Zitat:mit der Schuld musst Du zurechtkommen.
Welche Schuld? Weil Lenchen sich in sehr jungen Jahren wohlüberlegt, aber vielleicht nicht ganz optimal entschieden hat?
Davon abgesehen, ist es ja wohl nicht von der Hand zu weisen, dass sie von einem tollen Hengst schon geschieden sein könnte oder auch nur noch 3x im Jahr Langweilers. hätte. Soll ja alles vorkommen nach über 10 Jahren.
Ich möchte mich bei Dir, Lenchen, bedanken, wie bemerkenswert offen Du hier geschrieben hast.
Für Deinen Mann dürfte es nun schwierig sein, weil er Dinge weiß, die er besser nicht wüsste. Meines Erachtens ist es eine Abwertung seiner Person. Hat er jemals gesagt, wie er das empfindet und damit klar kommt?
Ich möchte diese Entscheidung nicht treffen müssen. Aus eigener Erfahrung weiß ich ja auch, wie schwer es ist einen geeigneten Kandidaten aufzutreiben. Mal trifft man jahrelang gar keinen, dann bleiben die nächsten nicht länger, dann entpuppen sich wieder welche als Lügner und Betrüger.
Trotzdem ist Sex natürlich eine Säule der Partnerschaft, da kann man ja nicht von *nur* Sex sprechen.
Bei mir ist das Bedürfnis nach dominantem Sex gegangen, je mehr ich zu mir gefunden habe. Du bist ja da mit Therapie auf dem Weg. Vielleicht setzt Du Dich mit arjuni mal über PN in Verbindung wegen Tant.. Das kannst Du auch allein machen. Ich denke, je runder Du selbst bist, desto eher kannst Du vielleicht Deinen Mann für seine wertvollen Eigenschaften feiern.
Ich werde mich dem Thema auch mal widmen. Ich habe zwar die klassische Beziehung erlebt mit anfangs 5 x am Tag vom Schrank springen. Dann hat man natürlich irgendwann diese und jene Probleme. Jedenfalls fühle ich heute eine sehr tiefe Verbindung zu ihm, aber die Libido will auch nicht so, dass in mir alles ständig nach ihm schreit.
Was Du ja schon wusstest, das Thema ist nicht einfach.