehin gut überlegen mit der Trennung.
Zitat von _Tara_:Das Begehren, der gemeinsame Se* ist es, was eine Paar-Beziehung von einer reinen Freundschaft unterscheidet.
Eine Partnerschaft, in der Se* und Leidenschaft, das körperliche Begehren komplett fehlt, wird über kurz oder lang scheitern (sofern wir nicht von 70aufwärts-Jährigen sprechen).
Spätestens dann, wenn einer von beiden einen Menschen trifft, bei dem se*uelle Lust und Begehren wieder leidenschaftlich entfacht werden! Das ist dann der Anfang vom Ende.
Man kann so lange ausharren, bis das passiert. Oder man trennt sich vorher schon und gibt damit sich selbst und dem anderen die Chance, nochmal eine auch se*uell erfüllende Beziehung mit einem anderen Partner, der besser passt, einzugehen.
Ist jedenfalls meine Meinung/Erfahrung.