80

Unserer Ehe fehlt es an Leidenschaft, wie weiter?

_Tara_
Wenn man körperlich einfach nicht auf jemanden steht und es nie irgendeine ero. Anziehung gab, dann kann das auch keiner herbeireden. Ist jedenfalls meine Meinung (und Erfahrung). Das ist reine Biochemie und hat nunmal nichts mit Ratio zu tun.

29.05.2017 14:40 • x 2 #76


G
Liebe Lenchen83, sondiere für dich die Vorschläge, die du erhalten hast, ist ja eine Menge dabei. Denk darüber nach, besprech es mit deiner Therapeutin und auch mit deinem Mann und höre auf dein Bauchgefühl, was etwas für dich ist und was nicht.

LG

29.05.2017 14:43 • x 1 #77


A


Unserer Ehe fehlt es an Leidenschaft, wie weiter?

x 3


L
Zitat von Grace_99:
Liebe Lenchen83, sondiere für dich die Vorschläge, die du erhalten hast, ist ja eine Menge dabei. Denk darüber nach, besprech es mit deiner Therapeutin und auch mit deinem Mann und höre auf dein Bauchgefühl, was etwas für dich ist und was nicht.

LG


Ja werde ich machen. Wenn ich das mal wüsste was mein Bauchgefühl ist. Ich war noch nie gut darin Entscheidungen zu treffen und wer oder was dieses Bauchgefühl ist, ist mir meisten rätselhaft
Danke dir

29.05.2017 14:49 • #78


G
Dann lerne es - ich bin (bitte nicht lachen, aber passt wie Faust aufs Auge) eine Waage. Waage-Menschen können sich nie entscheiden, total ätzend, ich musste das auch erst lernen. Haben wir wie folgt in der Therapie gemacht: Meine Therapeutin hat etwas gesagt, wo sie wusste, da bin ich zu 100 % bei einem Ja - als sie mir die Frage stellte, sollte ich in mich hinein horchen und fühlen, was sich in meinem Körper tut. Das gleiche anderes herum mit etwas, wo die Antwort zu 100 % Nein ist. Bei mir kam dabei folgendes heraus: Bei Ja kommt dieses total aus dem Bauch hochgeschossen bei Nein schnürrt sich mir die Kehle zu. Vielleicht ist das eine Anregung für dich.

29.05.2017 14:56 • #79


_Tara_
Zitat von lenchen83:
Wenn ich das mal wüsste was mein Bauchgefühl ist.

Ich glaube, Du weißt schon genau, was Dein Bauchgefühl ist.

Zitat von lenchen83:
Ich war noch nie gut darin Entscheidungen zu treffen [...]

Das ist Dein Problem.

29.05.2017 14:59 • #80


U
Nur mal so nebenbei: Wie sieht es mit deiner beruflichen Auslastung aus? Wirst du in deinem Job gefordert oder plätschert alles so dahin? Könntest du eine Fortbildung machen, im Falles des Plätscherns?
Mein Ansatz ist: Ein erfolgreicher Mensch (egal ob Männlein oder Weiblein) hat nicht nur nach außen eine andere, positivere Wirkung, sondern man ist selbst gleich auch zufriedener, selbstsicherer, positiver.
Außerdem könnte sich mit dem (neuen) Selbst-Bewusstsein auch eine bessere Entscheidungsfindung erwirken - einfach weil der Mut da ist, etwas zu tun, was aus der Unsicherheit heraus nicht denkbar gewesen wäre.
Mal abgesehen von der ganzen Selbstbewusstseinsarie: Man ist abends dann auch ziemlich kaputt und muss sich nicht mit irgendwelchen S.-Themen beschäftigen )
SCHERZ ))
Nein, ehrlich, schau mal auf das Job-Thema, ob du dort ein paar Energien dran setzen kannst.
Du kreiselst ja schon längere Zeit um das S.-Thema - natürlich kann ich verstehen, daß dieser Zustand super frustrierend ist - aber ihr beide kreiselt ja nur noch wie im Hamsterrad und findet keine Lösung.
Nehmt euch von dem Thema doch mal eine Auszeit, statt andauernd darüber nachzudenken (und evtl. auch oft drüber zu sprechen). Ist ja nervig und schon allein das tötet jegliches Verlangen...

Nimm einen anderen Ansatz und du erhälst einen neuen Blickwinkel. Und vielleicht (den Mut für) eine Lösung.

Viel Glück!

29.05.2017 16:00 • x 1 #81


unbel-Leberwurst
Zitat von lenchen83:
Das ist schwer zu beschreiben und mein Mann sagt auch immer genau das was du sagst.
Aber da tut sich einfach nix bzw wenig. Wenn wir S. haben, dann brauche ich schon recht lange damit sich da was tut, bis ich sozusagen in Fahrt komme. Wir haben dann eher so den klassischen Blümchens6, meistens zumindest, wobei ich wie schon geschrieben eher auf was anderes stehe. Das mit meinem mann aber nicht ausleben kann, weil ich dafür nicht heiß genug bin und er auch nicht der dominante Typ ist. Für mich passt das einfach nicht zu ihm. Würde mir wie schauspielern vorkommen.


Also gibst Du Deinem Mann im Prinzip noch nicht mal eine Chance...

Wir haben es geschafft, dass ich - obwohl halt auch ein lieber, netter Typ - beimS.die dominante (oder aktive) Rolle einnehme.
Bestimmte Sache würde mir meine Frau auch nicht abkaufen, weil sie einfach nicht zu mir passen würden, aber andere funktionieren halt. Versucht es doch einfach mal...

Und was spricht dagegen, dass derS.lange dauert, bis sich bei Dir was tut?

29.05.2017 16:32 • #82


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Also gibst Du Deinem Mann im Prinzip noch nicht mal eine Chance...

Wir haben es geschafft, dass ich - obwohl halt auch ein lieber, netter Typ - beimS.die dominante (oder aktive) Rolle einnehme.
Bestimmte Sache würde mir meine Frau auch nicht abkaufen, weil sie einfach nicht zu mir passen würden, aber andere funktionieren halt. Versucht es doch einfach mal...

Und was spricht dagegen, dass derS.lange dauert, bis sich bei Dir was tut?


Im Moment ist halt nichts mit probieren, weil es gar nicht funktioniert. Letztens mussten wir abbrechen, weil es einfach nicht ging also von meiner Seite.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich nicht einmal bereit wäre das zu probieren, aber bisher war es nicht so und mein mann ist so eben einfach nicht.
Und so dominanter, harter S. funktioniert auch nur wirklich, wenn beide total heiß sind und das ist bei mir nicht der Fall. Diese Erfahrung habe ich halt gemacht.
Doch ich finde schon, dass es ein schlechtes Zeichen ist das ich so lange brauche. Geht ja nicht um die Länge des gesamten s.. Schnelle nummern mal eben fallen deswegen raus, funktioniert nicht (schon getestet), obwohl ich sowas total toll finde

29.05.2017 18:03 • #83


K
Hm, irgendwie scheint mir aber auch, dass Du hier zu viel Verantwortung für Deine G.eilheit *gg* auf Deinen Mann rüberschiebst. Wenn Du schon so mit der Einstellung mein Mann macht mich nicht mehr so richtig g.eil an die Sache rangehst, dann wundert es mich nicht, dass es nicht so läuft wie Du es Dir wünschst.

Aber für die eigene Erregung (und den eigenen Höhepunkt) ist meiner Meinung nach jeder selbst verantwortlich. Wo ist denn Deine Phantasie? Dein Kopfkino? Wenn ich drauf warten würde, dass mich ein Mann rein körperlich s. exuell so anmacht, dass ich ihn anspringen möchte, kann ich auch gleich ins Kloster gehen und spätestens nach 2-3 Jahren Beziehung dann eh, denn die Gewohnheit ist nun mal der Leidenschaft sehr abträglich. Das Problem hättest Du also in jeder Beziehung irgendwann.

Es spricht doch nichts dagegen - im Gegenteil - dass Du Dich vor dem S. selber ein bisschen auf Touren bringst. Dein Kopfkino anregst, dass dann beim S. laufen kann. Mit ero. Romanen, oder ero. Bildern (Tumblr ist eine hervorragende Quelle dafür oder Filmen ... wenn Dir selbst die Phantasie dafür fehlt. Ich z.B. brauche auch länger, um überhaupt in Stimmung zu kommen, so mal kurz küssen und anfummeln und dann los hat mir auch nie gereicht.

Ich mochte es daher z.B. immer gern, wenn mein Mann und ich uns schon tagsüber angeheizt haben. Per SMS oder per E-Mail, oder auch mal per Telefon (ich fand es lustig, ihn kurz vor einem Meeting im Büro anzurufen und ihm ins Ohr zu raunen, was ich mir heute Abend von ihm wünsche, wenn er nach Hause kommt, und was ich gerade für ihn rausgesucht habe ... er hat dann immer gequält gestöhnt und gefragt, wie um alles in der Welt er wohl jetzt so das Meeting überstehen soll und während des Meetings hab ich ihm dann manchmal noch SMS geschickt, mit 1-2 Sätzen ... ).

29.05.2017 18:15 • x 2 #84


L
Zitat von Kaetzchen:
Hm, irgendwie scheint mir aber auch, dass Du hier zu viel Verantwortung für Deine G.eilheit *gg* auf Deinen Mann rüberschiebst.

Aber für die eigene Erregung (und den eigenen Höhepunkt) ist meiner Meinung nach jeder selbst verantwortlich. Wo ist denn Deine Phantasie? Dein Kopfkino? Wenn ich drauf warten würde, dass mich ein Mann rein körperlich s. exuell so anmacht, dass ich ihn anspringen möchte, kann ich auch gleich ins Kloster gehen

Es spricht doch nichts dagegen - im Gegenteil - dass Du Dich vor dem S. selber ein bisschen auf Touren bringst. Ich z.B. brauche auch länger, um überhaupt in Stimmung zu kommen, so mal kurz küssen und anfummeln und dann los hat mir auch nie gereicht.

Ich mochte es daher z.B. immer gern, wenn mein Mann und ich uns schon tagsüber angeheizt haben. Per SMS oder per E-Mail, oder auch mal per Telefon (ich fand es lustig, ihn kurz vor einem Meeting im Büro anzurufen und ihm ins Ohr zu raunen, was ich mir heute Abend von ihm wünsche.


Nein, da spricht nichts dagegen, aber es wäre schon schön, wenn auch mein Mann das in mir entfachen könnte und das ist nicht so.
Doch bei den anderen Männern war das aber so, dass ich mich so zu Ihnen hingezogen gefühlt habe, dass es da nicht mehr viel brauchte und das einfach so ging. Da reichte ein Blick, ein Kuss, eine Berührung.

Mit meinem Mann reicht mir meistens das kuscheln, wenn er dann mehr will kann ich nicht mitmachen, es passiert gar nichts bei mir. Das ist ja das schlimme.

Edit, Das war vor allem bei einem Mann sehr ausgeprägt, ich hatte ständig Lust auf ihn und es lag wirklich an ihm und nicht weil ich generell so viel Lust auf S. hatte.
Alles an ihm hat mich so angemacht, da ging das einfach von alleine. Er hat mich so verrückt gemacht, da brauchte es nix weiter. Ein Blick von ihm und bei mir brannte alles.

29.05.2017 18:37 • #85


K
Zitat von lenchen83:
Edit, Das war vor allem bei einem Mann sehr ausgeprägt, ich hatte ständig Lust auf ihn und es lag wirklich an ihm und nicht weil ich generell so viel Lust auf S. hatte.
Alles an ihm hat mich so angemacht, da ging das einfach von alleine. Er hat mich so verrückt gemacht, da brauchte es nix weiter. Ein Blick von ihm und bei mir brannte alles.


Ja, das hatte ich auch mal. Aber das nehme ich nicht als Maßstab, sonst muss ich echt ins Kloster Ich glaub nicht, dass das jemals noch mal ein Mann bei mir so hinkriegt.
Weißt Du noch, was genau Dich an diesem Mann so angemacht hat? War er besonders schön? Groß? Stark? War er besonders souverän Dir gegenüber? Oder eher distanziert? War er sehr fordernd oder immer unverhohlen scharf auf Dich und hat das auch gezeigt? Oder war es eher eine Frage der Chemie, dass sein Geruch Dich so angemacht hat (so war es in meinem Fall, offenbar ein extrem seltener Zufall von perfekt passender Chemie).

Vielleicht findest Du da einen Schlüssel?

29.05.2017 19:05 • #86


L
Zitat von Kaetzchen:

Ja, das hatte ich auch mal. Aber das nehme ich nicht als Maßstab, sonst muss ich echt ins Kloster Ich glaub nicht, dass das jemals noch mal ein Mann bei mir so hinkriegt.
Weißt Du noch, was genau Dich an diesem Mann so angemacht hat? War er besonders schön? Groß? Stark? War er besonders souverän Dir gegenüber? Oder eher distanziert? War er sehr fordernd oder immer unverhohlen scharf auf Dich und hat das auch gezeigt? Oder war es eher eine Frage der Chemie, dass sein Geruch Dich so angemacht hat (so war es in meinem Fall, offenbar ein extrem seltener Zufall von perfekt passender Chemie).

Vielleicht findest Du da einen Schlüssel?


Eigentlich fast alles was du beschreibst, sehr attraktiv, sehr selbstbewusst, sehr souverän, immer scharf auf mich, sein Geruch, wie er so war und wie er so mit mir umgegangen ist...
Ja dass das nochmal jdm schafft wage ich auch zu bezweifeln, aber auch bei den anderen ging es einfach so und ich musste da nicht viel machen oder mich nicht selber auf Touren bringen, das ging einfach so... Natürlich nicht so extrem wie mit dem einen mann, aber trotzdem

29.05.2017 19:13 • #87


K
Also Dir ganz klar überlegen natürlich, das triggert uns Frauen s. exuell immer am meisten. Der beste S., den man als Frau jemals haben könnte wäre der mit einem angehimmelten, völlig unerreichbaren Idol (Schauspieler, Musiker oder so was). Da würde danach niemals mehr ein anderer Mann rankommen. Also je besser uns der Mann erscheint - je höher das Podest, auf das wir ihn stellen - umso besser der S.

Ich bleibe daher bei meiner ersten Meinung - Dein Mann hat die Augenhöhe verloren. Wenn ein Mann oberhalb der Augenhöhe ist, ist der S. für uns Frauen großartig (die Beziehung dafür extrem anstrengend, die meisten Herzen werden durch solche Konstellationen gebrochen).
Ein Mann auf Augenhöhe - normaler, guter S., manchmal etwas drüber, manchmal etwas drunter. Aber alles fein. Ein Mann unterhalb unserer Augenhöhe - da wird der Keller leider trocken und kalt.

Dein Mann war offenbar schon zu Beginn Eurer Beziehung etwas unterhalb der Augenhöhe, deshalb hat es noch nie so wirklich geprickelt bei Euch. Ob und wie er das beheben kann - kann ich Dir nicht sagen. Dazu fehlt mir das Detailwissen über Euch und Eure Beziehung. Sieht aber für mich eher schlecht aus

29.05.2017 19:21 • x 1 #88


L
Zitat von Kaetzchen:
Also Dir ganz klar überlegen natürlich, das triggert uns Frauen s. exuell immer am meisten. Der beste S., den man als Frau jemals haben könnte wäre der mit einem angehimmelten, völlig unerreichbaren Idol (Schauspieler, Musiker oder so was). Da würde danach niemals mehr ein anderer Mann rankommen. Also je besser uns der Mann erscheint - je höher das Podest, auf das wir ihn stellen - umso besser der S.

Dein Mann war offenbar schon zu Beginn Eurer Beziehung etwas unterhalb der Augenhöhe, deshalb hat es noch nie so wirklich geprickelt bei Euch. Ob und wie er das beheben kann - kann ich Dir nicht sagen. Dazu fehlt mir das Detailwissen über Euch und Eure Beziehung. Sieht aber für mich eher schlecht aus


Ohja er stand für mich auf einem sehr hohen Podest, war mir klar überlegen und hat mir das Herz gebrochen

29.05.2017 19:28 • #89


R
Hey, es gibt Männer die sind so uns..y, dass sie keine Frau jemals anmachen werden, geschweige denn heftig.
Ist Dein Mann so einer?

29.05.2017 19:30 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag