80

Unserer Ehe fehlt es an Leidenschaft, wie weiter?

K
So eine Antwort hatte ich erwartet Du würdest ihm Fremdgehen zur Zeit also vermutlich auch nicht besonders stark ankreiden, oder? Wäre es jetzt im Moment ein Trennungsgrund für Dich, wenn er Dir einen Seitensprung beichten würde?

29.05.2017 12:08 • #61


L
Zitat von Kaetzchen:
So eine Antwort hatte ich erwartet Du würdest ihm Fremdgehen zur Zeit also vermutlich auch nicht besonders stark ankreiden, oder? Wäre es jetzt im Moment ein Trennungsgrund für Dich, wenn er Dir einen Seitensprung beichten würde?


Nein, ich würde ihm das nicht besonders ankreiden, ich könnte ihn verstehen.
Nein, kein Trennungsgrund, also zumindest nicht weil er fremdgegangen ist. Höchstens wenn man es als Zeichen sehen will, dass es keinen Sinn mehr macht, also unsere Beziehung, weil es schon so weit gekommen ist

29.05.2017 12:17 • #62


A


Unserer Ehe fehlt es an Leidenschaft, wie weiter?

x 3


Karrrl
schaut Euch an im Spiegel. Die Wölbungen unterm Brustkorb das Übergewicht .
Eure Frisur vergammelt verfilzt wie vor 25 Jahren.
Kann es sein dass Ihr Euch hängen lasst ?
Dein Mann vielleicht noch mehr durch die Arbeit und das Kind.
Beginnt gemeinsam Sport zu machen abnehmen dann kommt die Lust , Blutdruck wird gesenkt und die Leidensschaft.
Oder geht in einen Partnerwechsler.
Abeitet beide daran an eurer Beziehung, ihr habt Verantwortung fürs Kind..
Denkst es wird einfacher mit deinem Kind einen normalen Mann zu finden der das mit macht.
Kind, Mama, Papa und er das 5.Rad. Irgendwann sagt er sich, was will ich mit einer Flickenehe Ich gründe eine eigene Familie.

29.05.2017 12:33 • #63


L
Zitat von Karrrl:
schaut Euch an im Spiegel. Die Wölbungen unterm Brustkorb das Übergewicht .
Eure Frisur vergammelt verfilzt wie vor 25 Jahren.
Kann es sein dass Ihr Euch hängen lasst ?
Dein Mann vielleicht noch mehr durch die Arbeit und das Kind.
Beginnt gemeinsam Sport zu machen abnehmen dann kommt die Lust , Blutdruck wird gesenkt und die Leidensschaft.
Oder geht in einen Club für Pärchen.
Abeitet beide daran an eurer Beziehung, ihr habt Verantwortung fürs Kind.
Denkst es wird einfacher mit deinem Kind einen normalen Mann zu finden der das mit macht.
Kind, Mama, Papa und er das 5.Rad. Irgendwann sagt er sich, was will ich mit einer Flickenehe Ich gründe eine eigene Familie.


Nein wir lassen uns beide nicht gehen, wir sind auch beide überhaupt nicht übergewichtig und auch sonst sind wir gepflegt.
Er geht ins Fitnesstudio, das ist aber nicht wirklich meins. Zusammen gehen wir da nicht hin, wenn ich gehe dann gehe ich Vormittags und er Nachmittags nach der Arbeit. Aber da macht man ja auch sowieso nicht gemeinsam Sport, eher so jeder für sich.
Ich will schon länger tanzen gehen, aber meinem Mann macht tanzen überhaupt keinen Spaß und er hat ein Problem damit, wenn ich da alleine oder mit einem anderen Mann als Tanzpartner hingehe.

edit, nein ich glaube ganz und gar nicht das es einfach wird einen neuen Partner zu finden, in meinem Alter, geschieden, mit Kind

29.05.2017 12:46 • #64


G
@lenchen83 Ich bin Ü40, habe 2 Kinder und habe einen wunderbaren Mann kennengelernt und wir sind jetzt roundabout 1,5 Jahre zusammen. Den Gedanken streiche bitte

29.05.2017 12:58 • x 2 #65


R
Für mich (einfach gestrickt ) gibt es nur drei Variationen.

1. Von vornerein geht das ab wie die Feuerwehr
2. Noch nie ging es richtig ab und wird auch nie.
3. eigentlich ist das Nix, kann aber kurzfristig durch den Entzug von Sicherheit (er macht z. b. Schluss oder bringt Konkurrenz ins Spiel) aufflammen.

Die dritte Version ist ein Strohfeuer.
Sicherheit kann nicht dauerhaft entzogen werden.
Das ist ungesund und nervt.

29.05.2017 13:20 • #66


K
@Random

Ja, so ist es. Ich sage auch immer - so wie es s. am Anfang der Beziehung lief, das ist der Maßstab. Ab da geht es bergab, aber extrem selten bergauf. Also wenn die Frau schon am Anfang wenig Lust hat, sollte Mann lieber das Weite suchen. Es sei denn, er fühlt sich wohl in der Rolle des Versorgers und Ernährers, denn mehr wird er für diese Frau nie sein.

Das ist ja nicht mal zwingend ein Grund, eine Beziehung zu beenden. Ich kenne Beziehungen, in denen bei beiden die Lust aufeinander nicht mehr so wirklich da ist, und wenn das Bedürfnis bei beiden nicht so stark vorhanden ist, mag es ja gutgehen. Ist aber selten, meistens bleibt einer von beiden mit seinen Bedürfnissen auf der Strecke.

29.05.2017 13:50 • x 1 #67


unbel-Leberwurst
Wie ist denn derS.mit Deinem Mann grundsätzlich?

Du findest Deinen Mann doch nicht abstossend, darum verstehe ich nicht wirklich, warum ihr nicht einfachS.miteinander habt, wenn Du doch grunsätzlich immer grössere Lust hast...

29.05.2017 13:54 • #68


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie ist denn derS.mit Deinem Mann grundsätzlich?

Du findest Deinen Mann doch nicht abstossend, darum verstehe ich nicht wirklich, warum ihr nicht einfachS.miteinander habt, wenn Du doch grunsätzlich immer grössere Lust hast...


Nein abstossend finde ich ihn nicht. Wie gesagt, er lässt sich nicht gehen, wiegt nicht zu viel. Trotzdem finde ich ihn aber eben auch nicht so richtig anziehend und damit meine ich gar nicht unbedingt die Optik. Das ist schwer zu beschreiben und mein Mann sagt auch immer genau das was du sagst.
Aber da tut sich einfach nix bzw wenig. Wenn wir S. haben, dann brauche ich schon recht lange damit sich da was tut, bis ich sozusagen in Fahrt komme. Wir haben dann eher so den klassischen Blümchens6, meistens zumindest, wobei ich wie schon geschrieben eher auf was anderes stehe. Das mit meinem mann aber nicht ausleben kann, weil ich dafür nicht heiß genug bin und er auch nicht der dominante Typ ist. Für mich passt das einfach nicht zu ihm. Würde mir wie schauspielern vorkommen.
Und dieser Mann, der so ein starkes Begehren in mir ausgelöst hat, macht es gerade nicht besser.

29.05.2017 14:03 • #69


K
Hattest Du das in früheren Beziehungen auch schon, nicht ganz so arg vielleicht, aber ansatzweise, dass Deine Lust auf den Partner mit der Zeit immer mehr geschwunden ist? Dann lies mal hier, ob Du Dich darin in Teilen wiederfinden kannst

29.05.2017 14:09 • #70


L
Nein, hatte ich nicht, aber die Beziehungen waren auch nicht wirklich lang.
Und bei meinem Mann war es ja immer so wenig und nie mehr, also ist die Lust nich weniger geworden mit der Zeit

29.05.2017 14:12 • #71


L
Teilweise finde ich mich da schon wieder. Vor allem komme ich auch aus einem Elternhaus, wo ich wenig Liebe bekommen habe.
Nur passt es eben nicht so ganz, weil mein s.uelles Verlangen meinem Mann gegenüber eben nie so ausgeprägt war, nicht einmal in der Anfangszeit, nicht einmal für ein paar Wochen

29.05.2017 14:22 • #72


K
Das ist leider wirklich sehr sehr schwierig. Man kann die Anziehung zwar zurückholen, zumindest zum Teil, aber natürlich nur, wenn sie zumindest überhaupt mal vorhanden war. Eine Beziehung, die von Anfang an eher auf kameradschaftlicher Basis existiert hat und wenig Leidenschaft hatte, wird man auch nicht leidenschaftlich wiederbeleben können.

Ein gemeinsamer Weg ist also meiner Meinung nach sehr schwierig in dieser Situation. Bliebe halt, für immer auf diese Leidenschaft zu verzichten, oder zu warten, bis jemand kommt, der sie in Dir entfacht (oder auch in Deinem Mann) und auch entsprechend erwidert. Dann gibt es entweder eine Affäre und/oder die Trennung.

Da das jetzt schon seit 11 Jahren bei Euch so geht, kann ich Dir nur - auch aus eigener Erfahrung - sagen, dass das Problem sich verschärfen wird im Laufe der Zeit. Auch für Dich.

29.05.2017 14:23 • #73


G
Da würde mir spontan ein S6.-Therapeut einfallen, vielleicht wäre das etwas für dich?

Nicht falsch verstehen bitte. Gar nicht negativ gemeint, sondern als Anstoß um da mal zu gucken, was / wie / wo / warum.

29.05.2017 14:29 • #74


L
Zitat von Grace_99:
Da würde mir spontan ein S6.-Therapeut einfallen, vielleicht wäre das etwas für dich?

Nicht falsch verstehen bitte. Gar nicht negativ gemeint, sondern als Anstoß um da mal zu gucken, was / wie / wo / warum.


Darüber nachgedacht haben wir auch schon. Meine Therapeutin meint, dass uns das nicht so viel bringen wird. Ich weiß es nicht, ausprobieren könnte man es zumindest.

Zitat von Kaetzchen:
Das ist leider wirklich sehr sehr schwierig. Man kann die Anziehung zwar zurückholen, zumindest zum Teil, aber natürlich nur, wenn sie zumindest überhaupt mal vorhanden war. Eine Beziehung, die von Anfang an eher auf kameradschaftlicher Basis existiert hat und wenig Leidenschaft hatte, wird man auch nicht leidenschaftlich wiederbeleben können.

Ein gemeinsamer Weg ist also meiner Meinung nach sehr schwierig in dieser Situation. Bliebe halt, für immer auf diese Leidenschaft zu verzichten, oder zu warten, bis jemand kommt, der sie in Dir entfacht (oder auch in Deinem Mann) und auch entsprechend erwidert. Dann gibt es entweder eine Affäre und/oder die Trennung.

Da das jetzt schon seit 11 Jahren bei Euch so geht, kann ich Dir nur - auch aus eigener Erfahrung - sagen, dass das Problem sich verschärfen wird im Laufe der Zeit. Auch für Dich.


Bei meinem Mann war eben von Anfang an diese große Vertautheit und Geborgenheit da. Das passt halt auch zu dem was in diesem Bericht über Nähe und Distanz steht. Da lässt ja auch mit zunehmender Sicherheit, geborgenheit und so die S. ab.
Aber ich finde mich eben auch nicht komplett darin wieder, also weiß ich nicht ob das wirklich mein Problem ist.
Wäre das so würde es mir ja in der nächsten Beziehung wieder so ergehen. Dann habe ich nix gewonnen

29.05.2017 14:38 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag