Zitat von Marmorkuchen:Was für ein öder , nichtsnutziger Kommentar ! Da frage ich mich doch was WIR ALLE hier machen ? Was machst DU hier , zweimalschlauer ?

Ja das ist diese Neuzeit, die wohl noch nicht ihren Höhepunkt erreicht hat an Unpersönlichkeit/em. Manchmal, wenn ich in einem Cafe sitze oder in einem Verkehrsmittel stelle ich mir vor, wie der Mensch da vorne oder der Mensch da hinten jemand ist, der in solchen Foren tippt. Daß man ganz nah, also real, bei solch einer Person steht, sitzt. läuft...
Wenn man nur wüsste, denn ich vermute, daß mittlerweile sehr viele Personen anonym in Foren und Chatrooms, Spieleportalen etc. tippen.
Hab mir den Sucht-und Droggggenbericht der Bundesregierung für 2018 durchgelesen und die Vorstellung tut weh, wie er erst in 10 Jahren ausfallen wird.
Hab mich früher immer gewundert, so in der Vorpupertät, warum in USA gefühlt alle einen Psychiater konsultieren. Bis ich das Prinzip verstand; weil niemand mehr niemanden zum Reden hat.
Und diese ganzen Psychologen und Psychiater ja auch hier in den letzten fast 30 Jahren nach Blockfall an jeder Ecke ihre Praxen haben.....
Ich glaub, in Frankfurt(Main) war das, wo am Eingang die Handys abgegeben werden müssen in einer Diskothek, da die Leute nur noch draufstarren. Und der Witz ist, dass die, die diesen ganzen Mist erfunden haben, ihren eigenen Kindern diese Mediengeräte logisch verbieten zu benutzen..die wissen halt warum.
Ich habe meinen Internetvertrag für meinen Laptop hier logisch auch wieder gekündigt. Im Mai sind die 24 Monate wieder um. Dann verlängere ich nicht mehr, ich will das auch aus der Wohnung haben.