Zitat von Pantaray:Und verstehe Leilani da durchaus, erstmal mit Vorsicht ranzugehen.
Genau so. An seiner Stelle hätte ich mich überhaupt nicht über das ambivalente Verhalten meinerseits gewundert. Ist doch klar, dass ich mich erstmal gut schütze.
Ich fand sein Verhalten in der zweiten Datingphase auch ziemlich undurchschaubar. Wäre mir gleiches passiert, wäre ich das ganz anders angegangen, auf jeden Fall viel offener. Bei anderen Männern habe ich im Laufe der ersten beiden Dates mehr erfahren als während der sechs Treffen mit ihm.
Zitat von Pantaray:Dann wundert der sich womöglich warum ich jetzt so "druckig" werde, wo ich doch vorher gerade im rechten Mass noch desinteressiert war.
Daran war er allerdings zu einem guten Maß selbst schuld. Den Druck hat zunächst ja erstmal er erzeugt mit seinem Bedürfnis mich möglichst oft sehen zu wollen, über gemeinsamen Urlaub zu sprechen, was ich an Silvester mache, dass ich meine Zahnbürste bei ihm lassen soll und und und.
Da kannst dich ja auch auf NIX einstellen. Wenn er dann andererseits nach einem gemeinsamen Stelldichein die Wohnung fluchtartig verlässt und erstmal gar nichts kommt - nun ja, dann sitftest eben Verwirrung. Klar, dass ich nachhake.
Und wenn dann mein Nachhaken dazu führt, dass er O-Ton "sich die ganze Nacht um die Ohren schlägt, weil er mich nicht versteht" (seine Schlussmach-SMS kam morgens gegen 6), dann werden meinerseits die Fragezeichen immer größer.
Egal scheint ihm das dann ja doch nicht gewesen zu sein, gleichzeitig überbewertet er mein Handeln komplett. Verstehe ich nicht.
Da setzt man sich zusammen, redet mal wirklich offen drüber und wenn beide wirklich wissen, was beim anderen los ist, dann findet man möglicherweise einen gemeinsamen Weg. Da gleich alles zu beenden finde ich überaus radikal.
Außerdem gab es da noch so einen Aspekt, den ich fast schon paradox fand. Er war der erste Mann, der mich original gefragt hat wie viele Männer ich vor ihm hatte!
In dem Moment war ich total überfahren und habe das nur grob überschlagen. Und er war - obwohl die Zahl sich wirklich im Rahmen hält - ziemlich entsetzt. Meinte gleichzeitig, dass ich das einem Mann niemals ins Gesicht sagen dürfe...
Hallo? Ist man nun ehrlich zueinander oder stellt man sich so dar wie es der andere hören will?
Mal davon abgesehen, dass ich mir - so lächerlich sein Anliegen auch war - später nochmal die Mühe machte konkret nachzuzählen. Ich hatte mich um über die Hälfte verrechnet, waren also weitaus weniger. Aber wer bin ich denn, dass ich mich da rechtfertige?
Zumal ich sehr treu und integer in einer Beziehung bin, während des gesamten Kennenlernprozesses keinen anderen Mann angeschaut habe - im Gegensatz zu ihm, der die ganze Zeit auf Partnerbörsen zugange war!
Dass es wirklich mal passiert, dass MIR jemand unterstellt ich hätte ein Problem mit Treue, Integrität und Ehrlichkeit (was er durch die Blume hat durchblicken lassen), das ist ein guter Witz.
Will heißen er hat mich als Mensch noch nicht mal in Ansätzen begriffen.
Zitat von Pantaray:Klassische Dynamik zweier leicht problematischer Bindungsstile im besten Fall.
Wir sind doch alle gestört

Letztendlich geht´s bei der Partnersuche darum jemanden zu finden, wo die jeweiligen Störungen gut zueinander passen.
Wenn die Leute mal begreifen würden, dass sie den perfekten Partner niemals finden werden, liebevoller und nachsichtiger mit sich selbst und anderen umgingen - dann wäre das mal ein wichtiger Schritt in Richtung Beziehungsfähigkeit.