80

Unserer Ehe fehlt es an Leidenschaft, wie weiter?

L
Zitat von Random:
Hey, es gibt Männer die sind so uns..y, dass sie keine Frau jemals anmachen werden, geschweige denn heftig.
Ist Dein Mann so einer?


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe.
Mein Mann flirtet eher nicht, oder spricht Frauen nicht an. Mich hat er auch nicht angesprochen, das hat ein Freund für ihn übernommen.
Meinst du das?

29.05.2017 19:34 • #91


K
Zitat von lenchen83:

Ohja er stand für mich auf einem sehr hohen Podest, war mir klar überlegen und hat mir das Herz gebrochen


Und dann kam Dein Mann, der war Dir im Gegensatz zu dem Herzensbrecher klar unterlegen, da prickelte nicht viel, es gab keine Angst - denn es ist oft schlicht und ergreifend Angst, die uns so Herzklopfen macht bei einem Mann, der Körper unterscheidet nicht zwischen Verliebtheit und Angst - dafür Ruhe, Sicherheit (!), Wohlfühlen. Komfort eben.

29.05.2017 19:37 • #92


A


Unserer Ehe fehlt es an Leidenschaft, wie weiter?

x 3


R
Ne, eher so einer, denen fast 100% der Frauen sofort ansehen würden, das der null abgeht. Nix heißes im Blut. No Instinkt.
Hey, Ihr Frauen sehr das doch sofort, oder?

29.05.2017 19:39 • #93


L
Zitat von Random:
Ne, eher so einer, denen fast 100% der Frauen sofort ansehen würden, das der null abgeht. Nix heißes im Blut. No Instinkt.
Hey, Ihr Frauen sehr das doch sofort, oder?


Hmm, weiß nicht. Ich bin mir nicht sicher

29.05.2017 19:43 • #94


L
Zitat von Kaetzchen:

Und dann kam Dein Mann, der war Dir im Gegensatz zu dem Herzensbrecher klar unterlegen, da prickelte nicht viel, es gab keine Angst - denn es ist oft schlicht und ergreifend Angst, die uns so Herzklopfen macht bei einem Mann, der Körper unterscheidet nicht zwischen Verliebtheit und Angst - dafür Ruhe, Sicherheit (!), Wohlfühlen. Komfort eben.


Angst, echt? Schwer vorstellbar irgendwie... Für mich war er der Sechser im lotto mit dem ich mir alles vorstellen konnte, aber er nicht

29.05.2017 19:46 • #95


K
Ja, die berühmten Schmetterlinge im Bauch sind profan leider nichts weiter als Angst (Verlustangst nämlich). Je stärker sie flattern, desto größer ist die Verlustangst. Und die ist natürlich bei einem Mann, den wir selbst als oberhalb unserer Augenhöhe ansehen, deutlich stärker als bei einem Mann auf Augenhöhe. Und bei einem Mann unterhalb quasi gar nicht vorhanden.

@Random nö, das glaub ich nicht. Es gibt Männer, von denen ich weiß, dass da bei mir nichts abgeht. Und es gibt Männer, da weiß ich, dass bei denen mir gegenüber nichts abgeht. Was für die eine Frau ein totaler Langweiler ist, ist für eine andere der perfekte Mann. Es muss halt passen, dann geht's auch ab. Und zwar sinnvollerweise auf beiden Seiten (wobei nichts dagegen spricht, jemanden anzustecken - Leidenschaft ist nämlich durchaus übertragbar, und meistens reicht es, wenn einer brennt, um das Feuer anzufachen. Wenn aber keiner brennt, sondern beide nur müde glimmen, wird's halt schwer mit dem Feuer).

29.05.2017 20:01 • x 3 #96


L
Zitat von Kaetzchen:
Ja, die berühmten Schmetterlinge im Bauch sind profan leider nichts weiter als Angst (Verlustangst nämlich). Je stärker sie flattern, desto größer ist die Verlustangst. Und die ist natürlich bei einem Mann, den wir selbst als oberhalb unserer Augenhöhe ansehen, deutlich stärker als bei einem Mann auf Augenhöhe. Und bei einem Mann unterhalb quasi gar nicht vorhanden.


Jetzt mal interessehalber, stehen Männer demnach auf Frauen, die ihnen unterlegen sind? Sonst würde das System ja irgendwie nicht funktionieren, wenn beide Geschlechter auf überlegene Partner stehen...

29.05.2017 21:11 • #97


unbel-Leberwurst
Zitat von lenchen83:
Jetzt mal interessehalber, stehen Männer demnach auf Frauen, die ihnen unterlegen sind? Sonst würde das System ja irgendwie nicht funktionieren, wenn beide Geschlechter auf überlegene Partner stehen.


Nein, ich will und habe eine Frau, die auf absoluter Augenhöhe ist.
Vom Selbstbewusstsein und vom Intellekt her muss es zusammen passen, wie soll man sonst zB vernünftige Gespräche führen?
Rein körperlich ist sie mir grossem starken Mann natürlich unterlegen, aber das würde ich nie ausnutzen.

30.05.2017 08:30 • #98


K
Der Idealzustand für beide ist heutzutage natürlich Augenhöhe - die schwankt halt im Laufe des Lebens immer mal, aber wenn beide dafür sorgen, dass sie erhalten bleibt, ist alles gut. Grundsätzlich aber fühlen sich Männer wohler in einer Beziehung, in der sie leicht die Oberhand haben. Wohl nicht nur (aber auch deshalb, weil es in solchen Beziehungen meistens s. sehr gut läuft.

Gar nicht gut hingegen für den S. sind Beziehungen, in denen die Frau die Oberhand hat. Leider passiert das durch die Emanzipation immer häufiger. Und spätestens dann ist der Wurm drin, der Frau schwindet die Lust auf ihn und das Begehren, und dann ... tja. Muss man halt sehen.

30.05.2017 09:01 • #99


Satori
Interessante Diskussion, ich war und bin in der Situation von Lenchens Mann. Meine Frau hat sich getrennt wegen der fehlenden S.uellen Anziehungskraft. Sie hat es genauso begründet wie Lenchen, dass sie mich zwar als Partner für die Kinder, haus usw. sehr schätzt aber ihr komplett die Leidenschaft abhanden gekommen ist bzw. diese nie wirklich da war. Das hat sie erst so nicht komplett wahrgenommen und wir haben es beide auf die Umstände geschoben (kleine Kinder, wenig Zeit usw.). Wenn wir S. hatten, war der immer schön und auch erfüllend für beide (hat sie auch bestätigt), aber aktiv bin meist ich geworden.

Eigentlich war die Beziehung zumindest für mich gut, der wenige S. hat mich natürlich schon gewurmt, aber ich hatte mich im Lauf der Zeit daran gewöhnt. Aber für meine Frau ist dann irgendwann der Punkt gekommen, an dem sie jemanden getroffen hat, der eben diese Leidenschaft entfacht hat und sie hat dem nachgegeben. Für mich sehr schmerzhaft, aber nach den Ausführungen hier im Thread fast unvermeidlich.

Interessant wäre als Betroffener, wie stellt man diese Augenhöhe wieder her bzw. was führt im Alltag dazu, dass Frau sich überlegen fühlt? Woran kann man das konkret festmachen? Ich habe meine Hobbies, Sport usw., aber mich auch um die Kinder, Haus und Garten gekümmert.

30.05.2017 11:05 • #100


P
Lenchen,

Fragen zum Verständnis:
Hattest Du denn je mal ansatzweise erfüllenden S. mit Deinem Mann ?
Hast Du je mit einem anderen Mann auch verschiedene Arten erfüllenden S. gehabt oder immer eher die Variante, die Du als harten S. bezeichnest ?

30.05.2017 12:48 • #101


L
Zitat von PhönixFlamme:
Lenchen,

Fragen zum Verständnis:
Hattest Du denn je mal ansatzweise erfüllenden S. mit Deinem Mann ?
Hast Du je mit einem anderen Mann auch verschiedene Arten erfüllenden S. gehabt oder immer eher die Variante, die Du als harten S. bezeichnest ?


Ich mag zwar sehr gerne härteren S., aber nichtsdestotrotz hatte ich auch erfüllenden normalen S. und es muss nicht immer nur die dominante Version sein, absolut nicht.

Also es ist nicht so, dass ich den S. mit meinem Mann überhaupt nicht mag und meistens hatte ich auch einen Höhepunkt.
Aber es ist halt eben absolut nicht der leidenschaftliche S. den ich gerne hätte. Ich kann mit ihm einfach nicht das ausleben und so sein wie ich mit anderen Männern sein konnte. Egal wie sehr ich mir das vornehme, es will einfach nicht funktionieren. Ich kann einfach nicht so leidenschaftlich und wild und was weiß ich alles bei ihm sein. Bestimmte Dinge (wenn ich jetzt schreibe was wird es vielleicht auch ein bisschen zu intim) gehen mit ihm gar nicht. Ich brauche eben ewig bis sich was tut, bis ich bereit genung bin und das tötet meine Lust dann auch schon wieder ab. Das kenne ich mit anderen eben auch anders.
Sein Küssen gefällt mir leider nicht wirklich und das finde ich auch total wichtig und mir macht das eigentlich auch viel Spaß.

Bei anderen Männern habe ich mich sehr begehrt gefühlt und hatte eben auch selber dieses riesen Begehren und dann gibt man sich ganz anders, dann ist man irgendwie viel mehr so eine Femme Fatal. Und ich liebe dieses Gefühl und das habe ich bei ihm nicht. Wir hatten aber wie gesagt auch mega wenig S., also wirklich wenig. Was andere in einer Woche haben, haben wir in einem Jahr.

Das letzte halbe Jahr hat es eben auch gar nicht funktiniert, weil es da diesen Mann gab, der dieses wahnsinnige Begehren in mir ausgelöst hat.

30.05.2017 13:45 • #102


L
Jetzt ist mir noch was eingefallen, aber ich konnte meinen Beitrag nicht mehr ändern.
Das Problem ist überhaupt Lust auf S. mit ihm zu bekommen, die ist einfach nicht da. Wenn er dann was versucht, hat das eher den gegenteiligen Effekt und ich habe erst recht keine Lust, fühle mich unter Druck gesetzt.
Wenn wir S. haben, dann aus dem Grund, dass es ohne einfach nicht mehr geht.

30.05.2017 14:00 • #103


unbel-Leberwurst
Zitat von lenchen83:
Egal wie sehr ich mir das vornehme, es will einfach nicht funktionieren. Ich kann einfach nicht so leidenschaftlich und wild und was weiß ich alles bei ihm sein.


Kann ja auch nicht, denn das passt zu Deinem Eingangspost:

Zitat von lenchen83:
Ich muss ehrlich sagen, dass mein Mann nicht unbedingt mein Typ ist und das habe ich auch gedacht, als wir uns kennengelert haben.


Und ich frage mich echt, wo die Leidenschaft nun herkommen soll, wenn sie nie da war...
Da ich mich ab jetzt nur wiederholen könnte, bin ich raus und wünsche Dir dennoch alles Gute!

30.05.2017 14:59 • x 1 #104


_Tara_
Zitat von unbel Leberwurst:
Und ich frage mich echt, wo die Leidenschaft nun herkommen soll, wenn sie nie da war.
Da ich mich ab jetzt nur wiederholen könnte, bin ich raus und wünsche Dir dennoch alles Gute!

Schließe mich da vollumfänglich an.

Die TE wünschte, sie stünde auf ihren Mann und könnte mit ihm ihre Lust ausleben. Is' aber nicht so. War nie so und wird auch niemals so werden. Drei Mol null is null, bliev null, sät der Kölsche.
Stattdessen steht sie auf andere Typen Mann. Mit denen sie wilde Fantasien hat.
Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie diese ausleben und ihren Mann betrügen wird. Die Lust auf Se* mit einem anderen Mann hat sie bewogen, hier einen Thread zu eröffnen. Denn in Gedanken geht sie bereits fremd.

30.05.2017 15:13 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag