80

Unserer Ehe fehlt es an Leidenschaft, wie weiter?

A
Zitat von lenchen83:
Ich bzw wir wissen im Moment gar nicht, ob es noch Sinn macht unsere Ehe aufrechtzuerhalten oder ob eine Trennung die bessere Lösung ist.

Ich muss ehrlich sagen, dass mein Mann nicht unbedingt mein Typ ist und das habe ich auch gedacht, als wir uns kennengelert haben. Auch nach unserem ersten Date war ich mir nicht sicher, ob ich ihn wirklich nochmal treffen möchte und ob das gut gehen könnte mit uns.

Eines unserer größten Probleme und das wirklich von Anfang an bis heute ist unsere S..
Wir haben von Anfang an nur ganz wenig (wirklich sehr wenig) S. gehabt. Mein Mann wollte wohl öfter, aber ich nicht. Irgendwie fehlt mir völlig das S. Begehren ihm gegenüber. Ich habe immer wahnsinnig gerne mit ihm gekuschelt, aber mehr nicht.
Das war in meinen vorherigen Beziehungen anders, völlig anders, da lief das immer super im Bett.
Hallo Lenchen83
bei euch hat für Dich von Anfang an die Chemie nicht gestimmt, es fehlt der Duft der Leidenschaft, die das Begehren verstärkt. Das wird bei dir wahrscheinlich nicht anders werden können.
Du hast eher Wert gelegt auf jemanden auf den du dich verlassen kannst und den du für vertrauenswürdig hälst weil du wegen deiner Ängste lieber auf Nummer Sicherheit gehen wolltest.
Eher eine Papafigur, keiner bei dem dir das Feuer unterm Hintern brennt.
Es fehlt dir das Salz in der Suppe, die du selbst angerührt hast.

Eine offene Beziehung kommt für euch nicht in Frage, deshalb sehe ich keine anderen Möglichkeiten als zu bleiben und deine Ehe wertzuschätzen, zu gehen um deine Leidenschaft woanders auszuleben, schlimmstenfalls irgendwann deinen Mann zu betrügen weil du dich nach Leidenschaft sehnst und diese mit einem Anderen teilen willst.
Du musst dich entscheiden welcher Weg der richtige für dich ist und mit den Konsequenzen leben können.
Alles Gute !

28.05.2017 11:11 • x 3 #16


_Tara_
Zitat von Ajvar:
Eine offene Beziehung kommt für euch nicht in Frage, deshalb sehe ich keine anderen Möglichkeiten als zu bleiben und deine Ehe wertzuschätzen, zu gehen um deine Leidenschaft woanders auszuleben, schlimmstenfalls irgendwann deinen Mann zu betrügen weil du dich nach Leidenschaft sehnst und diese mit einem Anderen teilen willst.
Du musst dich entscheiden welcher Weg der richtige für dich ist und mit den Konsequenzen leben können.

Genau so ist es.
Da man im Leben nunmal leider nicht alles haben kann, muss man sich irgendwann entscheiden, welchen Weg man gehen will.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass Du die richtige Entscheidung für Dich und Dein weiteres Leben treffen kannst!

@ Edit: eine 4. Möglichkeit wäre noch, dass Ihr alles so belasst, wie es ist, und Dein Mann Dich irgendwann betrügt/für eine Andere verlässt, da sicher auch er nicht für immer se*los leben will und mit Eurer fehlenden ero. höchstwahrscheinlich auch nicht dauerhaft zufrieden ist.

28.05.2017 11:33 • x 1 #17


A


Unserer Ehe fehlt es an Leidenschaft, wie weiter?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von _Tara_:
... und Dein Mann Dich irgendwann betrügt/für eine Andere verlässt, da sicher auch er nicht für immer se*los leben will und mit Eurer fehlenden ero. höchstwahrscheinlich auch nicht dauerhaft zufrieden ist.


Das halte ich auch nicht für undenkbare, dass er sich schon ein Betthäschen gesucht hat.
Ihm muss die Sietuation doch schon viel länger zu schaffen machen, da er ja auch schon seit Jahren zu kurz kommt.

Grundsätzlich:
Wenn Du ihn in den elf Jahren eigentlich nie begehrt hast, wo soll das nun plötzlich herkommen? Durch eine Therapie bestimmt nicht...

28.05.2017 12:28 • #18


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Das halte ich auch nicht für undenkbare, dass er sich schon ein Betthäschen gesucht hat.
Ihm muss die Sietuation doch schon viel länger zu schaffen machen, da er ja auch schon seit Jahren zu kurz kommt.

Grundsätzlich:
Wenn Du ihn in den elf Jahren eigentlich nie begehrt hast, wo soll das nun plötzlich herkommen? Durch eine Therapie bestimmt nicht...


Also da bin ich mir sehr sicher, dass das noch nicht vorgekommen ist und er auch kein Betthäschen hat. Dass das vielleicht irgendwann vorkommen kann, will ich jetzt gar nicht abstreiten, aber im moment bin ich mir da sehr sicher...

Und genau diese Entscheidung zu treffen ist so unglaublich schwer. Jede Entscheidung hat positive und negative Konsequenzen und ich weiß einfach nicht mit welchen Konsequenzen ich leben kann und ich weiß auch überhaupt nicht, wie man sowas rausfinden soll.
Ich merke aber auf jeden Fall dass diese Sehnsucht nach Leidenschaft, nach s. immer schlimmer wird. Gefühlt täglich. Es macht mich komplett kirre.
Wenn ich Männer treffe, die meinem Geschmack entsprechen und in mir was auslösen, dann ist es kaum auszuhalten dem nicht nachgeben zu können.

Aber wirklich elf Jahre Beziehung, eine Ehe, eine Familie dafür aufgeben?

28.05.2017 15:59 • #19


A
Zitat:
Auch unsere Paartherapeutin hat sowas schon einmal angedeutet. Empfohlen wurde uns ein Tant. Kurs. Ich weiß nicht, ob das das was sein könnte und ob das was bewirkt.


Tant. war auch mein erster Gedanke, als ich Deine Geschichte las. Das solltet Ihr unbedingt versuchen. Tant. kann so viel heilen und eröffnet ganz neues Erleben von Nähe und Berührung. Tant. ist etwas ganz Wunderbares. Es hat mein Leben verändert.
Es gibt auch sehr gute Literatur zum Thema. Da Tant. kein geschützter Begriff ist bitte vorher schlau machen, umhören, nach Empfehlungen fragen und nach einem seriösen und renommierten Institut Ausschau halten. Es sollte sich um ein Institut mit psychologischem und spirituellem Hintergrund handeln.

Alles Gute!

29.05.2017 02:05 • #20


unbel-Leberwurst
Zitat von lenchen83:
Ich merke aber auf jeden Fall dass diese Sehnsucht nach Leidenschaft, nach S. immer schlimmer wird. Gefühlt täglich. Es macht mich komplett kirre.
Wenn ich Männer treffe, die meinem Geschmack entsprechen und in mir was auslösen, dann ist es kaum auszuhalten dem nicht nachgeben zu können.


An der Stelle muss ich dann aber sagen, dass das dann aber so ziemlich das hinterletzte wäre.
Du hältst Deinen Mann zu Hause kurz und holst es Dir selber woanders. Puh...

Das wirklich faire wäre eine offene Lösung. Und wenn ihr damit nicht klar kommt, tatsächlich eine Trennung.

29.05.2017 07:37 • #21


Killian
Naja zu der Zeit des Kennenlernens hat er wohl nach Enttäuschungen durch diese angeblich leidenschaftlichen Bettgeschichten bei Dir rein kopflastig wohl dem Wunsch nach Stabilität und Zukunft entsprochen. Hast ihn auch auf Funktion reduziert wie vielleicht Andere eben für das Bett.

Hörst Dich mindestens so kopflastig und bedürfnisorientiert wie angeblich der Partner.

Andere Frage, wie soll man als Partner leidenschaftlich sein, Leidenschaft entwickeln wenn Du ihn körperlich ablehnst und dafür sorgst das nichts läuft ?

Sowas tötet auch beim tollsten Mann irgendwann die Libido und glaub der hat sich langsam auch in seine Rolle als Versorger gefügt zwangsweise. Du hast dafür gesorgt durch Deine Verweigerung und diese berechnende Partnerwahl.

Warst da leider sehr unehrlich, ihm und Dir gegenüber und nu hast eigentlich Alles, Mohr hat seine Pflicht erfüllt und sucht was Neues für den körperlichen Kick. Weiss nicht ob das ok und gut ist, für mich nicht. Ausnutzen würde ich mich nicht lassen und den schwarzen Peter ablehnen wenn Frau so fies ist im Grunde und berechnend und nu nen Ausweg sucht aus dem was sie selbst geschaffen hat.

Sag ihm mal das er Dich total körperlich abtörnt, als Papa, Versorger und Kuschelkissen ok war aber nicht mehr. Dann ist er schneller weg als Du schauen kannst, ihr Beide wieder frei und kannst die Leidenschaftlichen im Bett daten !

29.05.2017 07:59 • #22


Killian
Und was soll man Dir raten ? Sollen wir Dir Deinen Mann scharf und begehrenswert quatschen ?

Glaub geht nicht und bei Deiner negativen Grundeinstellung diesbezüglich und ihm gegenüber auch sinnlos sorry. Fing berechnend und blöd an und wird auch so enden.


Überlege Dir mal nen Mann sagt über Dich, die ist ja hässlich wie die Nacht aber für Kinder ist sie gut und für den Haushalt. Kann mir ne Diskoschönheit nicht geben und hatte da auch schlechte Erfahrungen weil die nicht mal ne Dose öffnen konnten aber im Bett waren sie ne Granate. Super und nu hab ich da Eine die das kann, hat gegeben was ich gerade wollte aber nu will ich wieder rammeln aber nicht mit meiner doofen, hässlichen Alten und nu geht das Theater los und anstatt sie zu erlösen von ihrem Leid und ihrer Funktion, da such ich schnell mal Tipps wie ich super aus der Nummer und zu meinem Spass komme.

So liest sich Dein erster Beitrag und nicht wirklich ok oder ?

29.05.2017 08:09 • #23


Killian
Kenne das übrigens auch, sind den notgeilen Typen nachgelaufen, wurden auch entsprechend schlecht behandelt, waren am Boden und haben sich dann mal zur Abwechslung was Liebes gesucht die dann zu mehr taugen aber offensichtlich nicht so die Feger sind im Bett oder vom Äußerlichen her. Wird irgendwie akzeptiert um halt was aufzubauen, dann hat man Alles bis auf das Bett-Gen und dann geht das Suchen wieder los. Und nochmal, wie soll man bei einem Menschen Leidenschaft entwickeln die nie existierte im Bett zb. und man nen anderen Zweck hatte ?

Liegt an Dir ! Kannst nur weglaufen, ihm die Schuld geben und weiter geht das süße egoistische Leben.

Was denkst wie es dem Mann geht wenn er Deine echten Gedanken kennt ? Hat Dich nicht geschlagen, Dich nicht wegen Deiner Unlust vergewaltigt oder verlassen, aus echter Liebe verzichtet auf Bett weil Du eh nur unwillig reagierst, vielleicht auch gelitten hat und Du da seine angebliche Kälte mit Deiner eigenen Kälte verwechselst.

Wie soll das gehen überhaupt ?

29.05.2017 08:20 • #24


L
Zitat von unbel Leberwurst:

An der Stelle muss ich dann aber sagen, dass das dann aber so ziemlich das hinterletzte wäre.
Du hältst Deinen Mann zu Hause kurz und holst es Dir selber woanders. Puh...

Das wirklich faire wäre eine offene Lösung. Und wenn ihr damit nicht klar kommt, tatsächlich eine Trennung.


Ich mache es ja nicht, habe ich ja geschrieben. Aber trotzdem ist es schwer auszuhalten.
Und ich halte ihn nicht kurz, zumindest nicht mit Absicht

29.05.2017 08:39 • #25


G
Zitat von Killian:
Liegt an Dir ! Kannst nur weglaufen, ihm die Schuld geben und weiter geht das süße egoistische Leben.



Du überträgst deine schlechten Erfahrungen, ist nicht wirklich fair. Die TE macht sich sehr wohl Gedanken, Paartherapie etc. pp., da kann von Egoismus nicht gesprochen werden, sorry. Vielleicht mal 5 Minuten inne halten und dann erst antworten.

Liebe TE,
ich kann dein Dilemma nachvollziehen, als Partner / Vater zuverlässig, der Fels in der Brandung, im Bett keine Anziehungskraft, eine echt doofe Kombi und ja, das kann sehr traurig und unglücklich machen.

Du bist noch sehr jung und ich finde es total okay, auch seine Bedürfnisse wahr zu nehmen und diese nicht wegzudrücken.

Ich persönlich habe keinerlei Erfahrung mit Tant., aber ich würde mich den anderen anschließen, probiert es aus, was hast du (ihr) zu verlieren?

Alles Gute,
Grace

29.05.2017 08:39 • #26


Killian
Wenn mir eine Partnerin sagen würde und das fühlt und auch auslebt das ich sie total abtörne weil körperlich garnicht der Fall und sich jetzt hier beschwerd das im Bett und körperlich nichts geht obwohl sie es sagt, zugibt usw. und massgeblich daran Schuld ist siehe Verweigerung. Also der würde ich nen Vogel zeigen aber sicher nicht noch den Bauch pinseln !

Das macht sie doch garantiert auch Alles nur um ihn als Affen hinzustellen und hat ja Alles versucht ... für das Ego und Image ! Ihr zum Vorteil natürlich ! Im Grunde arbeitet sie nur daran nicht als Notgeile und Berechnende dazustehen und fertig ! Sie hat gesagt was sie empfindet schon seit dem Kennenlernen und was ihre Abneigung oder Zuneigung prägt.

Glaub ich schreie gleich und meinst Tant. ändert ihre Einstellung und Hirn und Motivation ? Ähm Hallo ?

Ist ja wie wenn ich sage bist eigentlich völliger Mist da nicht meine Lieblibgsbettgeschichte aber muss ja mal nen Kind und Haus machen und verzichte mal auf mein leidenschaftliches Beuteschema dafür und nu hab ich das und mein altes Denkmuster oder meine Persönlichkeit kommt wieder durch und versuche das mal durch Tant. zu unterdrücken, danke !

29.05.2017 08:54 • #27


G
Zitat von Killian:
Wenn mir eine Partnerin sagen würde und das fühlt und auch auslebt das ich sie total abtörne weil körperlich garnicht der Fall und sich jetzt hier beschwerd das im Bett und körperlich nichts geht obwohl sie es sagt, zugibt usw. und massgeblich daran Schuld ist siehe Verweigerung. Also der würde ich nen Vogel zeigen aber sicher nicht noch den Bauch pinseln !

usw. usf.....


Boah, lass mal deine eigene Geschichte hier raus. Geht gar nicht.

29.05.2017 08:57 • x 1 #28


Killian
Jaja jeder Mensch ist so einzigartig und besonders oder ? Kann man garnicht Alle verstehen oder ? Manche verstehen sich nicht mal selbst weil sie so besonders sind oder ?

Sie lehnt ihn körperlich ab, sagt das auch ! Hat auch gesagt wie sie das vermeidet, innerlich und äußerlich.

Hat ihm im Grunde nur genommen weil sie die leidenschaftlichen Enttäuschungen da frustriert haben.

Er war anders als die anderen Kerle oder das übliche Beuteschema.

Hat ihn benutzt wissentlich. Das sind Fakten, nicht meine Fantasie ok ?

Sie führt nen Kampf gegen sich selbst, versucht ihn mit Tant. zu bezirzen bzw. sich selbst umzupolen weil sie sich selbst was Festes wünscht, weiss aber ihre Natur ist ganz anders und auch weiss was sie verliert dann. Ist ihr innerer Kampf, auch auf seinen Rücken. Nicht ehrlich weil sie sich da selbst nicht akzeptiert.

29.05.2017 09:08 • #29


Killian
Gibt Menschen denen ist ero. ne wichtige Bindung und auch Bestätigung aber ist halt nen scheues Reh das Luder, nur kurzfristig da aber aufbauen kann man nur mit echter Liebe und Herz. Hat sie versucht obwohl ihr Inneres halt Ero favorisiert.

Sie wollte was Festes, hat es in ihm gefunden zb. das Ero und Bett nicht Vordergrund stand wie sonst.

Genießt das auch aber nu kommt Ero wieder durch und stellt Alles in Frage und versucht nu genau durch Bett zu kitten was ihr eigentlich emotional fehlt, super !

29.05.2017 09:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag