138

Unsicher nach ersten Dates

CaveCanem

CaveCanem


1450
1
1857
Mmmmmhhhh....

Sein leeres neues Haus, ja. Hö?

Wieso leer? Wieso neu? Wo war er vorher?

04.05.2020 14:21 • x 2 #16


nova


96
5
117
Naja ich würd den jetzt nicht so verteufeln. Er ist unsicher, du bist unsicher und da kommt halt dann so ein Rumgegurke heraus.

Klar kann man auch hier einfach wieder sagen es passt nicht, aber bei dir ist es vielleicht einfach zu früh für etwas Neues, Ernsteres. Vorallem mit so einem Gegenüber. Da du dir gerade selbst noch unsicher bist, bräuchtest du wahrscheinlich eher einen stabilen, selbstbewussten Mann der weiß was er will und dir das auch ausstrahlt. Das würde deine Bedenken gar nicht erst aufkeimen lassen.

04.05.2020 14:30 • x 1 #17



Unsicher nach ersten Dates

x 3


Flower88


19
1
13
@ CaveCanem: Er meinte er wollte einfach keine Miete mehr zahlen und könnte das Haus ja evtl. später mal vermieten wenn er Familie hat. Ich schätze eher, dass er schon länger Single ist, da er ziemlich eingespannt ist was die Arbeit angeht.

Warum er nicht mit mir schlafen wollte, dann aber trotzdem bis Mitternacht mit mir auf der Couch kuschelt, ist mir in Kombination mit seinem sonstigen Verhalten ein absolutes Rätzel.

Er hat mir heute Mittag eine Nachricht geschickt, ein Foto von dem Topfset das ich mit ihm ausgesucht habe und das er daraufhin bestellt hatte. Ich hab ihn dann gefragt: "Na. Wann kochst du mal für mich ." Seine Antwort war dann wieder ein dummer Spruch. Ich bin wirklich für Spaß zu haben und kann auch einstecken aber irgendwann ists auch mal gut und ich finde es schön, wenn man jemandem auch mal verbal zeigen kann, dass man ihn mag. Bei mir war das irgendwie ein Spruch too much und ich habe daraufhin gefragt, ob er eigentlich immer so "nett" ist oder ob er Angst hat, dass ich ihn ansonsten nachher womöglich noch mögen könnte". Ich hab das Ganze als Scherz verpackt und er hats nicht gerafft und gefragt, was ich denn mit nett meine. Daraufhin hab ich ihm ehrlich gesagt, dass ich finde, man kann ja ab und an Spaß machen und den anderen necken aber doch nicht immer. Daraufhin habe ich keine Antwort mehr bekommen. Ich geh einfach mal davon aus, dass er gut austeilen kann, Kritik aber weniger annehmen kann. Das finde ich schade. Aber was solls.

@nova: Ja, ich bräuchte tatsächlich einfach mal einen Mann, der weiß was er will und der nicht auf diese ganzen Spielchen steht.

04.05.2020 16:00 • x 1 #18


Revell

Revell


391
1
518
Ich finde dass manche Beiträge dich in eine ganz ungute Richtung locken, nämlich Richtung nächster Mann.

Was du meines Erachtens brauchst, ist eine stabile Basis mit dir selbst.

Ansonsten hört das verdrängen und das verweigern der eigentlichen Problematik nie auf.
Da kommt nur immer ein bisschen mehr an Kummer dazu.

Ein toller Nebeneffekt ist nämlich dann, dass du auch bei offensichtlich unpassenden Datingpartner (wie aktuell) nicht so dermaßen ins schwimmen kommst.

04.05.2020 16:03 • x 2 #19


Lilli70

Lilli70


465
562
Liebe TE, er erscheint mir sehr unreif, und sein ganzes Verhalten zeugt von Unsicherheit, darum zieht er alles ins Lächerliche. Der weiß gar nicht was er will und auch noch nicht wohin. Würde mich persönlich abturnen. Du fragst was nettes, bekommst einen dummen Spruch. Und das am Anfang, finde ich seltsam. Sortier dich erstmal selbst, und gut, dass du dich wieder abgemeldet hast. Auf Dating Portalen sind die meisten Psychos. Es ist ja nicht viel passiert, also hak es ab. Besser wirds glaub ich nicht. Liebe Grüße!

04.05.2020 16:50 • x 4 #20


Arjuni

Arjuni


468
1336
Zitat von Flower88:
Er hat mir heute Mittag eine Nachricht geschickt, ein Foto von dem Topfset das ich mit ihm ausgesucht habe und das er daraufhin bestellt hatte. Ich hab ihn dann gefragt: "Na. Wann kochst du mal für mich ." Seine Antwort war dann wieder ein dummer Spruch.


Mich würde das total interessieren, was genau er darauf geantwortet hat. Magst Du es mal schreiben?
Und warum hast Du den hinter die Frage gesetzt, wann er mal für Dich kocht?

04.05.2020 17:06 • x 2 #21


Flower88


19
1
13
Er hat auf meine Frage gar nicht geantwortet. Er hat mir eben eine Nachricht hinterlassen, von wegen sorry, dass er nicht geantwortet hat weil er viel Stress auf der Arbeit hatte. Und wir wären doch cool miteinander. Ich werd das jetzt mal so stehen lassen und ja dann sehen ob er das annimmt was ich gesagt habe.

Den Smiley hatte ich gesetzt weil ich ihn schon spaßhalber gefragt habe wann wir mal kochen als wir die Töpfe ausgesucht hatten.

@revell: Und wie funktioniert das mit der stabilen Basis?

04.05.2020 17:13 • #22


Arjuni

Arjuni


468
1336
Zitat von Flower88:
Er hat auf meine Frage gar nicht geantwortet.


Zitat von Flower88:
Seine Antwort war dann wieder ein dummer Spruch.


Was jetzt?

04.05.2020 17:26 • x 1 #23


CaveCanem

CaveCanem


1450
1
1857
Bitte zitier doch mal seine Sprüche. Man versteht sonst nicht, was Dich so ärgert.

Zitat von Flower88:
Ja, ich bräuchte tatsächlich einfach mal einen Mann, der weiß was er will und der nicht auf diese ganzen Spielchen steht



Was hindert Dich, ihm genau das mal genau so zu sagen?!

Bzw... so lange der Mr X diese Spielchen bei Dir seinlässt kann er ja drauf stehen wie er will.

04.05.2020 17:41 • x 2 #24


Kaetzchen

Kaetzchen


9434
3
21235
Hm, da scheint halt keine Anziehung auf seiner Seite zu bestehen. Von daher bist Du wohl nur eine Ablenkung (auf dem Sofa sitzen zum fernsehen warum machen das so viele heutzutage? Das ist doch eigentlich das ENDE einer Beziehung, wenn man sich halt nix mehr zu sagen hat, aber niemals der Anfang )

Hak den ab. Da ist keine Anziehung, kein romantisches Interesse. Auf beiden Seiten sehe ich davon nichts

04.05.2020 17:44 • x 2 #25


Flower88


19
1
13
Zitat von Arjuni:



Was jetzt?


Achso. Sorry hab's falsch verstanden. Seine Antwort war am 31.2. Also ja generell find ich das auch witzig aber nicht mehr nachdem er den Abend vorher einen Spruch nach dem anderen gebracht hat. Ich denke auch, dass es vielleicht einfach nicht passt und eine andere Frau das evtl. weniger schlimm fände.

04.05.2020 18:38 • #26


CaveCanem

CaveCanem


1450
1
1857
Diese Scherzkekse verstecken sich in ihrer "Witzischkait". Dsmit man nur ja nicht hinter die Fassade schaut.

04.05.2020 18:45 • x 2 #27


Flower88


19
1
13
Noch son Spruch. "Willst du was trinken"..."ja gerne"...."dann geh in die Küche und bring mir ein B. mit"....generell witzig aber nach 5 weiteren Sprüchen nicht mehr.

Er hat mich grade tatsächlich angerufen. War mega angepisst. Wie es mir einfallen könnte seine Person so zu kritisieren und ihm quasi zu sagen, er wäre ein A.. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich ihn nicht als A. bezeichnet habe, mir aber diese ständigen Sprüche auf den Keks gehen und ich dadurch keine Ahnung hab woran ich bei ihm bin bzw. ob er mich überhaupt leiden kann, da ich das von Leuten die mich mögen anders gewohnt bin und auch Menschen die ich mag nicht ständig mit solchen Sprüchen foppe sondern auch mal ernst sein kann.

Daraufhin gabs eine riesige Diskussion über meine Wortwahl (aber leider nicht über das eigentliche Problem). Und glaubt mir, mit diesem Mann (Jurist) möchte Frau nicht diskutieren, denn er hat immer Recht.

Er meinte dann in einem Nebensatz auch ziemlich angepisst, dass er nix von meinem Ex, geschweige denn Geschichten über dessen Hund hören will, da mich diese Person scheinbar verletzt hat und er nichts von Menschen wissen will, die jemanden verletzt haben mit dem er sich eine Zukunft vorstellen kann...
Also er scheint es schon irgendwie ernst zu meinen. Ich meine, welcher Mann telefoniert freiwillig über ne Stunde mit einer Frau und diskutiert am Telefon...Nur leider ist diese Rechthaberei (die ja nun wirklich keine Konflikte löst) für mich ein absolutes No Go.

Da fällt mir grad noch son Spruch zur allgemeinen Belustigung ein : Ich konnte Morgens nicht mehr schlafen und hab mir ein Buch geschnappt und im Bett gelesen. Dann er so: "Wow, eine Frau die lesen kann. Da haben deine Eltern aber ganz schön was in die weibliche Bildung investiert". Ich weiß, dass das nur Spaß war...trotzdem...

04.05.2020 19:01 • x 1 #28


Sevi

Sevi


673
955
Dann dürfte man ja über fast niemanden mehr reden, seiner Logik nach.

Selbst mein Bruder hat mich schon mal verletzt

Der Typ scheint irgendwie echt ein Problem zu haben mit Kritik umzugehen, das würde ich auch nicht eine Stunde ausdiskutieren, dass ich so Sprüche nicht andauernd brauche.
Irgendwie merkwürdig.

Und ich würde mir auch nicht verbieten lassen, von wem ich rede und von wem nicht.

Unangenehm kommt er mittlerweile rüber, bei dem was du erzählst

04.05.2020 19:07 • x 2 #29


Lilli70

Lilli70


465
562
Der meint es nicht ernst, der will nur Recht haben. Darum wird über etwas diskutiert, worum es gar nicht geht. Macht dir Vorwürfe über deine Wortwahl, und denkt über seine nicht mal nach. Fühlt sich angepisst, weil er Kritik bekommt. Sei da mal schön vorsichtig!

04.05.2020 19:11 • x 2 #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag