172

Unsichere Treffen

L
Zitat von la_donna:
Gefühle verändern sich mitunter sehr schnell, - das wissen wir alle von uns und gerade nach S. sind wir durch die vielen Hormone geblendet.


Korrekt.


Zitat von la_donna:
Auch ohne diese passiert es, dass man von jemandem begeistert ist und nach ein paar Wochen dann nicht mehr.


Korrekt.

Zitat von la_donna:
Warum dann also nach so kurzer Zeit Verbindlichkeiten einfordern?


Ihr tut ja gerade so als wollte ich ihn mit aller Gewalt vor den Traualtar zerren

Warum Verbindlichkeiten? Nun ja, weil so Beziehung funktioniert, menschlich eben. Ich finde es normal, dass man nach ausgetauschten Zärtlichkeiten und dem Fakt, dass auch er sich was Festes wünschte mal nachfragt, wann man sich wieder sieht. Für mich war das seinerseits gefühlt affärenmäßiges Verhalten und dann gehe ich nicht mit!

Mein gutes Recht das einzufordern, sein gutes Recht dann zu gehen!

Auch, was das Tempo anbelangt gibt es doch keine goldene Regel. Ich muss mich nicht an Regeln halten, die er aufstellt, ich darf ebenso Erwartungen haben. Und wenn man da nicht zusammenkommt, dann siehe oben!

24.12.2018 13:53 • #166


Gretel
Zitat von Marmorkuchen:


Ja hab ich . Ich hab etwas geschrieben worauf er reagieren müsste sofern er es ernst meint . Warum auch nicht . Ich habe die Küsse ernst gemeint . Strickliesel ich denke das war nicht ironisch gemeint ? ! Und wenn ja ist das alles noch kränker als ich dachte. Kaputte Welt in der ein inniger Kuss nichts bedeutet


Wenn Du schaust, was Stickliesl zuvor geschrieben hat in Bezug auf das Thema?

Ich hatte es so verstanden, dass Du ihn fragst, ob es ihm nun was Ernstes ist.
Ich weiß ja nicht, was das etwas war - richtig und gut finde ich es, wenn Du ihm Deine Gefühle mitteilst.

24.12.2018 14:20 • x 1 #167


A


Unsichere Treffen

x 3


Marmorkuchen
Zitat von leilani1801:
weil so Beziehung funktioniert, menschlich eben. Ich finde es normal, dass man nach ausgetauschten Zärtlichkeiten und dem Fakt, dass auch er sich was Festes wünschte mal nachfragt, wann man sich wieder sieht. Für mich war das seinerseits gefühlt affärenmäßiges Verhalten und



10000000 % !

24.12.2018 14:27 • x 1 #168


Zweizelgänger

Schöne Weihnachten euch allen.

24.12.2018 14:53 • #169


L
Danke, ebenso.

Also, ich würde auch nicht gleich regelmäßige Treffen anbieten können. Manchmal habe ich Lust, andere Sachen zu machen, als jemanden zu treffen. Es ist gewiss so, dass eine Affäre auch mit verbindlichen Absprachen hätte entstehen können, denn eine Bezihung lässt sich nicht planen.
Ich sehe, dass du anders gestrickt bist, und für deinesgleichen gibt es bestimmt genügend Männer.
Fraglich ist jedoch, ob du auf diease Weise wirklich authentische Gefühle der Liebe bekommst. Damit klinke ich mich aus. Wenn du dein Verhalten weder reflektieren noch verändern möchtest, ist das natürlich dein gutes Recht.

24.12.2018 16:22 • #170


L
Das ist echt die Erkenntnis des Tages

Ne Beziehung gibts nur über den Umweg einer Affäre...

Über so viel Weitsicht muss ich echt mal reflektieren

Na denn lassts euch gutgehen

24.12.2018 16:42 • #171


Gretel
Zitat von leilani1801:
Das ist echt die Erkenntnis des Tages

Ne Beziehung gibts nur über den Umweg einer Affäre...



Versteh ich nicht. - Wie hast Du das denn erlebt in Deinen Beziehungen?

Ich kenne so, dass man anfangs eine Affäre hat. Man fühlt dann allerdings relativ schnell, ob es was Ernstes ist - oder nicht. -
Ob die Chemie wirklich stimmt, weiß man natürlich erst, nachdem man zusammen 6 hatte.
Ne Katze im Sack kann man nicht fragen.

24.12.2018 16:52 • #172


L
@gretel:

Das sehe ich genauso wie du, so war es auch bei mir meistens.

Ich kapier schon gar nicht mehr worum es geht.

Wollte aber früher als er mehr Verbindlichkeiten, im wurds zu eng - weg Iserlohn.

Kalte Füße und so - doch logisch

24.12.2018 16:55 • #173


L
Sprache ist missverständlich. Ich wollte das damit nicht sagen, sondern dass es evtl. keine Beziehung geworden wäre, selbt wenn er dir die ganzen Sicherheiten gegeben hätte, die du einforderst. Er hätte dir sagen können, dass ihr euch jeden Tag trefft und trotzdem hätte es nur eine Affäre sein können. Affären sind ja für das Xuelle da, was sie von einer Beziehung unterscheidet, denn eine Beziehung basiert auf gegenseitigen Liebesgefühlen, und diese kommen nicht unbedingt, indem man Dinge miteinander unternimmt etc. Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, denen das reicht. Ich für meinen Teil halte die Liebe für einen bedeutenden Bestandteil.
Liebe ist ja bekanntlich ein Kind der Freiheit, und so wie du das angehst, gibt es keine Freiheit für den Mann.

24.12.2018 17:03 • #174


L
Aha - meine Gefühle sind also auch nicht authentisch?

Das kann wohl nur ich beurteilen.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass du irgendwo was falsch verstanden hast.

Er hat einfach nicht so viel empfunden wie ich - ist alles längst geklärt

24.12.2018 17:08 • #175


J
Zitat von la_donna:
Sprache ist missverständlich. Ich wollte das damit nicht sagen, sondern dass es evtl. keine Beziehung geworden wäre, selbt wenn er dir die ganzen Sicherheiten gegeben hätte, die du einforderst. Er hätte dir sagen können, dass ihr euch jeden Tag trefft und trotzdem hätte es nur eine Affäre sein können. Affären sind ja für das Xuelle da, was sie von einer Beziehung unterscheidet, denn eine Beziehung basiert auf gegenseitigen Liebesgefühlen, und diese kommen nicht unbedingt, indem man Dinge miteinander unternimmt etc. Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, denen das reicht. Ich für meinen Teil halte die Liebe für einen bedeutenden Bestandteil.
Liebe ist ja bekanntlich ein Kind der Freiheit, und so wie du das angehst, gibt es keine Freiheit für den Mann.


Liest Du noch Rosamunde Pilcher?
Was ist denn das für ein kindischer Quatsch, den Du da zum Besten gibst?
Was denn für ne Freiheit? Grundgütiger....der Typ, um den es hier geht, ist gebunden in Endlosschleife Kind und Kegel.
Der ist eh nie frei, ob es da die TE gibt oder nicht, egal ob er geschieden ist oder nicht, egal ob er getrennt ist oder nicht.

Solche Männer sind NIE frei. Deshalb heißt es ja so schön....Altlasten, Gebrauchter Mann,etc....
Für solche Konstellationen muß man geboren sein, oder es lassen.

24.12.2018 17:16 • #176


J
[quote=leilani1801
Ich kapier schon gar nicht mehr worum es geht.[/quote]


Das habe ich mein Leben lang nicht...

24.12.2018 17:19 • x 1 #177


Gretel
Zitat von Jenß:

Liest Du noch Rosamunde Pilcher?
Was ist denn das für ein kindischer Quatsch, den Du da zum Besten gibst?
Was denn für ne Freiheit? Grundgütiger....der Typ, um den es hier geht, ist gebunden in Endlosschleife Kind und Kegel.
Der ist eh nie frei, ob es da die TE gibt oder nicht, egal ob er geschieden ist oder nicht, egal ob er getrennt ist oder nicht.

Solche Männer sind NIE frei. Deshalb heißt es ja so schön....Altlasten, Gebrauchter Mann,etc....
Für solche Konstellationen muß man geboren sein, oder es lassen.



Ich glaube, Frau la donna ist einfach lebenserfahrener - oder/und hatte nicht so viele miese Erfahrungen, bzw. hat aus ihnen was Positives gezogen?

Und komischisses , so viele Patchwork-Familien trotz der Theorien von Frau Jenß.

24.12.2018 18:04 • #178


J
Zitat von Gretel:
[quote=Jenß
Und komischisses , so viele Patchwork-Familien trotz der Theorien von Frau Jenß.



Ja warum wohl? Na....einmal darfste nur raten: weil die Leute nicht allein sein wollen. Da lassen sich ganz viele ganz viel gefallen und dann ist das Gejammere immer groß, wenns dann wieder ne Einbahnstraße ist.

Werden immer wieder welche versuchen. Werden immer wieder welche scheitern.

24.12.2018 22:44 • #179


L
Ich habe mich selbst ähnlich verhalten und somit den Mann verscheucht. Umgekehrt lasse ich das auch nicht mit mir machen.
Wer wollte wissen, wie es im Kopf bzw. Dem Herzen des Mannes aussieht? Würde das dann bedeuten, dass man sich nur mit Menschen einlassen kann, die vorher keine Beziehung hatten? Der Begriff ist schon zynisch: Altlasten. Kinder sind keine Altlasten und verhindern keine neuen Beziehungen ( von Ausnahmen abgesehen).
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass man die Entwicklung nicht kennen kann. Es ist einen Versuch wert, mal andere Verhaltensweisen zu probieren.

25.12.2018 00:35 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag