172

Unsichere Treffen

L
Zitat von la_donna:
Ich habe mich selbst ähnlich verhalten und somit den Mann verscheucht. Umgekehrt lasse ich das auch nicht mit mir machen.


Je weniger Interesse man an einem Menschen hat, desto lockerer kann man natürlich an etwas Neues rangehen. Das ist aber - zumindest für mich - nicht großartig steuerbar.
Klar, dass der andere, wenn er sich eben überhaupt nicht sicher ist, da schnell einen Druck verspürt und dann lieber den Rückzug antritt. Und das ist auch vollkommen in Ordnung.

Da aber so ein Selbstwertding drauß zu machen finde ich recht anmaßend. Ich habe authentisch gehandelt und war mir durchaus bewusst, dass ich ihn deswegen verlieren kann. Aber auch das ist für mich vollkommen ok.

Ich hätte es niemals geschafft eine Lockerheit vorzuspielen über längere Zeit, die ich nicht empfunden habe. Und zu einem gesunden Selbstwert gehört in erster Linie, dass man seine Schwächen einschätzen kann und für sich an dem Punkt eine Grenze setzt wo man beginnt sich in einem erheblichen Maße zu verbiegen.

25.12.2018 17:33 • x 1 #181


L
Da hast du absolut Recht. Deine eigene Intuition ist sowieso maßgeblich.

25.12.2018 19:27 • x 1 #182


A


Unsichere Treffen

x 3


L
Zitat von la_donna:
Deine eigene Intuition ist sowieso maßgeblich.

Wenn ich mich recht erinnere, warst du doch von Anfang an recht unsicher bzw dein Bauchgefühl war nicht gut.

25.12.2018 21:11 • #183


Pantaray
Zitat von Löwenherz4:
Wenn ich mich recht erinnere, warst du doch von Anfang an recht unsicher bzw dein Bauchgefühl war nicht gut.

Ja, ich denke, das liegt daran dass es schon mal ein Kennenlernen gab und nicht mehr draus wurde. Da bleiben dann Fragezeichen zurück. Aber man gibt eben trotzdem jemandem noch eine Chance, wenn man selbst Interesse hat.
Ich denke die Vorgeschichte hat das jetzt schon etwas überschattet. Und verstehe Leilani da durchaus, erstmal mit Vorsicht ranzugehen.
Bei mir ist das oft so, dass ich anfangs selbst Probleme habe jemanden nah an mich ranzulassen. Da kommt mir einer, der selbst mehr Distanz als Nähe gibt gerade recht.
Dann kippt es irgendwann. Wenn ich weiß dass ich mehr will. Was in der Regel aber beim Mann nicht ebenfalls zeitgleich und synchron zu mir stattfindet.
Dann wundert der sich womöglich warum ich jetzt so druckig werde, wo ich doch vorher gerade im rechten Mass noch desinteressiert war.
Klassische Dynamik zweier leicht problematischer Bindungsstile im besten Fall. Für mich hab ich das mal so als Problem definiert. Wie ich das zukünftig anders angehen soll ist mir gerade noch ein Rätsel. Ich suchemir Männer die mir anfangs nicht so auf die Pelle rücken, aber wenn ich soweit bin, dann natürlich nicht plötzlich auch mehr Nähe wollen.

Ich kenne Leilani nicht persönlich aber vielleicht liegt die Dynamik da ähnlich.

Ideal wäre jemand der genauso tickt wie ich oder zumindest beim Tempo ähnlich veranlagt ist.

Ich denke nicht unbedingt dass Leilani was falsch gemacht hat.
Sie ist wie sie ist. Wenn er da nicht mitkommt und auch kein Interesse hat mitzukommen, soll es nicht sein.
Gibt 3,5 Mrd andere Männer

25.12.2018 21:49 • x 2 #184


L
Zitat von Pantaray:
Und verstehe Leilani da durchaus, erstmal mit Vorsicht ranzugehen.


Genau so. An seiner Stelle hätte ich mich überhaupt nicht über das ambivalente Verhalten meinerseits gewundert. Ist doch klar, dass ich mich erstmal gut schütze.
Ich fand sein Verhalten in der zweiten Datingphase auch ziemlich undurchschaubar. Wäre mir gleiches passiert, wäre ich das ganz anders angegangen, auf jeden Fall viel offener. Bei anderen Männern habe ich im Laufe der ersten beiden Dates mehr erfahren als während der sechs Treffen mit ihm.

Zitat von Pantaray:
Dann wundert der sich womöglich warum ich jetzt so druckig werde, wo ich doch vorher gerade im rechten Mass noch desinteressiert war.


Daran war er allerdings zu einem guten Maß selbst schuld. Den Druck hat zunächst ja erstmal er erzeugt mit seinem Bedürfnis mich möglichst oft sehen zu wollen, über gemeinsamen Urlaub zu sprechen, was ich an Silvester mache, dass ich meine Zahnbürste bei ihm lassen soll und und und.
Da kannst dich ja auch auf NIX einstellen. Wenn er dann andererseits nach einem gemeinsamen Stelldichein die Wohnung fluchtartig verlässt und erstmal gar nichts kommt - nun ja, dann sitftest eben Verwirrung. Klar, dass ich nachhake.
Und wenn dann mein Nachhaken dazu führt, dass er O-Ton sich die ganze Nacht um die Ohren schlägt, weil er mich nicht versteht (seine Schlussmach-SMS kam morgens gegen 6), dann werden meinerseits die Fragezeichen immer größer.
Egal scheint ihm das dann ja doch nicht gewesen zu sein, gleichzeitig überbewertet er mein Handeln komplett. Verstehe ich nicht.

Da setzt man sich zusammen, redet mal wirklich offen drüber und wenn beide wirklich wissen, was beim anderen los ist, dann findet man möglicherweise einen gemeinsamen Weg. Da gleich alles zu beenden finde ich überaus radikal.

Außerdem gab es da noch so einen Aspekt, den ich fast schon paradox fand. Er war der erste Mann, der mich original gefragt hat wie viele Männer ich vor ihm hatte!
In dem Moment war ich total überfahren und habe das nur grob überschlagen. Und er war - obwohl die Zahl sich wirklich im Rahmen hält - ziemlich entsetzt. Meinte gleichzeitig, dass ich das einem Mann niemals ins Gesicht sagen dürfe...

Hallo? Ist man nun ehrlich zueinander oder stellt man sich so dar wie es der andere hören will?
Mal davon abgesehen, dass ich mir - so lächerlich sein Anliegen auch war - später nochmal die Mühe machte konkret nachzuzählen. Ich hatte mich um über die Hälfte verrechnet, waren also weitaus weniger. Aber wer bin ich denn, dass ich mich da rechtfertige?

Zumal ich sehr treu und integer in einer Beziehung bin, während des gesamten Kennenlernprozesses keinen anderen Mann angeschaut habe - im Gegensatz zu ihm, der die ganze Zeit auf Partnerbörsen zugange war!

Dass es wirklich mal passiert, dass MIR jemand unterstellt ich hätte ein Problem mit Treue, Integrität und Ehrlichkeit (was er durch die Blume hat durchblicken lassen), das ist ein guter Witz.

Will heißen er hat mich als Mensch noch nicht mal in Ansätzen begriffen.

Zitat von Pantaray:
Klassische Dynamik zweier leicht problematischer Bindungsstile im besten Fall.


Wir sind doch alle gestört Letztendlich geht´s bei der Partnersuche darum jemanden zu finden, wo die jeweiligen Störungen gut zueinander passen.
Wenn die Leute mal begreifen würden, dass sie den perfekten Partner niemals finden werden, liebevoller und nachsichtiger mit sich selbst und anderen umgingen - dann wäre das mal ein wichtiger Schritt in Richtung Beziehungsfähigkeit.

26.12.2018 07:15 • x 2 #185


_Tara_
Zitat von leilani1801:
Ich hatte mich um über die Hälfte verrechnet, waren also weitaus weniger.

Äh, kurze Frage: wie kann man sich denn bei den Se*ualpartnern (darunter verstehe ich Männer, mit denen ich G*V oder/und OV hatte) um die Hälfte verrechnen? 10 oder 5 oder 20 oder 10 hat man doch wohl im Kopf, da das ja einen enormen Unterschied ausmacht. Und auch bei 100 oder 50 wäre der Unterschied ja derart gravierend, dass man sich da doch nicht eben 'mal um die Hälfte vertut?

Ob 23 oder 21 - da kann man sich wohl beim grob Überschlagen verrechnen. Aber die Hälfte?

Oder hast Du jetzt alle Männer/Jungs gezählt, mit denen Du Dich jemals gedatet und/oder geknutscht hast?
Aber selbst dann empfinde ich die Hälfte doch als sehr verrechnet.
Also, bei mir wären das dann seit der Jugendzeit so ungefähr 80. Aber da würde ich, wenn mich einer spontan fragen würde, nicht 160 schätzen.

26.12.2018 08:08 • #186


L
Zitat von _Tara_:
Ob 23 oder 21 - da kann man sich wohl beim grob Überschlagen verrechnen. Aber die Hälfte?


Ich meinte, es wären 47 gewesen, de facto waren es ohne ihn 19.

Wie das geht? Nun, ich zähle das nicht mit. Ich kann dir auch nicht wirklich sagen wie ich darauf gekommen bin. Es stimmt aber.
Ist auch nicht so, dass ich mit so viel mehr nur geknutscht hätte. Keine Ahnung.

Und ich bin wirklich die letzte die rumlügt, wenn es um sowas geht. Hat bislang auch nie jemanden interessiert. Vielleicht hatte ich deswegen nicht die konkrete Zahl parat.

Wahrscheinlich waren es für mich gefühlt so viele... Echt - keinen Plan.

26.12.2018 08:12 • #187


_Tara_
Also, eine solche Verrechnung und anschließende brutale Korrektur nach unten würde ich Dir als Mann dann nicht abnehmen.

26.12.2018 08:16 • x 1 #188


L
Zitat von _Tara_:
Also, eine solche Verrechnung und anschließende brutale Korrektur nach unten würde ich Dir als Mann dann nicht abnehmen.


Ich wahrscheinlich auch nicht, war aber so.

Finde es einfach nur lustig, dass MIR mal jemand sowas wie Unehrlichkeit etc. unterstellt. In meinem Freundeskreis bin ich eher für meine Zurückhaltung bekannt.

Wie auch immer... Könnte es ja noch verstehen, wenn er so ganz anders unterwegs gewesen wäre... Aber mich auf Integrität abzuklopfen während man selbst nicht sonders aufrichtig ist... Nun ja

Vor allem - wenn ich da unsicher wäre, würde ich die Gesamtsituation bewerten. Wäre ich so eine *beep*, wie er vermutet, dann hätte ich sicherlich besseres zu tun gehabt, als auf feste Beziehung zu drängen und auf seinen Anruf zu warten.

Er fand es auch seltsam, dass ich für liebe machen, *beep* gesagt habe - und was weiß ich.

Keine Ahnung - aber alles schon sehr verkrampft und ganz schön prüde.

26.12.2018 08:21 • #189


J
Gar nicht so drastisch reinsteigern. Einfach schwierige Leute aussortieren oder nur noch temporär zulassen.
Es bringt einfach nichts sich aufzuregen oder so, es richtet sich einfach nur noch gegen einen. Ich bin auch ruhig geblieben gestern, wo mir von einer Freundin wieder über den Tag nur SMSn getippt wurden, anstatt sich zu treffen. (sie hat keine Eltern, keine Großeltern, keine Geschwister)
Ich habe dann einfach nicht mehr zurückgetippt auf dem Plastegerät namens Handy.
Ich vermute aber, daß sie zu anderen Substanzen griff bzw. wohl schon dabei war.

Aber nein, die Leute wollen nur vor dem TV hocken, es ist eine Seuche, das ist die Droggge light, um sich wegzubeamen.
Tja, wenn ein TV wichtiger ist als sich vernünftig zu unterhalten und spazierenzugehen, tja, dann ist das halt so.
Das Theater erlebe ich ja immerhin schon seit mind. 30 Jahren.

Ich verteufle TV und sowas kommt mir nicht in die Wohnung. Auch die meisten Männer wird man quasi SOFORT los, wenn man kundtut, keinen TV zu haben.

Mein persönliches Albtraum-Horrorszenario: ich komme von Arbeit und habe keine eigene Wohnung. Der Typ sitzt auf einer Couch, drapiert vor einem Fernsehapparat, trinkend eine Flasche B. und glotzt blöd.

Leilani, hast Du Dich mittlerweile schon etwas beruhigt wegen dem Typ da?

26.12.2018 08:36 • x 1 #190


L
Zitat von Jenß:
Leilani, hast Du Dich mittlerweile schon etwas beruhigt wegen dem Typ da?


Sicher. Mir geht es gut. Hatte dieses Jahr bisher besonders schöne Weihnachten und heute geht es gleich bei einer Weihnachtsparty von guten Freunden weiter. Von daher - alles gut.

Klar beschäftigt es mich noch wenn ich alleine bin. Aber insgesamt denke ich, dass ich alles für mich richtig gehandelt habe.

Dh ich kann mich schön zurücklehnen und schauen wie sich die Dinge in meinem Leben weiterentwickeln.

Mir hilft halt mein Glaube sehr. Das gibt mir eine grundlegende Stabilität auch wenn es mal eine zeitlang chaotisch ist.

26.12.2018 08:42 • x 1 #191


E
Jemand, der Dir so eine Frage stellt, der ist absolut unsicher und untauglich und scheidet bei mir in Zukunft direkt aus.
Leilani, Du bist gut, so wie Du bist.

26.12.2018 10:19 • x 1 #192


Pantaray
Zitat von leilani1801:
In dem Moment war ich total überfahren und habe das nur grob überschlagen. Und er war - obwohl die Zahl sich wirklich im Rahmen hält - ziemlich entsetzt. Meinte gleichzeitig, dass ich das einem Mann niemals ins Gesicht sagen dürfe...

Ich glaube in einem Lehrbuch für Männer steht, dass sie das mal 3 multiplizieren müssen ^^

Ich glaube weniger dass es um deine Zahl geht, sondern mehr um die Differenz zwischen euren Anzahlen.
Vielleicht hat er da Minderwertigkeitskomplexe wenn du scheinbar mehr erlebt hast. Keine Ahnung.
Und du bist auch keine 12 mehr. Wenn man das auf die Lebenszeit herunterrechnet, sinddas ja max 2 pro Jahr. Wobei du dich ja noch nach unten korrigiert hast auf einen in meinen Augen völlig normalen Wert.

Davon angesehen finde ich es auch idiotisch so eine Frage zu stellen.
Ich würde es maximal wissen wollen wie viele Beziehungen man hatte. Aber ob man jetzt mit 5 oder 60 Leuten 6 hatte? Hm ...

Zitat von leilani1801:
Dass es wirklich mal passiert, dass MIR jemand unterstellt ich hätte ein Problem mit Treue, Integrität und Ehrlichkeit (was er durch die Blume hat durchblicken lassen), das ist ein guter Witz.

Hat er das wirklich so gesagt oder interpretierst du das?
Ich denke wie oben geschrieben eher er hat ein Minderwertigkeitsproblem damit.

Genieß die freien Tage, auch wenn du noch an ihn denkst.ich bin auch etwas geknickt wegen eines Mannes, da tut es gut, wenn man mit Familie und Freunden mal ausgelassen lachen kann über irgendeinen Blödsinn und sich schönere Dinge über die vielen offenen Fragen legen, die damit ihre Bedeutung verlieren.

26.12.2018 10:28 • x 1 #193


L
Zitat von Pantaray:
Ich denke wie oben geschrieben eher er hat ein Minderwertigkeitsproblem damit


Ich denke wirklich, dass er insgesamt ein sehr unsicherer Zeitgenosse ist. Sich minderwertig fühlen, weil die Dame möglicherweise mehr 6 Erfahrung hat? Würde mir im Traum nicht einfallen wegen sowas mich gegen eine Beziehung zu entscheiden.

Aber egal - woran es letztendlich wirklich lag, man weiß es nicht. Aus irgendeinem Grund hat er eben keine tieferen Gefühle entwickelt.

War trotzdem schön.

26.12.2018 11:28 • #194


S
Zitat von leilani1801:
Außerdem gab es da noch so einen Aspekt, den ich fast schon paradox fand. Er war der erste Mann, der mich original gefragt hat wie viele Männer ich vor ihm hatte!
In dem Moment war ich total überfahren und habe das nur grob überschlagen. Und er war - obwohl die Zahl sich wirklich im Rahmen hält - ziemlich entsetzt. Meinte gleichzeitig, dass ich das einem Mann niemals ins Gesicht sagen dürfe...


Zitat von Tempi-Gast:
Jemand, der Dir so eine Frage stellt, der ist absolut unsicher und untauglich und scheidet bei mir in Zukunft direkt aus.

Der Fehler ist doch nicht so eine Frage zu stellen, sondern sie zu beantworten!
Darauf antwortet man gar nichts, und wenn er dann noch mal nachhakt, sagt man: Mist, jetzt habe ich mich verzählt

26.12.2018 14:18 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag